Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
Redbabyization
10961 Beiträge
12.07.2014 19:45
Sehr interessant zu lesen Samira mit dem Fasten, warum genau wird das gemacht?

Mit Schlaf siehts hier momentan auch eher mau aus *gähn* aber es wird ja wieder besser

@Wusel; was genau arbeitet ihr denn? entschuldige, falls ich das überlesen habe

@Jaje: ich würde auch gerne ein US Bildchen sehen <3
12.07.2014 20:36
Zitat von Redbabyization:

@Wusel; was genau arbeitet ihr denn? entschuldige, falls ich das überlesen habe

So ganz eindeutig mag ich das auch nicht offen schreiben. Hast ne PN

Mein Handy ist heute abgeraucht Mein Schleppi ist es im Frühling schon. Super
Jetzt kann ich echt nur noch per Männes Kiste online gehen. Meine unqualifizierten Kommentare werden hier also auch deutlich weniger bis ich wieder was internetfähiges habe und beherrsche!
LIttleOne13
26290 Beiträge
12.07.2014 23:10
Guten Abend zusammen.
3x dürft ihr raten, warum ich nach 3 Stunden Schlaf um 23 Uhr am PC hock... na? naaaaa? Genau! Mein Kind rollt grade spielend aufm Boden rum.

@ Samira: Respekt.

@ Early: Hier war um 4 wieder Ruhe, leider nur bis halb 8.
Ich näh grade mein Wichtelgeschenk. Hehe.

@ Wusel: Schade, hoffentlich bist du bald wieder mobil im mobilen Sinne.

@ me: Kacknacht, müdes Heulkind übern Tag, schöner Abend, jetzt spielt n waches, nicht heulendes Kind hier. Rhythmus für die Kloschüssel. Ich hab n Familien-Monatsabo Schokoladeneis verdient.
Genki
2423 Beiträge
13.07.2014 10:33
Huhu

Seit Freitag nachmittag geht es endlich aufwärts bei mir. Ich habe mich die Tage aber wirklich sehr gequält und sah echt schlimm aus. Meine Mutter hat mich am Freitag so angeschaut, als würde ich bald einem Krebsleiden erliegen... Die war so geschockt von meiner Optik. Dabei war die Backe an dem Tag schon etwas besser. Es tut aber immer noch ein bisschen weh, weshalb ich einfach noch weiter meine Schmerztabletten nehme. Muss hier bei meinen Eltern dann aber noch irgendwo zum Zahnarzt, um meine Fäden ziehen zu lassen. Mein Kind kann ich auch noch nicht 100% so bespaßen wie ich es gerne hätte, aber dafür gibt es ja hier noch genug andere Leute

@Schlaf:
Ist hier erst gut und dann katastrophal. Heut Nacht schlief sie z.B. erst 4h und dann kam sie aber jede Stunde an. Juna quält sich aber auch immer noch mit ihren oberen Schneidezähnen, obwohl die schon durchgebrochen sind.

@Little:
Na das klingt ja übel bei euch. Wenn Juna nachts wach ist, bleibe ich mit ihr liegen und probiere immer wieder, ob sie nicht doch noch wieder schlafen will. Manchmal turnt sie dann 2h rum, manchmal habe ich nach einer halben Stunde aber auch tatsächlich Glück Ich wünsch dir viel Durchhaltevermögen bei dieser anstrengenden Phase!

@Jaje:
Ich will auch uuuuunbedingt ein US-Bild sehen. Toll, dass alles in bester Ordnung ist

@samira:
Das mit dem Fasten stelle ich mir auch echt anstrengend vor, aber das ist sicher auch eine Frage der Gewohnheit und vor allem der Einstellung. Wenn ich lange nichts esse, dann wird mir ganz schwindelig. Passiert dir das nicht? Bzw. was machst du dann in solchen Momenten? Und trinken dürft ihr in der ganzen Zeit auch nichts? Wie schafft man das? Entschuldige meine Neugier... Ich finde das aber sehr spannend.

@early:
Bis um 7 ist für mich definitiv auch ausschlafen
jaje
3203 Beiträge
13.07.2014 11:06


Man konnte das Baby schon schön darstellen, nur leider hat der Doc in einem ungünstigen Moment abgedrückt

Das dritte Würmlein hat es aber voll in sich! Bei Joana hatte ich nur Abends Übelkeit, bei Tom war es Morgens. Jetzt haut es mich komplett aus den Socken..Den ganzen Tag Übelkeit
Mit ein bisschen Nux Vomica Globulies gehts es aber und ich kann mich noch prima um meine beiden Mäuse kümmern

13.07.2014 11:59
Janine Da kommen Erinnerungen hoch Hach...
Schönes Bild, immerhin ein zukünftiger Erdenbewohner! Egal ob ungünstig oder nicht geknipst!

Bei mir steht noch ne fast ganz volle Wal* Gentiana Magen Gl0buli velati (sind mit nux-vomica) gegen Verdauungsstörungen (Schwangerschaftskotzerei). Ich werfe die entweder zum MHD (07/2015) entnervt aus meinem Arzneischränkchen oder jemand von hier mag die übernehmen .
Meins waren die nicht und ich werde sie auch nicht wieder nehmen oder vermissen.

Handy ist bestellt. Ab Mittwoch sollte ich wieder *mobil* sein

Mahlzeit

Genki
2423 Beiträge
14.07.2014 08:43
Weltmeister
14.07.2014 09:04
Mahlzeit!

Kann mal bitte jemand mir Nichtgucker erklären warum der Trainer gestern direkt nach dem Sieg so ne Fre**e gezogen hat? Ich konnte es nicht sehen und habe nur nen Ausschnitt um 11:30 mitbekommen. Die Nachbarn hatten Feuerwerk gezündet, ein paar Nixdenker drehten ihre hupenden Runden durch's 30er Wohngebiet und n paar Kiddies hatten diese Pressluftdosenhupen im Einsatz... Somit war mir klar das wir gewonnen haben müssen und mein Kind war endgültig am brüllen. Da haben wir uns kurz zum Papa ins Wohnzimmer gedrollt.

So war auch unsere Nacht. Fieber und Nörgeln dominierten bis 1 Uhr. Ab 4 war sie wieder am rumwälzen und mosern. Selbst nach nem Liter Popsi fühle ich mich noch wie ne alte Frau. Ach verdammt, ich bin's halt einfach auch

Handy ist unterwegs, Micro Sim auch Der Haken: letzteres wird wohl erst ne Woche nach dem Handy hier sein Das ist Folter!!! Dann hock ich eben noch ne Woche mit meinem K750i Dino hier. Der läuft seit Samstag und hat noch die originalen 87% Akku - hat auch was Kann aber auch nix drauf zocken oder surfen... Mein gestriger Ausflug in die unendlichen Weiten des WWW mit Nintendo waren sehr mühsam. Das ist auch nix...

Gestern durfte ich 1,5h nähen. Länger hat mein Mann nicht mit den beiden ausgehalten. Ich setzte jetzt langsam ALLES auf die Krippeneingewöhnung wenn ich komplett ein paar Tage noch alleine daheim bin.

Sonst hat sich bei uns kaum was verändert. Wir warten weiter auf die entscheidenden Anrufe das sich hoffentlich mal endlich was positives ergibt.
EarlyBird
4961 Beiträge
14.07.2014 16:35
@Wusel: Hm, eigentlich hat sich der Yogi ziemlich gefreut nach Abpfiff...keine Ahnung, was du genau meinst. Das ist ja doof mit deinem Handy...hoffentlich wird alles schnell geliefert. Fieber inzwischen wieder weg?

@Genki: Du Arme...das klingt ja schlimm ! Bist du nun wieder ganz fit?

@Jaje: Süßes US-Bild! Ach, da wird man ganz sentimental ...

@us: Vince hustet seit heute immer wieder mal ...das hat er bestimmt bei der U6 aufgeschnappt. Wir durften ja auch wieder, trotz Termin, fast 1 1/2 Stunden warten .
Ist das bei euren KIA's auch so? Also lange Wartezeiten trotz Termin?
Samira2012
3899 Beiträge
14.07.2014 17:36
Das alles hier zu beantworten würde den Thread aber sowas von sprengen , außerdem klemmt mein w schon wieder..grummel

Also ich versuch es mal im Kurzen

@ Wusel
Oh, ich gehörte auch zu den Nichtswissenden die die Zeit zum Essen länger eingeschätzt hatten. Die Eltern meiner damals besten Schulfreundin haben das alles stark für sich angepasst. Da wurde viel gemogelt Selbst im Christentum , sagt man ja Gott sieht alles...von daher, nicht wirklich schlau..

@Early
Huch, hier war ja heute Nacht einiges los. Schnittmuster drucken kann ich dann ja noch verstehen, aber putzen ?! Dazu könnte ich mich um die Uhrzeit niemals aufraffen.
Sind eure Mäuse denn irgendwann wieder eingeschlafen?


Naja so habe ich streifenfreie Fenster und das war echt nötig, hab die bestimmt 4 Wochen schon nicht geputzt gehabt. Manchmal hab ich so einen Splin. Ne hier war nichts mehr mit Schlafen, dafür ist man dann um 14h im Bus eingeschlafen und gar nicht mehr aufgestanden, wir sind bei der Haltestelle fast nicht rausgekommen, weil er immer weider weggenickt ist

@ Red
Sehr interessant zu lesen Samira mit dem Fasten, warum genau wird das gemacht?
Also ich versuch es mal nur kurz anzuschneiden.
Der Islam besteht aus 5 Säulen
1. Das Gebet (also 5mal am Tag)
2. Hajj (Die Pilgerfahrt)
3. Das Fasten
4. Das Glaubensbekenntnis
5. Zakat (Abgabe des Einkommens (Einkommensabhängig) als Spende an die Armen(je nach kulturellem Hintergrund/Land und Stand können das auch Naturalien sein.

Also damit wird deutlich, dass es einmal eines der Hauptsäulen des Islams ist. Somit eine Pflicht für die Muslime. Desweiteren wird es in der folgenden Sure (Al Baqarah-Die Kuh das ist die 2 sure) im Koran vorgeschrieben:”Ihr, die ihr glaubt, euch ist das Fasten vorgeschrieben wie es denen vorgeschrieben war, die vor euch waren, damit ihr vielleicht gottesfürchtig werdet.” (2:183). Laut dieser Aussage im Koran, dem heiligen Buch der Muslime, soll das Fasten um Gottes (Allahs) Willen geschehen d.h. es soll dadurch die Zufriedenheit Gottes erlangt werden. Ausserdem gehört die Praxis des Fastens zur Tradition des Propheten Muhammad (s), der den Muslimen als Vorbild dient.
Das Fasten ist eine direkte Angelegenheit zwischen dem Einzelnen und seinem Schöpfer, also ein Gottesdienst, der frei von Heuchelei sein muss. Die Seele des Fastenden wird gereinigt und geläutert und seine Beziehung zu Gott und seinen Mitmenschen wird gefestigt. Ohne dies bleibt das Fasten bedeutungslos und leer. So ist ein grosser Nutzen des Monats Ramadan mehr Barmherzigkeit gegenüber Armen und Bedürftigen und darüber hinaus das Erlangen einer gewissen Selbstbeherrschung und Konzentration auf das Wesentliche. Fasten schärft das Gewissen und vergrössert die Widerstandskraft. Wer fastet denkt mehr an Gott, übt sich in wohltätiger Nächstenliebe, schmeckt die Süsse der Ergebung in Gottes Willen, die Liebe Gottes und Gottesfurcht. Die Muslime geniessen auch das besondere Miteinander in der Familie und unter Freunden im Fastenmonat. Vielleicht ist der grösste praktische Nutzen der einmonatigen geistigen und körperlichen Übung der, dass die Selbstbeherrschung und die Absage an bestimmte Dinge auch andere Aspekte des Lebens eines Muslims permanent zu durchdringen vermag. Dies wird möglich, weil dem Muslim im Ramadan eine Möglichkeit geboten wird eine innere Abrechnung durchzuführen und er somit neue Vorsätze für die nächste Zeit vornehmen kann.

So das ist nu aber in Kurz

@Genki
@samira:
Das mit dem Fasten stelle ich mir auch echt anstrengend vor, aber das ist sicher auch eine Frage der Gewohnheit und vor allem der Einstellung. Wenn ich lange nichts esse, dann wird mir ganz schwindelig. Passiert dir das nicht? Bzw. was machst du dann in solchen Momenten? Und trinken dürft ihr in der ganzen Zeit auch nichts? Wie schafft man das? Entschuldige meine Neugier... Ich finde das aber sehr spannend.


Ich finde irgendwie, dass man sich nicht daran gewöhnt, mir fällt es zunehmend schwerer, wahrscheinlich, weil einem immer bewusster wird was auf einen zukommt...Wie gesagt hier in Deutschland ist es mit der Zeit echt ein unding, dafür haben wir aber die Hitze nicht.
Essen ist überhaupt kein Problem, eigentlich für niemanden, Das trinken ist da schon wirklich was anderes, das habe ich in den Stillzeiten immer extrem gemerkt. Also es gibt schon Tage wenn es so super schwül und heiß ist, da bekomm ich auch Kopfschmerzen und mir wird wuselig, aber das ist dann mal ein tag und in der R egel meine eigene SChuld. EIgentlich ist es wie Nachtschicht haben, also das Leben am tag wird einfach auf die Nacht geschoben. Ist hier in Deutschland etwas schlecht umsetzbar, aber in vielen arabischen Gebieten(touristengebiete ausgeschloßen) wird wirklich das Leben einmal umgekehrt. Am Tag sieht man selten Menschen draußen außer zum gebet, alles hat einen sehr trägen Lauf, am Abend hingegen ist ganz reges Treiben, Geschäfte sind auf bis tief in dem morgen/Nacht und das Leben ist einfach nur mal umgekehrt. Das ist schon eine Herausforderung für den Stoffwechsel, aber die Erfahrung zeigt, man nimmt fast immer im ramadan zu
Ist wie wenn Jemand nachtschicht arbeitet, da schläft man ja auch am tag und ist dann nachts am arbeiten essen etc...so kann man es eventuell vergleichen,.

Hier in D mit Job und Familie ist es schon ein wenig mühsam, weil da ja nix mit ich leg mich mal hin und mach nen Monat blau ist, aber deshalb fahren auch viele zu ramadan in ihre Heimatländer , oder nehmen Urlaub.
Generell gillt, Abends sich nicht vollzustopfen, was eh kaum möglich ist, in der Regel kann man kaum was essen, aber vorallem über die Nacht verteilt immer wieder und genügend Wasser zu trinken und wenn Säfte , dann nur selbstgemachte und nichts Wie Brause etc...davon bekommt man irgendwie nur Durst..

So ich habe fertig sorry
Genki
2423 Beiträge
14.07.2014 17:47
War heut beim Zahnarzt. Es hat sich entzündet... Morgen geh ich noch mal hin und dann schauen wir, ob es sich gebessert hat oder n Antibiotikum notwendig ist
Aber es war witzig heut. Das ist ja die Zahnärztin aus meinem Dorf, zu der ich schon als Kind gegangen bin. Als die mich gefragt haben, was ich so mache und ich darauf hin antwortete, ich sei in Elternzeit, haben die nicht schlecht geguckt
Samira2012
3899 Beiträge
14.07.2014 17:47
Zitat von jaje:



Man konnte das Baby schon schön darstellen, nur leider hat der Doc in einem ungünstigen Moment abgedrückt

Das dritte Würmlein hat es aber voll in sich! Bei Joana hatte ich nur Abends Übelkeit, bei Tom war es Morgens. Jetzt haut es mich komplett aus den Socken..Den ganzen Tag Übelkeit
Mit ein bisschen Nux Vomica Globulies gehts es aber und ich kann mich noch prima um meine beiden Mäuse kümmern



Oh, das ist ja schon ein richtig kleines Menschlein
14.07.2014 19:48
Eine Runde *gute Besserung* an alle schlaflosen Zockerbabys, Backenauas und Hustengeplagte!

Bei unserer Kinderärztin wartet man nie so lange. Gerade mit ganz kleinen Zwergen kommt man auch termingetreu dran. Wenn nicht, wird eins das gleich bei der Anmeldung gesagt. Länger als 45 Minuten (zu ner U, also nix wildes) habe ich nie warten müssen.

Strampelsack ist fertig Ich gestehe, mit strampelnden 19 Pfund Fee aufn Buckel fädelt es sich etwas dattrig ein. Selbst gerade Nähte auch wirklich gerade nähen erwies sich so als deftige Herausforderung
Das Bündchen alleine ging super easy über den Stoffipopes. Ob das jetzt nach der Vernäherei auch noch so ist? Ich konnte es noch nicht probieren. Vielleicht morgen Außen wurde es dann doch keine Opferditte sondern ein anderer Ikea Rest mit Vögelchen und Ästen drauf. Daraus habe ich die seitliche Abdeckung der Zimmervoli genäht, das war also der Rest vom Rest!

Handy kommt also wirklich morgen. Schutzfolien auch. Und die Karte... von DER hab ich noch nix gehört

Fieber weg
Hmm, mag ich noch nicht bestätigen. Sie dümpelt so vor sich hin aber eben auch nicht hoch genug damit sie tags was von mir bekommen würde. Mal schauen wie sie dann drauf ist wenn Papa mit ihr fertig ist (die 3 plündern gerade final die Legokiste). Evtl gibt es nochmal Ibu damit wenigstens die Nacht erholsam wird. Fit ist sie noch nicht. Futtern wie ein Mähdrescher geht trotzdem. Also nix ernst zu nehmendes
EarlyBird
4961 Beiträge
14.07.2014 20:40
So, Kind hat Fieber und Husten wird mehr . Ich hoffe, mit Zäpfchen überstehen wir die Nacht. Eingeschlafen ist er erst mal.

Wir warten jedes mal mind. eine Stunde beim KIA, oft auch länger. Das piept mich echt an, da Vince nun schon öfters dann krank wurde.

Genki, gute Besserung an dich...Zahnentzündung ist nicht schön !
14.07.2014 22:01
Korrektur...
Die Fee schläft im neuen Sack Perfekt!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 133 mal gemerkt