Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥ Oktober-Babys 2016 ♥♥♥

Gehe zu Seite:
08.09.2016 08:01
Guten Morgen Mädels

@ Norden: na noch hast du ja ein wenig Zeit, schön weiterbrüten. Glückwunsch zum Ww
helga88
215 Beiträge
08.09.2016 08:34
Morgen leute!
Sind eure nachte auch bescheiden...? Der bauch wird immer schwerer
Zu dem thema was aeandert sich nit kind.
Die erste zeit ist klar man steht nachts auf. Klar bei jedem anders... Aber finde man schwebt so auf wolke 7 das man das total verblendet wie spat es ist und wie oft man dchon wach war. Ich bin ganz alleine gewesen mir hat man nicht mal das baby abgenommen. Mein manm geht bis spat abends arbeiten. Und trotzdem fuehlte ich mich in meiner Mutterrolle puddelwohl und happy. Das einzige wo ivh vorher nicht wusste was so extrem wird ist... Man isst nicht mehr so ganz in ruhe... Aber das kommt wieder alles... Babys schlafen viel hab dann immer meine zeit total genossen. Kaffe, kuchen fand es total gemutlich dann. Kinder sind das schoenste der welt...bin jetzt gespannt wie es mit zwei wird. Der grose hat extreme trotz und schreiattaken hab echt angst das das baby keine ruhe findet. ((((
Ardilla
1939 Beiträge
08.09.2016 08:40
Zitat von Maufmauf:

Kiwi, das klingt ja wirklich nicht so toll. Verständlich, dass der Blutdruck in so einer Situation auch nicht wirklich nach unten geht. Schön, dass der Rest wenigstens gut war. Und die blöde Oberärztin hoffentlich siehst du die nicht so schnell wieder.

La vie, Muttermund schon 1cm offen? Bin gespannt wie es weiter geht

Kiwi, ich würde dann auch nicht mehr so weite Strecken selber fahren. Vor allem kann es ja ab Sonntag dann bei dir auch jeder Zeit losgehen. Komisch, dass man auf den letzten Metern dann doch angst bekommt. Vom GVK haben bereits zwei Mädels entbunden. Die eine vor 7 Tagen. Und die ist nur am Schreiben bei WhatsApp, wie krass sich alles verändert hat und wie sehr sie unter Schlafmangel leidet. Irgendwie finde ich das doof, wenn jemand sowas immer wieder betont. Ich weiss, dass sich unser Leben komplett ändern wird, aber ist es naiv, wenn ich denke, dass wir es trotzdem schaffen und es wundervoll sein wird??

Ihr Lieben Mamas, klärt mich mal auf...


Ich sage "Nein, das ist nicht so!" und ich erkläre es auch. Als ich auf der Neo war, da war es Horror, ganz sicher, denn ich musste abpumpen, rund um die Uhr, alle 3 Stunden - das hat etwa eine halbe Stunde gedauert. Und ich musste meine kleine alle 3 Stunden füttern, was mindestens eine halbe Stunde bis Stunde gedauert hat (ich wollte nicht, dass sie zwangsernährt wird und die dumme Sonde weg kommt/bleibt). D.h. alle 3 Stunden war ich etwas über eine Stunde wach und konnte dann 1,5 Stunden schlafen, bevor es wieder los ging. DAS war Horror und hat mich wirklich fertig gemacht. Ich war im Leben nie so fertig und ich verstehe inzwischen die Foltermethoden, die es in diesem Bereich gibt.

Zu Hause ist das aber alles anders. Man hat seinen eigenen Rhythmus. Ich behaupte auch, dass die gleiche Person als Mutter weniger Schlaf braucht, als wenn sie keine Mutter ist.
Ich war ein Vielschläfer. Am besten abends um 10 ins Bett und morgens bis fast zum Mittagessen im Bett bleiben am Wochenende oder auf das Sofa, weiter dümpeln. Das gibt es hier nicht mehr und ich brauche es auch nicht mehr. Das Muttergen sorgt dafür, dass man weniger Schlaf braucht.

Ich sage nicht, dass man nicht müde ist, aber gerade wenn sie ganz klein sind, dann schlafen sie auf deinem Bauch ein und du evtl. auch (wobei das bei uns mehr mein Mann war). Wenn sie größer werden und das nicht mehr ist, geht es aber auch.

