Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
LIttleOne13
26290 Beiträge
13.11.2013 12:16
Zitat von Cathriny:

Hey little - alles gut bei dir? Hab dich heute noch gar nicht gelesen!

Sollte ich mir Gedanken machen, weil man sich sorgen macht wenn ich n halben Tag nix schreibe?
Alles in Ordnung, danke wir hatten ne ruhige Nacht und den Vormittag hat Ava auf meiner Brust verpennt - also hab ich auch noch ein Ründchen geschlafen und bin erst um 11 aufgestanden
Cathriny
1901 Beiträge
13.11.2013 12:22
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Cathriny:

Hey little - alles gut bei dir? Hab dich heute noch gar nicht gelesen!

Sollte ich mir Gedanken machen, weil man sich sorgen macht wenn ich n halben Tag nix schreibe?
Alles in Ordnung, danke wir hatten ne ruhige Nacht und den Vormittag hat Ava auf meiner Brust verpennt - also hab ich auch noch ein Ründchen geschlafen und bin erst um 11 aufgestanden


Jaaaa war schon komisch das du heute so still warst Bis jetzt. Aber schön zu lesen dass es euch gut geht und du in ruhe frühstücken konntest
Karo82
622 Beiträge
13.11.2013 12:50
Zitat von LIttleOne13:

Premiere
Ich könnte eben sitzend frühstücken, ohne Baby aufm Arm. Wie das geht? Ava lag in der Wippe und flirtete mit den Magneten am Kühlschrank...

Jetzt trag ich sie wieder, aber 10 Minuten waren schon mal ein Anfang.

Kann ich sie eigentlich im Sling schon auf der Hüfte tragen? Sie ist gewaltig schwer geworden...


Ergo du trägst Ava in der "Wiege" im Sling nehme ich mal an. Du kannst sie aber genause vor dem Bauch im Sling binden. Mache ich mit Florian auch. Musst die onete Kante nur bis über ihre Öhrchen ziehen und darauf achten, dass die Beinchen wie im Tuch sind und die untere Kante vom Sling unterm Popo und an den Kniekehlen straff gezogen ist
Karo82
622 Beiträge
13.11.2013 12:50
Zitat von LIttleOne13:

Premiere
Ich könnte eben sitzend frühstücken, ohne Baby aufm Arm. Wie das geht? Ava lag in der Wippe und flirtete mit den Magneten am Kühlschrank...

Jetzt trag ich sie wieder, aber 10 Minuten waren schon mal ein Anfang.

Kann ich sie eigentlich im Sling schon auf der Hüfte tragen? Sie ist gewaltig schwer geworden...


Ergo du trägst Ava in der "Wiege" im Sling nehme ich mal an. Du kannst sie aber genause vor dem Bauch im Sling binden. Mache ich mit Florian auch. Musst die onete Kante nur bis über ihre Öhrchen ziehen und darauf achten, dass die Beinchen wie im Tuch sind und die untere Kante vom Sling unterm Popo und an den Kniekehlen straff gezogen ist
LIttleOne13
26290 Beiträge
13.11.2013 12:52
Zitat von Karo82:

Zitat von LIttleOne13:

Premiere
Ich könnte eben sitzend frühstücken, ohne Baby aufm Arm. Wie das geht? Ava lag in der Wippe und flirtete mit den Magneten am Kühlschrank...

Jetzt trag ich sie wieder, aber 10 Minuten waren schon mal ein Anfang.

Kann ich sie eigentlich im Sling schon auf der Hüfte tragen? Sie ist gewaltig schwer geworden...


Ergo du trägst Ava in der "Wiege" im Sling nehme ich mal an. Du kannst sie aber genause vor dem Bauch im Sling binden. Mache ich mit Florian auch. Musst die onete Kante nur bis über ihre Öhrchen ziehen und darauf achten, dass die Beinchen wie im Tuch sind und die untere Kante vom Sling unterm Popo und an den Kniekehlen straff gezogen ist

Nope, sie sitzt. Im Moment vor dem Bauch, aber auf der Hüfte Würde das Gewicht besser verteilt werden...

Ach, ich versuchs mal. Mehr als schiefgehen geht ja nicht.
Genki
2423 Beiträge
13.11.2013 12:54
Zitat von LIttleOne13:

Premiere
Ich könnte eben sitzend frühstücken, ohne Baby aufm Arm. Wie das geht? Ava lag in der Wippe und flirtete mit den Magneten am Kühlschrank...

Jetzt trag ich sie wieder, aber 10 Minuten waren schon mal ein Anfang.

Kann ich sie eigentlich im Sling schon auf der Hüfte tragen? Sie ist gewaltig schwer geworden...


Karo82
622 Beiträge
13.11.2013 12:59
Zitat von LIttleOne13:

Premiere
Ich könnte eben sitzend frühstücken, ohne Baby aufm Arm. Wie das geht? Ava lag in der Wippe und flirtete mit den Magneten am Kühlschrank...

Jetzt trag ich sie wieder, aber 10 Minuten waren schon mal ein Anfang.

Kann ich sie eigentlich im Sling schon auf der Hüfte tragen? Sie ist gewaltig schwer geworden...


Ergo du trägst sie in der Wiege. Geht aber auch vor dem Bauch wie im Tragetuch. Trage Florian immer so im Sling, weil er mir zu schwer und sperrig ist für die Wiegestellung.
Musst nur darauf achten, dass die obere Kante des Slings über Avas Öhrchen gezogen ist, damit das Köpfchen gestützt ist. Untere Kante geht von Kniekehle unterm Popo entlang zur anderen Kniekehle. Alles schön straff ziehen fertig.
Karo82
622 Beiträge
13.11.2013 13:01
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Karo82:

Zitat von LIttleOne13:

Premiere
Ich könnte eben sitzend frühstücken, ohne Baby aufm Arm. Wie das geht? Ava lag in der Wippe und flirtete mit den Magneten am Kühlschrank...

Jetzt trag ich sie wieder, aber 10 Minuten waren schon mal ein Anfang.

Kann ich sie eigentlich im Sling schon auf der Hüfte tragen? Sie ist gewaltig schwer geworden...


Ergo du trägst Ava in der "Wiege" im Sling nehme ich mal an. Du kannst sie aber genause vor dem Bauch im Sling binden. Mache ich mit Florian auch. Musst die onete Kante nur bis über ihre Öhrchen ziehen und darauf achten, dass die Beinchen wie im Tuch sind und die untere Kante vom Sling unterm Popo und an den Kniekehlen straff gezogen ist

Nope, sie sitzt. Im Moment vor dem Bauch, aber auf der Hüfte Würde das Gewicht besser verteilt werden...

Ach, ich versuchs mal. Mehr als schiefgehen geht ja nicht.


Sorry doofes Handy. Versuchs einfach. Merkst ja dann selbst ob es geht.
naga90
2865 Beiträge
13.11.2013 13:21
Hey

@ida, danke

@tinka Super süßes Video!

@aduja danke dir! Aber sie war hungrig, denn normal spuckt sie bissl nach dem essen gerade wenn sie bissl viel hat und sie dreht immer den Kopf weg wenn sie keinen Hunger hat. Und schreien tut sie klar so sich öfter, auch nach dem essen, gerade weil sie so oft Bauchschmerzen hat. Aber das ist anders.. Ich hoffe es war der Schub! Die letzten 4 Tage und nächte waren nämlich nicht schön!
Hört sich Super an bei euch! Und dein man. Lernt das auch noch!

@mode Super das es bei euch so Super läuft!

@tralala suuuuuper! Hat das daumemdrücken geholfen ^^

@britta danke, ja Jogurt ab und an wieso?

@gina dann Denk ich an dich bis Montag!

@little, Super schön weiter üben mit der Wippe und ner Decke glaub Hüftsitz erst ab sitzalter.

@all, hoffe ich hab niemand vergessen...

@me, das erst mal seit über 1 Woche das beide Kinder länger wie 30 min. Schlafen! Und dann a noch gleichzeitig! UND ich lieg am Sofa! Mitten am Tag! Traumhaft sie ist im Tuch eingeschlafen und nach ner Stunde hab ich mich hingesetzt und Tuch aufgemacht! Und sie pennt weiter! Jaaaaa!

Nacht war bääää aaaaaber seit heut früh 3 Stunden Takt! Gott ich glaub ich hab den Schub überstanden und die Milch Fließt Wieder! Danke für eure Aufmunterungen!

LIttleOne13
26290 Beiträge
13.11.2013 13:25
Hüfte geht, hab auch nochmal die Tragemamas gefragt. Aber die Arme müssen rein, ist ja logisch. Ava gefällts, sie pennt.

@ naga: hoffentlich war das kein Ausrutscher ihrerseits ich versuchs ja eh jeden Tag, dass ich sie in die Wippe leg und frühstücke. Normal enden diese versuche früher wieder auf meinem Arm...
Schön, dass es euch besser geht.
Redbabyization
10961 Beiträge
13.11.2013 14:57
Zitat von naga90:

Hey

@ida, danke

@tinka Super süßes Video!

@aduja danke dir! Aber sie war hungrig, denn normal spuckt sie bissl nach dem essen gerade wenn sie bissl viel hat und sie dreht immer den Kopf weg wenn sie keinen Hunger hat. Und schreien tut sie klar so sich öfter, auch nach dem essen, gerade weil sie so oft Bauchschmerzen hat. Aber das ist anders.. Ich hoffe es war der Schub! Die letzten 4 Tage und nächte waren nämlich nicht schön!
Hört sich Super an bei euch! Und dein man. Lernt das auch noch!

@mode Super das es bei euch so Super läuft!

@tralala suuuuuper! Hat das daumemdrücken geholfen ^^

@britta danke, ja Jogurt ab und an wieso?

@gina dann Denk ich an dich bis Montag!

@little, Super schön weiter üben mit der Wippe und ner Decke glaub Hüftsitz erst ab sitzalter.

@all, hoffe ich hab niemand vergessen...

@me, das erst mal seit über 1 Woche das beide Kinder länger wie 30 min. Schlafen! Und dann a noch gleichzeitig! UND ich lieg am Sofa! Mitten am Tag! Traumhaft sie ist im Tuch eingeschlafen und nach ner Stunde hab ich mich hingesetzt und Tuch aufgemacht! Und sie pennt weiter! Jaaaaa!

Nacht war bääää aaaaaber seit heut früh 3 Stunden Takt! Gott ich glaub ich hab den Schub überstanden und die Milch Fließt Wieder! Danke für eure Aufmunterungen!



was für ne süße Mopsbacke Toll, dass du ein bisschen sitzen und ausruhen konntest - ich hoffe ganz doll für dich, dass der Schub nun vorbei ist und du zumindest 2 Wochen kraft tanken kannst

Redbabyization
10961 Beiträge
13.11.2013 15:00
@Little: hats Frühstück wenigstens auch geschmeckt? Was ist das denn für ein toller Magnet, mit dem Ava da geflirtet hat? - bin ja gar nicht neugierig
ich hab Tom aus Reflex neulich auf die Hüfte gehieft -- ihm hats gefallen - es kam erstmal nen dicker Pups, dann ein erleichtertes grunzen seiner seits, und dann ist er entspannt zusammengesackt

@Cathriny: danke - Einkaufen war supi, bin gerade heim und er schläft immer noch werde ihn gleich stillen und dann die Große abholen und noch ein paar Kleinigkeiten kaufen fürs Abendbrot

@Tinka: gaaaanz vergessen!! Natürlich supersüßes Video!!!!!

13.11.2013 15:08
Wir hatten heute U4 und die 6-fach Impfung. Sie hat nun 60,1 cm, 5805 gramm und 40 cm kopfumfang. Bisher ist sie etwas weinerlich und verschlafen, mal abwarten wie es noch wird.

Ohh Naga, was für kuschelbacken *.* Total goldig.

Wir hatten gestern zwar einschlafkampf, aber die 5. Nacht durchschlafend in Folge
Genki
2423 Beiträge
13.11.2013 15:45
@naga:
wie knuffig deine kleine da aussieht!

@mode:
glückwunsch zum wiederholten durchschlafen. drück dir die daumen, dass das so bleibt und sich der einschlafprozess auch noch optimiert
LIttleOne13
26290 Beiträge
13.11.2013 15:54
@ Red: geht. Hab Turboessen betrieben wie sonst auch immer, und dann war ich plötzlich fertig und Ava noch nicht am heulen

Dafür holt sie das, was sie heute morgen ausgelassen hat, jetzt nach. Dazu ein Mann, der vor 2 Stunden aus der stinklangweiligen Berufsschule heim kam. Und 2 nervige Katzen, die nur Scheiss machen. Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 133 mal gemerkt