Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
08.07.2014 22:46
09.07.2014 04:49
Rauchen:
Mir wurde früher trotz Asthma immer wieder von meiner Familie gesagt ICH solle doch aufhören zu atmen. Soviel dazu, zum Glück hat sich da einiges mit dem Volksbegehren endlich auch in der Öffentlichkeit geändert! Was ich daher vom paffen neben Kindern halte, kann man sich denken.

Nacht:
Um 22:30 gab ich auf. Die Nacht lief nicht 10 Minuten ohne Geheule ohne Standleitung. Keine Ahnung was da wieder abgeht. Und wie immer kommt mein Mann jetzt damit ums Eck das wir endlich konsequent er sein sollen und ich sie endlich wach ins Bett legen soll. Nach 3 Tagen Geschrei hätten wir das dann hinter uns.

Ich könnte k*tzen vor Wut und Enttäuschung. Aus vielen Gründen.
Cathriny
1901 Beiträge
09.07.2014 08:46
Oh Wusel, das ist echt schlimm. Ich könnte das auch nicht. Wenn er wach ist, ist er wach. Und ich möchte nicht, dass er sich in Rage schreit. Außerdem hätte ich total Angst, dass er aus dem Bett fallen würde. Wenn er wach ins Bett geht, fängt Moritz das Heulen an und stellt sich ans Gitter.
Ich finde diese Sprüche, von wegen Schreien lassen sooo schlimm!!!!

Kopf hoch, DU bist die Mama, DU entscheidest!!!!!

@Fußball, das war ja echt der Wahnsinn!!!!!!

@Rauchen - ich finde es auch unverantwortlich!!!!!! In der Wohnung, mit Kind. Sorry, aber der-/diejenige, die das macht, gehört mal kräftig der Marsch geblasen. Das kann doch nicht sein!!!!!!! Wenn man das Rauchen nicht lassen kann, okay. Dann aber nicht auf Kosten der Kinder!!!!!!!!!!!

@Us. Moritz hatte gestern bis 39.9 Fieber, der arme Schatz. War fix und alle. Ich glaub, es sind die Backenzähne, denn er hat weder Schnupfen, noch Husten, noch sonstwas. Heute morgen war die Temperatur bei 38.3 aber ich glaube, er hat Schmerzen. Hat also nochmal Nurofen bekommen und schläft jetzt. Der arme Spatz!
Aduja
28754 Beiträge
09.07.2014 23:20
Ich hab grad gemerkt, dass es keine vier Wochen mehr sind bis zum ersten Geburtstag.
Ich kann gar nicht glauben, dass diese Zeit so schnell rum gegangen ist.
Chloe-Marie
1732 Beiträge
10.07.2014 13:14
Zitat von Aduja:

Ich hab grad gemerkt, dass es keine vier Wochen mehr sind bis zum ersten Geburtstag.
Ich kann gar nicht glauben, dass diese Zeit so schnell rum gegangen ist.


Die Zeit rennt so! Wahnsinn

Wir sind auch gerade dabei allen die fragen irgendwelche Geburtstagsgeschenke aufs Auge zu drücken. Die eine Seite Oma & Opa soll ein Puky Wutsch kaufen, die anderen einen guten Helm.

Uns fällt super wenig ein, habt ihr noch Tips? Ich finde es immer schöner, wenn mehrere zusammenlegen und wir nicht einzeln Kleinigkeiten kaufen, die dann früher oder später hier eh nur alles zumüllen

Was gibts denn noch so für sinnvolles Spielzeug für Kinder ab einem Jahr, die laufen können? Bin für jeden Rat dankbar
LIttleOne13
26290 Beiträge
10.07.2014 13:25
Wie wäre es mit einer Kleinkindschaukel? Sowas:
http://www.amazon.de/gp/aw/d/B000O19RC2?cache=4d05 a9806c2e2b4facd46cdcbbaf45c0&pi=SY200_QL40& ;qid=1404991422&sr=8-2#ref=mp_s_a_1_2

Ava kriegt eine. Ich hege die Hoffnung, dass sie bis zu ihrem Geburtstag zumindest sitzt.
Ansonsten gibts hier nur Kleinzeug. N Steckwürfel aus Holz, was zum fummeln für sie.
Boddycar usw vlt zu Weihnachten, braucht sie ja jetzt nicht.
Chloe-Marie
1732 Beiträge
10.07.2014 14:37
Super Ideee!!! Aber wohl erst fürs neue Haus was, habs mir aber gleich gemerkt. Schraubst Du die in die Zimmerdecke oder raus und mit Gestell?

MiMaMutsch
7879 Beiträge
10.07.2014 14:42
also ich steh ja eigentlich auch auf holz.
und bei lasse hatten wir auch diese schaukel. nach 2 monaten war die allerdings nix mehr (es sei denn man hängt sie abends immer ab)
jetzt haben wir so ein 3 in 1 plastikteil und darin sitzt jelle auch wesentlich besser. und es wächst halt mit
LIttleOne13
26290 Beiträge
10.07.2014 15:00
Wir haben in der neuen Wohnung n Baum im Garten, wo man die befestigen kann. Drinnen muss ich mal gucken, wie genau...

Willma, wir hatten als Kinder auch so eine und die hat uns alle 4 überlebt. Wir mussten die halt jeden Abend rein holen.
10.07.2014 17:39
Sommer 2014, Mitte Juli...
Die Fee trägt wieder Fleeceoverall wir hatten heute nur 15 Grad Wie soll man sich das bitte hübsch reden?!

Weiß auch noch nicht was ich für die Fee zum Geburtstag noch brauchen könnte. Beim Großen werde ich heuer "LÜK" in den Raum werfen. Aber bei ihr?
palule
10755 Beiträge
10.07.2014 18:37
Unsere Maße zur U6:
8500g - 75cm - 46,5cm

Gestern hatte Lenny nen kleinen Unfall, er ist nach vorne umgekippt und hat sich den einen äußeren Schneidezahn ins Zahnfleisch, hinter die Lippe, gerammt. Ich hab das nicht gleich gesehen und ihn erst noch schlafen gelegt. Danach ist mir dieser "Schlitz" aufgefallen. Dazu hat sie gesagt dass das zwar schnell verheilt, aber erstmal ziemlich hart wird und nach paar Jahren geht der Knubbel auch wieder weg.
Ben war auch bei der U dabei weil er U7a hatte er hatte 14kg, 92cm und 49cm KU. Ausserdem ist er geimpft worden und hat keinerlei Regung gezeigt, wir hatte eigentlich großes Geheule erwartet und waren sehr erstaunt

@Fieber: Ich hoffe es ist wieder gut, wenn nicht dann Gute Besserung!

@Geburtstagsgeschenke: Kugelbahn, Nachzieh- oder Schiebespielzeug (bei Mädchen ein Puppenwagen), Motorikschleife, Rutschbahn oder Sandkasten für den Garten, Besteck, Sandspielzeug,

Tinka82
8315 Beiträge
10.07.2014 20:36
Hallo ihr Lieben!

Ich werf mal ein kurzes Hallo in den Raum. Uns geht es soweit gut. Seit nun schon fast zwei Wochen arbeite ich wieder und es klappt alles gut. Die Männer kriegen es ziemlich gut hin!

Heute bin ich mit Jan in der Trage vor dem Bauch ziemlich gestürzt, aber ihm ist zum Glück nichts passiert.

Ansonsten ist Jan jetzt richtig mobil, krabbelt, steht auf, setzt sich hin und nichts ist mehr sicher! Seit gestern hat er jetzt 3 Zähne. Unten die zwei Schneidezähne in der Mitte und oben den äußeren Schneidezahn rechts!
Unsere Nächte sind bescheiden! Seit ein paar Tagen! Es kann nur besser werden!

Ganz liebe Grüße an alle!
11.07.2014 09:17
Guten Morgen!

Tinka, du hast mich gerade ziemlich grob ins heute zurück geholt! Die Elternzeit ist bald vorbei, das Ende naht!

Wie lief denn euer Start?

Im Moment kann ich mir es gar nicht vorstellen wie das mit Krippe & Fee funktionieren wird. Sie ist gerade wieder extra anhänglich, stillt sehr viel, heult und will zu Mama hoch um sich dann so richtig ran zu kuscheln. Klar wird sie in der Krippe Alternativen haben. Sie wird das machen, das habe ich am Mittwoch erst wieder gesehen wie sie in einer großen Gruppe Gas geben kann... Bis September ist auch noch ne Ecke hin. Aber sie ist eben das letzte Baby!
Noch 2 Monate bis ich keinen Elternzeitstatus mehr habe *seufz*

Mein Bündchenstoff lag gestern schon in der Post Das ging ja mal super schnell! Samstag wird wohl noch für Klamotten und Schuhgroßeinkauf drauf gehen, Sonntag müssen mich die anderen dann mal an die Nähmaschine lassen. Bei mir staut sich gerade wieder so viel an aber nähen mit Kids geht nicht. Dauernd will einer gucken, reingreifen oder am Pedal mal drücken. Groß wie Klein
LIttleOne13
26290 Beiträge
11.07.2014 10:42
Huhu!

@ Schlafsack: Die Eule hat n Strampelsack aus Ikea Bomull, einlagig, das war das einzige Stück Baumwolle, wovon ich noch genug hier hatte.
Obenrum ist sie dann gepuckt.
Will aber nochmal einen aus Leinen nähen, wenn ich Leinen und Zeit habe...

@ Genki: wie gehts?

@ Wusel: wie Samira schon schreibt, der Sack muss echt breit sein bei nicht dehnbaren Stoffen. Avas ist etwa doppelt so breit wie sie, so passt es einigermaßen..viel zulegen darf sie aber nicht. Das Bündchen dehnst du dann stark beim annähen, dann passt das.

@ Early: hübsch!

@ Samira: ich drück meine Daumen für den 17.7.

@ Baby und rauchen... muss ich nix zu sagen. ^^

@ Wusel: dein Mann...

@ palule: schicke Maße! Aber ich glaub, Ava hat Lenny inzwischen auch überholt. Mein ehemaliges Leichtgewicht... ^^

@ Tinka: Wow, Jan legt ja jetzt auch richtig los!

@ Wusel: bei dir gibts auch keine Möglichlkeit zur Verlängerung, oder?

@ Us: die Abende sind lang, die Nächte grottig, das Kind übermüdet und nörgelig.
Yogi_Baer
39802 Beiträge
11.07.2014 11:23
@ nähen mit Kindern, finde ich klappt recht gut, ich hab angefangen da war Finn etwas über nen Jahr, das nein hat er super verstanden und ist nie an eine Maschine gegangen. Jakob guckt sich die nur von weitem an. Das einzige was recht schlecht geht, ist mit der Stickmaschine, denn die steht oben in meiner Nähwohnung und da kann ich zur zeit den kleinen noch nicht mit hinnehmen, der Große spielt da Mario Cart und ist beschäftigt .

*
Seit heute morgen habe ich nen ganz großes Kind hier gestern Abend saß er bei Oma im Bett und hat den ersten Wackelzahn, heute morgen hat er ihn sich rausgenommen- wir haben die erste Zahnlücke. Der kleine ist Stolz wie Oskar, doch mir zeigt das nur einmal mehr das er einfach größer wird.

*
Jakob schläft wieder etwas besser anstelle 18-5 Uhr , schläft er wieder 18-6 Uhr
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 133 mal gemerkt