Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
LIttleOne13
26290 Beiträge
07.07.2014 10:12
Bis auf eins stimm ich dir zu, Samira: der Getreide-Milch-Brei ist nicht nötig, sie kann ruhig am Tisch mitessen und Milch dazu trinken. Essen die Eltern einigermaßen gesund (was man mMn tun sollte, wenn man ein Kind im Haus hat) bekommt sie auch so alles mit.

Aber sonst *Daumenhoch*
Genki
2423 Beiträge
07.07.2014 10:13
Ich schweif mal kurz vom Thema ab: Komme gerade von meiner 2. Weisheitszahn-OP... Werde nachher Zeit und Muße haben, mal ein wenig Senf beizusteuern. In dem Zustand muss der Papi heute das Kind bespaßen und ich diene nur als Futterlieferant. So kann ich wenigstens auch mal ein wenig Zeit für mich haben - aber zu welchem Preis
Reschen
4509 Beiträge
07.07.2014 10:15
Seh ich auch so....schöne Antwort. Hendrik kriegt 4 mahlzeiten am tag und wenn er mehr braucht dann zwischendurch milch. Soviel er eben braucht...

Mode wie hast du den buggy denn sauber gekriegt? Ich denk der war so schimmlig?
LIttleOne13
26290 Beiträge
07.07.2014 10:17
Zitat von Genki:

Ich schweif mal kurz vom Thema ab: Komme gerade von meiner 2. Weisheitszahn-OP... Werde nachher Zeit und Muße haben, mal ein wenig Senf beizusteuern. In dem Zustand muss der Papi heute das Kind bespaßen und ich diene nur als Futterlieferant. So kann ich wenigstens auch mal ein wenig Zeit für mich haben - aber zu welchem Preis


Gute Besserung! und immer schön kühlen .
Genki
2423 Beiträge
07.07.2014 10:22
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Genki:

Ich schweif mal kurz vom Thema ab: Komme gerade von meiner 2. Weisheitszahn-OP... Werde nachher Zeit und Muße haben, mal ein wenig Senf beizusteuern. In dem Zustand muss der Papi heute das Kind bespaßen und ich diene nur als Futterlieferant. So kann ich wenigstens auch mal ein wenig Zeit für mich haben - aber zu welchem Preis


Gute Besserung! und immer schön kühlen .


Kühlen... ja... hab vom letzten Mal dazu gelernt
07.07.2014 10:27
Zitat von Genki:

Ich schweif mal kurz vom Thema ab: Komme gerade von meiner 2. Weisheitszahn-OP... Werde nachher Zeit und Muße haben, mal ein wenig Senf beizusteuern. In dem Zustand muss der Papi heute das Kind bespaßen und ich diene nur als Futterlieferant. So kann ich wenigstens auch mal ein wenig Zeit für mich haben - aber zu welchem Preis

Oh man Gute Besserung und für den Anfang beste Ibus!
Samira2012
3899 Beiträge
07.07.2014 10:33
Zitat von LIttleOne13:

Bis auf eins stimm ich dir zu, Samira: der Getreide-Milch-Brei ist nicht nötig, sie kann ruhig am Tisch mitessen und Milch dazu trinken. Essen die Eltern einigermaßen gesund (was man mMn tun sollte, wenn man ein Kind im Haus hat) bekommt sie auch so alles mit.

Aber sonst *Daumenhoch*


Ich will dir gar nicht widersprechen.
Ich bezog das auf Milchfreie Getreidebreie. Einfach weil ich die Erfahrung gemacht habe, dass Kinder in dem Alter, auch wenn von Anfang an BWL praktiziert wird, verhältnismäßig wenig Vollkorn zu sich nehmen. Ist ja auch schwierig. Bei gestillten Kindern, wäre es mir auch nicht so wichtig, die Muttermilch bietet genügend Darmfördernde , schützende etc Inhaltsstoffe. Bei Flaschenkindern, würde ich es einfach wichtig finden, da auf eine ausreichende Vollkornzufuhr zu achten und ich finde das klappt in dem Alter einfach noch am Besten mit Brei. Porch etc wäre natürlich ideal, aber wer kocht sowas schon in Deutschland.
Ich hätte mich ausführlicher ausdrücken müssen, jedoch sind meine Texte eh immer schon so ewig lang...
Hoffe nun keine erneute Diskussion ausgelöst zu haben, wenn doch immer her damit
Samira2012
3899 Beiträge
07.07.2014 10:35
Zitat von Genki:

Ich schweif mal kurz vom Thema ab: Komme gerade von meiner 2. Weisheitszahn-OP... Werde nachher Zeit und Muße haben, mal ein wenig Senf beizusteuern. In dem Zustand muss der Papi heute das Kind bespaßen und ich diene nur als Futterlieferant. So kann ich wenigstens auch mal ein wenig Zeit für mich haben - aber zu welchem Preis


Ich musste mir auch vor kurzem einen ziehen lassen, fühle absolut mit dir....ich fand es hilfreich mich nicht allzusehr zu schonen, aber da ist natürlich jeder anders. Auch beim Essen, die ersten Tage waren schon nicht angenehm, aber ich fand , je eher man normal isst, desto einfacher wurde es...hoffe du findest die für dich passende Strategie und gute Besserung..
Genki
2423 Beiträge
07.07.2014 10:45
Zitat von Samira2012:

Zitat von Genki:

Ich schweif mal kurz vom Thema ab: Komme gerade von meiner 2. Weisheitszahn-OP... Werde nachher Zeit und Muße haben, mal ein wenig Senf beizusteuern. In dem Zustand muss der Papi heute das Kind bespaßen und ich diene nur als Futterlieferant. So kann ich wenigstens auch mal ein wenig Zeit für mich haben - aber zu welchem Preis


Ich musste mir auch vor kurzem einen ziehen lassen, fühle absolut mit dir....ich fand es hilfreich mich nicht allzusehr zu schonen, aber da ist natürlich jeder anders. Auch beim Essen, die ersten Tage waren schon nicht angenehm, aber ich fand , je eher man normal isst, desto einfacher wurde es...hoffe du findest die für dich passende Strategie und gute Besserung..


Meine Strategie ist auch immer, sich einfach nicht mehr krank und gebrechlich zu fühlen Ich versuche aber mich so weit zu schonen, dass es keine Komplikationen gibt.

Danke erstmal an alle für eure Besserungs-Wünsche!
Cathriny
1901 Beiträge
07.07.2014 10:45
Hallo ihr Lieben,

@Andrea - ich hoffe, Carolyn hat sich nicht allzu dolle weh getan.

@Wusel - ich hoffe, es geht euch gut. Wie lange bleibt ihr doch dort? Wie geht es deinem Opa und deiner Mum?

@Mode - Wie habt ihr denn den vielen Schimmel vom Buggy entfernt? Du hattest doch geschrieben, dass er so schlimm befallen war? Bloß mal den Bezug waschen reicht da doch nicht, die Sporen sind doch sicher ganz tief drin gewesen?
Und wegen wegen 1x in der Nacht ne Flasche, da würde ich mir keinen Kopf machen. Ich stille Nachts teilweise noch 4-6 Mal, in guten Nächten nur 3 mal. Was soll ich also bitte sagen, oder die anderen Stillmamas.

U 6 war bei euch aber dann schon echt zeitig oder? Wir haben den Termin erst am 11.9., also nach Moritz 1. Geburtstag. Evtl. muss ich aber doch eher hin, hab gehört, man braucht die U6 für den Antrag auf Landeserziehungsgeld.
EarlyBird
4961 Beiträge
07.07.2014 11:01
@Samira: Ich habe es leider zu spät gelesen, aber ich habe fest an euch gedacht! Die anderen haben ja schon gesagt, dass du hier immer willkommen bist und ich schließe mich da vollkommen an. Ich hoffe, die Zeremonie verlief so, wie du es dir gewünscht hast. Deine Worte, die Bilder von deiner süßen Maus haben mich sehr bewegt und ich wünsche dir weiterhin viel Kraft (und mach dir bitte bitte kein Vorwürfe...du hast stets aus Liebe gehandelt und um deine Tochter gekämpft).

@Genki: Ich drück die Daumen, dass alles schnell abheilt und Juna auch schön lieb beim Papa ist !

@Little: Hm, mehr fällt mir bei wunden Po auch nicht ein. Richtig schlimm hatten wir es auch nie. Arme Ava...

@Mode: Hm, ja, da hat nun Samira schon so ziemlich den Nagel auf den Kopf getroffen. Mach dir darüber nicht so den Kopf...Vincent stillt gerade auch wieder sehr oft...auch nachts. Ist halt so. Und er trinkt auch richtig, also nicht nur nuckeln.

@us: Joa, das Kind ist wohl zahngeplagt. Nächte sind bäh und auch tagsüber findet er sehr schlecht in den Schlaf. Vielleicht tut es ihm beim stillen weh . Die Hitze tut ihr übriges dazu. Beide oberen Frontzähne schieben sich gerade durch. Letzte Nacht wollte ich zum ersten Mal Dentinox geben. Wie macht ihr das bitte??? Das ist überall gelandet, aber nicht am vorderen Oberkiefer . Das Kind hielt einfach nicht still und wollte den Mund aufmachen.
Neulich Nacht wollte ich ihm Osanit-Kügelchen geben und wundere mich die ganze Zeit, warum das denn nicht reingeht. Bis ich dann gemerkt habe, dass ich die ganze Zeit versuche ihm die Dinger ins Ohr zu stecken ! Ohman, aber zu meiner Verteidigung muss ich sagen, es war dunkel und ich total müüüüde .

Sonst ist am Donnerstag die U6. Mein Freund hat sich da frei genommen, denn danach wollen wir nach Ringen schaun gehen und dann haben wir noch einen Termin beim Standesamt, bei dem die Trauung besprochen wird .
Aduja
28754 Beiträge
07.07.2014 11:13
@ Genki: Gute Besserung!

@ Cathriny: Sie ließ sich gestern schon recht schnell wieder beruhigen. Nur ich hab beim Anblick des blauen Flecks auf der Stirn schlimme Phantomschmerzen.

@ Early: Jetzt müsste ich grad herzlich lachen.
Genki
2423 Beiträge
07.07.2014 11:25
Achso Little! Bei uns half übrigens Heilerde als sie mal n relativ schlimmen wunden Po hatte. Den Tipp hatte red hier damals gepostet
Wenn ich jetzt ab und an mal was Rötliches schimmern, nutze ich Heilwolle.
07.07.2014 12:34
Samira, neben dir fühle ich mich immer wie ein kleines Licht

Über die Esserei habe ich mir noch nie so tief Gedanken gemacht! Intuitiv bekommt Louisa keine Milchbreie von mir. Der Große hat sie noch bekommen obwohl sie mir unsympathisch waren (Papa war daheim, ich arbeiten). Sie mag die ganzen Breisachen nicht mehr, sie steckt sich lieber irgendwas selber in den Mund. Außer dem abendlichen Getreide-Obst-Brei, den putzt sie weg wie nix. Mittags wird sie ganz schön anspruchsvoll! Gläschen sind ja bäh! Schnell was in der Mikro warm machen? Neeneeneee!

Sie bekommt auch mal selbstgemachte Waffeln oder ein Crepes ab, wenn auch selten. Wir fahren die Taktik das es alles geben soll wenn auch in einer vernünftigen Mischung. Keine Ahnung ob das ernährungstechnisch überhaupt korrekt ist *schäm*
Samira2012
3899 Beiträge
07.07.2014 12:43
Zitat von Wusel:

Samira, neben dir fühle ich mich immer wie ein kleines Licht

Über die Esserei habe ich mir noch nie so tief Gedanken gemacht! Intuitiv bekommt Louisa keine Milchbreie von mir. Der Große hat sie noch bekommen obwohl sie mir unsympathisch waren (Papa war daheim, ich arbeiten). Sie mag die ganzen Breisachen nicht mehr, sie steckt sich lieber irgendwas selber in den Mund. Außer dem abendlichen Getreide-Obst-Brei, den putzt sie weg wie nix. Mittags wird sie ganz schön anspruchsvoll! Gläschen sind ja bäh! Schnell was in der Mikro warm machen? Neeneeneee!

Sie bekommt auch mal selbstgemachte Waffeln oder ein Crepes ab, wenn auch selten. Wir fahren die Taktik das es alles geben soll wenn auch in einer vernünftigen Mischung. Keine Ahnung ob das ernährungstechnisch überhaupt korrekt ist *schäm*


Wie kommst denn da drauf? Ich könnte nie unsere Spülmaschine auseinanderbauen (abgesehen davon, dass ich keine habe) obwohl auseinander eventuell schon, aber wieder funktionierend zusammen, wohl eher nicht. Diesen ganzen unqualifizierten Mist den ich da so von mir gebe , habe ich in einem Anfluch jugendlicher Naivität mal alles studiert..

Wenn sie doch Getreide-Obst Brei bekommt ist doch alles gut, mehr will ich doch gar nicht Außerdem stillst du, da ist es einfach nochmal was anderes.

Sophia ist ja essenstechnisch auch in meinen Augen schon echt weit und da finde ich im Zusammenspiel mit Flasche Vollkorn einfach super wichtig (ja ich wiederhole mich) und da finde ich Getreidebreie einfach super, es gibt doch tausende Milchfreie, wenn man das nicht unbedingt will und nur weil da drauf steht ab dem und dem Monat so und so viel Milch reinschütten, kann man da ruhig Wasser hinein geben und etwas Obst, das Obst dient ja nur der Eisenaufnahme..Aber sie bekommt ja auch Folgemilch, also kann man auch ruhig einen Milchbrei geben, klar man sollte schauen, dass kein zusätzlicher Zucker enthalten ist, aber sonst ist doch alles tutti.

So ich bin wieder ruhig...ich bin soooo müde
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 133 mal gemerkt