Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
Nunce
59 Beiträge
21.11.2008 19:23

Ohja das ist er!!

dann wünsche ich auch dir mal guten Hunger
KittyKat
5220 Beiträge
21.11.2008 19:43
hmm, Maccaroni-Auflauf klingt lecker. den hätte ich jetzt auch gern.

wenn ich das immer mit dem Alter lese, muss ich schon wieder lachen. ihr tut so, als wärt ihr mit Mitte 20 schon alt, was das Kinderkriegen angeht. was soll ich da sagen. ich bin 31! und fühl mich mit Sicherheit nicht zu alt. habe übrigens eine Traum-SS, es geht mir super. was will ich mehr. ich habe auch erst so vor 2 Jahren das Gefühl gehabt, ein Kind zu wollen, vorher war ich da noch nicht wirklich bereit für. es soll um Gottes Willen jeder so machen wir er will, ich finds nur immer lustig, wenn ich sowas lese.

@tiffy, ich hab für die Plätzchen abgeriebene Orangenschale im Tütchen von Dr. Oetker gekauft. gibts jetzt im Backregal, funktioniert ganz gut. schmeckt mit "richtiger" Orangenschale sicher einen Tick besser, aber ich hatte jetzt auch keine Lust, extra welche zu kaufen, noch dazu Bio.

@lolana, ich hatte auch noch nie ne OP, verstehe dass du davor Angst hast. hätte ich glaube ich auch. ich will ja noch nicht mal ne PDA, weil ich Angst hab, wenn mir da einer ins Rückenmark sticht. nicht dass ich da noch querschnittsgelähmt werde. aber es wird schon alles gut werden, mach dir mal keine Sorgen. mein Mann ist schon öfter operiert werden, meistens unter Vollnarkose, und es ist immer gut gegangen.

@Manuela, da sind wir ja jetzt schon 3 mit demselben Termin. mal sehen, wer als erste ihr Baby im Arm hat.
21.11.2008 20:09
@ tiffy

ja ich bin jetzt auch in der 31 woche! Also dann ist es ja normal dann muss ich mir keine große gedanken machen.
anjeli
3601 Beiträge
21.11.2008 20:18
Zitat von KittyKat:
@anjeli, das Rezept für die Schoko-Orangen-Kipferle war doch von dir, oder? ich hab die heute gemacht, und die sind voll lecker geworden! und sind auch voll einfach. die sind bestimmt total schnell weggeputzt hier, mein Schatzi ist doch so ein Krümelmonster.

Ja, das war von mir!
Freut mich Kitty, meine sind auch fast alle

Tiffy, probier es mal mit dem Aroma, habs noch nie versucht
Tiffylein
13485 Beiträge
21.11.2008 20:21
@ lolana
also ich hab ja 9.1. ET und mir wurd gesagt wenn der kleine per KS geholt würde, dann würde man am 17. oder 18.12. KS machen, ich hätte da quasi nen weihnachtsbonus
die hebi hat errechnet, ab dem 6.12. dürfte der kleine kommen ohne dass man ihn aufhalten würde. ab da wäre die lungenreife ok und alles soweit in ordnung. könnte höchstens sein dass ich dann halt anstatt 3, 5 tage im kH bleiben müsste.

@kitty
danke für den tipp, gute idee

@all
wie dämlich kann ein einziger mensch sein???
ich mach den herd an, stell den topf drauf, und verpack nebenbei sämtliche päckchen. wichtelgeschenke, und 2 ebay päckchen von sachen die ich verkuaft habe.
geh danach fieber messen, räum noch ein bißchen an der wickelkommode rum, geh wieder in die küche und wunder mich "ähhh... jetzt ist doch schon fast ne stunde rum, warum kocht das wasser nicht?????
hab ich den topf auf die falsche platte gestellt und die andere war natürlich schon fast am glühen so heiß war die
Tiffylein
13485 Beiträge
21.11.2008 20:23
ich hab mich jetzt entschieden was ich backe, und heute schon alles eingekauft (ausser orangenschale )

- spritzgebäck
- nusstaler
- nussecken
- vanillekipferl
- schoko-orange-kipferl
- spitzbuben
- nougatplätzchen
- marzipan-sterne

muss reichen und was leer ist, wird einfach nachgebacken, mache extra von allen ne kleine menge, sonst schmeiß ich nachher wieder die hälfte weg.

anjeli, wieviele kipferl werden das aus deinem rezept? also so ungefähr
KittyKat
5220 Beiträge
21.11.2008 20:26
@tiffy, ich habs auch schon geschafft, den Topf auf den Herd zu stellen ohne den Herd anzustellen. und dann hab ich mich auch gewundert, dass das Wasser nicht kocht.
anjeli
3601 Beiträge
21.11.2008 20:36
Zitat von Tiffylein:
ich hab mich jetzt entschieden was ich backe, und heute schon alles eingekauft (ausser orangenschale )

- spritzgebäck
- nusstaler
- nussecken
- vanillekipferl
- schoko-orange-kipferl
- spitzbuben
- nougatplätzchen
- marzipan-sterne

muss reichen und was leer ist, wird einfach nachgebacken, mache extra von allen ne kleine menge, sonst schmeiß ich nachher wieder die hälfte weg.

anjeli, wieviele kipferl werden das aus deinem rezept? also so ungefähr

Tiffy, weiß es nicht. habe sie gezählt und habe es voll vergessen. Diese Demenz Hatte aber auch die doppelte Menge gemacht
KittyKat
5220 Beiträge
21.11.2008 20:42
@tiffy, bei mir sind 2 Bleche voll rausgekommen, also nicht allzu viele.
werdendemama
1739 Beiträge
21.11.2008 20:44
Hi Mädels,
also noch mal vielen Dank für die Glückwünsche... Aber ich sitze jetzt hier alleine im Wohnzimmer. Der Abend bei meinen Schwieeltern war echt gut, aber mein Mann hat lieber Zeitung gelesen... Er wollte dann auch los weil er so müde ist, ich wollte eigentlich gerne noch weg gehen. Ich habe dann 2 Freundinnen gefragt aber beide haben keine Zeit heute Abend um mit mir was Trinken zu gehen. Naja dann meinte er naja dann gehen wir halt... Nee danke... Echt net... Jetzt wollte ich mir wenigstens nen schönen Abend machen und schauen was ich will und das sind in dieser Situation einfach die Gilmore Girls... Die will er aber net schauen. Ist mir egal... Ich nehme jetzt bestimmt net auch noch Rücksicht auf ihn was er gern schauen will...
Nächstes Jahr werde ich meine Freundinnen einladen oder dahin fahren... Auf so nen Geburtstag habe ich keine Lust mehr, letztes Jahr war auch schon SCHEI...
Naja also Gilmore Girls würde gern Chips Essen, aber bin zu voll gegessen...
Habe jetzt nichts nach gelesen sorry...
Tiffylein
13485 Beiträge
21.11.2008 20:44
danke kitty

ich ess jetzt gebratene nudeln mit ei.
läuft was gutes im frensehn?
Tiffylein
13485 Beiträge
21.11.2008 20:46
@ werdende
ach man das tut mir leid... ich würd gern mit dir weggehen, schade dass du so weit weg wohnst...

werdendemama
1739 Beiträge
21.11.2008 20:52
Danke tiffy.... Das wäre echt super wenn wir zusammen weg gehen könnten. Wir hätten bestimmt ne Menge Spass mit unseren dicken Kugel ...
Naja es ist einfach blöd... Irgendwie habe ich aber auch das Gefühl ich tue ihm Unrecht... Aber ich bin so enttäuscht...
Tiffylein
13485 Beiträge
21.11.2008 20:56
naja is halt schwierig zu sagen.... ich wär an deiner stelle auch total enttäuscht.. wobei ich echt glaube die schwangerschaft tut noch so seins dabei, nich böse gemeint....

hach ja, wär schon toll wenn wir alle irgendwie näher beieinander wohnen würden, dann könnte man echt mal zusammen weggehen oder so...
ich glaub das sähe echt total lustig aus, wir mit unsern dicken kugeln
werdendemama
1739 Beiträge
21.11.2008 21:00
Ja kann schon sein das ich deswegen noch empfindicher reagiere...
Ja alle voll schwanger... Wäre bestimmt toll...

Noch ne Frage wegen der Handynummerliste... Hat sich jetzt keiner mehr gemeldet. Warte bis Montag und dann bekommt ihr sie alle. Habe es also net vergessen...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt