Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
Cathriny
1901 Beiträge
13.11.2013 15:59
@ naga - sooo süß deine kleine.

@ Mode - durchschlafen klingt super

@ moritz hat grad drei Stunden auf der couch geschlafen. Da konnten wir Marcel's hp aktualisieren.

Und gleich gehen wir alle drei zusammen in die Wanne haben wir schonmal gemacht. Das ist sooo toll
EarlyBird
4961 Beiträge
13.11.2013 16:30
@Frühstücken: Da sitzt Vince auch in seiner Wippe und seit neuestem haut er mit der Faust gegen sein Spielzeug, welches da baumelt .

@Gerki: Ernährungswissenschaften klingt spannend. Glückwunsch übrigens zum abgeschlossenen Studium und ich beneide dich, dass du schon alles hinter dir hast. Bestimmt wird das mit deiner kleinen Maus auch mit der Zeit besser. Vincent ist auch sehr anhänglich....es gab Wochen, in denen er sogar nachts nur auf mir drauf geschlafen hat. Inzwischen schläft er aber zum Glück die meiste Zeit in seinem Bett. Dafür aber total unruhig und hat immer noch schlimme Verdauungsprobleme. Tagsüber kann ich ihn auch nur in die Federwiege ablegen, aber immerhin.

@Naga: Super süßes Bild! Ich finde es sooo niedlich, wenn die Kleinen so ihr Mündchen aufsperren.

@Tinka: Tolles Video!

@Tralala: Ich freu mich so für euch, dass alles mit dem Gehör nun doch in Ordnung ist. Du bist bestimmt total erleichtert.

@us: Ich glaube, Vince schubt nun doch etwas rum. Heute Mittag gab es wieder eine Schreiattacke und er trinkt ganz schön schlecht. Es ist ein ganz schöner Kampf, aber wenn er dann mal andockt, dann nuckelt er ewig dran rum. Vorhin wollte er wieder nicht trinken und nun schläft er im Mysol und meine Brust ist wieder total voll.
Morgen habe ich Vorbesprechungstermin im KH...hoffentlich schreit Vince da nicht auch so rum.
Britta
25259 Beiträge
13.11.2013 16:43
@Little
wir passen auch noch in 56 /62

@tinka
Sieh es so (so mache ich es zumindest ) lieber am Tag alle zwei Stunden als in der Nacht und lieber tagsueber nen waches Kind als Nachts mir hilft es und soweit waren unsere Naechte auch super und er scheint ja auch gut geschlafen zu haben
Also, nicht stressen lassen

@red
na da scheint aber jemand tiefenentspannt gewesen zu sein hoffe du hattest Spass in der Stadt

@naga
Weil es der Darmflora hilft
Und nen ganz tolles Bild

@mode
ich glaub du handelst dir hier gerade den Neid vieler ein druecke dir die Daumen, dass es so bleibt

@us
mir spannt die Brust mein Mopsi ist gestern um 20.30h ins Bett, da hat die linke Seite schon gespannt, weil er nur rechts getrunken hat. Um 1.15h kam er und hat die linke dann getrunken und hat dann bis um 7.30h geschlafen und erst um 8.15h getrunken, aber auch nur, weil ich ihn angelegt habe, er hat nicht geweint, gar nichts. Er lag zufrieden in seinem Laufstall und hat seinen Tierchen was erzaehlt
Genki
2423 Beiträge
13.11.2013 17:06
@early:
du schaffst deine diplomarbeit auch noch. alles zu seiner zeit ich hatte mich auch jeden tag nur 2h rangesetzt, weil das sitzen dann unbequem wurde. aber hauptsache es geht vorwärts. und plötzlich ist man fertig. worüber schreibst du deine arbeit?

@alle mit durchschlafenden und lang schlafenden kindern:
neid!
aber meine maus ist ja noch nicht so alt. ich bilde mir mal ein, dass sie sicher besser schläft, wenn sie auch ein paar wochen älter ist
LIttleOne13
26290 Beiträge
13.11.2013 17:14
@ Early: Ava schläft ohne körperkontakt zu mir auch total unruhig. Ich lass sie inzwischen einfach bei mir.
Viel Glück für die Vorbesprechung.

@ Britta: echt jetzt? Quinn sieht so lang aus

@ Genki: letztendlich ist durchschlafen ne Sache der Gehirnreife. Bei den einen ist's früher so weit,bei den anderen...

@ me: morgen geht rübi los, ich hoffe Ava benimmt sich. Müssen schon um Viertel nach 9 losfahren... ohjee.
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
13.11.2013 17:26
Zitat von EarlyBird:

@Frühstücken: Da sitzt Vince auch in seiner Wippe und seit neuestem haut er mit der Faust gegen sein Spielzeug, welches da baumelt .

@Gerki: Ernährungswissenschaften klingt spannend. Glückwunsch übrigens zum abgeschlossenen Studium und ich beneide dich, dass du schon alles hinter dir hast. Bestimmt wird das mit deiner kleinen Maus auch mit der Zeit besser. Vincent ist auch sehr anhänglich....es gab Wochen, in denen er sogar nachts nur auf mir drauf geschlafen hat. Inzwischen schläft er aber zum Glück die meiste Zeit in seinem Bett. Dafür aber total unruhig und hat immer noch schlimme Verdauungsprobleme. Tagsüber kann ich ihn auch nur in die Federwiege ablegen, aber immerhin.

@Naga: Super süßes Bild! Ich finde es sooo niedlich, wenn die Kleinen so ihr Mündchen aufsperren.

@Tinka: Tolles Video!

@Tralala: Ich freu mich so für euch, dass alles mit dem Gehör nun doch in Ordnung ist. Du bist bestimmt total erleichtert.


@us: Ich glaube, Vince schubt nun doch etwas rum. Heute Mittag gab es wieder eine Schreiattacke und er trinkt ganz schön schlecht. Es ist ein ganz schöner Kampf, aber wenn er dann mal andockt, dann nuckelt er ewig dran rum. Vorhin wollte er wieder nicht trinken und nun schläft er im Mysol und meine Brust ist wieder total voll.
Morgen habe ich Vorbesprechungstermin im KH...hoffentlich schreit Vince da nicht auch so rum.

ooooh jaaaa total Ich bin sooo glücklich, habe mir doch viele Gedanken gemacht. Aber er hört und kann ganz normal sprechen lernen

Moritz liegt auch beim Frühstück in seiner Wippe. Mittlerweile ist er dann sooo süß am erzählen
Cathriny
1901 Beiträge
13.11.2013 17:27
@early - Alles Gute für morgen!

@ Little - ich drück dir die Daumen dass Ava morgen brav ist!

@ Kleidung - wir sind noch bei 50/56, aber Moritz wiegt jetzt schon 4340 g. Bin sooo froh und stolz dass wir das mit dem Stillen hinbekommen haben. Hoffe es bleibt auch so.
Britta
25259 Beiträge
13.11.2013 17:32
Zitat von LIttleOne13:

@ Early: Ava schläft ohne körperkontakt zu mir auch total unruhig. Ich lass sie inzwischen einfach bei mir.
Viel Glück für die Vorbesprechung.

@ Britta: echt jetzt? Quinn sieht so lang aus

@ Genki: letztendlich ist durchschlafen ne Sache der Gehirnreife. Bei den einen ist's früher so weit,bei den anderen...

@ me: morgen geht rübi los, ich hoffe Ava benimmt sich. Müssen schon um Viertel nach 9 losfahren... ohjee.

Ja er hatte letzte Woche Mittwoch 58,8cm
Cathriny
1901 Beiträge
13.11.2013 17:35
Zitat von Britta:

Zitat von LIttleOne13:

@ Early: Ava schläft ohne körperkontakt zu mir auch total unruhig. Ich lass sie inzwischen einfach bei mir.
Viel Glück für die Vorbesprechung.

@ Britta: echt jetzt? Quinn sieht so lang aus

@ Genki: letztendlich ist durchschlafen ne Sache der Gehirnreife. Bei den einen ist's früher so weit,bei den anderen...

@ me: morgen geht rübi los, ich hoffe Ava benimmt sich. Müssen schon um Viertel nach 9 losfahren... ohjee.

Ja er hatte letzte Woche Mittwoch 58,8cm



Bei uns waren es letzte Woche 56 cm. Schon krass - 8cm gewachsen seit der Geburt. Wie ist es bei euch?
Karo82
622 Beiträge
13.11.2013 17:41
Zitat von Cathriny:

Zitat von Britta:

Zitat von LIttleOne13:

@ Early: Ava schläft ohne körperkontakt zu mir auch total unruhig. Ich lass sie inzwischen einfach bei mir.
Viel Glück für die Vorbesprechung.

@ Britta: echt jetzt? Quinn sieht so lang aus

@ Genki: letztendlich ist durchschlafen ne Sache der Gehirnreife. Bei den einen ist's früher so weit,bei den anderen...

@ me: morgen geht rübi los, ich hoffe Ava benimmt sich. Müssen schon um Viertel nach 9 losfahren... ohjee.

Ja er hatte letzte Woche Mittwoch 58,8cm



Bei uns waren es letzte Woche 56 cm. Schon krass - 8cm gewachsen seit der Geburt. Wie ist es bei euch?


Letzter Stand der Dinge 5 cm in 5 Wochen und ein gutes Kilogramm an Gewicht.
Yogi_Baer
39802 Beiträge
13.11.2013 17:47
Jakob hat jetzt 59 /60 cm und ist demnach in 8 wochen laut Kinderärztin 10 cm gewachsen und laut den Maßen von der Geburt 7 cm , wobei Kinderärztin wohl eher recht hat
13.11.2013 18:09
Leonyy trägt 56/62

krank ist sie wohl doch nicht wir vermuten das sie sich heißer geschriehen hat.
Cathriny
1901 Beiträge
13.11.2013 18:20
Zitat von connymaus:

Leonyy trägt 56/62

krank ist sie wohl doch nicht wir vermuten das sie sich heißer geschriehen hat.


Schön das sie nicht krank ist. Ist aber schon schlimm wenn die minis so schreien und man machtlos ist.
EarlyBird
4961 Beiträge
13.11.2013 18:36
@Gerki: Ich schreibe über bestimmte Arten von Spitzmäusen . Also genauer, ob sich die Beschaffenheit der Schädel regional unterscheidet und ob dies eventuell auf Umwelteinflüsse zurückzuführen ist.

@Little: Leider ist Vincent auch bei mir im Bett unruhig, doofe Blähungen. Am ruhigen schläft er Säuglings auf mir, aber da kann ich dann nicht richtig schlafen. Viel Spaß morgen bei RüBi!

@all: Wie oft haben eure Stillkinder eigentlich so Stuhlgang und haben sie den auch nachts?
Cathriny
1901 Beiträge
13.11.2013 18:53
Zitat von EarlyBird:

@Gerki: Ich schreibe über bestimmte Arten von Spitzmäusen . Also genauer, ob sich die Beschaffenheit der Schädel regional unterscheidet und ob dies eventuell auf Umwelteinflüsse zurückzuführen ist.

@Little: Leider ist Vincent auch bei mir im Bett unruhig, doofe Blähungen. Am ruhigen schläft er Säuglings auf mir, aber da kann ich dann nicht richtig schlafen. Viel Spaß morgen bei RüBi!

@all: Wie oft haben eure Stillkinder eigentlich so Stuhlgang und haben sie den auch nachts?


Also Moritz hat in wirklich jeder windel Stuhlgang. Mal etwas weniger aber meist ne ordentliche Ladung. Frage mich immer wo er das alles her holt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 133 mal gemerkt