Ich hatte übrigens einen Trick. Immer, wenn ich nachts stillen musste und nicht wach war, habe ich sie nach dem Stillen an mich genommen, ganz eng und mir gesagt, wie sehr ich sie liebe und dass diese innige Zeit, wo ich sie genau so nehmen kann sooooo schnell vorbei ist und habe versucht den Moment festzuhalten, denn er war ja kostbar. Und ganz ehrlich - genauso ist es. Dieses Moment genießen geht sooo schnell vorbei. Ich bin ja froh, wenn meine Tochter Zeit hat, mich mal zu drücken oder mir heute sagt "ich hab dich auch lieb Mami". Man kann also aus blöden Sachen durchaus was sehr positives machen. Vielleicht denkt ihr an mich, wenn ihr das 5 mal in der Nacht raus müsst .

Meine hat aber dann auch recht schnell gut geschlafen. Schreikinder könnten anders sein. Aber auch meine: natürlich hat sie nicht geschlafen, wenn am nächsten Tag was anstand. Ich kann mich noch erinnern, was für kilometer wir durch das Schlafzimmer gelaufen sind, damit sie wieder einpennt - ist halt so.

Also Mauf, mach dich nicht verrückt. Manche wollen Aufmerksamkeit, manche empfinden es anders... aber verrückt machen muss man sich nicht. Die wird sehr viel mehr gegeben als genommen .

So, nach diesen Weisheiten dusche ich jetzt mal und mach mich fertig fürs Krankenhaus zum Gespräch. Melde mich später wieder...
poldi2007
1804 Beiträge
08.09.2016 08:42
Wegen Transport zum Kh. Er schaut jedes Mal ob der Kopf fest im Becken liegt. Wenn nicht müssen wir den Krankenwagen rufen. Dürfte aber bestimmt vom Schlafzimmer ins Eg. Will nicht dass die mit mir noch die Treppen runterdallen. Bei der Großen hatte ich erst Wehen also konnten wir fahren und im Kh haben sie die Blase aufgemacht
la_vie_en_rose
437 Beiträge
08.09.2016 08:55
Maufmauf mach dich nicht verrückt deswegen. Es ist genau wie die anderen schreiben.ich musste die ersten Monate alle 4 stunden stillen und dementsprechend auch natürlich auch nachts raus...aber dann legt man sich wirklich mittags noch mal für ein Stündchen hin, das ganze pendelt sich eben ein. Man kann bloss nicht erwarten, dass der Rhythmus derselbe bleibt wie vorher
Nach ein paar Wochen bin ich nachts gar nicht mehr richtig wach geworden beim stillen , hab nur den kleinen angedockt und bin oft wieder eingenickt

Mm 1cm offen hatte ich in der ersten Schwangerschaft auch zu dem Zeitpunkt, hat nicht zwangsläufig was zu bedeuten vor allem beim zweiten kind scheint das kein so seltener befund zu sein.

Heute ww und mw!! Ich fang dann mal mit dem himbeerblättertee an
kiwi88
1849 Beiträge
08.09.2016 09:46
Guten morgen ihr lieben,

Das sind ja tolle Berichte von euch Mamas
Da geht es einem gleich besser!

Maufmauf, ich finds von deiner GVK - Bekanntschaft auch doof, sowas zu erzählen.
Ich glaube aber, dass empfindet auch jeder anders.
Einige leiden auch einfach gerne und müssen immer betonen, wie anstrengend nun alles ist.
Aber ich glaube keiner hier, geht davon aus, dass wir auch weiterhin unsere 8 Stunden durchschlafen werden, stundenlang vor dem Fernseher sitzen können und gemütliche Abende mit dem Partner verbringen können.
Aber wie hier alle auch geschrieben haben, man macht es ja auch gern. Man muss eben in die Mutterrolle, wie bei jedem anderen Job auch, erstmal rein wachsen.
Ich hab zwar manchmal Angst, aber die Vorfreude überwiegt doch deutlich.

Kiwi, ach ja, ich erinnere mich...
Nun finde ich das Verhalten der Ärztin richtig unverschämt!! Wie kann man nur so unsensibel sein!! Jetzt kommt es auf deine Blutwerte an, richtig?

Himbeerblättertee soll Wehen anregen, richtig? Was gibt es denn sonst noch so auf dem Gebiet?
la_vie_en_rose
437 Beiträge
08.09.2016 10:59
Wenn ich mich recht entsinne soll er die Durchblutung fördern und das Gewebe auflockern, sodass sich der mm unter der Geburt schneller und leichter öffnet. Habe den damals auch getrunken und hatte ja Glück - obs am tee gelegen hat keine Ahnung , und wenns nur der placeboeffekt ist
alasea
269 Beiträge
08.09.2016 11:09
An die schon-Mamas:
Hattet ihr nach der Entbindung auch Probleme mit Wasser in den Beinen? Ich hatte das in der Schwangerschaft nur sehr minimal; aber seit der Geburt von Vincent schmerzen meine Beine extrem...
Habt ihr Tips, was ich machen könnte, damit das wieder zurückgeht?!
Wieseline
1095 Beiträge
08.09.2016 11:11
Zitat von alasea:

An die schon-Mamas:
Hattet ihr nach der Entbindung auch Probleme mit Wasser in den Beinen? Ich hatte das in der Schwangerschaft nur sehr minimal; aber seit der Geburt von Vincent schmerzen meine Beine extrem...
Habt ihr Tips, was ich machen könnte, damit das wieder zurückgeht?!


Ich hatte das beim Großen direkt nach der Geburt so extrem, dass ich nicht mal mehr in meine Biolatschen rein kam. Musste sie aufs weiteste Loch einstellen. Ging dann aber nach einiger Zeit zurück. Kann mich aber nicht erinnern wann das war.

Frag doch mal deine Hebamme, vielleicht gibts was Homöopathisches. FA kann man sicher auch fragen.
helga88
215 Beiträge
08.09.2016 11:48
Zitat von alasea:

An die schon-Mamas:
Hattet ihr nach der Entbindung auch Probleme mit Wasser in den Beinen? Ich hatte das in der Schwangerschaft nur sehr minimal; aber seit der Geburt von Vincent schmerzen meine Beine extrem...
Habt ihr Tips, was ich machen könnte, damit das wieder zurückgeht?!


Ich ha. Das in der ss immer extrem... Das ist bestimmt die umatellunh. Gehts bestimmt wieder weg... Bist du schon zuhause?
alasea
269 Beiträge
08.09.2016 11:59
Danke euch. Ich war nur bissl verwirrt, weil ich da während der Schwangerschaft kaum bis keine Probleme hatte und jetzt geht das los?? Hm... Später kommt meine Hebamme vorbei. Da werd ich sie mal fragen, ob ich da irgendwas machen kann.

Wir sind seit Dienstag Nachmittag zu Hause
helga88
215 Beiträge
08.09.2016 13:19
Zitat von alasea:

Danke euch. Ich war nur bissl verwirrt, weil ich da während der Schwangerschaft kaum bis keine Probleme hatte und jetzt geht das los?? Hm... Später kommt meine Hebamme vorbei. Da werd ich sie mal fragen, ob ich da irgendwas machen kann.

Wir sind seit Dienstag Nachmittag zu Hause


Wioow obwohl du eine fruehchen hast voll glueck hast du gehabt
Ardilla
1939 Beiträge
08.09.2016 14:30
Ja, ich hatte meinen Fuß ja mal gepostet. Viel spazieren gehen, weite Kleidung, gerade so in der Hüfte und dann viel die Beine hoch legen (höher als das Becken).
Da ich zu keinem Arzt könnte damals, hat Mir das dann auch geholfen, hat aber gedauert
Ardilla
1939 Beiträge
08.09.2016 14:40
So, bin zurück aus dem Krankenhaus. Richtig zufrieden bin ich nicht. Erst einmal musste ich über 2 Stunden warten bis ich dran kam. Leute die später kamen, kamen früher dran. Irgendwann war mir klar warum - ich bin mal wieder ein Problemfall und darf zum Arzt und nicht "nur" zur Hebamme.
Die Ärztin war nett, aber sehr in Eile und ich konnte meine Fragen gar nicht alle stellen. Medizinische schon, aber sowas wie Einzelzimmer, Wunschhebamme etc... irgendwie nicht.
Ich soll jetzt in 2 Wochen wieder kommen wegen der Diabetes und weil sie meint ich habe viel zu viel Fruchtwasser (mein Arzt sagt viel, aber nicht drüber) AFI 18-20, wem das was sagt. Sie meinte auch ich solle mal Insulin nehmen und sie schreibt was für die Diabetologen. Hmm... ich habe teilweise echt niedrige Werte - da unterzuckere ich dann doch. Bin gespannt, was die morgen sagen - an sich überlässt sie es der Ärztin - na danke.
Außerdem werde ich zu 40+0 eingeleitet, egal wie es aussieht. Hmm, ok, bin ja froh, wenn es überhaupt so kommt, aber ich dachte man schaut immer erst, wie die Versorgung dann so ist.
In 3 Wochen muss ich auch hin - zum ziehen der Cerclage. So langsam geht der Ärztemarathon los. Jede Woche FA, dann noch ständig Klinik und Diabetologen. Mädels, ich will nicht mehr .
Ich bin gerade geknickt, weiß gar nicht, warum. So schlimm ist es ja auch nicht...
poldi2007
1804 Beiträge
08.09.2016 14:51
FA Termin ist am 21.9
Chefarzt Gespräch 5.10
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 93 mal gemerkt