Mütter- und Schwangerenforum

❤ Septemberbabys 2018 ❤

Gehe zu Seite:
Nicola92
2142 Beiträge
15.05.2018 07:27
Guten Morgen Mädels,
Wie geht es euch?

Sagt mal, schlaft ihr auch so schlecht? Ich kann einfach nicht einschlafen momentan Es ist dabei auch egal ob ich einen anstrengenden Tag oder einen ruhigen hatte - ich liege jeden Abend total lange wach.

Aber - gestern konnte ich die ersten male die Maus von außen spüren und sogar auch sehen Nur mein Freund - der ist zu langsam naja, kommt jetzt bestimmt bald
Conny123_4
2805 Beiträge
15.05.2018 07:57
Zitat von Pustekuchen:

Nicola, herzlichen Glückwunsch zur Halbzeit gestern
Und einen ganz tollen Babybauch hast du da

Wer war das mit der Spinne?
Baaaahhhh
Ich hätte genauso reagiert. Das ist echt Horror!

Süße US Bildchen

Ich nehme gar nix mehr als Nahrungsergänzung.
Meine Hebamme hat mir empfohlen, Magnesium nicht mehr als 400mg zu nehmen, warum weiß ich nicht.
Jetzt gabe ich sie langsam abgesetzt.
Habe auch keine Übungswehen oder Krämpfe mehr.
Meine Ernährung gabe ich allerdings auch umgestellt. Ich esse jeden Morgen Obst mit Nüssen und Naturjoghurt. Das hält sehr lange an und man verspürt keinen Heißhunger mehr.
Die letzten 5 Wochen der SS werde ich gänzlich auf Zucker verzichten und wenig Kohlenhydrate. Soll einer schmerzärmeren Geburt verhelfen. Werde ich testen

Heute bin ich in die 25.SSW gestartet und somit hat der 7. Monat begonnen. Morgen ist mein Zuckertest und ich bin sehr gespannt, ob da alles gut ist. Hab leider schon richtig viel zugenommen

Wisst ihr was ich mich frage?
Wo ist eigentlich unsere Zwillingsmana?

das ist ja interessant, warum soll denn das schmerzfreier seien?? wie auch immer sicher gut für die Waage und gesund ist es sicher auch. aber brauchst du nicht in der Schwangerschaft auch ein paar KH??
Conny123_4
2805 Beiträge
15.05.2018 08:05
Zitat von Conny123_4:

Zitat von Pustekuchen:

Nicola, herzlichen Glückwunsch zur Halbzeit gestern
Und einen ganz tollen Babybauch hast du da

Wer war das mit der Spinne?
Baaaahhhh
Ich hätte genauso reagiert. Das ist echt Horror!

Süße US Bildchen

Ich nehme gar nix mehr als Nahrungsergänzung.
Meine Hebamme hat mir empfohlen, Magnesium nicht mehr als 400mg zu nehmen, warum weiß ich nicht.
Jetzt gabe ich sie langsam abgesetzt.
Habe auch keine Übungswehen oder Krämpfe mehr.
Meine Ernährung gabe ich allerdings auch umgestellt. Ich esse jeden Morgen Obst mit Nüssen und Naturjoghurt. Das hält sehr lange an und man verspürt keinen Heißhunger mehr.
Die letzten 5 Wochen der SS werde ich gänzlich auf Zucker verzichten und wenig Kohlenhydrate. Soll einer schmerzärmeren Geburt verhelfen. Werde ich testen

Heute bin ich in die 25.SSW gestartet und somit hat der 7. Monat begonnen. Morgen ist mein Zuckertest und ich bin sehr gespannt, ob da alles gut ist. Hab leider schon richtig viel zugenommen

Wisst ihr was ich mich frage?
Wo ist eigentlich unsere Zwillingsmana?

das ist ja interessant, warum soll denn das schmerzfreier seien?? wie auch immer sicher gut für die Waage und gesund ist es sicher auch. aber brauchst du nicht in der Schwangerschaft auch ein paar KH??

jetzt hab ich es gerade gelesen, es wurde ja erklärt.
vivi20
21583 Beiträge
15.05.2018 08:07
Zitat von Nicola92:

Guten Morgen Mädels,
Wie geht es euch?

Sagt mal, schlaft ihr auch so schlecht? Ich kann einfach nicht einschlafen momentan Es ist dabei auch egal ob ich einen anstrengenden Tag oder einen ruhigen hatte - ich liege jeden Abend total lange wach.

