Mütter- und Schwangerenforum

Beli und die Winterwunder

Gehe zu Seite:
beljana
23386 Beiträge
05.09.2015 19:53
Zitat von Tanne85:

Oh Gott, was für ein Horror
Das geht echt so schnell!

Schwimmflügel können zumindest ein wenig das Risiko eindämmen.
Wassergewöhnung finde ich eine super Idee und empfehle dir, mal zu schauen, ob die DLRG bei euch in der Nähe aktiv ist und es anbietet.

Wir sind alle in der DLRG und der Vorteil ist eben, dass man nur einen Jahresmitgliedsbeitrag zahlt und die Kinder von Seepferdchen bis Rettungsschwimmer alles machen können, ohne große Summen zahlen zu müssen.


Das "Schlimme" ist ja, das wir sonst die Schwimmflügel immer dabei haben. Und sogar 2 Schwimmreifen.
Nur eben an dem Tag nicht. Normalerweise wollte ich noch nicht mal Badesachen für die Kids mitnehmen. Wir wolten nur mal ne halbe Stunde zum See, ausruhen, und etwas am Strand spielen. Dann hab ich aber trotzdem schnell was zusammen gepackt, weil ich mir dachte, das das mit dem Strand eh nix wird, und die Kids eh nass werden.
Wir sind auch erst um 16Uhr los, was normalerweise schon zu spät ist, weil wir um 18 uhr schon mit dem Abendprogramm anfangen. Abendbrot, waschen, Zähne putzen usw.
War ein saudoof gelaufener Nachmittag. Aber gott sei dank, alles gut ausgegangen.

Das mit dem DLRG googel ich mal. Das hört sich interessant an. Ich würde nämlich gern, das Max erst dann den Kurs beendet, wenn er das wesentliche gelernt hat.
Und viele bieten eben nur eine Anzahl an Stunden an, das kostet dann Summe x, und wenn das Kind bis dahin nichts gelernt hat, oder sich die ersten 3 male gar nicht erst ins Wasser getraut hat, dann musst den Kurs nochmal machen, und eben auch zahlen.
beljana
23386 Beiträge
05.09.2015 20:02
Zitat von Naizah:

Ohje, das muss wirklich ein riesen Schreck gewesen sein!! Zum Glück ist nochmal alles gut gegangen!

Ich war jetzt dreimal mit beiden Kindern allein im Freibad (mit einer anderen Mama, die aber auch 2 Kinder hat) und es ist echt stressig.
Man muss ständig hin und her schauen und auf beide Acht geben, denn auch Liara kann natürlich mal ausrutschen und mit dem Kopf unter Wasser tauchen und Enya rennt sowieso mit Vorliebe an die tiefsten Stellen. Da reicht eine Sekunde und sie ist weg

Liara wird wenn wir umgezogen sind auch einen Schwimmkurs machen. Dann fühle ich mich zumindest ein bisschen sicherer.

Vielleicht sollte ich Liara mittags auch nochmal hinlegen - die ist auch nur motzig und zickig. Man kann kaum ein vernünftiges Gespräch mit ihr führen
Aber geht Max dann abends auch gut ins Bett?
Oder ist er dann viel länger wach?


es ist wirklich anstrengend, alleine auf die beiden Geister aufzupassen. Wenn ich aber immer auf meinen Mann warte, dann bleiben wir die Woche über in der Wohnung.
Ich muss eben sehen, das ich die Kids so früh wie möglich fit mache in Sachen, die gefährlich sind.
Das ist im Strassenverkehr genauso wichtig, wie im Wasser. Die Situationen meiden geht meist nicht. Wenn Max in 2 Jahren zur Schule kommt, und die dann schwimmen gehen, (gibts eigentlich noch Schwimmunterricht in der Schule?? ) dann bin ich auch nicht mehr dabei, und das wäre für mich schlimmer, als wenn ich weiß, das er die Grundzüge schon kann.
Deswegen geh ich mit den Kindern auch alleine in die Situationen, die ich eh nicht vermeiden kann.
Alleinerziehende müssen das ja auch irgendwie hinkriegen.
Das am Montag war einfach ein dummer Unfall. Aber wir haben daraus gelernt, und sehen nun zu, das wir eine Sicherheit schaffen, damit das nicht mehr passiert. Also muss dat Kind nu schwimmen lernen.
beljana
23386 Beiträge
05.09.2015 20:06
Hey.... Emilia ist Wochensieger im Bild der Woche geworden.
Nun haben sie es beide mal geschafft.
Max war mit nem halben Jahr oder so auch schon mal Sieger.
06.09.2015 18:24
Hey Beli,

das ist ja Krass mit MAx Als MAma braucht man wirklich Oktopus-Arme aber um so besser, dass es doch noch gut ausgegangen ist...

Mit dem Kindergarten freut es mich, dass ihr endlich auch einen vormittagsplatz habt... scheinbar hat Max ja genau sowas auch gebraucht, wenn er jetzt so deutlich ausgeglichener ist ich merks bei nano ja letztlich auch, ob er im kindergarten war oder nicht
beljana
23386 Beiträge
13.09.2015 00:50
Spartip: Wenn du eine Teppichbrücke in sehr groß haben willst, kaufe dir ein Reststück Teppichboden im Möbelmarkt,( in meinem Fall 35€) dazu Einfassband in gewünschter Farbe.
Und dann nah dir die Finger blutig, um das Einfassband an den Teppich zu bekommen. Kann zwar auch angebügelt werden, was aber bei halbhochflorigen Teppichen nicht halten wird.
Also mach sich lieber direkt ans Werk, bevor du das Band und den Teppich mit dem Bügeleisen versaust.

Was ich sagen will: Ich hocke aktuell an dieser Aufgabe. Meine Finger tun weh und mein Rücken noch viel mehr. Seit 4 Stunden bin ich für die 2 fertigen Seiten dabei. Der Rest dann morgen.
Was tut man nicht alles.....aber eine fertige Brücke in der Größe würde mich um die 800€ kosten.
Also lieber weiter nähen.
Und das, wo ich absolut nicht nähen kann. :0

beljana
23386 Beiträge
13.09.2015 00:52


beljana
23386 Beiträge
13.09.2015 15:52
Fertig.
Naja fast. Unten links an der Ecke fehlt noch ein kleines Stück. Das Band hat nicht ganz gereicht.
Muss ich morgen nochmal ein paar zentimeter kaufen. und drannähen.
Man, tun mir die Hände weh.
Und eine Nadel ist auch durchgebrochen. Nun ja, Verluste sind nicht vermeidbar

Tanne85
17149 Beiträge
13.09.2015 16:18
Super gemacht.. Ist nicht einfach, in der Tat.

Was ich mich jetzt nur frage... War weiß so eine gute Idee?
beljana
23386 Beiträge
13.09.2015 16:28
Zitat von Tanne85:

Super gemacht.. Ist nicht einfach, in der Tat.

Was ich mich jetzt nur frage... War weiß so eine gute Idee?


Tjaaaa, das wird die Zukunft zeigen.
Der braune, der vorher drin lag, den musste ich jeden Tag saugen. Da hat man wirklich alles drauf gesehen.
Nun hab ich die Hoffung, das das beim weiß etwas anders ist.
Aber es macht den Raum viel wohnlicher und heller. Schon deswegen hat es sich gelohnt.

Nun sitz ich mit ner Wärmflasche im Rücken da.
Umi
Umi
43298 Beiträge
12.11.2015 11:41
Huhu fleißiges Bienchen,
alles gut bei euch ?
beljana
23386 Beiträge
16.11.2015 09:18
Zitat von Umi:

Huhu fleißiges Bienchen,
alles gut bei euch ?


Huhu.... ja, alles gut hier.

Wir haben gestern Emilias 2. Geburtstag gefeiert.
Und ich hab mich mal wieder kreativ ausgetobt.
beljana
23386 Beiträge
16.11.2015 09:21
Ich habe einen Käferkuchen gebacken, da Emilia ja in die Käfergruppe geht. Ich versuch, mal ein Bild hochzuladen. Vom Handy klappt das schonmal nicht.
beljana
23386 Beiträge
16.11.2015 09:32
Hmm, irgendwie geht das alles nicht. Immer ist das Bild angeblich zu groß. Ich versuch das später noch mal.
Umi
Umi
43298 Beiträge
16.11.2015 11:35
Herzlichen Glückwunsch an die Käferdame
beljana
23386 Beiträge
16.11.2015 22:32
So, jetzt hat das geklappt. Das ist ein Brownie Kuchen, einmal durchgeschnitten, damit er besser in die Box passt.
Und dekoriert hab ich ihn mit kleinen Käfern aus Fondant.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 70 mal gemerkt