Mütter- und Schwangerenforum

❤ Septemberbabys 2018 ❤

Gehe zu Seite:
vivi20
21583 Beiträge
03.07.2018 11:43
Zitat von Pustekuchen:

Ich gehe leider auch nicht davon aus, dass mein Baby sich eher auf den Weg macht. Mein Körper ist da zu sehr "Uhrwerk" für und in Sachen Kinder und mens kriegen einfach zu pünktlich
Aber wenn man schon ab 36+0 hofft, dass es nun bald los geht, ziehen sich die letzten Wochen so extrem. Da bin ich lieber drauf eingestellt zu übertragen

Vapa, wie zum 7. Mal Tante
Eine fruchtbare Familie habt ihr da
Herzlichen Glückwunsch

Ich werde im Februar nochmal Cousine
Das ist schön ne komische Konstellation bei uns


Ja ich Versuch mich auch drauf einzustellen ...im Grunde ist es ja egal Hauptsache bei mir nicht am 16.09. ... da hat mein großer Geburtstag und ich möchte gern das es sein Tag bleibt
Darwin27
10550 Beiträge
03.07.2018 11:49
Zitat von Malanea:

Zitat von Darwin27:

SL = Steißlage = Kopf im Becken

vivi, herzlichen Glückwunsch zum Jungen


SL bedeutet zwar Kopf im Becken aber nicht Steißlage (denn die wäre eine Beckenendlage ) sondern Schädellage.

Meine Hebamme war gestern auch da, war auch alles okay. Wir sehen uns auch erst in vier Wochen wieder, weil ich in zwei Wochen keine Zeit habe. Und dann gehts ja wirklich auf die letzten Meter zu.

Ich bin gerade unmotiviert in meine Babymassage zu starten, gebt mir mal einen Tritt


Du hast recht, sorry
vapa
296 Beiträge
03.07.2018 12:57
Zitat von Pustekuchen:

Ich gehe leider auch nicht davon aus, dass mein Baby sich eher auf den Weg macht. Mein Körper ist da zu sehr "Uhrwerk" für und in Sachen Kinder und mens kriegen einfach zu pünktlich
Aber wenn man schon ab 36+0 hofft, dass es nun bald los geht, ziehen sich die letzten Wochen so extrem. Da bin ich lieber drauf eingestellt zu übertragen

Vapa, wie zum 7. Mal Tante
Eine fruchtbare Familie habt ihr da
Herzlichen Glückwunsch


Ich werde im Februar nochmal Cousine
Das ist schön ne komische Konstellation bei uns

Ich hab 3 Geschwister und mein Mann hat 2. Da kommt dann schon was zusammen
vivi20
21583 Beiträge
03.07.2018 13:57
Ich hab im übrigen dieses Mal „nur“ 2 kg zugenommen das letzte mal waren es ja 6 kg
Bin jetzt bei +17kg
Pustekuchen
6291 Beiträge
03.07.2018 14:03
Vivi, aber freu dich doch über die "nur 2kg"
Ich nehme auch deutlich langsamer zu als vor ein paar Wochen.
Traue mich aber auch kaum noch was zu Essen, weil ich seit ein paar Tagen so schlimmes Sodbrennen bekommen habe. Das kann man ganz gut mit Essen steuern, aber ich hab einfach Angst, dass wieder etwas dabei ist, was dann "falsch" war
Vorsichtshalber habe ich aber jetzt Gaviscon hier

Ach und Nicola:

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag
War doch heute, oder?
Ich hoffe, du hast einen wundervollen Tag
vivi20
21583 Beiträge
03.07.2018 14:15
Zitat von Pustekuchen:

Vivi, aber freu dich doch über die "nur 2kg"
Ich nehme auch deutlich langsamer zu als vor ein paar Wochen.
Traue mich aber auch kaum noch was zu Essen, weil ich seit ein paar Tagen so schlimmes Sodbrennen bekommen habe. Das kann man ganz gut mit Essen steuern, aber ich hab einfach Angst, dass wieder etwas dabei ist, was dann "falsch" war
Vorsichtshalber habe ich aber jetzt Gaviscon hier

Ach und Nicola:

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag
War doch heute, oder?
Ich hoffe, du hast einen wundervollen Tag

Ja klar ich hab mich auch gefreut ... hatte mit mindestens 5 kg mehr gerechnet
Ich versteh es nur nicht...ich mache nix anders

Von mir auch alles gute Nicola
Nicola92
2142 Beiträge
03.07.2018 14:28
Danke euch
Ich hab heut morgen von meinem Freund schon ein schickes neues Portmonee bekommen ( mein altes war kaputt ) und heute Abend möchte er mit mir Essen gehen. Mit der Familie feier ich erst am 14. - Heute wäre es für viele zu stressig, weil sie ja Arbeiten und am Wochenende sind wir in Hamburg

Ich bin jetzt auch nicht mehr ganz so sehr geknickt, ich habe die Werte gerade abgeholt - sie sind denke ich nicht soooo sehr dramatisch. Ich bin beim nüchternwert 4 Punkte überschritten und bei dem nach einer Stunde um 10. Der nach 2 Stunden war weit unter der Grenze. Ich bin nun guter Dinge das ich dass hinbekomme in dem ich darauf achte was ich esse.

@Vivi Das klingt doch gut dass es jetzt 2 Kilo sind statt mehr Vielleicht liegt es ja auch mit daran, dass du vorher mehr Wasser eingelagert hast - da hattest du doch die Strümpfe noch nicht oder
Und wenn vorher auch so alles schon mehr gewachsen ist - Gebärmutter, Fruchtwasser, und dann momentan eben nicht so sehr - kann das doch auch zu Schwankungen führen oder
Denk dran, dein kleiner Mann ist die Entschädigung

@Vapa Glückwunsch zum wieder Tante werden
Wie geht es deinen Mädels?

@Puste Lass den Kopf nicht hängen bei schlechten Nächten, zweifel nicht eure Entscheidung an Es ist doch ein kleines Wunschwunder - das sind bloss die blöden Hormone

Ich bin nicht sicher ob ich jemanden vergessen habe
03.07.2018 19:37
So..

Glückwunsch zum Geburtstag.. Ähm Puste? Ohje
Entschuldigung, wenn du es nicht warst..

Moxing: Was ist das?!

Ich hatte heute meinen 3. Ultraschalltermin, kam etwas spontan, da ich nun bei einer neuen Ärztin bin.
Zum Glück war mein Mann mit
Er ist jetzt 40 cm groß und wiegt etwa 1400 g...
Ich finde das so Wahnsinn!!!
Und in 10 Wochen sol der kleine Mann noch gut 10 cm wachsen und mindestens doppelt so viel wiegen

Morgen habe ich noch den KOntrolltermin wegen diesem Dings in der Plazenta.
Ich hoffe, es ist alles gut...
Zum Glück bin ich ja schon so weit, aber ich habe Schiss, dass es doch noch an die Blutversorgung des Kleinen geht...
Vapa, was machen deine beiden Mäuse?
Darwin27
10550 Beiträge
03.07.2018 19:48
Nicola, auch von mir alles Liebe zum Geburtstag!

Genießt das Essen! Gut, dass die Werte nicht so schlecht waren.
bibbi26
39303 Beiträge
03.07.2018 20:19

Septemberbabys 2018



VET:01.09.2018
zwei92 erwartet ihr 2 Kind - Alter:25 - Brandenburg - Gefühl - Wunsch -
Outing: Mädchen - Name vom Baby: Lynn Milea

Sonnenschein27 erwartet ihr 3 Kind - Alter:33 - Mühlacker - Gefühl - Wunsch - Outing: Mädchen - Name vom Baby: Chiara

VET:03.09.2018
Pustekuchen erwartet ihr 3 Kind - Alter:32 - Wohnort - Gefühl - Wunsch -
Outing: Junge - Name vom Baby

Corinna80 erwartet ihr 5 Kind - Alter:38 - Wohnort - Gefühl keins - Wunsch -
Outing: Mädchen - Name vom Baby: Nika

girasole erwartet ihr 1 Kind - Alter:30 - lingenfeld - Gefühl - Wunsch: egal -
Outing: Junge - Name vom Baby: Yunus Deniz

Lela91 erwartet ihr 2 Kind - Alter:26 - NRW - Gefühl - Wunsch -
Outing: Mädchen - Name vom Baby: Lia Hermine

VET:07.09.2018
Malanea erwartet ihr 3 Kind - Alter:34 - Wohnort - Gefühl - Wunsch -
Outing - Name vom Baby

Natalie20 erwartet ihr 2 Kind - Alter:32 - München - Gefühl - Wunsch egal -
Outing: Junge - Name vom Baby

Beccy erwartet ihr 2 Kind - Alter:31 - Wohnort - Gefühl - Wunsch -
Outing: Tendenz Mädchen - Name vom Baby

VET:08.09.2018
vivi20 erwartet ihr 3 Kind - Alter:29 - Kanton Thurgau - Gefühl: unsicher - Wunsch -
Outing: Junge - Name vom Baby: Finnick Logan

VET:10.09.2018
SaRa0305 erwartet ihr 2 Kind - Alter:27 - Wohnort - Gefühl - Wunsch -
Outing: Mädchen - Name vom Baby

VET:13.09.2018
Quinya erwartet ihr 2 Kind - Alter:30 - Franken - Gefühl - Wunsch -
Outing: Junge - Name vom Baby

VET:16.09.2018
Gänseblümchen85 erwartet ihr 4 Kind - Alter: - Wohnort - Gefühl - Wunsch -
Outing - Name vom Baby

kleine-eule81 erwartet ihr 5 Kind +1.sternchen - Alter:37 - Wohnort - Gefühl - Wunsch -
Outing: Mädchen - Name vom Baby

VET:18.09.2018
mumofthree erwartet ihr 4 Kind - Alter: - Wohnort - Gefühl - Wunsch -
Outing - Name vom Baby

Mummy1989 erwartet ihr 2 Kind - Alter:28 - Beverstedt - Gefühl - Wunsch -
Outing: Junge - Name vom Baby: Maik Bela

VET:19.09.2018
Hibbeltante2017 erwartet ihr 2 Kind - Alter:32 - Friedrichshafen am Bodensee - Gefühl - Wunsch -
Outing - Name vom Baby

VET:21.09.2018
Jolile erwartet ihr 2 Kind - Alter:27 - Wohnort - Gefühl - Wunsch -
Outing: Mädchen - Name vom Baby: Pauline

VET:22.09.2018
Darwin27 erwartet ihr 2 Kind - Alter:31 - Wohnort - Gefühl - Wunsch -
Outing: Ü-EI - Name vom Baby

VET:26.09.2018
Honey... erwartet ihr 2 Kind - Alter:27 - Wohnort - Gefühl - Wunsch -
Outing: Tendenz Junge - Name vom Baby

VET: 28.09.2018
Conny123_4 erwartet ihr 3 Kind +3 Sterne- Alter: - Wohnort - Gefühl - Wunsch -
Outing - Name vom Baby

VET: 29.09.2018
Nicola92 erwartet ihr 2 Kind +1 Sternchen - Alter:25 - Castrop - Gefühl - Wunsch -
Outing: Mädchen - Name vom Baby: Jana

VET: 30.09.2018
funkelmaus2009 erwartet ihr 6 Kind - Alter:38 - Schaumburg - Gefühl - Wunsch: egal -
Outing: Junge - Name vom Baby: Thilo

VET: ??.09.2018
Chrissy0502 erwartet ihr 2 Kind - Alter:31 - Wohnort - Gefühl - Wunsch -
Outing - Name vom Baby

Zuik erwartet ihr 1 Kind - Alter: - Wohnort - Gefühl - Wunsch -
Outing - Name vom Baby

Elays erwartet ihr 3 Kind+2 Sterne - Alter:28 - Stuttgart - Gefühl - Wunsch -
Outing - Name vom Baby

Brina22 erwartet ihr 2 Kind - Alter:28 - Wohnort - Gefühl - Wunsch -
Outing - Name vom Baby

feis... erwartet ihr Kind - Alter: - Wohnort - Gefühl - Wunsch -
Outing: Junge - Name vom Baby

Name erwartet ihr Kind - Alter: - Wohnort - Gefühl - Wunsch -
Outing - Name vom Baby

Wir haben Entbunden

VET:08.09.2018
Pantoufle27 erwartet ihr 1 Kind - Alter:25 - München - Gefühl - Wunsch: gesund -
Outing: Mädchen - Name vom Baby: Thorina
Thorina kam am ? um ?Uhr zur Welt mit ?gramm und ?cm

VET:06.09.2018
Vapa (Zwillinge) erwartet ihr 4 Kind - Alter:31 - Wohnort - Gefühl keins - Wunsch - Outing: Mädchen/Mädchen - Name vom Baby: Carlotta und Emilia
Emilia kam am 26.05.2018 um ?Uhr zur Welt mit 495 gramm und 29cm und Carlotta mit 510 gramm und 31 cm

Wann sehen wir dich kleines Wunder

Unsere FA/Hebi Termine :

05.07.2018 - funkelmaus2009 (Kinderwunschzentrum Doppler)
05.07.2018 - Nicola92 (Hebi)
23.07.2018 - Nicola92

13.08.2018 - vivi20

Bilderthread

http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/bilder-der-septemberbabys-2018#preview-box



:7

:6

:2






Gute Reise kleiner Stern

Shamea
Vardahorus
LeaLuca2504


Wenn ihr Daten habt dann schickt sie einfach ich trag es ein
:
)
Nicola92
2142 Beiträge
04.07.2018 05:06

Viel Glück bei dem Kontroll Termin, hoffentlich lässt das Dings in der Plazenta die Blutzufuhr in Ruhe von deinem Zwerg!

Danke Mädels
Der Abend war echt schön
Am Ende hat mein Freund noch heimlich mir einen Nachtisch bestellt, der wurde dann mit Wunderkerze serviert - ich habe auch nur die Hälfte gegessen und dann mit ihm geteilt

Und - Abends im Bett hat Jana das erste mal so kräftig getreten als auch seine Hand auf dem Bauch lag, das er sie gespürt hat - zwei Mal hintereinander ich glaube ich habe mich mehr gefreut als er

Naja, die Nacht war dann eher bescheiden, ich werde mal gleich noch versuchen zu schlafen. Es ist einfach so warm und der Bauch stört doch mittlerweile sehr, und ich muss ständig raus zur Toilette
Naja - in 3 Monaten ist die Bauchmaus schon da

Ab heute werde ich beim Kochen etwas auf Kohlehydrate achten, und morgen habe ich schon einen Termin beim Diabetologen.

Ich weiss nun nicht ob meine FA hinterher meckert weil ich zu einer anderen gehe als die, mit der die zusammen arbeiten.
Ich hatte dann gestern den Termin bei der anderen schon.
Ich hatte tatsächlich ohne von der Kooperation zu wissen vorher versucht bei der ' richtigen' einen Termin zu bekommen, aber ich kam da weder Dienstag nachmittags durch, noch gestern Morgen - jeweils 4 mal angerufen und immer besetzt
Dann habe ich eben woanders einen Termin gemacht.

Wie geht es euch?
04.07.2018 09:20
Guten Morgen Mädels.

Wie geht es euch?

Mir bescheiden. Habe mal wieder eine Erkältung, aber diesmal mit Ohrenbeteiligung. Liegen geht gar nicht nur mit Hustenanfälle. Hat jemand von euch einen Tipp was man noch nehmen kann? Habe vom HNO soledum Kapseln und Nasenspray verschrieben bekommen. Und in der Apotheke aber ich mir noch prospan mit Efeu geholt. Mich nervt das tierisch.

Nachträglich den Geburtstagskinder alles Gute.

Am Sonntag waren es noch genau 2 Monate zum ET. Wie die Zeit vergeht. Nächste Woche Mittwoch habe ich wieder Fa Termin und dann alle zwei Wochen. Und nächste Woche Donnerstag kommt die Hebamme zum Vorgespräch.

Allen erkrankten wünsche ich noch gute Besserung.

Gewichtsmäßig weiss ich zur Zeit nicht wo ist stehe. Mausi ist ordentlich am werkeln im Bauch.

Weiss jetzt nicht bei wem es war heute mit der Untersuchung zwecks Plazenta aber das alles gut ist drück ich die Daumen.

Wünsch euch einen schönen Tag.

Viele Grüße Manuela
vivi20
21583 Beiträge
04.07.2018 10:00
Zitat von Sonnenschein27:

Guten Morgen Mädels.

Wie geht es euch?

Mir bescheiden. Habe mal wieder eine Erkältung, aber diesmal mit Ohrenbeteiligung. Liegen geht gar nicht nur mit Hustenanfälle. Hat jemand von euch einen Tipp was man noch nehmen kann? Habe vom HNO soledum Kapseln und Nasenspray verschrieben bekommen. Und in der Apotheke aber ich mir noch prospan mit Efeu geholt. Mich nervt das tierisch.

Nachträglich den Geburtstagskinder alles Gute.

Am Sonntag waren es noch genau 2 Monate zum ET. Wie die Zeit vergeht. Nächste Woche Mittwoch habe ich wieder Fa Termin und dann alle zwei Wochen. Und nächste Woche Donnerstag kommt die Hebamme zum Vorgespräch.

Allen erkrankten wünsche ich noch gute Besserung.

Gewichtsmäßig weiss ich zur Zeit nicht wo ist stehe. Mausi ist ordentlich am werkeln im Bauch.

Weiss jetzt nicht bei wem es war heute mit der Untersuchung zwecks Plazenta aber das alles gut ist drück ich die Daumen.

Wünsch euch einen schönen Tag.

Viele Grüße Manuela


Ich hab von meinem Frauenarzt letztens was zum gurgeln bekommen ...das hat super geholfen
Weis nicht ob es das in Deutschland gibt

Da man es ja nicht schluckt finde ich es perfekt...hab ich 3 Tage früh und abends gemacht und mir ging es wieder super ...wegen der Ohren kann ich dir aber kein Tipp geben

Pustekuchen
6291 Beiträge
04.07.2018 18:58
Heute war die Hebamme da
Bauchumfang war bei 118cm.
Gewicht...16kg Zunahme
Aber ich hab echt viel Wasser eingelagert.
Baby liegt schräg mit dem Kopf unten rechts. Ändert sich aber noch mehrmals am Tag.
Ansonsten ist alles in Ordnung.

Ich muss nun doch noch 1 mal zu meiner FÄ wegen Hepatitis B Abnahme. Meine Hebamme ist nämlich jetzt 4 Wochen in Urlaub und die Ersatzhebamme auch. Aber die Hepatitis B Abnahme muss sein. Also muss ich dafür jetzt noch einen Termin ausmachen für in 3 Wochen

Heute würde ich gerne meinen Körper mit einem Wassertropfen tauschen. Ich mag bei diesem schwülen Wetter nicht in meiner Haut stecken
vivi20
21583 Beiträge
05.07.2018 10:04
Zitat von Pustekuchen:

Heute war die Hebamme da
Bauchumfang war bei 118cm.
Gewicht...16kg Zunahme
Aber ich hab echt viel Wasser eingelagert.
Baby liegt schräg mit dem Kopf unten rechts. Ändert sich aber noch mehrmals am Tag.
Ansonsten ist alles in Ordnung.

Ich muss nun doch noch 1 mal zu meiner FÄ wegen Hepatitis B Abnahme. Meine Hebamme ist nämlich jetzt 4 Wochen in Urlaub und die Ersatzhebamme auch. Aber die Hepatitis B Abnahme muss sein. Also muss ich dafür jetzt noch einen Termin ausmachen für in 3 Wochen

Heute würde ich gerne meinen Körper mit einem Wassertropfen tauschen. Ich mag bei diesem schwülen Wetter nicht in meiner Haut stecken


Ohne das du mir böse bist aber es tut gut zu lesen das ich nicht die einzige zu sein die so viel zugenommen hat

Schön das mit dem Baby alles in Ordnung ist ... mein kleiner liegt auch schon wieder anders ... die ganzen letzten 2 Wochen hab ich die Tritte rechts gespürt ... jetzt sind sie mittig links und der Rücken rechts

Ich muss zugeben mir macht die Hitze nicht mehr aus als sonst Ich fühle mich halt aber auch egal bei welchen Wetter unwohl also ist es egal
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt