Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
07.07.2014 12:43
Sorry für's Spamen aber dank Handy bin ich schlicht unfähig zu scrollen innerhalb des Editors.

Meine Mom ist noch im KH und wartet auf den Befund ob gut oder böse. Die Zyste stellte sich als großer Tumor heraus. Die Bauchfellentzündung ist noch nicht weg. Sie darf auch nicht mehr aufstehen.

Mein Opa liegt nach der zweiten Not OP noch auf der Intensiv. Bei der ersten ging was unbemerkt schief und endete ebenfalls in einer Bauchfellentzündung. 2 Not OPs plus Entzündung ist natürlich genau das Paket was ein Herzkranker noch braucht. Er ist noch nicht über dem Berg.

Meinem Mann wurde am Freitag vom Chef gedroht das es so nicht weiter gehen wird. Das heißt ich bin seit gestern wieder bei München. Der Große ist total neben der Spur, er traut mir kaum über den Weg. Ihn heute in die Krippe zu geben war nicht einfach. Für keinen. Louisa kann alles noch am leichtesten weg.

wenn es sein soll, muss ich nächstes Mal mit beiden Kindern hoch.

Diese Woche beginnt die Bestrahlung (Krebs) meines Stiefvaters.

Ja, tolle Zeiten kommen sicher auch mal wieder.
Wir sind gerade am innerlichen klären ob wir nicht einfach wieder zurück ziehen. Da wartet ein sanierungsbedürftiges Bauernhaus mit Grund auf uns. Und ein alter Mann der besser nicht mehr alleine dort leben sollte. Hier unten werden wir ja nie fertig mit abzahlen wenn wir uns was eigenes gönnen wollen. Wir studieren gerade vorsichtig Anzeigen. Mein Mann hat jetzt nicht gerade ne Ausbildung mit der man überall so gefragt ist (da hilft der Techniker auch nix). Ich sehe da durchaus Optionen für mich.
Samira2012
3899 Beiträge
07.07.2014 12:44
Mode ich wollte Dir nochmal ganz klar sagen, dass sich meine Posts nicht als Kritik verstehen sollen. Sondern ich möchte dich einfach darin bestärken, mehr nach deinem Bauchgefühl zu handeln.
Nicht so sehr fixiert auf etwas zu sein und einfach den Mut zu haben, wenn du denkst die Kleine brauch etwas, dann ist es eben so...
Manchmal kommt ja geschriebenes so doof rüber, hoffe das kam es jetzt nicht

Jetzt bin ich aber raus....ich muss anfangen zu kochen....Fresserei beginnt um 22h
Aduja
28754 Beiträge
07.07.2014 13:06
Uff, Wusel. Ich drück dir die Daumen, dass sich alle Kranken gut und schnell erholen! Und dass ihr eine Lösung für euch findet!
07.07.2014 14:10
Keine Sorge Samira & Danke für eure Meinung.

Das Ding warum es Abends keinen Brei mehr gibt, sie will ihn einfach nicht mehr. Sobald sie in irgendeiner Form was püriertes und mittlerweile sogar schlichter Joghurt, spuckt sie es raus.

Habs jetzt mal 2 Tage mit "Kauen" am Abend quasi probiert und wieder Getreidebrei (7Korn) versucht, gleiches wieder. Sofort raus aus dem Mund.

Kann ihr das ja schlecht reinprügeln.
Daher ist sie so ziemlich komplett am Familientisch integriert.
Zum Frühstück mische ich ihr ein Müsli zusammen mit ihrer 1er Milch.

Zwischendurch gibt es mal Gurke, oder Apfel, also Gemüse/Obst.
Mittags etwas warmes. Z.b. gekochte Kartoffel, Möhren und Reis mit rindfleisch/Geflügel oder mal Fisch, das ich dünste und fein friesel damit sie es gut essen kann. Ich mache immer noch Öl/Beikostöl dazu, weil ich für mich ohne Öl koche, ich will meine 10 Kg zum September nun knacken -.-
Abends dann eben kalt oder wenn es Mittag kalt gab, dann am Abend warm.

Wegen der Milch, also wegen Einsparen finanziell gesehen gehts mir garnicht. Hatte nur Angst ob es Kalorientechnisch eben 1er zu krass wird. Aber stimmt schon, nachdem die Zunahme keine 3 Kilo war in den 5 Monaten wirds ja passen. KiÄ sagt auch alles in Ordnung.
Also eher Kalorien einsparen als finanziell
Auch das Aufstehen stört mich nicht, wir hatten kürzlich auch eine 3x Nachts flasche. Was bisserl blöd is, ich erschrecke jedesmal wenn das Babyphon angeht und ich grad im "rüberrutsch-schlaf" modus bin.
Herzinfarkt junge junge.
Auf 2er will ich auf garkeinen Fall... Und solang ihr die 1 reicht, wird es ja passen.
Also sie geht gegen 20 Uhr ins Bett, ausser ab und zu mal um 21 Uhr.
Da kommt sie auch tatsächlich ne Stunde später. Bin schon beruhigt wenn das nicht nur mir so geht.

Meine Mutter hatte nun endlich mal ein Gesrpäch mit ner anderen Mama, die ihr sagte das ihre Tochter auch bis ins KiGa Alter ihre Milch nachts wollte.
Und was bringt sie mir Samstag mit???
Den Klassiker schlechthin... "Jedes Kind lernt durchschlafen" oder wie dieses brutal in der Kritik stehende Buch heisst. Hab ich ihr gleich gesagt das da im endeffekt wohl drinsteht Kind solang brüllen lassen bis es einschlläft.. nein Danke...

Zum Buggy, das war kein Schimmel, das war irgendeine Farbe.
Hab das ja in Maschine und das Verdeck in der Badewanne in Lauge gelegt. Das ging sofort raus. Einzig die Schrift "Quinny" bei der Fußstütze war weg

Die Reifen hat mein Mann mit Öl tatsächlich fixen können und sah dann, bis auf die Rostflecken (mir fiel beim Verdeck der eine Knopfdeckel runter, weil so zugerostet war) echt wieder chic aus.

Vorher:

Bin ganz stolz das alles gut geklappt hat.
Den anderen, weis ich jetzt nicht, der steht noch da, aber ob der was für den Rot-Kreuz laden was ist.. wegen dem schiefen Rückenteil.

Vorteil eben das er in die komplette Liegeposition gestellt werden kann. Und so isser eigentlich auch gut "beinand".
~~

Ja ansonsten, gestern haben wir den von der Patin bekommenen Sandkasten aufgebaut, und heute sitz ich beim Frauenarzt und denk mir was hat sie am Hals? Bekommt sie ein Muttermal?

Das war ne ZECKE!!! Erst denk ich dreck und zupfs weg und guck aufn Finger, und die Matz war ein virtel nur wie die Zecken sie man eben normal hat. Also wirklich klitzeklitzeklein. 1/4 von nem Sesamkorn.
Ich musste das echt ganz genau ansehen und jetzt ruf ich um 15 Uhr erstma die Kinderärztin an was ich tun soll?
Schieb echt ANgst...
Vor allem laut Wikipedia ist das die 2. Zeckenvorstufe, die eigentlich erst bei kleintieren sich saugt, dann erst 3. stufe den Mensch als Wirrt sucht...

Meine Mom sagt zwar auch Kinderarzt anrufen aber feststellen kann man erst nach 4-6 Wochen... sie verhält sich aber normal, die stelle ist klar etwas rot, aber bisher nicht verändert.

Ja und als wäre das nicht alles, beim zurückfahren mit dem Bus, haben wir nen ganz tollen Vollhorst gehabt... da war noch eine Mama mit nem Klappalu Buggy, ich mim Perego und da fährt der an und Bremst das wir beide samt unsere Wägen durch den Bus geflogen sind.
Zum Glück sind unsere Kinder nicht noch rausgefallen weil angeschnallt.
Gebrüllt haben beide, wir lagen ja mit umgekippten Buggys am Boden...
Zuhause ging mir noch die Pumpe und hab sofort angerufen und mich beschwert.
Eine Oma ist auch von so nem Klappsitz runtergefallen.
Und der Perego ist ja nun echt fest, aber da wir zwei Buggys waren mussten wir seitlich stehen... trotzdem darf der nicht so bremsen das alles fliegt. Irgendwo kam noch ein Ricksack von nem Schüler auf uns zu... aber wir waren zu beschäftigt unsere 7 Sachen zusammenzuholen und die Kinder zu beruhigen.
Da war was los, mein lieber Schwan....

PS:
Die Jungvögel. Genau weis ich das nicht. Er hat 8 Brutpäärchen.
die Voilere geht hinten wohl noch was weiter. Und ja, lauter naturäste drin. Das sieht total Klasse aus.
Muss mal gucken, wann ich bei meinem Papa bin, dann mach ich ein paar Fotos.
Genki
2423 Beiträge
07.07.2014 14:58
So, nun gibt es mal etwas Ausführlicheres von mir

Ich fange erstmal mit mir an. Seit ein paar Tagen richtet sich Juna im Kiwa immer zum Sitzen auf und glotzt erstmal durch die Gegend, bevor sie friedlich einschlummert. Generell sind unsere Nächte gerade etwas besser, obwohl ich Zahn Nr. 6 und 7 erwarte (die beiden oberen Schneidezähne in der Mitte). Im Laufgitter zieht sie sich immer wild hoch und auch an mir versucht sie es. Zur Zeit macht es eigentlich recht viel Spaß mit ihr, auch wenn sie auch ihre anstrengenden Momente hat.
Gerade ist der Papi mit ihr spazieren und meine Betäubung hat nachgelassen - aua...

@Wusel:
Ich wünsche deinen Familienmitgliedern das Beste! Und auch für deine vielleicht neue Zukunft alles Gute!

@Little:
Was macht der Wunde Po?

@Mode:
Ich denke auch, dass die Nachtflasche nicht der Übeltäter werden wird. Generell würde ich mir bei Babys kaum Gedanken wegen zu viel Kalorien machen, sondern auf die Qualität des Essens achten.

@samira:
Was hast du denn mal studiert?
Reschen
4509 Beiträge
07.07.2014 14:59
Mode erst schimmel dann farbe? Was ist es denn als nächstes?
07.07.2014 15:15

Was bedeutet nun eigentlich wenn der Leitung die Leitungsaufhaben entzogen/entbunden wurde?
Wurde sie dann entlassen oder einfach nur noch Gruppenleitung.
Reschen
4509 Beiträge
07.07.2014 15:55
Ganz ehrlich mode wenn du jedes mal was anderes sagst ist das doch kein wunder. Erst sagst du du hast den buggy geholt dann wars deine mutter. Dann war der buggy kaputt dann wieder nicht. Dann war schimmel drauf und jetzt wars farbe. Achso erst sagst du das du den bei ebay verticken willst obwohl du ihn für VIER euro gekriegt hast. Dann auf einmal verschenken...was soll man denn da denken. Da kriegt man beinahe das Gefühl du drehst dich wie dus brauchst damit du besser dastehst.
Achso und du schiebst vor das deine tochter seit stunden schreit wenn du kritisiert wirst schreibst hier aber ganze romane. Und jetzt kommst du...
07.07.2014 16:05
Reschen ganz Ehrlich ich werd da jetzt nicht drauf weiter eingehen. Das Thema ist für mich durch. Muss mich nicht vor dir rechtfertigen, gibt ne nette Forenfunktion. Nutze sie, dann musst du mich nicht mehr lesen & ich dich nicht mehr.
Ich schiebe schonmal gar nichts vor, es waren noch andere Dinge an dem Tag die ich garantiert nicht hier noch preisgebe.
Samira2012
3899 Beiträge
07.07.2014 16:07
@Genki ich schreib dir eine Pn,(Hatte damals den Fehler gemacht, hier zuviel preis zugeben und habe das ziemlich teuer bezahlt) aber wir beide sind nicht ganz so weit entfernt voneinander (Du warst doch Ernährungsberaterin, oder?)

@Mode Dann ist es auch vollkommen ok, ich sagte ja, wenn sie es so möchte finde ich es super, wenn man es nur machen würde , um Kalorien zu sparen finde ich es nicht in Ordnung, aber das ist ja nicht der Fall. Mit einsparen, meinte ich auch Kalorien, nicht Geld...

@Wusel ich schick mal eine Sperrgutlieferung Gesundheit in deine alte Heimat. Gute Besserung an deine ganzen Lieben.
Wenn ich zudem ehrlich sein darf, wenn du in deiner jetzigen Stadt nichts hast was dich da so hält, dann würde ich auch versuchen dort Joby zu finden und dann nix wie los....Wenn ihr da ein Haus und Grund habt, wenn auch renovierungsbedürftig, ist ja nicht allzuviel verloren, natürlich würde ich auch nicht so Kopf über Hals losziehen, aber nach erfolgreicher Jobsuche..

@Fight Ding Dong...Ich versteh zwar nur Bahnhof und finde es doof, aber ja ich bin ja hier nicht der Chef ne....also SChokieis in die Mitte in zwei seperaten Schüßeln und habt euch wieder lieb.
Reschen
4509 Beiträge
07.07.2014 16:11
Zitat von Modecat:

Reschen ganz Ehrlich ich werd da jetzt nicht drauf weiter eingehen. Das Thema ist für mich durch. Muss mich nicht vor dir rechtfertigen, gibt ne nette Forenfunktion. Nutze sie, dann musst du mich nicht mehr lesen & ich dich nicht mehr.
Ich schiebe schonmal gar nichts vor, es waren noch andere Dinge an dem Tag die ich garantiert nicht hier noch preisgebe.


Ich sage nicht das du dich rechtfertigen sollst. Ich finds nur blöd das du dir einen buggy erschnorrst der dir nicht zusteht sondern einer wirklich bedürftigen familie. Und das du dich drehst und wendest wie ne fahne im wind. Rumheulst das angeblich über dich gelästert wird. Mädchen werd wach. Du bist nicht der mittelpunkt des Universums. ..
EarlyBird
4961 Beiträge
07.07.2014 16:22
Mensch, ich dachte, das Thema wäre durch!
Samira2012
3899 Beiträge
07.07.2014 16:25
Zitat von EarlyBird:

Mensch, ich dachte, das Thema wäre durch!


07.07.2014 16:25
So nochmal zum Abschluss.
WIR haben ihn geholt weil meine Mama mit dabei war und JA ich habe mir eure Worte zu Herzen genommen, ihn soweit hergerichtet und dann eben wieder weitergegen und uns den Pliko geholt.

Und da ich KEIN Mittelpunkt bin, habe ich auch nicht hier ausgeschweift warum es mir nach dem Thema schlecht ging und es noch 2 Wochen so ging. Um eben nicht dann gesagt zu bekommen ich schiebe z.b. meine Tochter als Vorwand zu nur weil ich Kritik bekam.
Nein, ich hatte 2 Wochen einen "netten" Rückfall meiner PPD. Und nein die Sache war weder Auslöser, noch seid ihr schuld, falls sich das so liest. Es kamen da mehrere Faktoren zusammen. Ich bin einfach jemand der sich Kritik, oft zu sehr, zu Herzen nimmt. Wer mich kennt weis das aber auch. Keine gute Eigenschaft ich weis.

Und wie alles kam etc habe ich einfach nicht geschrieben um nicht euch als "ballast" vorzukommen, ich hab damals als es so schlimm war genug hier geheult und verzweifelt nach Hilfe gesucht.
Das muss ich privat schaffen und dafür habe ich mein Netzwerk, das ich dann "benutzt" habe damit es nicht wieder so ausartet.

Jetzt ist wieder alles im Lot und deshalb würde ich jetzt BITTE das Thema abgehakt haben. Danke.

Reschen
4509 Beiträge
07.07.2014 16:29
Wenn dein "rückfall" nix mit der kritik hier zu tun hat dann schreib hier nicht darüber.
Und bleib mal deiner linie treu. Sonst denkt man irgendwann das du n knall hast....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 133 mal gemerkt