Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥ Oktober-Babys 2016 ♥♥♥

Gehe zu Seite:
11.02.2016 21:23
Hmmm okay, komisch...Naja mache mir erstmal keinen Kopg..ich sag ja die Frau nimmt sich nicht richtig viel Zeit

Über was man sich jetzt alles so den Kopf zerbricht ist ja echt phänomenal
Dizzy
993 Beiträge
11.02.2016 21:25
Zitat von Louzifer:

Sagt mal wurde bei euren ersten Terminen direkt Blut abgenommen? Bei mir nämlich heute nicht...Aber gut, hab ja in 3 Wochen den nächsten Termin, vllt will Sie auf Nummer Sicher gehen...

Und ich hab auch total vergessen nachzufragen, wann ich es auf der Arbeit sagen soll? Muss da ja teilweise schon schwer schleppen..Ach hab heute vor Aufregung iwas alles vergessen zu fragen -.-

ich weiss auch noch nicht, wann ich es auf arbeit sagen werde hab da auch irgendwie schiss vor :/
wer weiss, wie die reagieren? ich werde ja auch sicher spätestens zum 5. monat nen BV bekommen vom arzt.... theoretisch ist mir mein arbeitsplatz ja sicher, aber angst hab ich trotzdem, dass sie dann nach dem erziehungsjahr dann sagen "wir haben im moment garkein platz für dich"....

11.02.2016 21:26
Zitat von Dizzy:

Zitat von Louzifer:

Sagt mal wurde bei euren ersten Terminen direkt Blut abgenommen? Bei mir nämlich heute nicht...Aber gut, hab ja in 3 Wochen den nächsten Termin, vllt will Sie auf Nummer Sicher gehen...

Und ich hab auch total vergessen nachzufragen, wann ich es auf der Arbeit sagen soll? Muss da ja teilweise schon schwer schleppen..Ach hab heute vor Aufregung iwas alles vergessen zu fragen -.-

ich weiss auch noch nicht, wann ich es auf arbeit sagen werde hab da auch irgendwie schiss vor :/
wer weiss, wie die reagieren? ich werde ja auch sicher spätestens zum 5. monat nen BV bekommen vom arzt.... theoretisch ist mir mein arbeitsplatz ja sicher, aber angst hab ich trotzdem, dass sie dann nach dem erziehungsjahr dann sagen "wir haben im moment garkein platz für dich"....


Kann ich nachempfinden...Fühl dich mal lieb gedrückt.Vielleicht ist es ja gar nicht so
kiwi87
2994 Beiträge
11.02.2016 22:47
Huhu Mädels
Ich bin mal bis morgen abend weg wollte mich nur kurz abmelden
11.02.2016 23:12
Zitat von kiwi87:

Huhu Mädels
Ich bin mal bis morgen abend weg wollte mich nur kurz abmelden


Schlaf gut

drea9
2646 Beiträge
12.02.2016 00:23
Zitat von Maufmauf:

Zitat von chica157:

Zitat von aurili:

Zitat von chica157:

Wer nimmt nochmal auch Progestan oder Utrogest?
Ist das bei euch auch so eklig?

Achtung es wird leider etwas ...naja...

wenn du meinst das davon immer so milchiges Zeug raus kommt dann ja das habe ich, davor haben sie mich aber in der Kiwu gewarnt. Scheint also alles normal so


Okay, dann bin ich beruhigt


Ich muss es ab heute nehmen, hatte vorhin nen Anruf von der Frauenärztin. Da weiss ich ja, worauf ich mich einstellen muss

Thema Haare färben Ich hatte extra meinen Friseurtermin am Dienstag abgesagt, weil ich mich nicht traue zu färben. Bin da echt hin und her gerissen. Werde auf jeden Fall abwarten, bis die 12 Wochen um sind und dann nochmal überlegen. Nägel lasse ich auch weiterhin machen.

So, ich habe es heute nun meiner Chefin gesagt. Am Montag habe ich dann Termin bei der Betriebsärztin, bin gespannt was dann passiert und ob ich dann nochmal arbeiten muss.


Hallo MaufMauf

woher kommt der Name?

Was sagt die Ärztin? wieso muss man das nehmen?

so meine lieben, schlaft gut bis morgen
Verwirrteswesen
923 Beiträge
12.02.2016 06:28
Guten Morgen

@Arbeit
Also als ich mit meinem Sohn schwanger geworden bin, bin ich direkt zu meiner damaligen Chefin (hab in Kindergarten gearbeitet) ubd habe es ihr gesagt. Sie war absolut nicht begeistert weil ich ihr dazu auch gesagt habe dass ich vermute nicht ausreichend Impfschutz zu haben. Man muss auch sagen dass diese Frau absolut den Beruf verfehlt hat... die könnte absolut nicht mit menschen umgehen. Naja jedenfalls habe ich dann den Chef Chef angerufen und der hat erstmal ein Arbeitsverbot ausgesprochen bis ich bei der betriebsärztin gewesen bin. Die hat mir dann auch ein Arbeitsverbot bis zum Ende der ss ausgestellt weil ich nicht ausreichend geimpft war... meine Kolleginnen haben sich gefreut aber meine Chefin hat echt mies reagiert. Theoretisch ist sie ja selber schuld ^^ich bin ihr bestimmt 1 Jahr hinterher gerannt um einen Termin bei der betriebsärztin zu bekommen um zu impfen...das hielt sie nie für nötig. ...
Die Frau ist aber inzwischen auch nicht mehr da tätig.

Ohwei also manchmal bin ich echt daneben
Ich war gerade aufm klo/pinkeln.. und beim abwischen hat es komisch gerochen ..süßlich... dann hab iCh nach dem abwischen am Papier gerochen weil Urin der anders riecht als üblich ist ja immer ein ungutes zeihen... als ich dran gerochen habe. .. total süß. . Da hab ich miCh quasi schon auf dem weg zum arzt gesehen und dachte mir "och ne schon wieder irgendwas..." kurz darauf habe ich gesehen dass das Papier gelb ist... und da ist es mir wieder eingefallen.... ich habe irgendwann mal gelbes ToilettenPapier mit vanillegeruch gekauft so blöd puh nochmal Glück gehabt (sorry wann das jemand eklig findet)
LittleBoo
2459 Beiträge
12.02.2016 06:51
Zitat von Verwirrteswesen:

Ohwei also manchmal bin ich echt daneben
Ich war gerade aufm klo/pinkeln.. und beim abwischen hat es komisch gerochen ..süßlich... dann hab iCh nach dem abwischen am Papier gerochen weil Urin der anders riecht als üblich ist ja immer ein ungutes zeihen... als ich dran gerochen habe. .. total süß. . Da hab ich miCh quasi schon auf dem weg zum arzt gesehen und dachte mir "och ne schon wieder irgendwas..." kurz darauf habe ich gesehen dass das Papier gelb ist... und da ist es mir wieder eingefallen.... ich habe irgendwann mal gelbes ToilettenPapier mit vanillegeruch gekauft so blöd puh nochmal Glück gehabt (sorry wann das jemand eklig findet)



Musste grad so lachen. Ist schon verrückt, wenn Du jetzt nicht schwanger gewesen wärst, wäre Dir der süßliche Geruch wahrscheinlich gar nicht erst aufgefallen, was!?
LittleBoo
2459 Beiträge
12.02.2016 07:00
@Nanny : Ich renne auch noch total oft zur Toi und schaue nach. Ich kann das einfach nicht abstellen Aber das wird sicher bald besser.

@Louzifer : Bei meinen beiden letzten SS wurde mir auch immer beim 1. Termin Blut abgenommen. Und ich war jedes Mal so früh da. Tut mir leid, dass Deine FÄ nicht so toll ist

@kiwi87: Bis später

@Auf der Arbeit Bescheid geben : Ich arbeite im Büro...daher werde ich es nicht vor der 12. SSW sagen. Sehe ich keine Veranlassung zu. Aber ich weiß schon, dass sie sicher alle total überrascht sein werden, weil sie damit überhaupt nicht rechnen. Und ich muss schauen, dass ich mein Bäuchlein ein wenig kaschiere...bis dahin könnte ich schon einen kleinen Ansatz haben (ich tendiere zu großen Schwangerschaftsbäuchen )
In unserem Freundes- und Familienkreis wird es auch eine mega Überraschung. Bei meinen Eltern vielleicht nicht so, denn da habe ich schon mal gesagt, dass wir noch einen Kinderwunsch haben.

Bzwilling01
180 Beiträge
12.02.2016 07:05
Guten morgen Euch allen

@ Kala: Also warum das so ist mit dem Orgasmus weiß ich nicht, habe da nicht genauer gefragt. Ja klar man sagt auch das man Sex in der SS haben darf. Ich denke da teilen sich die Meinungen extrem. Wir werden es einfach lassen und gut, uns fällt das jetzt auch nicht so schwer, deswegen ist es für uns auch kein Thema.

Ich zahle für die NFM nichts, da meine Krankenkasse die Kosten übernimmt (privat Patient), deswegen kann man die getrost mal mit nehmen

@ Louziffer: Ja bei mir wurde gestern gleich Blut abgenommen.

@ verwirrteswesen: Das mit dem Toipapier ist ja echt zum schießen komisch

@Dizzy: mach dir noch soviele Gedanken das wird schon, die Mens bleibt mit sicherheit weg

So ich hoffe ich habe niemanden vergessen, ist ja immer gleich ne Menge die man hier nachlesen darf

Dann wünsche ich euch einen schönen Tag und dann ab ins Wochenende


Verwirrteswesen
923 Beiträge
12.02.2016 07:15
Ne, vermutlich wäre es mir wirklich nicht aufgefallen ^^ diese ss ahte ich aufs jeden pups. .. nervt schon etwas^^ bei meinem Sohn waren die gefahren einer ss gedanklich so weit weg dass ich mir nicht im geringsten sorgen gemacht habe das was schief laufen könnte. . Ich wusste zwar was es so gibt aber das mir sowas passieren könnte war absolut kein Thema

Aber es War schon lustig heute morgen. . Nachdem ich gerafft hab woran es lag ^^ wer stellt schon Klopapier mit vanillegeruch her und wieso um alles in der Welt hab ich das gekauft? Ich mag den Geruch von Vanille Nichtmal wobei dieses Papier ja nach allem aber nicht nach Vanille riecht
Maufmauf
934 Beiträge
12.02.2016 07:21
Zitat von drea9:

Zitat von Maufmauf:

Zitat von chica157:

Zitat von aurili:

...


Okay, dann bin ich beruhigt


Ich muss es ab heute nehmen, hatte vorhin nen Anruf von der Frauenärztin. Da weiss ich ja, worauf ich mich einstellen muss

Thema Haare färben Ich hatte extra meinen Friseurtermin am Dienstag abgesagt, weil ich mich nicht traue zu färben. Bin da echt hin und her gerissen. Werde auf jeden Fall abwarten, bis die 12 Wochen um sind und dann nochmal überlegen. Nägel lasse ich auch weiterhin machen.

So, ich habe es heute nun meiner Chefin gesagt. Am Montag habe ich dann Termin bei der Betriebsärztin, bin gespannt was dann passiert und ob ich dann nochmal arbeiten muss.


Hallo MaufMauf

woher kommt der Name?

Was sagt die Ärztin? wieso muss man das nehmen?

so meine lieben, schlaft gut bis morgen


Guten morgen,

Die Tochter meiner Freundin hat früher immer zum kleinen Maulwurf Maufmauf gesagt, das war immer total süß

Also meine Ärztin hatte Blut abgenommen und auch den Progesteronwert bestimmen lassen und da der wahrscheinlich etwas zu niedrig ist, soll ich vorsorglich das Medikament nehmen, damit sich das Kleine besser festhalten kann. Nur leider lasse ich mich durch sowas immer gleich verrückt machen die Schwester musste mir dann gestern erstmal paar Mal sagen, dass ich mir jetzt keine mega Sorgen machen muss... Aber wird schon alles gut gehen

Habt alle einen schönen Tag
Erdbeermarmelade
27 Beiträge
12.02.2016 07:44
Guten Morgen,

darf ich mich zu euch gesellen? Ich bin 29 Jahre jung und komme aus NRW und ich habe heute morgen positiv getestet Der ausgerechnet Termin wäre der 28. September 2016.
Ich bin noch total zitterig, kann mich kaum konzentrieren.. Und wir freuen uns so sehr!!
Ich werde wohl die ganze Zeit wie Falschgeld rumlaufen
Kala87
36830 Beiträge
12.02.2016 07:51
Kiwi, bis morgen dann.

Bzwilling, das sollte auch nicht als Angriff gegen dich sein. Finde es nur komisch deswegen. Uns würde sowas auch nicht schwer fallen und wir wissen ja alle, für wen wir das machen.

Wegen Arbeit, da kann ich nicht mitreden, bin ja zuhause.
Kala87
36830 Beiträge
12.02.2016 07:52
Zitat von Verwirrteswesen:

Ne, vermutlich wäre es mir wirklich nicht aufgefallen ^^ diese ss ahte ich aufs jeden pups. .. nervt schon etwas^^ bei meinem Sohn waren die gefahren einer ss gedanklich so weit weg dass ich mir nicht im geringsten sorgen gemacht habe das was schief laufen könnte. . Ich wusste zwar was es so gibt aber das mir sowas passieren könnte war absolut kein Thema

Aber es War schon lustig heute morgen. . Nachdem ich gerafft hab woran es lag ^^ wer stellt schon Klopapier mit vanillegeruch her und wieso um alles in der Welt hab ich das gekauft? Ich mag den Geruch von Vanille Nichtmal wobei dieses Papier ja nach allem aber nicht nach Vanille riecht


Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 93 mal gemerkt