Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
Yogi_Baer
39802 Beiträge
25.06.2013 20:15
Noch genau 100 Tage offiziell und ab morgen bin dann auch ich endlich ein Uhu hat ja auch lange genug gedauert
LIttleOne13
26290 Beiträge
25.06.2013 20:18
Zitat von Tralala_Glamour:

Zitat von LIttleOne13:

So, das muss ich euch zeigen...unsere alte (!!!) Duschamatur


Ich habe auch noch eine Rarität zu Hause
Meinen alten Kakaobecher mit Mainzelmännchen, unten steht auch noch Made in W. Germany Maja trinkt jetzt daraus.

Sowas find ich ja süß..aber eine Duscharmatur, die älter ist als mein Freund, in meiner Mietswohnung, da war ich schon etwas schockiert
LIttleOne13
26290 Beiträge
25.06.2013 20:18
Zitat von Yogi_Baer:

Noch genau 100 Tage offiziell und ab morgen bin dann auch ich endlich ein Uhu hat ja auch lange genug gedauert

Glückwunsch
Yogi_Baer
39802 Beiträge
25.06.2013 20:19
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Tralala_Glamour:

Zitat von LIttleOne13:

So, das muss ich euch zeigen...unsere alte (!!!) Duschamatur


Ich habe auch noch eine Rarität zu Hause
Meinen alten Kakaobecher mit Mainzelmännchen, unten steht auch noch Made in W. Germany Maja trinkt jetzt daraus.

Sowas find ich ja süß..aber eine Duscharmatur, die älter ist als mein Freund, in meiner Mietswohnung, da war ich schon etwas schockiert
setz doch bei ebay rein will bestimmt noch jemand haben
Yogi_Baer
39802 Beiträge
25.06.2013 20:22
sagt mal geht es nur mir so oder seid ihr auch recht schnell angenervt von Sachen die euch sonst nicht stören ?
Hab mir gestern ne Packung eis geholt mein absolutes Lieblingseis - Ed von schleck in der Packung und meine Männer haben es aufgegessen normal juckt es mich nicht aber heute bin ich fast ausgepflippt Oder mein Mann nimmt meine Cola etc. alles was ich eben mag war heute weg. Es hat so genervt
MiMaMutsch
7879 Beiträge
25.06.2013 20:25
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Tralala_Glamour:

Zitat von LIttleOne13:

So, das muss ich euch zeigen...unsere alte (!!!) Duschamatur


Ich habe auch noch eine Rarität zu Hause
Meinen alten Kakaobecher mit Mainzelmännchen, unten steht auch noch Made in W. Germany Maja trinkt jetzt daraus.

Sowas find ich ja süß..aber eine Duscharmatur, die älter ist als mein Freund, in meiner Mietswohnung, da war ich schon etwas schockiert

ist eben noch deutsche wertarbeit
MiMaMutsch
7879 Beiträge
25.06.2013 20:26
Zitat von Yogi_Baer:

sagt mal geht es nur mir so oder seid ihr auch recht schnell angenervt von Sachen die euch sonst nicht stören ?
Hab mir gestern ne Packung eis geholt mein absolutes Lieblingseis - Ed von schleck in der Packung und meine Männer haben es aufgegessen normal juckt es mich nicht aber heute bin ich fast ausgepflippt Oder mein Mann nimmt meine Cola etc. alles was ich eben mag war heute weg. Es hat so genervt

vielleicht wollten sie dich nur schützen wg. deinem bauchweh
MiMaMutsch
7879 Beiträge
25.06.2013 20:27
ich kanns generell nicht leiden, wenn mir jmd was wegfuttert ohne mir was da zu lassen ob schwanger oder nicht
LIttleOne13
26290 Beiträge
25.06.2013 20:28
Zitat von willmamasein:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Tralala_Glamour:

Zitat von LIttleOne13:

So, das muss ich euch zeigen...unsere alte (!!!) Duschamatur


Ich habe auch noch eine Rarität zu Hause
Meinen alten Kakaobecher mit Mainzelmännchen, unten steht auch noch Made in W. Germany Maja trinkt jetzt daraus.

Sowas find ich ja süß..aber eine Duscharmatur, die älter ist als mein Freund, in meiner Mietswohnung, da war ich schon etwas schockiert

ist eben noch deutsche wertarbeit

Aha, dann kann ich ja bald n Museum aufmachen hier.
Beim Wasser abdrehen bröselte mir das Messing von der Leitung entgegen. Naja, immerhin ist die Miete billig.^^

@ genervt sein: jepp, kenn ich. Mein armer Hörr..
Yogi_Baer
39802 Beiträge
25.06.2013 20:29
Zitat von willmamasein:

Zitat von Yogi_Baer:

sagt mal geht es nur mir so oder seid ihr auch recht schnell angenervt von Sachen die euch sonst nicht stören ?
Hab mir gestern ne Packung eis geholt mein absolutes Lieblingseis - Ed von schleck in der Packung und meine Männer haben es aufgegessen normal juckt es mich nicht aber heute bin ich fast ausgepflippt Oder mein Mann nimmt meine Cola etc. alles was ich eben mag war heute weg. Es hat so genervt

vielleicht wollten sie dich nur schützen wg. deinem bauchweh
kein wunder das ich 2,5 kg abgenommen hab ne mal im ernst im normalen zustand ist mir das wirklich recht egal aber schwanger UND dann noch das Ed von schleck das geht gar nicht
Ida2011
4724 Beiträge
25.06.2013 20:47
Zitat von jaje:

Zitat von Ida2011:

@Zu mir
Ich war heute beim Dopplerultraschall, da bei der Feindiagnostik ja die Versorgung nicht so hunderprozentig optimal war aber das ist wohl etwas besser geworden, zwar noch immer nicht super aber jetzt grade im grünen Bereich.
Mein Bub liegt, bzw. sitzt wohl eher, in der dorsoanterioren Beckenendlage (mit dem Rücken nach vorne und Kopf nach oben) aber da mach ich mir keine Sorgen, denn auch der Arzt war davon jetzt noch nicht beeindruckt und er hat ja noch genug Zeit um sich zu drehen.
Er wiegt 1000 g.
Das einzigste was wohl noch etwas beobachtet werden muss und auch beim Einchecken zur Geburt kontrolliert werden soll ist die Spannung der Nabelschnur, da diese wohl etwas kurz ist (das ist manchmal wohl so aber nicht unbedingt bedenklich).
Ansonten ist alles schick und Morgen geht es dann auch schon wieder zu meinem Haus-und-Hof-Gynäkologen zum Routineultraschall.

#

Ich glaube da musst du dir soweit keine Sorgen machen. Bei Joana war die Nabelschnur auch zu kurz.Das einzige was war, das sie als sie geboren wurde ,nur knapp übers Wasser gehalten werden konnte.Dann musste mein Mann erst abnabeln und dann konnte sie auf meine Brust Achja, und Nabelblutschnurspende war deshalb leider nicht möglich!


Danke für die beruhigenden Worte. Sorgen mach ich mir da auch noch keine, der Arzt meinte halt nur, dass das beobachtet gehört. Nabelschnurblut spenden geht wegen familiärer Vorbelastungen sowieso nicht, sonst hätten wir bei unserer Tochter schon eine Kombinationseinlagerung machen lassen, so würden wir es halt nur wieder gerne für den Eigenbedarf einlagern lassen, wie bei unserer Tochter auch aber da muss ich mich sowieso noch mit e*icur in Verbindung setzten und die überprüfen die Möglichkeiten da ja schon sehr gründlich im Vorfeld. Mal schauen was die dann dazu sagen, denn die Einlagerung hätte ich, wie gesagt, schon gerne.
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
25.06.2013 20:48
Zitat von willmamasein:

ich kanns generell nicht leiden, wenn mir jmd was wegfuttert ohne mir was da zu lassen ob schwanger oder nicht

Ganz genauso *grrrrrrrrrrrrr
Ida2011
4724 Beiträge
25.06.2013 21:12
@little
Da hab ich Dir doch gerne den Glauben an die Familie wiedergegeben!

So ein bißchen Vintage in der Wohnung ist doch schick und sei Dir mal nicht so sicher, dass das nicht gewolltes Retrodesign darstellen sollte.

@Yogi
In dieser Schwangerschaft gehen so manchmal meine Launen mit mir durch und das finde ich manchmal schon sehr fragwürdig, denn das kenn ich sonst gar nicht von mir und das war auch in der ersten Schwangerschaft nicht so.

@Red
Gute Besserung an Anna!

@Elternzeit
Ich denke, die Länge der Elternzeit ist ganz sicher oft vom finanziellem Aspekt abhängig (grade in Städten in denen das Leben teuer ist, ist dies oft der Fall) aber ich finde es auch völlig in Ordnung, wenn Frauen schnell wieder arbeiten gehen, weil sie ihre Arbeit mögen oder aber auch der Partner daheim bleiben möchte oder oder oder.
Tinka82
8315 Beiträge
26.06.2013 07:08
Guten Morgen ihr Lieben!
Leider ist gestern alles anders gelaufen als erhofft...die Blutungen haben nicht mehr aufgehoert und kurz nachdem ich fuer den Op fertig war hat sich meine Plazenta geloest.
Unser kleiner tapferer Jan Aliosha ist um 18.08 Uhr per Notkaiserschnitt geboren und wiegt 1325g. Er ist jetzt auf der Fruehchenintensiv und wird per Tubus beatmet. Herz und co. sind fit!
MiMaMutsch
7879 Beiträge
26.06.2013 07:11
Zitat von Tinka82:

Guten Morgen ihr Lieben!
Leider ist gestern alles anders gelaufen als erhofft...die Blutungen haben nicht mehr aufgehoert und kurz nachdem ich fuer den Op fertig war hat sich meine Plazenta geloest.
Unser kleiner tapferer Jan Aliosha ist um 18.08 Uhr per Notkaiserschnitt geboren und wiegt 1325g. Er ist jetzt auf der Fruehchenintensiv und wird per Tubus beatmet. Herz und co. sind fit!


Boah jetzt bin ich aber wach!
Ich wünsche euch alles liebe und Gute und hoffe das der kleine tapfere jan aliosha die frühe Geburt gut wegsteckt!
gut dass du im kh geblieben bist!
wie groß ist der kleine kämpfer? und vorallem wie gehts dir???
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 133 mal gemerkt