Mütter- und Schwangerenforum

❤ Septemberbabys 2018 ❤

Gehe zu Seite:
Pustekuchen
6291 Beiträge
29.06.2018 12:03
Zitat von Darwin27:

Corinna, schade, dass es nicht war, wie erhofft!

Nicola, ich hab schon 11-12 kg plus

Puste, neigst du zu Wassereinlagerung? Ich glaube, ich hab gar kein Wasser bisher. Obwohl es hier kräftig warm ist und mir die Sonne auch schon etwas ausmacht.

Nicola, danke dir. Die Wünsche kann ich gebrauchen

Ja leider neige ich immer dazu.
Selbst unschwanger habe ich vor meiner Periode eine Gewichtsschwankung von bis zu 4 kg, die dann innerhalb von 2 Tagen auch wieder weg sind.
Ich habe ein angeborenes Lymphödem und daher immer recht schnell dicke Füße und Beine. Aber auch im Gesicht und an den Händen kann man das manchmal deutlich sehen.

Der einzige Vorteil ist, nach der SS bin ich relativ schnell immer 15kg wieder los
Darwin27
10550 Beiträge
29.06.2018 12:18
Zitat von Pustekuchen:

Zitat von Darwin27:

Corinna, schade, dass es nicht war, wie erhofft!

Nicola, ich hab schon 11-12 kg plus

Puste, neigst du zu Wassereinlagerung? Ich glaube, ich hab gar kein Wasser bisher. Obwohl es hier kräftig warm ist und mir die Sonne auch schon etwas ausmacht.

Nicola, danke dir. Die Wünsche kann ich gebrauchen

Ja leider neige ich immer dazu.
Selbst unschwanger habe ich vor meiner Periode eine Gewichtsschwankung von bis zu 4 kg, die dann innerhalb von 2 Tagen auch wieder weg sind.
Ich habe ein angeborenes Lymphödem und daher immer recht schnell dicke Füße und Beine. Aber auch im Gesicht und an den Händen kann man das manchmal deutlich sehen.

Der einzige Vorteil ist, nach der SS bin ich relativ schnell immer 15kg wieder los


Das hört sich echt belastend an. Ich drücke die Daumen, dass du gut über den Rest-Sommer kommst!
29.06.2018 15:17
Zitat von funkelmaus2009:

Zitat von Pustekuchen:

Puhh, heute stand ich dann auch mal auf der Waage...
15kg mehr drauf
Wird wohl wieder auf die 20 / 22kg hinauslaufen, wie bei Tom auch schon!
Nun gut...Ich kanns nicht ändern

Gestern hatte ich ganz schlimme Kopfschmerzen. Ich habe 2 Paracetamol genommen und mit ganz viel Schlaf diese Nacht, sind sie heute wieder verschwunden.
Tom ist krank...Er hat Fieber, über 39 Grad
Deshalb können wir leider nicht all zu viel machen. Morgen hat Leon von der Klasse aus Sommerfest, weiß noch gar nicht, was mit Tom dann machen soll

Darwin, hab gelesen, du hast heute Geburtstag
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute

Wie geht's den anderen so?


Oh, gute Besserung Deinem Sohnemann! Es geht aber auch echt wieder rum im moment hier sind gerade die drei Jüngsten Rotzverseucht. Schön blöd, da mini ja Dienstag ins Herzzentrum muß, und am Mittwoch Ihren Herzkatheter bekommt. Ich hoffe das es bis dahin wieder besser ist.

Gewicht: Ich finde es auch sehr schwierig , das gering zu halten. Ernährung ist hier ohnehin schon Kohlenhydratarm (Weizen und Zucker) und gegen Wassereinlagerungen die jetzt sicher kommen werden , bin ich machtlos

Meine Ärztin sagte zu mir schon beim letzten Termin das ab jetzt eine zunahme von 500g die Woche absolut ausreichen würden und ich darauf achten sollte Wie denn?

Nun denn, was kommt das kommt, ändern kann ich es nicht.

500 g die Woche?! Ui ist das viel...
Das sind ja 2 kg in einem Monat !!!
vivi20
21583 Beiträge
29.06.2018 16:23
Zitat von Pustekuchen:

Nicola, hattest du schon den großen Zuckertest
Wenn ja, wann bekommst du die Ergebnisse?

Tom ist heute zum ersten mal seit Dienstag Fieberfrei
D.h. wir können heute alle zusammen zum Sommerfest von meinem Großen gehen
Kuchen hab ich schon gebacken und gebügelt hab ich auch schon. Ich freue mich voll

Vivi, wie geht's dir und deinen Kindern? Seid ihr wieder fit?

Mein Mini ist seit gestern total ruhig. Er liegt meiner Meinung nach in SL und die Tritte sind unter dem rechten Rippenbogen. Nach vorne beugen geht gar nicht, da sind dann seine Füße im Weg
Ich habe nun oft Rückenschmerzen im LW Bereich und gestern sehr viele Übungswehen.
Aber sonst geht's mir gut, trotz der Temperaturen


Erstmal ... Corinna tut mir leid das dass Wochenende so doof angefangen hat

Nicola ich hoffe der Test fällt für dich positiv aus

Puste schön das endlich das Fieber weg ist freu ich mich das ihr zum Sommerfest könnt

Und Danke der Nachfrage ... es geht auf jeden Fall bergauf ... ich freu mich jetzt einfach auf meinen US am Montag

Gewicht .... naja also ich kann nicht sagen das ich viel anders esse als vor der Schwangerschaft...also nicht mehr und nicht weniger ...klar ab und zu überkommen mich Gelüste ... aber die fallen dann nicht exzessiv aus sondern normal keine Ahnung wo das Gewicht her kommt ... ich werde mich morgen oder Sonntag mal wiegen damit ich weis was auf mich zukommt am Montag meine Frauenärztin sagt bis jetzt nix aber ich fühl mich halt schlecht
vivi20
21583 Beiträge
30.06.2018 09:00
70tage
Nicola92
2142 Beiträge
30.06.2018 14:00
Hey Mädels

Freut mich das es allen, die krank waren besser geht
Danke euch das ihr die Daumen drückt

Glückwunsch zur 30+0 Vivi

30.06.2018 15:16
Zitat von vivi20:

70tage

Da sagst duw as... Noch 78 Tage
vivi20
21583 Beiträge
01.07.2018 08:08


Von meinem Mann bekommen weil Juli ist und wir diesen Monat heiraten
Nicola92
2142 Beiträge
01.07.2018 11:56
Zitat von vivi20:

Von meinem Mann bekommen weil Juli ist und wir diesen Monat heiraten


Wie lieb dein Mann ist
Pustekuchen
6291 Beiträge
01.07.2018 12:04
Zitat von vivi20:

Von meinem Mann bekommen weil Juli ist und wir diesen Monat heiraten

Wie süß
vivi20
21583 Beiträge
02.07.2018 11:07
Oh man 14:30uhr hab ich Frauenarzt Termin ...letzter großer US ...und irgendwie bin ich wieder total nervös ich hasse das ... wieso bin ich das jedes Mal geht euch das auch so mein Blutdruck ist immer super und beim Frauenarzt durch die Aufregung wieder höher als normal
Nicola92
2142 Beiträge
02.07.2018 12:07
Zitat von vivi20:

Oh man 14:30uhr hab ich Frauenarzt Termin ...letzter großer US ...und irgendwie bin ich wieder total nervös ich hasse das ... wieso bin ich das jedes Mal geht euch das auch so mein Blutdruck ist immer super und beim Frauenarzt durch die Aufregung wieder höher als normal


Viel Spaß beim Baby-TV - mach dich nicht verrückt, alles wird gut sein
Ich drücke dir ganz doll die Daumen das du ein outing bekommst.

Mit dem Blutdruck ist das bei mir ja so, dass der eher immer zu niedrig ist - Beim FA wenn ich aufgeregt bin dann ist er optimal
Nicola92
2142 Beiträge
02.07.2018 13:47
Die Praxis hat angerufen und zwei Werte von den 3en sind wohl zu hoch
Also muss ich nun einen Termin beim Diabetologen machen und dann schauen wie es weiter geht

Ich war seit der FD gerade mit allem im reinen und konnte die SS ein wenig genießen - jetzt mache ich mir wieder Sorgen
Darwin27
10550 Beiträge
02.07.2018 16:01
Nicola, mach dir keine Sorgen. Jetzt wird ja danach geguckt. Schlimmer wäre es doch, ein Diabetes bliebe unerkannt!

Mein Blutdruck ist auch immer sehr niedrig. Aufgeregt bin ich glücklicherweise schon länger nicht mehr. Das lege ich immer ab, sobald ich das Kind regelmäßig spüre.
vivi20
21583 Beiträge
02.07.2018 17:46
Also alles super mit Baby und mir

US Bild gibts im Bilderfred

Maße zu 100% zeitgerecht entwickelt
1500g und 41cm
Und es ist ein Junge endlich wissen wir es zu 100%
Und er sieht aus wie seine Schwester

Er liegt wieder in BL und ich hab gleich mit der Frauenärztin gesprochen ... falls er sich nicht dreht, möchte ich es trotzdem normal probieren und sie unterstützt mich da zu 100% und sie meint an sich dürfte es nach 2 normalen Geburten kein Problem sein aber noch hat er ja Zeit sich zu drehen ... also Daumen drücken
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt