Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
palule
10755 Beiträge
25.07.2013 10:29
Zitat von naga90:

@palule, ich denke/hoffe ja auch nicht das es bei ihr genauso ist, aber Leyla hat vor hinter gebrüllt bis sie Blau war weil sie mit 3 Wochen ihren ersten Wachstumsschub hatte und kein Tropfen Milch mehr kam nach 2 Stunden haben wir schließlich ne Milch gemacht die wir ja gsd da hatten und sie hat 70 ml getrunken und dann konnte sie endlich schlafen. ICH würde so ne Erfahrung nicht mehr machen wollen.
Auchja und dein Knirps hat die selben Werte wie meine erste Tochter damals ^^ sie kam dann mit 3860 zur Welt, also halb so Wild

@tinka, ja soweit ok, meine symphyse tut soooo weh das ich kaum laufen kann aber das eig. Problem sind schon wieder Diese Wehen und so ein unglaublicher Druck nach unten wie geht's deinem kleinen Kämpferprinz?

@me, naja hab geduscht und dann noch bissl mit meiner Tochter gespielt und nun lieg ich wieder am Sofa weil der Bauch hart wird


Na da bin ich ja erleichtert dass du Erfahrung mit solchen Werten hast, wie gesagt, ich warte einfach ab was passiert, was anderes bleibt mir ja eh nicht übrig Ausserdem denke ich dass mein FA schonmal irgendwas gesagt hätte wenn es wirklich beunruhigend wäre. Meine Hebamme ist auch ganz zuversichtlich und die beiden haben eindeutig wesentlich mehr Erfahrung als ich, wem sollte ich mehr vertrauen als ihnen....

Ja, bleib mal du schön auf der Couch liegen, die paar Wochen stehst du auch noch durch und deine kleine Große auch
palule
10755 Beiträge
25.07.2013 10:36
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Gina83:


288 beiträge in 2 tagen?
seid ihr denn verrückt? was habt ihr denn alles zu bequatschen?
bevor ich lesen geh, ein egopost:
bin heil zurück und es hat alles super geklappt, keine einzige komplikation!!
mein auto hat eeeeeendlich den tüv bekommen. letztendlich war nur ein bremsschlauch zu, sozusagen ein pfennigartikel gegenüber den veranschlagten 860 €. habe gestern insgesamt für den tüv, bremsschlauch und mietauto für 2 tage 200 bezahlt.. und ich durfte mich "auslachen" lassen, wie kann ich auch nur als frau allein das auto zum tüv bringen...
mein "bauch nicht anfassen" - shirt is leider nich rechtzeitig angekommen, sodass ich meiner mutter nun doch mit worten entgegen treten musste. hab ihre hände abgewehrt "nich immer anfassen" und sie "ich will auch mal n schwangerenbauch anfassen" und ich "hast doch selber 2 gehabt"..... thema erledigt. sie hat dann nicht mehr probiert, anzufassen
so, ich geh ma lesen...

hoffentlich habt ihr keine blutigen fingerspitzen bekomm



Genial

Falls ihr mich sucht, ich bin im Keller, meine neue Waschmaschine anschließen und die alte von ihrem Platz wegbringen...keine Ahnung wie, aber irgendwie. Ich muss Waaaaaaaschen


*aufdiefingerklopf* laß die Pfoten von der Waschmaschine, weißt du wie schwer diese Ungetüme sind? Wenn die netten Männer kommen und die neue Wama bringen fragst du einfach ganz lieb und unschuldig ob sie dir nicht die Alte ein bißchen wegrücken könnten damit die Neue dahin passt. Die machen das sicher.
LIttleOne13
26290 Beiträge
25.07.2013 10:43
Zitat von palule:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Gina83:


288 beiträge in 2 tagen?
seid ihr denn verrückt? was habt ihr denn alles zu bequatschen?
bevor ich lesen geh, ein egopost:
bin heil zurück und es hat alles super geklappt, keine einzige komplikation!!
mein auto hat eeeeeendlich den tüv bekommen. letztendlich war nur ein bremsschlauch zu, sozusagen ein pfennigartikel gegenüber den veranschlagten 860 €. habe gestern insgesamt für den tüv, bremsschlauch und mietauto für 2 tage 200 bezahlt.. und ich durfte mich "auslachen" lassen, wie kann ich auch nur als frau allein das auto zum tüv bringen...
mein "bauch nicht anfassen" - shirt is leider nich rechtzeitig angekommen, sodass ich meiner mutter nun doch mit worten entgegen treten musste. hab ihre hände abgewehrt "nich immer anfassen" und sie "ich will auch mal n schwangerenbauch anfassen" und ich "hast doch selber 2 gehabt"..... thema erledigt. sie hat dann nicht mehr probiert, anzufassen
so, ich geh ma lesen...

hoffentlich habt ihr keine blutigen fingerspitzen bekomm



Genial

Falls ihr mich sucht, ich bin im Keller, meine neue Waschmaschine anschließen und die alte von ihrem Platz wegbringen...keine Ahnung wie, aber irgendwie. Ich muss Waaaaaaaschen


*aufdiefingerklopf* laß die Pfoten von der Waschmaschine, weißt du wie schwer diese Ungetüme sind? Wenn die netten Männer kommen und die neue Wama bringen fragst du einfach ganz lieb und unschuldig ob sie dir nicht die Alte ein bißchen wegrücken könnten damit die Neue dahin passt. Die machen das sicher.

Der eine war dicker als ich und wäre 100%ig selbst nicht an den Abwasserschlauch gekommen und die haben gesagt, die dürfen das nicht wegen Versicherung
Jetzt hab ich ne tolle Waschmaschine und kann sie nicht ausprobieren und wenn der Hörr kommt, will er wieder zuerst
Cathriny
1901 Beiträge
25.07.2013 10:47
Zitat von LIttleOne13:

Mein Bauch ist so rund dass ich nicht an den fucking Abwasserschlauch rankomme ohne das Dreckwasser auszuschütten


Pass ja auf dich auf!!!! Wehe du rückst an dem Ding rum oder verbiegst dich oder sowas!!!!!

palule
10755 Beiträge
25.07.2013 11:14
Zitat von Cathriny:

Zitat von LIttleOne13:

Mein Bauch ist so rund dass ich nicht an den fucking Abwasserschlauch rankomme ohne das Dreckwasser auszuschütten


Pass ja auf dich auf!!!! Wehe du rückst an dem Ding rum oder verbiegst dich oder sowas!!!!!

Genau, dann kommen wir alle vorbei und dann gibs
LIttleOne13
26290 Beiträge
25.07.2013 11:18
Zitat von palule:

Zitat von Cathriny:

Zitat von LIttleOne13:

Mein Bauch ist so rund dass ich nicht an den fucking Abwasserschlauch rankomme ohne das Dreckwasser auszuschütten


Pass ja auf dich auf!!!! Wehe du rückst an dem Ding rum oder verbiegst dich oder sowas!!!!!

Genau, dann kommen wir alle vorbei und dann gibs

Ihr seid ja nicht schneller hier als der Hörr, dann ist das Teil schon angeschlossen... ich könnte eure Babywäsche waschen
25.07.2013 11:25
Ja liebe Littel....mach das mal lieber nicht.... warte auf deinen Hörrn....

So eins kann ich euch sagen mein Heutiger 4te Hochzeitstag hat sehr gut angefangen.. ..ich will meinen Restmüll auf den Balkon in den müll bringen was erblicken meine müden Augen da.....MADEN..... oh nein dachte ich ich hebe alles im umkreis an und siehe da alles voll....von diesen kleinen krabbelten Tierchen. Ich meinen Mann gerufen und somit haben wir angefangen alles zu reinigen und umzugrämpeln, Hasenstall und alles weggeräumt und die Mistfiecher weg gesaugt....das ist echt das einzigste was ich am sommer hasse....wenn die Fliegen schneller sind als man Gucken kann....Gestern noch nix gesehen und heute waren alle da...ich glaub die sind alle heute Nacht geschlüpft.
So nun ich hoffe es war nicht zu anstrengend für mich weil heute hab ich noch FA 13:30 Uhr und ich muss meinem Mann noch sagen das er das dem FA nicht wieder petzen soll...sonst meckert er mit mir wieder
mausebiene25
747 Beiträge
25.07.2013 11:38
Zitat von Yogi_Baer:

Bin wieder da in 8 Wochen und 5 Tagen kommt das baby


hi wie weit bist du
LIttleOne13
26290 Beiträge
25.07.2013 11:39
Zitat von mausebiene25:

Zitat von Yogi_Baer:

Bin wieder da in 8 Wochen und 5 Tagen kommt das baby


hi wie weit bist du

Hi, wer bist du?
mausebiene25
747 Beiträge
25.07.2013 11:41
Hi ich habe heute wieder WW die Wochen vergehen ratz fatz kann sein das ich nicht mehr lange warten muss das es bei mir eingeleitet würd schauen wir mal bis dahin sind es noch 4 bis 5 wochen
mausebiene25
747 Beiträge
25.07.2013 11:43
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von mausebiene25:

Zitat von Yogi_Baer:

Bin wieder da in 8 Wochen und 5 Tagen kommt das baby


hi wie weit bist du

Hi, wer bist du?


Bin schon lange hier dabei nur kam ich nicht viel zum schreiben da ich eine schwere Lungentzündung hatte aber sieht man mal das man mich micht mit bekommt
LIttleOne13
26290 Beiträge
25.07.2013 11:48
Zitat von mausebiene25:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von mausebiene25:

Zitat von Yogi_Baer:

Bin wieder da in 8 Wochen und 5 Tagen kommt das baby


hi wie weit bist du

Hi, wer bist du?


Bin schon lange hier dabei nur kam ich nicht viel zum schreiben da ich eine schwere Lungentzündung hatte aber sieht man mal das man mich micht mit bekommt

Achso, weil ich dich auch mal kurz bei den Augustis gelesen hatte, aber jetzt irgendwie nicht einodnen konnte...da frag ich einfach mal, nicht übel nehmen

Lugenentzündung ist mies ist jetzt wieder besser?
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
25.07.2013 11:56
Zitat von Ida2011:

@Binden
Wie gesagt, es gibt ja mittlerweile auch von jeder Drogeriekette oder im Supermarkt so eine ultradünne, extralange Nachtbinde auch ohne Duftstoffe. Diese Pelzydinger oder auch die Teile aus dem Kranknhaus fand ich persönlich einfach schrecklich, weil ich mir da noch mehr gepampert vorkam, wie mit diesen dünnen Teilen.
In der Frauenklinik in der ich entbunden hatte, hatten die übrigens auch gekühlte Binden mit Kamillenlotion, das waren dann die sonstigen Einlagen mit Lotion bestrichen und in den Kühlraum gepackt.

@Kindergruppen / -turnen
Ich schreib mal hier was dazu, damit wir nicht den Bilderthread damit zutexten.
Hier werden die meisten Turngruppen erst ab 2 Jahren angeboten, was ich ein bißchen schade finde aber gut das ist halt so.
Im ersten Jahr waren wir in einer Mutter-Kind-Gruppe, die sich dann nach dem ersten Jahr auflöste, weil so ziemlich alle anderen Kinder in die Krippe gekommen sind und jetzt sind wir immer Donnerstags in einer, die einfach toll ist.
Mein Mann war mit unserer Tochter im ersten Jahr auch immer beim Pekip und hat sich jetzt auch schon für einen Kurs Ende des Jahres mit dem Bub angemeldet (muss man hier so zeitig machen, sonst kriegt man keinen Platz mehr). Das war auch wirklich toll für die Beiden und wird auch wieder für den Bub und meinen Mann toll werden!

Die Pelzydinger fand ich zwar auch schrecklich, aber da war dann alles schön gepolstert. Denn in den den ersten 2 Wochen konnte ich mich nicht richtig setzen, weil ich mehrmals genäht worden bin.
****
Bei unserer Donnerstag Gruppe, kommen nächstes Jahr alle Kinder nach und nach in den Kiga. Ich soll dann die Gruppe mit Moritz weitermachen, wir machen schon alle Werbung bei den schwangeren im Dorf
mausebiene25
747 Beiträge
25.07.2013 11:58
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von mausebiene25:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von mausebiene25:

...

Hi, wer bist du?


Bin schon lange hier dabei nur kam ich nicht viel zum schreiben da ich eine schwere Lungentzündung hatte aber sieht man mal das man mich micht mit bekommt

Achso, weil ich dich auch mal kurz bei den Augustis gelesen hatte, aber jetzt irgendwie nicht einodnen konnte...da frag ich einfach mal, nicht übel nehmen

Lugenentzündung ist mies ist jetzt wieder besser?


Ja einigermassen besser ist es auf alle fälle hatte ziemliche Luftnot und hatte angst um meine Kleine nach der Lungentzündung hatte ich verengte bronchien also mich hatte es böse erwischt die Ärzte waren ratlos und wussen nicht wirklich was sie mir geben sollten wil sie angst hatten das ich drauf geh und die kleine und bin heilfroh das es mir besser geht denn wo ich in der 5 woche war ging es mir nicht gut Übelkeit und erbrechen wie es fast jeden so geht und mir ging es bis zur 13 woche so ich lag wo ich lag und danach war ich erkältet und konnte nicht zum Arzt und ja ist eine Lungentzündung geworden also von Januar bis jetzt und kann bis ein jahr dauern bis sie ausheilt
Yogi_Baer
39802 Beiträge
25.07.2013 12:01
Zitat von mausebiene25:

Zitat von Yogi_Baer:

Bin wieder da in 8 Wochen und 5 Tagen kommt das baby


hi wie weit bist du
heute 30 plus 0
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 133 mal gemerkt