Aber - gestern konnte ich die ersten male die Maus von außen spüren und sogar auch sehen Nur mein Freund - der ist zu langsam naja, kommt jetzt bestimmt bald




Schön das du die Maus von ausen gespürt hast

Ja ich hab eh Probleme mit den einschlafen und momentan gibt es wieder sehr viele schlechte Tage

Liegt es am liegen ,das du nicht weist wie du richtig liegen sollst oder liegst du einfach wach und bist nicht richtig müde ... Versuch es mit Ritualen ... halbe Stunde im Bett noch lesen ... 10-20min nochmal spazieren .... halbe Stunde bevor du ins Bett gehst kein tv mehr an und kein Handy ... mach bevor du ins Bett gehst ein paar Entspannungsübungen (Google einfach mal danach „Entspannungsübungen in der Schwangerschaft“ oder macht Rückennummern das hilft auch )

Auf jeden Fall irgendwas wo du vorher schon ein bisschen abschalten kannst ohne viel drum rum
funkelmaus2009
12368 Beiträge
15.05.2018 08:28
Guten morgen

Vapa, ich wünsche Dir nur das beste und das Ihr es noch ein paar Wochen aushält. Ich denke an Euch!

Wochenwechsel! Monatswechsel! Halbzeit!
Pustekuchen
6291 Beiträge
15.05.2018 08:34
Funkelmaus herzlichen Glückwunsch zur Halbzeit

Nicola, wie schööön dass du die Maus jetzt auch von außen spüren konntest. Dauert sicher nicht mehr lange, bis dein Mann es auch spürt

Ich habe gerade die Glukoselösung getrunken. Bääähhhh...echt sehr süß
In einer halben Std kommt dann meine Hebamme und wir machen Vorsorge und in einer Std dann Blut abnehmen. Bin gespannt...
funkelmaus2009
12368 Beiträge
15.05.2018 08:35
Zitat von Pustekuchen:

Funkelmaus herzlichen Glückwunsch zur Halbzeit

Nicola, wie schööön dass du die Maus jetzt auch von außen spüren konntest. Dauert sicher nicht mehr lange, bis dein Mann es auch spürt

Ich habe gerade die Glukoselösung getrunken. Bääähhhh...echt sehr süß
In einer halben Std kommt dann meine Hebamme und wir machen Vorsorge und in einer Std dann Blut abnehmen. Bin gespannt...


Machst Du den kleinen Test? Ich drücke die Daumen das nichts ist
Pustekuchen
6291 Beiträge
15.05.2018 08:36
Zitat von funkelmaus2009:

Zitat von Pustekuchen:

Funkelmaus herzlichen Glückwunsch zur Halbzeit

Nicola, wie schööön dass du die Maus jetzt auch von außen spüren konntest. Dauert sicher nicht mehr lange, bis dein Mann es auch spürt

Ich habe gerade die Glukoselösung getrunken. Bääähhhh...echt sehr süß
In einer halben Std kommt dann meine Hebamme und wir machen Vorsorge und in einer Std dann Blut abnehmen. Bin gespannt...


Machst Du den kleinen Test? Ich drücke die Daumen das nichts ist

Ja ist der kleine Test. Ich hoffe, das reicht!
Dankeschön
Darwin27
10550 Beiträge
15.05.2018 08:43
Puste, viel ERfolg beim Test!

Nicola, freut mich für dich. Es ist so toll, oder? Ich beginne jetzt erst richtig eine emotionale Verbindung aufzubauen, wo ich merke, dass da wer tritt. Irgendwie hat das was von charakterlichen Zügen. Versteht das wer?

Schlafen: Ich schlafe im Augenblick himmlisch. Vielleicht versucht ihr es mal mit einem Hörbuch? Das hilft mir, wenn ich nicht ankomme.
Pustekuchen
6291 Beiträge
15.05.2018 08:52
Zitat von Darwin27:

Puste, viel ERfolg beim Test!

Nicola, freut mich für dich. Es ist so toll, oder? Ich beginne jetzt erst richtig eine emotionale Verbindung aufzubauen, wo ich merke, dass da wer tritt. Irgendwie hat das was von charakterlichen Zügen. Versteht das wer?

Schlafen: Ich schlafe im Augenblick himmlisch. Vielleicht versucht ihr es mal mit einem Hörbuch? Das hilft mir, wenn ich nicht ankomme.

Dankeschön

Das mit der emotionalen Verbindung verstehe ich. Ging mir genauso. Irgendwie ist es dann realer, dass da jemand im Bauch ist, wenn man es spürt und es gibt kein schöneres Gefühl

Ich schlafe im Moment auch sehr gut und viel
Aber vor ein paar Wochen bin ich Nachts immer wach geworden und konnte nicht mehr einschlafen. Lesen hilft wirklich sehr gut!
Pustekuchen
6291 Beiträge
15.05.2018 10:09
So, zuckertest ist durch und Ergebnisse gibt's wahrscheinlich schon morgen.
Ansonsten ist alles top. Bauchumfang war jetzt bei 108cm
Übrigens ist mein Fundusstand doch nicht so hoch, wie meine Ärztin gesagt hat. Meine Hebamme sagte, etwas über dem Bauchnabel und das sei auch völlig normal. Naja...wenn ich sitze spüre ich den Kleinen schon deutlich über dem Bauchnabel, aber gut

Er lag auf jedenfalls quer und hat nach meiner Hebamme getreten

Nächster Vorsorgetermin ist dann am 8.6 in der 28.SSW

Ach so und wegen des Magnesiums:
Ein nicht schwangerer Mensch soll wohl bis zu 300mg zu sich nehmen. Eine schwangere hat einen leicht erhöhten Bedarf. Deshalb nicht mehr als 400mg wenn nicht anders vom Arzt verordnet.
Höher dosiertes Magnesium soll man wohl nur nehmen, wenn starke Übungswehen o.ä. da sind. Aber habe ich ja nicht.
Ich lasse es nun ganz weg und mir geht's auch gut ohne
Natalie20
2595 Beiträge
15.05.2018 11:14
Vapa: Ach du scheisse! Ich drück dir und den Mäusen alle Daumen
Nicola92
2142 Beiträge
15.05.2018 11:34
Glückwunsch zur Halbzeit Funkel
Jetzt sind alle bei der Halbzeit angekommen oder

Ja das mit der Bindung verstehe ich. Für mich war es ganz lange auch irgendwie nicht richtig real das ein kleines Menschlein in meinem Bauch ist.
Jetzt wo ich das Baby öfter spüre und langsam auch stärker ist das anders.
Teilweise ist das auch echt komisch - wenn ich ganz stark an das Baby denke und sage es soll sich doch bitte einmal bewegen, meistens kommt dann ein stupser, aber das wird wohl Zufall sein

Wegen dem schlafen, ich weiss nicht so richtig ich liege eigentlich recht bequem, ich schlafe ja schon lange mit Stillkissen.
Ich bin auch müde, aber wenn ich liege ist dass dann abends scheinbar für meinen Körper ausruhen genug wenn ich dann schon ewig liege stehe ich dann auf und bleibe wach bis ich so richtig müde bin, dann geht es. Aber optimal ist das ja nicht.
Ich werde eure Tipps mal probieren
Quinya
3128 Beiträge
15.05.2018 12:27
@vapa
Das tut mir sehr leid das du so leiden musst.

Was sagen die Ärzte? Kann sich die Fruchtblase wieder schließen? Wielange können sie trotz blasensprung maximal noch drin bleiben?
Ich drücke dir alle Daumen!

@me
Beim letzten Organscreening war die plexuszyste wieder verschwunden.
Und auch sonst waren keine weiteren softmarker für T18 mehr zu sehen.
Er ist perfekt entwickelt gewesen - alles i. O.
Wir sind dermaßen erleichtert

Ich habe seit 2 Tagen arg Husten. Das is schwanger echt noch unangenehmener ...!
Nicola92
2142 Beiträge
15.05.2018 12:57
Zitat von Quinya:

@vapa
Das tut mir sehr leid das du so leiden musst.

Was sagen die Ärzte? Kann sich die Fruchtblase wieder schließen? Wielange können sie trotz blasensprung maximal noch drin bleiben?
Ich drücke dir alle Daumen!

@me
Beim letzten Organscreening war die plexuszyste wieder verschwunden.
Und auch sonst waren keine weiteren softmarker für T18 mehr zu sehen.
Er ist perfekt entwickelt gewesen - alles i. O.
Wir sind dermaßen erleichtert

Ich habe seit 2 Tagen arg Husten. Das is schwanger echt noch unangenehmener ...!


Das ist schön zu hören dass er gut entwickelt ist
Gute Besserung
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt