Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
sonne
4438 Beiträge
21.11.2008 21:38
So, war im KH. Mir war es doch sicher zu kontrollieren, ob es Fruchtwasser war. Es ist alles in Ordnung. Kein Fruchtwasser. CTG, keine Wehen und Herztöne alles super. Jetzt bin ich echt erleichtert. Wollte doch lieber nicht übers Wochenende warten. Aber ich kann Euch sagen, hatte eine ganz junge Ärztin und die hat in mir rum gefuchtelt, dass ich richtig Bauchziehen habe. Wusste doch, dass Frauen grober sind als Männer. Mein FA hat am Mi erstmalig getestet, ob sich die Gebärmutter auch nach oben schieben lässt. Sie hat heute ewig in mir rumgedrückt. War total unangenehm. Auch der Absstrich ist nicht so angenehm. Habe leichtes Bauchdrücken jetzt. Sie ist ja mit dem Watteteil ein klein wenig in den GmbH, um Fruchtwassertest zu machen.Sie meinte, könnte jetzt noch leicht nachbluten. Hoffentlich nicht, da mach ich mir nur Gedanken, ob die Ärtzin was verletzt hat bzw. Bakterien eingeschleust hat. Aber andererseits weiß ich jetzt, dass alles ok ist. Da bin ich doch auch wiederum sehr froh.

KittyKat
5220 Beiträge
21.11.2008 21:42
das ist doch schön, Sonne, dass alles in Ordnung ist. freut mich für dich.
sonne
4438 Beiträge
21.11.2008 21:43
Bin jetzt auch erleichtert. Hab es mir zwar gedacht, aber mein FA meinte ja am Mo, dass ich mich melden soll, wenn etwas sei, da ich doch dauernd Wehen hatte. Wollte ja erst nicht gehen, aber dann dachte ich mir, wenn morgen etwas ist, werde ich mirs nicht verzeihen. Jetzt kann ich wenigstens ruhig schlafen.
Tiffylein
13485 Beiträge
21.11.2008 21:44
ohhhh da gehts dir genauso wie mir
die ärztin die ich da im KH hatte (ich war ja wegen dem selben da wie du), hat auch in mir rumgestochert, ich hab paar mal richtig laut "AUA!!" gesagt da guckt die mich total dämlich an "was tut denn da weh, ich mach doch gar nix?!"
und dieses stäbchen da für den fruchtwassertest fand ich auch sehr unangenehm....

ich war überhaupt nicht erleichtert als es hieß dass es kein fruchtwasser ist also klar, ich war froh dass es keins war, aber ich wär am liebsten im erdboden versunken.... mir is das doch eh so peinlich, ich überleg ja schon die ganze zeit ob ich nich die geburtswehen verpeile, weil ich mir immer denke "und wenn die dich wieder heimschicken weil du zu früh gekommen bist?!" so war das hier auch.. war nix und mir wars irre peinlich, dass ich wegen NIX dahin gefahren bin und hab mir bestimmt noch ne woche lang vorgeworfen "hätteste auch selber wissen können! gott bist du doof, dass du dahin gefahren bist..."

ich glaub das war für mich so der endgültige knackpunkt der mich dazu bringt, dass ich - sollt ich nicht mich vor schmerzen hier krümmen oder blutungen haben oder so - garantiert nich mehr ins kh fahre wegen so ungewissheiten....
wobei ich ja auch schon blutungen hatte und nicht ins kh gefahren bin oder zum arzt gegangen bin. hab dann halt bis zum nächsten arzttermin gewartet und es dann gesagt. dachte mir halt "entweder es is nix schlimmes, oder es is doch schlimm, aber dann kannste auch nix mehr machen."
Tiffylein
13485 Beiträge
21.11.2008 21:44
aber freut mich auch total für dich sonne, dass nix is!

ich hol mir jetzt ein eis
jacky76
4301 Beiträge
21.11.2008 21:46
@ tiffy ich hab son bastelbuch wo hauptsächlich materialien drin sind und da hab ich so storopor herzen endeckt die werde ich rot machen wobei ich noch nicht weiß mit welcher technick und dann häng ich sie ans mobile.wenn du ein regal dran hast reicht es ja eigentlich auch wenn du dann was am regal befestigst das bewegt sich ja dann auch
KittyKat
5220 Beiträge
21.11.2008 21:47
tiffy, ich hab gelesen, das macht gar nichts, wenn man umsonst ins KH geht. lieber einmal zu viel als einmal zu wenig. muss dir auf keinen Fall peinlich sein. und schon gar nicht, wenn du Wehen hast. wenns zu früh ist, schicken sie dich halt wieder heim, aber es ist auf keinen Fall schlimm, hingegangen zu sein.
jacky76
4301 Beiträge
21.11.2008 21:49
bring mir mal ein eis mit auch eins haben will
sonne
4438 Beiträge
21.11.2008 21:54
@tiffy musste auch heute an Dich denken. Du warst nur leider nicht online,
als es passiert war. Dachte auch, gehe ich und dann ist es wie bei Tiffy oder bleibe ich zu Hause. Aber die Ärtzin meinte auch, lieber wieder kommen, wenn ich unsicher bin. Ich bin ja auch eher so, dass ich nicht zum Arzt gehe und warte. War sogar bei meinem Pneumothorax so. Hatte zwar tierische Schmerzen, dachte aber nur, da ist der Nerv geklemmt. Hab abends sogar Badminton gespielt und danach in die Kneipe mit Freunden. Konnte nur den Rauch dort nicht vertragen und bin mit meinem Freund heim. Nacht war der Horror. Damit ich aber an dem TAg Turnier spielen konnte, bin ich halt zum Notarzt, um eine Schmerzspritze zu bekommen. Ea kam dann das Ergebnis, Lunge schon fast zur Hälfte eingefallen. Er guckte mich nur an und meinte, sie müssen doch tierische Schmerzen haben Da es jetzt aber nicht nur um mich geht, sondern auch um unsere kleine Maus, gehe ich lieber kein Risiko ein und blamiere mich lieber. Wichtiger ist, dass unsere Kleinen bis zur 36.Wo durchhalten.

Sag mal, hattest Du nach der Untersuchung und etwas Bauchziehen?
Tiffylein
13485 Beiträge
21.11.2008 22:01
toll, JETZT bin ich erst recht frustriert...
war ich heute bei lidl. da gibts doch diese 3er packung eisbecher. spaghetti eis und so. kauf ich die, und jetzt mach ich die auf, und ?? sind nur 2 stück drin anstatt 3

hab noch schnell 2 malplatten grundiert, dann kann ich gleich oder morgen noch was malen.

apropos morgen... morgen sollte ja mein bett und der kinderwagen und das fehlende teil vom laufgitter kommen. UND? die frau hat angerufen, sie könnte morgen jetzt doch nicht, sie bringt es IRGENDWANN vorbei... bei der piepts wohl. ich will auch mal fertig werden udn dachte schon morgen wärs endlich soweit das ist jetzt schon das 3. mal dass die nich an land kommt....
beim ersten mal war sie krank, beim zweiten mal hatte sies nich da und was sie morgen wieder hat will ich glaub ich gar nich ers wissen

dafür kommt mein papa morgen, holt die wickelauflage mit und macht dann die woche meine wickelkommode fertig wenigstens etwas.

@ jacky
ich geb dir das zweite eis was in der packung war

@ kitty
ich weiß dass das nichts schlimmes ist und dass die da auch nix sagen und das auch gar nich als schlimm ansehen. die haben ja auch tausend mal betont wäre gut dass ich gekommen bin.
aber ich hab mich trotzdem in grund und boden geschämt

@ sonne
weiß gar nich mehr... ich war so erschöpft vom heulen, dass ich daheim tot ins bett gefallen bin udn 12 stunden durchgepennt hab....
jacky76
4301 Beiträge
21.11.2008 22:05
jaaaa danke
sonne
4438 Beiträge
21.11.2008 22:05
So Ihr Lieben, geh jetzt auch ins Bett. Ach ja, unsere Wiege ist heute per Post gekommen. Bekomm sie aber noch nicht, da die an meine Tante ging (wohnen in einem Haus), die uns die Wiege zu Weihnachten schenkt. Aber sie ist zumindest schon mal hier ;.-)

@tiffy, viel Spaß beim Malen.

Schlaft gut. Muss morgen früh raus, um 10 kommen schon die Freundinnen zum Putzen. Muss noch das Putzzeug richten und will natürlich auch was zum Knabbern anbieten.
jacky76
4301 Beiträge
21.11.2008 22:06
war noch gar nicht fertig mit schreiben aber jetzt haste mir appetit gemacht und ich hab nichts hier
Tiffylein
13485 Beiträge
21.11.2008 22:11
@sonne
supi, viel spaß morgen. und schön dass die wiege da ist, da ist man ja doch schonmal beruhigter, ne ?

@ jacky
lass dir schmecken

ich hab grad ne beschwerde-e-mail an lidl geschickt
man muss sich ja schließlich nich alles gefallen lassen. udn beim eis hört der spaß auf
KittyKat
5220 Beiträge
21.11.2008 22:16
stimmt, beim Eis hört der Spaß echt auf.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt