Mütter- und Schwangerenforum

❤ Septemberbabys 2018 ❤

Gehe zu Seite:
02.07.2018 18:33
Viv, Glückwunsch zu (endlich) späten Outing

BEL ist Beckenendlage.. Ich dachte immer dann würde das Kind mit dem Kopf unten schon liegen...

Ich blicke bei den ganzen Kindspositionen nicht durch!!

Wie muss es denn heißen, wie es liegen soll für die Geburt?
Darwin27
10550 Beiträge
02.07.2018 18:39
SL = Steißlage = Kopf im Becken

vivi, herzlichen Glückwunsch zum Jungen
vivi20
21583 Beiträge
02.07.2018 20:13
Danke
Ich hab es doch richtig gesagt oder Er liegt mit dem po nach unten also beckenendlage

Ich hab es mir so gemerkt das SL ja auch Schädellage heißen könnte ich weis das stimmt so nicht aber so hatte ich mir das gemerkt
Pustekuchen
6291 Beiträge
02.07.2018 20:31
Vivi, ja ist richtig formuliert
Herzlichen Glückwunsch zum endlichen Outing
Ich freue mich, dass alles gut ist
Wahnsinn wie groß unsere Babys schon sind! Ich hatte ja den letzten US in der 19.SSW oder so und werde ja auch keinen mehr haben, das ist schon spannend und irgendwie ist es für uns geschlechtsmäßig doch noch ne kleine Überraschung

Nicola, Mensch das tut mir leid
Aber ich denke auch, Sorgen musst du dir jetzt keine machen, denn es würde ja jetzt erkannt und du kannst was tun. Vielleicht bekommst du es ja rein mit Ernährung hin

Ich bin ab heute in der 32.SSW
Wahnsinn oder? Morgen in 2 Monaten ist ET
Nicola92
2142 Beiträge
02.07.2018 20:44
Vivi - schön das ihr endlich ein eindeutiges outing habt wird es dann jetzt ein Finnick Logan?

SL - mit dem Kopf nach unten
BEL - popo nach unten - natürliche Entbindung trotzdem möglich

Und in der Querlage also Baby liegt quer ist es nicht möglich normal zu entbinden soweit ich weiss

Ja ich hoffe auch das ich es mit der Ernährung hin bekomme. Ich muss nun erstmal sehen das ich morgen beim Diabetologen durch komme, heute war immer besetzt.

Das Krankenhaus wo ich entbinde hat es halt wohl als Leitlinie das ab ET eingeleitet wird bei einem Gestationsdiabetes. Also hoffe ich mal das die kleine sich ein paar Tage eher auf den Weg macht.

Naja, ändern kann ich es ja nun auch nicht

Für nächste Woche habe ich heute einen Termin beim Jugendamt gemacht, wir sind ja noch nicht verheiratet und wollen daher vor der Geburt schon die Vaterschaft annerkennen und das Sorgerecht teilen. Für den Fall das dann mit mir was sein sollte bei der Geburt, ist dann alles abgesichert, sicher ist sicher

Nur noch zwei Monate Puste Die Zeit rennt. Bald haben wir unsere Mäuse bei uns
Pustekuchen
6291 Beiträge
02.07.2018 21:02
Ich habe am Mittwoch wieder Vorsorge Termin mit meiner Hebamme. Freue mich auch schon drauf

Im Moment merke ich, wie meine Nerven alles nicht mehr so mitmachen und ich einfach schnell an meine Grenzen komme. Die letzte Nacht war so schlimm, dass ich mir heute morgen die Frage gestellt gabe, wie man so doof sein kann und noch ein drittes Kind in die Welt setzen kann
Ich war einfach nur fertig!
Morgen in einer Woche habe ich es wenigstens von der Arbeit her geschafft! Dann geht's in den Urlaub

Lage des Kindes ändert sich hier noch mehrmals täglich. Manchnal bleibt es ein paar Tage so und dann macht er wieder 3 purzelbäume hintereinander
Ich mach mich da noch gar nicht verrückt
Vor der 37.SSW ist mir das ziemlich egal.
Zur Not würde ich wieder das moxen machen, das hat bei Tom damals geholfen
vivi20
21583 Beiträge
02.07.2018 22:23
Nicola ich drück die Daumen das es nicht zur Einleitung kommt und sonst ist es wie die Mädels Vir mir sagen das beste das es jetzt erkannt wurde

Ja es bleibt bei Finnick Logan ... mein großer war erst nicht so angetan er hätte wohl lieber einen Felix aber mein Mann und ich sind total überzeugt von dem Namen

Ich muss dann halt in ein bestimmtes Krankenhaus hier und zum Vorgespräch... aber meine Hebamme sagte mal „es gibt einen Grund wenn die Kinder sich nicht drehen“ und sonst gibt es ja Mittel und Wege es noch zu locken
Wobei die bei mir noch keinen Sinn machen ,der kleine Mann hat noch zu viel Platz und ich hab immer viel Fruchtwasser
Ich bin da aber ganz locker wird schon schief gehen
vivi20
21583 Beiträge
02.07.2018 22:24
Puste ...herzlichen Glückwunsch zur 32ssw

Ja die Zeit rennt gerade noch ,mal sehen wie lange es dauert bis wir alle jammern das sich die Zeit wie Kaugummi zieht
Darwin27
10550 Beiträge
03.07.2018 06:39
Hier! Ich jammere. Mir dauert das zu lange
vivi20
21583 Beiträge
03.07.2018 07:37
Zitat von Darwin27:

Hier! Ich jammere. Mir dauert das zu lange


Tröste dich ,ich wette du könntest noch vor mir dein Baby haben ich rechne eh mit dem 18.09. und deins kommt bestimmt eher
vapa
296 Beiträge
03.07.2018 08:25
Die Zeit rennt
Ich bin schon total gespannt, wer jetzt als nächstes schlüpft

Ich habe gestern erfahren, dass ich zum 7. Mal Tante werde
Irgendwie bin ich immer von schwangeren umgeben
Darwin27
10550 Beiträge
03.07.2018 08:34
Zitat von vivi20:

Zitat von Darwin27:

Hier! Ich jammere. Mir dauert das zu lange


Tröste dich ,ich wette du könntest noch vor mir dein Baby haben ich rechne eh mit dem 18.09. und deins kommt bestimmt eher


Ich hab ja erst am 22.9. Termin. Aber ja, ich gehe tatsächlich davon aus, dass es früher kommt. Meine Große kam auch 16 Tage zu früh und war fertig. Außerdem ist zum VET meine Hebamme nicht da. Es MUSS also 2 Wochen eher kommen

Hast du deine vorherigen Kinder immer übertragen?
Pustekuchen
6291 Beiträge
03.07.2018 08:50
Ich gehe leider auch nicht davon aus, dass mein Baby sich eher auf den Weg macht. Mein Körper ist da zu sehr "Uhrwerk" für und in Sachen Kinder und mens kriegen einfach zu pünktlich
Aber wenn man schon ab 36+0 hofft, dass es nun bald los geht, ziehen sich die letzten Wochen so extrem. Da bin ich lieber drauf eingestellt zu übertragen

Vapa, wie zum 7. Mal Tante
Eine fruchtbare Familie habt ihr da
Herzlichen Glückwunsch

Ich werde im Februar nochmal Cousine
Das ist schön ne komische Konstellation bei uns
Malanea
995 Beiträge
03.07.2018 08:55
Zitat von Darwin27:

SL = Steißlage = Kopf im Becken

vivi, herzlichen Glückwunsch zum Jungen


SL bedeutet zwar Kopf im Becken aber nicht Steißlage (denn die wäre eine Beckenendlage ) sondern Schädellage.

Meine Hebamme war gestern auch da, war auch alles okay. Wir sehen uns auch erst in vier Wochen wieder, weil ich in zwei Wochen keine Zeit habe. Und dann gehts ja wirklich auf die letzten Meter zu.

Ich bin gerade unmotiviert in meine Babymassage zu starten, gebt mir mal einen Tritt
vivi20
21583 Beiträge
03.07.2018 11:41
Zitat von Darwin27:

Zitat von vivi20:

Zitat von Darwin27:

Hier! Ich jammere. Mir dauert das zu lange


Tröste dich ,ich wette du könntest noch vor mir dein Baby haben ich rechne eh mit dem 18.09. und deins kommt bestimmt eher


Ich hab ja erst am 22.9. Termin. Aber ja, ich gehe tatsächlich davon aus, dass es früher kommt. Meine Große kam auch 16 Tage zu früh und war fertig. Außerdem ist zum VET meine Hebamme nicht da. Es MUSS also 2 Wochen eher kommen

Hast du deine vorherigen Kinder immer übertragen?

Ja immer den großen 8 Tage und die kleine 9 Tage ... ich rechne also mit dem 18.09.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt