Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
Aduja
28754 Beiträge
25.06.2013 18:32
Zitat von Tinka82:

Hi Maedels,
wollt nur vermelden, dass ich seit heute Nacht mal wieder im Kreißsaal bin...Blutungen sind aber so gut wie weg...war wohl das Haematom! Hab jetzt Dauerctg und Tokolyse und nen Blasenkatheter...jippiieeh!

Ich drücke dir die Daumen, dass sich dann endgültig alles beruhigt, bis dein kleiner Mann auf die Welt kommt.
Aduja
28754 Beiträge
25.06.2013 18:41
@ Familie: In meiner Familie ist auch nicht immer Friede-Freude-Eierkuchen, aber im Großen und Ganzen halten wir gut zusammen. Aber ich hatte auch einen tollen Opa, der uns alle immer gut zusammen gehalten hat. Ich hoffe, das bleibt auch weiterhin so.
Redbabyization
10961 Beiträge
25.06.2013 18:55
mal wieder nur überflogen, bei mir gibts im Moment viel zu tun ... Anna hat Mittelohrentzündung mit Erbrechen und fordert natürlich verständlicher Weise alle meine Ressourcen ...

hätte ja heute eigentlich 3. Screening mit Zuckertest gehabt ... musste ich aber wegen Anna absagen ... hab ich dann nächste Woche.

@Heiraten: ich hab ja beide male im extrem kleinen Kreis geheiratet und es war wunderschön ... an diesem Tag sollte man sich nur um den eigenen Partner kümmern müssen und nicht noch irgendwelche Streitereien oder Kabeleien im Auge haben müssen

@falsche Freunde, komische Familie: Oh man da sind ja echt heftige Stücke dabei .... Karo deine Schwester geht ja auch überhaupt nicht -.-

@Kleiderschrank wir haben einen den man später auch nehmen kann - wobei ich bei den kleinen Sachen Komoden mit Schubladen tatsächlich am allerpraktischsten finde ... IKEA ich liebe dich

Redbabyization
10961 Beiträge
25.06.2013 18:56
Zitat von palule:

Mal sone Frage an alle:

Wielange bleibt ihr nach der Geburt daheim, also wielange nehmt ihr Elternzeit?


1 Jahr offiziell ... ob ich dann nur noch mein gewerbe mache oder zzgl. noch nen 450 euro job oder doch wieder nen Teilzeitjob ist noch offen ...

Ich persönlich würde ja am liebsten wieder 2 Jahre wie bei Anna
Redbabyization
10961 Beiträge
25.06.2013 18:59
Zitat von sternenstaub_88:

huhu ... soooo bin wieder zuhause
und ja unser scheißerchen ist nicht mehr zu klein
er hat in den letzten 2 wochen gut aufgeholt
39 cm und 1700 gr
er ist nicht zu dick und nicht zu dünn
jippiiii

@yogi wie lange musste noch bei dem zuckertest sitzen???


klingt super!
Redbabyization
10961 Beiträge
25.06.2013 19:00
Zitat von Britta:

Ich geh gleich nachlesen, ich muss mich erst mal auskotzen
Irgendwie scheine ich so ne Scheisse echt magisch anzuziehen
Nein, diesmal nicht meine tolle "Freundin", diesmal ist es meine Schwester, mit der ich sonst eigentlich immer ganz gut ausgekommen bin. Ich hatte ihr vor nicht ganz drei Monaten Geld geliehen, was ja eigentlich kein Thema ist. Sie sagte, das ich das Geld wieder bekomme, sobald sie ihre Steuer zurueck hat, oder das Geld fuer die Uebersetzung, die sie LETZES Jahr gemacht hat. Naja, ok, lassen wir uns mal ueberrschen. Vor nem Monat fragte ich sie dann, was mit dem Geld ist, weil mein Mann gefragt hatte (es war sein Geld, was ich ihr gegeben habe, natuerlich habe ich ihn vorher gefragt) So, da bekam ich von ihr zur Antwort "Die beim Finanzamt haben gesagt, es dauert ca. noch 3 Wochen" Mehr hatte sie nicht geschrieben. So, nun habe ich mich "erdreistet" gestern nochmals nachzufragen, weil eben nichts weiter von ihr kam. Bekam ich keine Antwort, also fragte ich, ob ich darauf keine Antwort bekomme. Krieg ich ne pampige Nachricht von ihr "Nein, darauf wuerde ich keine Antwort bekommen." Weiter schrieb sie "Habe dir beim letzten Mal gesagt. dass ich dran bleibe und sobald ich das Geld habeueberweise. Habe letzte Woche nochmal nachgefragt und da hat mir die Tante gesagt, dass der Bescheid und somit die Zahlung diese Woche rausgehen muesste. Tut mir leid, aber bei der Ische auf den Schoss setzten kann ich mich nicht. Und ich vergesse schon nicht, das ich deinem Mann das Geld schulde, bin ja nicht T.! Es geht nicht schnellerdavon, dass du dauernd fragst. Ich wuerde euch das Sch... Geld auch lieber gerstern als morgen zurueck geben!!"
Was mich daran so aergert, sie haben in der Zwischenzeit den Transporter ihres Mannes verkauft und auch noch so einige andere teure Sachen, konnten ihre Terrasse neu pflastern lassen, sie hat ihren Motorradfuehrerschein gemacht und hat wohl auch schon nen Motorad vor der Tuer stehen.... aber Geld ist keins ueber, um es mir, bzw. meinem Mann wieder zu geben



Redbabyization
10961 Beiträge
25.06.2013 19:03
Zitat von sternenstaub_88:

Guten Morgen ihr lieben
Alles fit ?
Hab böses halsweh und die schnoddiseuche

@britta du hast echt nen Magnet für scheiße im popöchen ..
Ne ne fehlen mir echt die. Worte. ..
@all sag mal wo ist eigentlich red???
Hab sie schon ne gefühlte Ewigkeit nicht gelesen


ich bin da nur sehr eingespannt gerade
LIttleOne13
26290 Beiträge
25.06.2013 19:11
Zitat von Tinka82:

Hi Maedels,
wollt nur vermelden, dass ich seit heute Nacht mal wieder im Kreißsaal bin...Blutungen sind aber so gut wie weg...war wohl das Haematom! Hab jetzt Dauerctg und Tokolyse und nen Blasenkatheter...jippiieeh!

Was machst du denn wieder für Sachen ...was heißt das jetzt? Hattest du schon US?

Zitat von Karo82:

ok und stimmt, ab nächster Woche geht es ja wegen dem Ticket nicht mehr.

Wo wohnst du denn?
Bin ja auch ohne Ticket ab und zu mal da drüben, so zum einkaufen usw..

Zitat von Ida2011:

@Familie
Wenn ich das hier so lese, finde ich die Familienstorys schon sehr erschreckend.
Natürlich gibt es in jeder Familie mal größere und kleinere Kabbeleien und grade mit Geschwistern ist das in der Pupertät so eine Sache für sich aber so grundsätzlich kenne ich solche Sachen wirklich nicht aus meinem näheren Umfeld. Meine Eltern sind im August diesen Jahres 50 Jahre verheiratet und auch mit meinen Schwestern verstehe ich mich eigentlich gut.
Mein Mann und ich sind im August 20,5 Jahre ein Paar und 7 Jahre davon verheiratet und er ist auch noch immer die Liebe meines Lebens. So genug Schmalz an dieser Stelle.

@Zu mir
Ich war heute beim Dopplerultraschall, da bei der Feindiagnostik ja die Versorgung nicht so hunderprozentig optimal war aber das ist wohl etwas besser geworden, zwar noch immer nicht super aber jetzt grade im grünen Bereich.
Mein Bub liegt, bzw. sitzt wohl eher, in der dorsoanterioren Beckenendlage (mit dem Rücken nach vorne und Kopf nach oben) aber da mach ich mir keine Sorgen, denn auch der Arzt war davon jetzt noch nicht beeindruckt und er hat ja noch genug Zeit um sich zu drehen.
Er wiegt 1000 g.
Das einzigste was wohl noch etwas beobachtet werden muss und auch beim Einchecken zur Geburt kontrolliert werden soll ist die Spannung der Nabelschnur, da diese wohl etwas kurz ist (das ist manchmal wohl so aber nicht unbedingt bedenklich).
Ansonten ist alles schick und Morgen geht es dann auch schon wieder zu meinem Haus-und-Hof-Gynäkologen zum Routineultraschall.

Du hast meine Welt gerettet es gibt doch zumindest einigermaßen glückliche Familien...dachte schon, das wäre auch ne Erfindung von Disney

Und gut, dass dein kleiner im grünen Bereich liegt.

***
Red, gute Besserung an Anna!
***

So, das muss ich euch zeigen...unsere alte (!!!) Duschamatur

25.06.2013 19:37
Zitat von Tralala_Glamour:

Zitat von connymaus:

Zitat von Tralala_Glamour:

Zitat von connymaus:

Ab wann fangen noch mal die Übungswehen an *
????

WOW ich bin ja schon 31 SSW holla wie die zeit vergeht...

Übungswehen können ab der 20.SSW kommen.

oki dann wäre ich ja schon bereit dafür und ab wann dürfen Senkwehen kommen auch jetzt schon bin 31 SSW

Ich meine Senkwehen kommen so 4-6 Wochen vor der Geburt.

also dann wäre es def. zu zeitig....oh man ich glaub ich darf nicht so viel machen....aber ich musste einfach mal alles vorbereiten für Leony...mich nervt es einfach das ich soooo gar nicht voran komme mit dem Nestbau....9 Wochen ist nimmer lang ... mich Strängt alles sooooo an manno und bin ständig müde...
jaje
3203 Beiträge
25.06.2013 19:55
@Tinka:Gut das du im Kh bist udn man sofort reagieren kann

@Red: Gute Besserung an deine Maus!!!

@me: Nestbautrieb hat endlich begonnen. Ich fühle mich gerade sowas von fit und nutze das natürlich aus Ich habe jetzt ALLE Schränke in der Wohnung ausgemistet und geputzt..Bin stolz
Und dann habe ich noch ganz viele andere Sachen in der Wohnung gemacht..
Wohnung ist jetzt grundgereinigt, quasi wie ,wenn man neu einzieht
Jetzt brauche ich mich nur noch entspannt an die Sachen vom Kleinen machen...waschen, dekorieren etc..

Juppiiieeeeeee
LIttleOne13
26290 Beiträge
25.06.2013 19:56
Zitat von connymaus:

Zitat von Tralala_Glamour:

Zitat von connymaus:

Zitat von Tralala_Glamour:

...

oki dann wäre ich ja schon bereit dafür und ab wann dürfen Senkwehen kommen auch jetzt schon bin 31 SSW

Ich meine Senkwehen kommen so 4-6 Wochen vor der Geburt.

also dann wäre es def. zu zeitig....oh man ich glaub ich darf nicht so viel machen....aber ich musste einfach mal alles vorbereiten für Leony...mich nervt es einfach das ich soooo gar nicht voran komme mit dem Nestbau....9 Wochen ist nimmer lang ... mich Strängt alles sooooo an manno und bin ständig müde...

Wenn ich zu viel mach, dann ziehts hier auch schon mal...dann nehm ich Magnesium und mach Pause und am nächsten tag weiter. So kann ich meinen Nestbau voll auskosten
Puschi
3805 Beiträge
25.06.2013 19:57
Zitat von palule:

Menno, in der Vorschau für Punkt 9 war grad dran dass sie ein Baby aus nem Lüftungsschacht gerettet haben, nach dem Foto ein Neugeborenes! Da war doch erst dieses Baby in China im Abflußrohr! Wie verzweifelt muss man sein um sowas zu tun? Es gibt doch genug Stellen wo man die Kinder "abgeben" kann, man muss doch nicht den Tod des Kleinen in Kauf nehmen!


In China ist das aber wegen der 1-Kind Politik. Die bekommen ja eine hohe Geldstrafe falls herauskommt, dass sie ein unangemeldetes 2. Kind haben. Nicht dass das das rechtfertigen soll. Meinte bloß als Erklärung warum in China leider häufig Baby getötet werden.
Puschi
3805 Beiträge
25.06.2013 20:00
Zitat von palule:

Mal sone Frage an alle:

Wielange bleibt ihr nach der Geburt daheim, also wielange nehmt ihr Elternzeit?


Ich habe mich für zwei Jahre entschieden. Das ist aber auch immer eine finanzielle Frage denke ich . Habe auch Verständnis dafür, wenn die meisten schon nach einem Jahr wieder los müssen.
25.06.2013 20:06
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von connymaus:

Zitat von Tralala_Glamour:

Zitat von connymaus:

...

Ich meine Senkwehen kommen so 4-6 Wochen vor der Geburt.

also dann wäre es def. zu zeitig....oh man ich glaub ich darf nicht so viel machen....aber ich musste einfach mal alles vorbereiten für Leony...mich nervt es einfach das ich soooo gar nicht voran komme mit dem Nestbau....9 Wochen ist nimmer lang ... mich Strängt alles sooooo an manno und bin ständig müde...

Wenn ich zu viel mach, dann ziehts hier auch schon mal...dann nehm ich Magnesium und mach Pause und am nächsten tag weiter. So kann ich meinen Nestbau voll auskosten

für mich ist seit Freitag alles zu ansträngend ...mich nervt es alles bissi das wir keinen platz haben ich will ne größere Wohnung jetzt und sofort ohne das ich packen muss. Ich habe auch das Gefühl das Leony ununterbrochen wächst...wenn ich schlafen gehe fängt meine KS Narbe an weh zu tun...ich habe auch das Gefühl das sie sich schon viel eher auf den weg machen könnte ich hoffe das es nicht sooo ist...
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
25.06.2013 20:14
Zitat von LIttleOne13:

So, das muss ich euch zeigen...unsere alte (!!!) Duschamatur


Ich habe auch noch eine Rarität zu Hause
Meinen alten Kakaobecher mit Mainzelmännchen, unten steht auch noch Made in W. Germany Maja trinkt jetzt daraus.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 133 mal gemerkt