Mütter- und Schwangerenforum

❤ Septemberbabys 2018 ❤

Gehe zu Seite:
Pustekuchen
6291 Beiträge
16.05.2018 17:18
Zitat von Darwin27:

Zitat von Pustekuchen:

Vivi, das mit dem Atmen habe ich auch oft mal. Scheint so zu sein, wenn der Bauch schon so groß ist

Darwin, gute Besserung!
Ich habe seit heute auch Durchfall
Zwieback
Ich werde weiterhin normal essen...solanfe ich Hunger habe, soll mein Körper einfach aussortieren. Meist hört es bei mir von alleine wieder auf.
Viel trinken ist wichtig!

Meine Zuckerwerte von gestern waren super. 72mg/dl war das Ergebnis und bis 135mg ist wohl alles unauffällig
Mein Eisenwert war am Anfang der SS bei 13,9 und war gestern bei 12,4
Also immer noch gut, aber ich soll mich Eisenhaltig ernähren, da der Wert ja noch weiter sinken wird und für die Hausgeburt nicht unter 10,0 sein darf


Ich würde auch gern weiter normal essen, aber nach dem Frühstück und Kaffee heute Morgen (da ging es mir ziemlich gut), ging es mir massiv schlechter. Hab jetzt mal noch ne Runde geschlafen - das hilft immer. Wenn ich im Bett liege, geht es mir zwar gut, aber das kann ich mit kleinem Kind ja schlecht immer machen

Ich freu mich total, dass dein Test gut war!

Ja, Schlaf hilft bei mir auch immer!
Dann muss deine Maus heute wohl ganz früh ins Bettchen
Genauso wie meine Kinder

Ich habe nämlich morgen eine Braut und da muss ich echt fit sein. Ich hoffe nicht, dass ich dann immer noch Durchfall habe

16.05.2018 20:15
Der Heringsdipp ist roh??
Nicola92
2142 Beiträge
16.05.2018 20:20
Zitat von feis...:

Der Heringsdipp ist roh??

Ich hab gegoogelt nach Heringsstipp in der SS und da stand das es Tabu ist.
Ich weiss nicht, kann auch geräuchert sein? Aber durch ist der Fisch der dadrin ist meiner Meinung nach nicht.
Pustekuchen
6291 Beiträge
16.05.2018 20:45
Zitat von Nicola92:

Zitat von feis...:

Der Heringsdipp ist roh??

Ich hab gegoogelt nach Heringsstipp in der SS und da stand das es Tabu ist.
Ich weiss nicht, kann auch geräuchert sein? Aber durch ist der Fisch der dadrin ist meiner Meinung nach nicht.

Heringsdipp ist definitiv roh!
Ist in der SS nicht erlaubt.
16.05.2018 21:09
hab gerade Folgendes bei was-wir-essen.de gefunden:

zum Heringsfilet:
Industriell hergestellte Heringsfilets in Sahnesauce sind aus hygienischer Sicht ebenfalls unproblematisch. Es spricht nichts dagegen in der Schwangerschaft industriell hergestellte und verpackte Heringsfilets in Joghurt- oder Sahnesauce zu verzehren. Denn durch das starke Salzen und Säuern dieser Heringsfilets wird das Wachstum von Mikroorganismen unterbunden. Nach dem Öffnen der Verpackung können jedoch Listerien hineingelangen und sich vermehren. Deshalb sollten Sie Reste gut verschlossen im Kühlschrank aufbewahren und innerhalb von 1-2 Tage aufbrauchen.

Sie dürfen während der Schwangerschaft Matjes essen, wenn es sich dabei um den so genannten Matjes nordischer Art handelt. Dieser wird stark gesalzen und weist eine lange Reifezeit auf. Deshalb ist hier eine Übertragung mit Listerien praktisch ausgeschlossen. Auf Matjes holländischer Art sollten Sie während der Schwangerschaft jedoch besser verzichten. Denn Matjes holländischer Art ist nur mild gesalzen und reift nur kurz. Daher kann bei diesem eine Listerienübertragung nicht mit 100%iger Sicherheit ausgeschlossen werden.

Rollmops können Sie auch während der Schwangerschaft ohne Sorge genießen.

Beachten Sie jedoch unbedingt bei allen Fischerzeugnissen, dass eine geöffnete Verpackung immer kühl und gut verschlossen gelagert und in 1-2 Tagen verbraucht werden sollte.

Mit freundlichen Grüßen
Christof Meinhold
Diplom-Oecotrophologe / Ernährungsberater VDOe
-------------------------------------------------- ----------------
Dr. Costa meinte kürzlich auch, dass solche industriell hergestellten Produkte im Prinzip unbedenklich seien, (da gings um Dosenfisch in Tomatensauce)
gleiches gilt übrigens auch für Salami !! (wurde vom Robert-Koch-Institut als unbedenklich eingestuft).

Von "frischen" Fischprodukten aus rohem Fisch, wie z.B. Fischbrötchen bei Nordsee oder auch den "fangfrischen" von der Ladentheke würd ich allerdings die Finger lassen. Wer weiß schon, wie lang das Zeug da wirklich rumliegt.
-------------------------------------------------- -----------------
http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/sahne-heringsfilet-in-der-ss-erlaubt
-------------------------------------------------- ------------
Heißhunger auf Rollmops und Co?
rollmops

Rollmöpse werden stark gesalzen und sind daurch aus hygienischer Sicht sicher.

Bei einem Bratrollmops handelt es sich um ein heiß gegartes Fischereierzeugnis, das Sie während der Schwangerschaft ohne Bedenken genießen können. Rollmops hingegen gehört zu den kalt gegarten Fischereierzeugnissen. Das bedeutet, er wird aus rohem Hering hergestellt. Da Rollmöpse jedoch stark gesalzen werden, sind sie aus hygienischer Sicht sicher und es spricht nichts gegen den Verzehr in der Schwangerschaft.

Der Verzehr so genannter kalt gegarter Fischereierzeugnisse, die stark gesalzen, gesäuert oder gezuckert sind, stellt kein Risiko für die Übertragung von Listerien dar. Zu dieser Gruppe gehören Matjesheringe, Bismarckhering, marinierter Hering, Rollmops oder Salzhering.

Auch heiß gegarte und industriell verpackte Fischereierzeugnisse sind wie andere erhitzte Lebensmittel unbedenklich, vorausgesetzt die Verpackungen sind frisch geöffnet. Aber auch in diesem Fall, empfehlen Experten, industriell hergestellte Erzeugnisse zu bevorzugen, denn Lebensmittelhersteller haben heute gute Qualitätssicherungsprogramme. In allen Fällen sollte eine geöffnete Verpackung in 2-3 Tagen aufgebraucht werden.
-------------------------------------------------- -------------------

Da gibts noch viel mehr... Das ist total verwirrend.. Die einen sagen, ja kann man essen, die anderen nein
Nicola92
2142 Beiträge
16.05.2018 21:20
Ich denke schon das die meisten Dinge hier bei uns warscheinlich nicht zu Problemen führen, aber dennoch würde ich nicht das Risiko eingehen wegen einem Nahrungsmittel. Es gibt noch genug anderes was ich Essen kann die 40 Wochen, da muss ich kein Risiko eingehen, wenn es auch gering ist. Ich freu mich auf das alles dann wieder nach der SS

Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden
Pustekuchen
6291 Beiträge
16.05.2018 21:57
Zitat von Nicola92:

Ich denke schon das die meisten Dinge hier bei uns warscheinlich nicht zu Problemen führen, aber dennoch würde ich nicht das Risiko eingehen wegen einem Nahrungsmittel. Es gibt noch genug anderes was ich Essen kann die 40 Wochen, da muss ich kein Risiko eingehen, wenn es auch gering ist. Ich freu mich auf das alles dann wieder nach der SS

Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden

Ja ich sehe das auch so.
Habe den Fisch aus der Dose in Tomatensoße auch letztens nicht gegessen, weil ich mir unsicher war.
Bei Fisch muss man ja eh aufpassen wegen dem Quecksilber.

Feis, wenn es so da steht und es dir schmeckt, dann mach das ruhig. Das muss jeder selber wissen. Und anscheinend ist es ja unbedenklich und ich lag falsch mit meiner Vermutung.

Ich trinke aber z.b. auch keinen alkoholfreien Sekt oder so, auch wenn man es theoretisch dürfte.
Es ist immer ein Restalkohol drin enthalten und bis zu 0,5% dürfen die in Deutschland Alkoholfrei drauf schreiben. Ich finde das für eine schwangere Frau definitiv zu viel, deshalb trinke ich es nicht. Aber auch das wäre "erlaubt" und muss jeder selber wissen
Darwin27
10550 Beiträge
17.05.2018 12:06
Soviel Alkohol hat aber auch eine reife Banane.

Nicola92
2142 Beiträge
17.05.2018 12:17
Zitat von Darwin27:

Soviel Alkohol hat aber auch eine reife Banane.


Das habe ich auch gelesen mit reifen Früchten, weil ichs gegoogelt habe, weil meine Tante für ihren Geburtstag extra Alkoholfreien Hugo gekauft hat.
( Weil ich ja gerne Hugo trinke - witzig ist nur, dass sie vor meiner SS auf keiner einzigen Feier jemals Hugo hatte - jetzt kauft sie Alkoholfreien )
Ich konnte das aber nicht trinken, mir ist davon sofort schlecht geworden
Darwin27
10550 Beiträge
17.05.2018 12:34
Zitat von Nicola92:

Zitat von Darwin27:

Soviel Alkohol hat aber auch eine reife Banane.


Das habe ich auch gelesen mit reifen Früchten, weil ichs gegoogelt habe, weil meine Tante für ihren Geburtstag extra Alkoholfreien Hugo gekauft hat.
( Weil ich ja gerne Hugo trinke - witzig ist nur, dass sie vor meiner SS auf keiner einzigen Feier jemals Hugo hatte - jetzt kauft sie Alkoholfreien )
Ich konnte das aber nicht trinken, mir ist davon sofort schlecht geworden


Ich trinke oft alkoholfreies Bier. Bitburger hat wirklich 0,0 und alle anderen Sorten nicht mehr als eine Banane. Und ich trinke es noch verdünnt mit Sprite.

Mit Sekt und unechtem Hugo kann man mich jagen
17.05.2018 19:16
Zitat von Darwin27:

Soviel Alkohol hat aber auch eine reife Banane.




17.05.2018 19:17
Zitat von Darwin27:

Zitat von Nicola92:

Zitat von Darwin27:

Soviel Alkohol hat aber auch eine reife Banane.


Das habe ich auch gelesen mit reifen Früchten, weil ichs gegoogelt habe, weil meine Tante für ihren Geburtstag extra Alkoholfreien Hugo gekauft hat.
( Weil ich ja gerne Hugo trinke - witzig ist nur, dass sie vor meiner SS auf keiner einzigen Feier jemals Hugo hatte - jetzt kauft sie Alkoholfreien )
Ich konnte das aber nicht trinken, mir ist davon sofort schlecht geworden


Ich trinke oft alkoholfreies Bier. Bitburger hat wirklich 0,0 und alle anderen Sorten nicht mehr als eine Banane. Und ich trinke es noch verdünnt mit Sprite.

Mit Sekt und unechtem Hugo kann man mich jagen

Also ein Radler?

Ich trinke ehrlich gesagt auch Vitamalz zwischendurch
Pustekuchen
6291 Beiträge
17.05.2018 21:10
Zitat von feis...:

Zitat von Darwin27:

Zitat von Nicola92:

Zitat von Darwin27:

Soviel Alkohol hat aber auch eine reife Banane.


Das habe ich auch gelesen mit reifen Früchten, weil ichs gegoogelt habe, weil meine Tante für ihren Geburtstag extra Alkoholfreien Hugo gekauft hat.
( Weil ich ja gerne Hugo trinke - witzig ist nur, dass sie vor meiner SS auf keiner einzigen Feier jemals Hugo hatte - jetzt kauft sie Alkoholfreien )
Ich konnte das aber nicht trinken, mir ist davon sofort schlecht geworden


Ich trinke oft alkoholfreies Bier. Bitburger hat wirklich 0,0 und alle anderen Sorten nicht mehr als eine Banane. Und ich trinke es noch verdünnt mit Sprite.

Mit Sekt und unechtem Hugo kann man mich jagen

Also ein Radler?

Ich trinke ehrlich gesagt auch Vitamalz zwischendurch

Vitamalz hat auch unter 0,1% Alkohol und somit weniger als Apfelsaft
17.05.2018 21:25
Zitat von Pustekuchen:

Zitat von feis...:

Zitat von Darwin27:

Zitat von Nicola92:

...


Ich trinke oft alkoholfreies Bier. Bitburger hat wirklich 0,0 und alle anderen Sorten nicht mehr als eine Banane. Und ich trinke es noch verdünnt mit Sprite.

Mit Sekt und unechtem Hugo kann man mich jagen

Also ein Radler?

Ich trinke ehrlich gesagt auch Vitamalz zwischendurch

Vitamalz hat auch unter 0,1% Alkohol und somit weniger als Apfelsaft

Ahhh, deswgeen bin ich von Apfelsaft immer so gaga
Pustekuchen
6291 Beiträge
17.05.2018 21:39
Zitat von feis...:

Zitat von Pustekuchen:

Zitat von feis...:

Zitat von Darwin27:

...

Also ein Radler?

Ich trinke ehrlich gesagt auch Vitamalz zwischendurch

Vitamalz hat auch unter 0,1% Alkohol und somit weniger als Apfelsaft

Ahhh, deswgeen bin ich von Apfelsaft immer so gaga

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt