Mütter- und Schwangerenforum

Oktober-Kugeln 2017 *geschlossene gruppe*

Gehe zu Seite:
Yunka
2721 Beiträge
12.11.2019 12:30
Zitat von Nadine1017:

Zitat von Yunka:

Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit

Danke für den Tipp mit dem Himbeerblättertee. Bei so etwas habe ich immer Angst, dass die Milch weg bleiben könnte. Noch möchten wir stillen und das geht nun 'leider' erst mal vor.
Meine Zyklen sind eh eine Katastrophe, der ZS sah nur so gut aus eine weitere Schwangerschaft bald wäre schon schön

Edit: Ovus 20 sind auch vielleicht zu stark für mich?


Dankeschön

Okey daran hatte ich gar nicht gedacht.. Bei mir hat es auf jeden Fall keinen Unterschied gemacht. Ich habe zu dem Zeitpunkt ja auch noch gestillt. Kann aber natürlich verstehen, dass du da lieber vorsichtig bist.
Stillt ihr denn noch viel?
Vielleicht kannst du deine Temperatur messen? Zusammen mit dem ZS sieht man wirklich ziemlich sicher, ob Eisprung ja oder nein. Dadurch spielt sich der Zyklus natürlich nicht wieder ein, aber die Chance zum richtigen Zeitpunkt Herzchen zu setzen ist größer.

Mit Ovus kenne ich mich leider nicht so ganz aus, da ich nie welche verwendet habe...


Habt ihr im größeren oder kleineren Kreise geheiratet?

Wir stillen noch dreimal am Tage, zum Einschlafen und nachts sehr häufig und lange.

Temperatur würde ich gerne wieder messen, habe ich beim ersten hibbeln auch schon
Aber das macht leider keinen Sinn. Länger als 2 Stunden am Stück schlafen wir nachts nicht, dann will er wieder stillen...
Nadine1017
87 Beiträge
12.11.2019 12:42
Zitat von Yunka:

Habt ihr im größeren oder kleineren Kreise geheiratet?

Wir stillen noch dreimal am Tage, zum Einschlafen und nachts sehr häufig und lange.

Temperatur würde ich gerne wieder messen, habe ich beim ersten hibbeln auch schon
Aber das macht leider keinen Sinn. Länger als 2 Stunden am Stück schlafen wir nachts nicht, dann will er wieder stillen...


Wir haben vormittags standesamtlich im kleinen Kreis geheiratet und nachmittags kirchlich im großen Kreis mit anschließender Feier.

Hm ja dann wird's echt schwierig.. na dann heißt es wohl immer Vollgas geben, sobald du das Gefühl hast es könnte soweit sein und der ZS stimmt
Yunka
2721 Beiträge
12.11.2019 12:56
Zitat von Nadine1017:

Zitat von Yunka:

Habt ihr im größeren oder kleineren Kreise geheiratet?

Wir stillen noch dreimal am Tage, zum Einschlafen und nachts sehr häufig und lange.

Temperatur würde ich gerne wieder messen, habe ich beim ersten hibbeln auch schon
Aber das macht leider keinen Sinn. Länger als 2 Stunden am Stück schlafen wir nachts nicht, dann will er wieder stillen...


Wir haben vormittags standesamtlich im kleinen Kreis geheiratet und nachmittags kirchlich im großen Kreis mit anschließender Feier.

Hm ja dann wird's echt schwierig.. na dann heißt es wohl immer Vollgas geben, sobald du das Gefühl hast es könnte soweit sein und der ZS stimmt


Das war dann bestimmt ein sehr toller aber auch sehr anstrengender Tag....

Mein Muttermund könnte am Samstag oben gewesen sein. Ich habe das noch nicht so oft ertastet, kenne mich deshalb nicht so aus, wie sich das anfühlen sollte

Herzchen setzen wir im Schnitt alle drei Tage, das hat zu reichen
Nadine1017
87 Beiträge
12.11.2019 13:49
Zitat von Yunka:

Zitat von Nadine1017:

Zitat von Yunka:

Habt ihr im größeren oder kleineren Kreise geheiratet?

Wir stillen noch dreimal am Tage, zum Einschlafen und nachts sehr häufig und lange.

Temperatur würde ich gerne wieder messen, habe ich beim ersten hibbeln auch schon
Aber das macht leider keinen Sinn. Länger als 2 Stunden am Stück schlafen wir nachts nicht, dann will er wieder stillen...


Wir haben vormittags standesamtlich im kleinen Kreis geheiratet und nachmittags kirchlich im großen Kreis mit anschließender Feier.

Hm ja dann wird's echt schwierig.. na dann heißt es wohl immer Vollgas geben, sobald du das Gefühl hast es könnte soweit sein und der ZS stimmt


Das war dann bestimmt ein sehr toller aber auch sehr anstrengender Tag....

Mein Muttermund könnte am Samstag oben gewesen sein. Ich habe das noch nicht so oft ertastet, kenne mich deshalb nicht so aus, wie sich das anfühlen sollte

Herzchen setzen wir im Schnitt alle drei Tage, das hat zu reichen


Ja das stimmt, anstrengend war es definitiv. Aber das war es uns wert

Das mit dem Muttermund finde ich auch schwierig. Zumal man theoretisch jeden Tag tasten müsste, um erst mal ein Gefühl zu bekommen wann er hoch/niedrig oder weich/hart ist...

Das ist tatsächlich ein ganz guter Schnitt denke ich
Dann drücke ich die Daumen, dass es einfach bald von ganz allein klappt
Yunka
2721 Beiträge
12.11.2019 14:16
Zitat von Nadine1017:

Zitat von Yunka:

Zitat von Nadine1017:

Zitat von Yunka:

Habt ihr im größeren oder kleineren Kreise geheiratet?

Wir stillen noch dreimal am Tage, zum Einschlafen und nachts sehr häufig und lange.

Temperatur würde ich gerne wieder messen, habe ich beim ersten hibbeln auch schon
Aber das macht leider keinen Sinn. Länger als 2 Stunden am Stück schlafen wir nachts nicht, dann will er wieder stillen...


Wir haben vormittags standesamtlich im kleinen Kreis geheiratet und nachmittags kirchlich im großen Kreis mit anschließender Feier.

Hm ja dann wird's echt schwierig.. na dann heißt es wohl immer Vollgas geben, sobald du das Gefühl hast es könnte soweit sein und der ZS stimmt


Das war dann bestimmt ein sehr toller aber auch sehr anstrengender Tag....

Mein Muttermund könnte am Samstag oben gewesen sein. Ich habe das noch nicht so oft ertastet, kenne mich deshalb nicht so aus, wie sich das anfühlen sollte

Herzchen setzen wir im Schnitt alle drei Tage, das hat zu reichen


Ja das stimmt, anstrengend war es definitiv. Aber das war es uns wert

Das mit dem Muttermund finde ich auch schwierig. Zumal man theoretisch jeden Tag tasten müsste, um erst mal ein Gefühl zu bekommen wann er hoch/niedrig oder weich/hart ist...

Das ist tatsächlich ein ganz guter Schnitt denke ich
Dann drücke ich die Daumen, dass es einfach bald von ganz allein klappt


Danke, das ist lieb!
Ich bin kein geduldiger Mensch, die 14 Tage nach dem Eisprung zum Testen abzuwarten ist für mich jedes Mal furchtbar. Und wenn ich dann nicht mal sicher sagen kann, ob ein Eisprung stattgefunden hat...
Nadine1017
87 Beiträge
12.11.2019 15:23
Zitat von Yunka:

Danke, das ist lieb!
Ich bin kein geduldiger Mensch, die 14 Tage nach dem Eisprung zum Testen abzuwarten ist für mich jedes Mal furchtbar. Und wenn ich dann nicht mal sicher sagen kann, ob ein Eisprung stattgefunden hat...


Ja, dann ist es noch schlimmer, das glaub ich
Yunka
2721 Beiträge
27.11.2019 17:31


Ein ganz kleines bisschen noch
Nadine1017
87 Beiträge
01.12.2019 13:51
Herzlichen Glückwunsch Yunka
Hat ja dann doch schneller geklappt als vermutet. Ich freu mich für dich
Yunka
2721 Beiträge
01.12.2019 14:20
Vielen lieben Dank
Nadine1017
87 Beiträge
16.12.2019 07:54
Ich wollte euch nur mal schnell berichten, dass ich auch wieder mitkugeln darf.
Yunka
2721 Beiträge
16.12.2019 08:07
Zitat von Nadine1017:

Ich wollte euch nur mal schnell berichten, dass ich auch wieder mitkugeln darf.


Oh schön, herzlichen Glückwunsch Wie weit bist Du?
Nadine1017
87 Beiträge
16.12.2019 08:40
Zitat von Yunka:

Zitat von Nadine1017:

Ich wollte euch nur mal schnell berichten, dass ich auch wieder mitkugeln darf.


Oh schön, herzlichen Glückwunsch Wie weit bist Du?


Dankeschön
Müsste heute 4+1 sein, also noch ganz frisch.
Yunka
2721 Beiträge
16.12.2019 08:54
Zitat von Nadine1017:

Zitat von Yunka:

Zitat von Nadine1017:

Ich wollte euch nur mal schnell berichten, dass ich auch wieder mitkugeln darf.


Oh schön, herzlichen Glückwunsch Wie weit bist Du?


Dankeschön
Müsste heute 4+1 sein, also noch ganz frisch.


Awww.... Dann kugeln wir ja wieder richtig zusammen
Du bist in der August 2020 Gruppe herzlich willkommen
Nadine1017
87 Beiträge
16.12.2019 09:48
Zitat von Yunka:

Zitat von Nadine1017:

Zitat von Yunka:

Zitat von Nadine1017:

Ich wollte euch nur mal schnell berichten, dass ich auch wieder mitkugeln darf.


Oh schön, herzlichen Glückwunsch Wie weit bist Du?


Dankeschön
Müsste heute 4+1 sein, also noch ganz frisch.


Awww.... Dann kugeln wir ja wieder richtig zusammen
Du bist in der August 2020 Gruppe herzlich willkommen


Jaa
Das ist lieb, werde gleich mal schreiben.
Julia123
1597 Beiträge
16.12.2019 12:15
Super schöne Neuigkeiten

Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Würmchen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 24 mal gemerkt