Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
14.02.2015 20:34
Ins Schwimmbad gehen wir recht selten und wenn dann nur zu viert, ohne Schwimmflügel (beide akzeptieren die nicht) Und nur ins Planschbecken. Bisher hat uns das so gereicht.

Nahrungsergänzung... Null Plan, Sorry!

Hausgeburt hätte ich mir bei ihr vorstellen können. Auf Grund der Komplikationen beim Großen, wollte mein Mann mich lieber stationär im Kh sehen. Dort zu entbinden war kein Ding, ambulant wäre mir viel lieber gewesen. Egal. War aushaltbar.

Wir waren heute mit dem Auto in ner Waschanlage. Louisa durfte ausnahmsweise mal die 5m da rein auf meinem Schoß sitzen. Die hätte mir im Sitz die Ortschaft taub gebrüllt. So fand sie es aber interessant. Die beiden Autos vor uns (wir standen länger an) haben wir durchs Tor durch beobachtet. Sie wusste grob was kommt

Louisa hat nen Schub hinter sich. Sie ist wieder umgänglich, sehr (nach)plappert freudig und provoziert den Großen bis in die Raserei wenn man sie nicht stoppt! Aber er kann auch nicht ohne seine Schwester Unglaublich wie viel die beiden heute im Knäuel gackernd über den Boden gerollt sind!

Und ich habe vorhin 70 Euro in Stoffe, Garn und Nadeln investiert. Muss die Sachen vom Großen überarbeiten. Vieles ist jetzt schon durch bevor er auch nur rausgewachsen ist! Der Erbfaktor geht für Louisa gegen Null! Mal sehen was ich mit Ovi retten kann.

Wenn jemand nen Tipp hat wie ich diese Summe meinem Gatten sschön reden kann?! *schäm* Ich gestehe, da ist viel für Louisa dabei. Jetzt nähe ich die Raglan Shirts ja in unter einer Stunde
KleineErdbeere
11229 Beiträge
14.02.2015 20:44
@Hibbel-Marie: wir haben da ja noch nicht 100%ig zugesagt, hab ja geschrieben, dass wir nächstes Jahr dort nochmal hingehen um nochmal alles genau zu besprechen & dann wird auch auf jedenfall das Essen probiert. Wir machen Buffet

Klingt nach einem schönen entspannten Tag Solche Tage lieeebe ich

Mit solchen Nahrungsergänzungsmitteln kenn ich mich nicht aus, sorry.

@us: so bin gerade gut ein paar Klamotten in Größe 80 bei Fac*book losgeworden
Vorher hat das mit dem Verkauf irgendwie nie geklappt. Hab sogar schon überlegt die Klamotten zur Kleiderkammer zu bringen. Die Kleidung die übrig bleibt kommt dort auf jedenfall hin, ich helfe gerne Menschen die weniger haben
LIttleOne13
26290 Beiträge
14.02.2015 22:36
nAbend!

@ Mutterschutzgesetz: Klar, das Gesetz hab ich gefunden. Aber das kann man halt völlig unterschiedlich auslegen, daher suchte ich eigentlich nach Fallbeispielen. Dr. Google hilft mir allerdings nicht wirklich weiter.

@ Early: Die Eule trägt nur ne Badehose, sie hasst Schwimmflügel. Wir sind nochmal immer nur im Babybecken: Ich sitz im schönen warmen Wasser und sie turnt rum.

@ Hibbelmarie: Hast du mal versucht, ihr beim Einkaufen irgendwas zu Essen zu geben? Ich hol der Eule manchmal beim Bäcker ein einfaches Brötchen, dann ist sie beschäftigt.

Ist das so krass bei euch mit den Hebammen? Schade! Hast du wenigstens zur Nachsorge eine gefunden?

Ich hab 25 Autominuten ins nächste Kh. Hab 2 zur Wahl, die Entfernung ist die gleiche.. Pampa eben. Meine Hebamme weiß schon, dass ich wieder schwanger bin. Hab sie recht früh angerufen, weil ich nicht weiß, wie viele hier aktuell aufhören und nicht zu spät sein wollte. Sie kommt Anfang März mal vorbei, dann sprech ich das mal an. Soweit ich weiß, kennt sie auch eine Hebamme hier in der Gegend, die noch Hausgeburten durchführt.

Mit den Nahrungsergänzungsmitteln kann ich dir nicht weiterhelfen, sorry.

*
Ich muss mich jetzt mal hinter meine Bücher klemmen. Mein Mann sitzt schon den ganzen Tag am Schreibtisch, ich hatte also die Eule. Dementsprechend viel hab ich heute geschafft...
Müde bin ich auch und mir wurde vorhin beim Einkaufen so übel wie hab ich das vermisst.
14.02.2015 23:09
@Nahrungsergänzung weis ich leider nichts :/ Meine Schwester ist zwar vegtarierin und Zeitweise lebte sie auch vegan, aber sie ist halt noch Kinderlos (NOOOOCH August ist Studium durch ) es sei denn es geht nicht zwingend um die Schwangerschaft, dann kann ich die dahingehend einfach mal fragen. Kannst mir gerne ne PN auch zu schicken.

@Erbdeere,
sehe das wie du. Verstehe den ganzen hype darum einfach nicht. Wir haben partou gesagt keiner schenkt wem was. Das ganze Jahr über bekomme ich und bekommt er einen kleinen netten Liebesbeweis im Sinne von Milka Herzchen oder mal eine Rose.
Es ist auch an den anderen 365 Tagen im Jahr uns klar, und hoffentlich für immer, das unser Liebesband stark genug ist, das es keinen "Vorgeschrieben" Tag dafür geben muss.
Museum klingt gut.
Wir suchen hier im raum eher ein Kurzausflugsziel, am liebsten nen Bauernhof mit Hofladen wo Sophia Tiere gucken darf und ggf auch anfassen. Bisher Erfolglos.
Bergtierpark Blindham wär ne Alternative aber zu lange für die Aktuellen Temperaturen.

@early,
das wird ganz bestimmt. Da schon 15 Minuten geklappt haben, wird der rest mit jedem Tag ein kleines bisschen mehr. Drücke dir die Daumen. 15 Minuten die gut laufen, zeigt schonmal das er die TaMu mag finde ich.

@Aduj,a
wünsch dir gute gute Besserung. Kein Wunder momentan bei dem Wetter.

@laufen beim Einkaufen.
Ohhhhhhhh ich glaub das würde sowas von nicht klappen mit Sophia
Die würde ALLES wirklich ALLLLLEEESSS ausräumen was die findet. Ihr neuestes Hobby. Waschkorb ausräumen und wild rumwerfen. Egal was die findet. erst war's das reinpopeln sämtlicher Sachen in diverse Löcher und Öffnungen, nun gegenteilig. Das is glaub ganz gut das sie im Wagen sitzt, auch wennse die Rückwertstour fahren darf, weil ich den griff ja nicht anfassen darf. Versteh einer das Kind hahaha.

@Hausgeburt,
was ich bisher darüber gelesen habe finde ich das eine Wundervolle Idee. Schade, das wenn überhaupt mal, ich das nicht machen werden dürfte wegen Gewicht vermutlich. Stelle mir das in der gewohnten Umgebung absolut toll vor. Nur was die nachbarn betrifft wenn man doch etwas Lauter wird. Glaub dazu gabs hier sogar mal nen Thread. Jedenfall, wenn es deine traumvorstellung ist, und das mit der Hebamme klappt, dann TOI TOI TOI. Schön

@Schwimmbad. Wir waren 3 mal bisher. Beim 1. mal war sie erst 3 Monate, das war am besten. Danach mit knapp 1 Jahr in Holland, Stress pur, gebrülle usw.. Also KEINE Schwimmflügel.
Zuletzt vor wenigen Wochen. Wieder einfach nur Stress & Chaos pur. Obwohl keine Schwimmflügel. Ich glaub der is der trubel und jetzt waren wir schon unter der Woche zuviel. Dann donnerte sie noch vorm Umziehen in ihre Schwimmwindel.. geil wenn du keinen Wickeltisch findest.. ne, entspannd baden gehen ist definitiv anders. Dauerbrüllende Sophia in der Umkleide... ja Pfürti Gott...
Ansonsten auch Warmwasserbecken.

@us nix neues.
Ausser das ich vorhin gesehen habe, das es nur insgesamt wohl 4 statt 8 Backenzähne sind, BIS zum 2. geburtstag. Da die Spitzen der unteren Eckzähne rausleuchten, wäre dann ein halbes Jahr etwa Ruhe.
Weil sie hat ihre 4 Backenzähne komplett draussen vom zahnfleisch. Oben wäre dann fertig, unten nur noch Eckzähne.
Vom 2. geburtstag bis zum 4. geburtstag kommen dann die letzten 8 Backenzähne.
War ne Seite von nem Zahnarzt, also denk ich mal das stimmt ?!
15.02.2015 07:02
Guten Morgen

Aduja, wie geht's? Das gröbste schon überstanden?

Little, sobald der Bauch fester wird, würde ich das nicht mehr machen. In meiner Family war mal was. Will nicht den Teufel an die Wand malen und schreibe es hier auch nicht. Da ging halt was richtig schief.
Die Details vom Mutterschutz kenne ich nicht. Mein Vater ist zwar auch Hüter eines großen Stalles aber den brauch ich zu sowas nicht fragen.

Erdbeere, wenn euch das Essen nicht taugt, sagt ihr eben ab. Ihr werdet das schon machen das es zum Schluss passt Wir haben auch 1x abgesagt da uns bei der Planung dann noch einiges an Location 1 nicht auf dem zweiten Blick gepasst hatte. Ihr fangt ja erst an, das wird sicher alles gut zum Schluss.

Weiß noch was Raum & Essen bei uns für ein Geschiss im Vorfeld war. Die Kirchliche war in Rumänien. Da kam ich dann doch schon öfters an den Rand eines mittleren Tobsuchtsanfalls. Lag oft an und da wir die deutsche Note drinnen hatten (gewollt!) und nicht alles wie Schwiegermutter wollte, sein sollte (das macht man in Ro aber so... )

Mein Großer geht tags inzwischen super aufs Klo. Windel will er noch, die bleibt aber bis auf ein, vielleicht zwei mal leer Es wird! Endlich entpuppt sich so ne Welle nicht als Eintagsfliege es wird konstant besser!
15.02.2015 07:09
Mein Chrome spinnt seit dem letzten Update... Muss mal splitten...

Mode, wegen den Zähnen. Das mag zwar ein Zahnarzt sein aber die Kids sind so verschieden... Mein Großer hat an den letzten 4 Backenzähnen lange gelitten. Vom spürbaren Einschuss Nr1 bis zum Plopp Nr 4 ging der Terz zb von 1 3/4 bis 2 1/2
Louisa hat seit ein paar Wochen alle außer den letzten vieren. Und jeder war schwer erheult / erjammert. Mir graust es vor den letzten! Hilft aber nix. Flott waren beide bis dahin!

Wie es wohl Quinn geht? Britta meldet sich hier ja kaum noch. Hat sie seine Krankheit in Griff? Und zahntechnisch war er ja auch einer der langsameren Sorte.

Yogi_Baer
39802 Beiträge
15.02.2015 07:33
Zitat von Wusel:

Ins Schwimmbad gehen wir recht selten und wenn dann nur zu viert, ohne Schwimmflügel (beide akzeptieren die nicht) Und nur ins Planschbecken. Bisher hat uns das so gereicht.

Nahrungsergänzung... Null Plan, Sorry!

Hausgeburt hätte ich mir bei ihr vorstellen können. Auf Grund der Komplikationen beim Großen, wollte mein Mann mich lieber stationär im Kh sehen. Dort zu entbinden war kein Ding, ambulant wäre mir viel lieber gewesen. Egal. War aushaltbar.

Wir waren heute mit dem Auto in ner Waschanlage. Louisa durfte ausnahmsweise mal die 5m da rein auf meinem Schoß sitzen. Die hätte mir im Sitz die Ortschaft taub gebrüllt. So fand sie es aber interessant. Die beiden Autos vor uns (wir standen länger an) haben wir durchs Tor durch beobachtet. Sie wusste grob was kommt

Louisa hat nen Schub hinter sich. Sie ist wieder umgänglich, sehr (nach)plappert freudig und provoziert den Großen bis in die Raserei wenn man sie nicht stoppt! Aber er kann auch nicht ohne seine Schwester Unglaublich wie viel die beiden heute im Knäuel gackernd über den Boden gerollt sind!

Und ich habe vorhin 70 Euro in Stoffe, Garn und Nadeln investiert. Muss die Sachen vom Großen überarbeiten. Vieles ist jetzt schon durch bevor er auch nur rausgewachsen ist! Der Erbfaktor geht für Louisa gegen Null! Mal sehen was ich mit Ovi retten kann.

Wenn jemand nen Tipp hat wie ich diese Summe meinem Gatten sschön reden kann?! *schäm* Ich gestehe, da ist viel für Louisa dabei. Jetzt nähe ich die Raglan Shirts ja in unter einer Stunde
gar nicht . Ich kauf meinem Mann immer nen Buch oder nen PS spiel so ab 150 euro stoff und plottzubehör
KleineErdbeere
11229 Beiträge
15.02.2015 09:45
Guten morgen

@Little: & hast gestern abend noch viel geschafft?
Mist, dass die Übelkeit gestern zurück kam auf sowas kann man echt gut verzichten

@Mode: wenn das Wetter besser ist fahren wir zu meinen Eltern, die sind mit einem Bauernpaar gut befreundet & dann kann Zwergi dort Kühe & Kälber sehen & streicheln
Das ist das tolle am Landleben.

Hm also mit den Zähnen ist das von Kind zu Kind unterschiedlich. Leon arbeitet gerade an seinen letzten acht Zähnen, danach ist er damit durch & bis zum vierten Lebensjahr wird's wohl nicht mehr dauern bis die da sind

@Wusel: ohje das klingt ja stressig mit den Vorbereitungen damals.
Wir fangen Ende diesen Jahres / Anfang nächsten Jahres mit der Planung an
Super, dass er nun so gerne zur Toilette geht, weiter so!

@us: wir fahren gleich nach dem Frühstück ins Hallenbad
Habe Leon extra wegen unserem Urlaub im Mai eine Badeshorts gekauft, die wird heute erstmal eingeweiht
Das wird bestimmt richtig schön werden, Leon liebt es zu baden & das Hallenbad hat in jedem Becken 30 Grad. So müssen wir nicht nur im kleinen Kinderbecken verweilen
Hibbel-Marie
169 Beiträge
15.02.2015 11:58
@Little: war mir schon klar, dass du das Gesetz kennst. Ich denke aber es ist halt etwas Auslegungssache. Das Melken ist schon gefährlich, weil das Verhalten der Kühe ja nicht berechenbar ist. Evtl. gibt es dort andere Aufgaben auf dem Hof für dich? Ich würde die deinen FA fragen und mit deiner Chefin sprechen.

Achja: das Tragen auf den Schultern war nicht wirklich bequem und Haare habe ich auch gelassen. Aber so sind wir wenigsten mal weiter als 3 m von der Kita weggekommen und wir mussten eh über die Straße.

Mit den Hebammen liegt das wohl an dem Wohnort. Wir wohnen halt recht zentral in Berlin. Aber ich habe jetzt die, die letztendlich bei Rosas Geburt dabei war und weiter in dem KH arbeitet. Vllt habe ich ja Glück und sie hat Schicht oder kommt so wenn Kind2 kommt.

@Mode: da haben wir hier wohl ein ähnliches Exemplar was das Einkaufen angeht. Wir geben ihr schon immer ein Brötchen, aber sobald Weintrauben/Heidelbeeren oder Joghurt in den Wagen wird es schwierig.

@Wusel: ich würde es gar nicht rechtfertigen. Es ist ja wohl eines deiner wenigen Freizeitgestaltungen und da machst du nicht mal Sachen für dich sondern für eure Kinder. Also alles gut.

Mein Mann hat gerade erfahren, dass sich sein Ferien Blockkurs um eine Woche verschiebt und so kann er morgen beim Termin dabei sein und freut sich natürlich sehr!

@Erdbeere: Achso. Das klang jetzt schon so endgültig, da du geschrieben hast "Wir haben eine Location gefunden"!//Größe 80 aussortiert??? Wir tragen gerade noch viel 74

Hier ist wunderschöner Sonnenschein - ich hoffe bei euch auch! Geniesst den Tag!
Hibbel-Marie
169 Beiträge
15.02.2015 12:00
Achso: Falls ihr alle noch weiter aussortiert: Ich suche gut erhaltene Fleece und Wollwalkoveralls. Je nachdem in Größe 62-86. Gern per PN
EarlyBird
4961 Beiträge
15.02.2015 13:12
@Schwimmbad: Danke für euer Feedback. Wir waren bisher noch nie im Schwimmbad. Einerseits mögen wir beide nicht so gerne Hallenbäder (Chlor, das Umziehen, alles nass... ) und wenn wir es uns dann doch mal vorgenommen hatten, dann wurde jemand krank.
Den Schwimmtrainer haben wir hier schon rumliegen, aber der macht ja nur im tiefen Wasser Sinn. Naja, wir haben es uns für nächstes WE mal wieder vorgenommen, mal sehen.

@Litte: Mit dem Mutterschutz kenne ich mich nicht aus, sorry. // Eine Hausgeburt finde ich auch sehr schön, aber mir würde etwas der Mut dazu fehlen. Irgendwie finde ich es schon beruhigend zu wissen, dass in der Nähe Ärzte etc. sind, die im Notfall eingreifen können. Da die Geburt bei meiner Freundin letztes Jahr tragisch endete, kann ich das einfach nicht mehr so entspannt sehen. Aber ich drücke die Daumen, dass du eine Hebamme findest! // Oh nein, hoffentlich wird das mit der Übelkeit nichts Permanentes! Hast du bald Klausuren? Viel Erfolg beim Lernen!

@Erdbeere: Schön, dass ihr schon eine Location im Auge habt. Das nimmt auf jeden Fall viel Stress, wenn man das weg hat. Habt ihr schon mal nachgefragt, ab wann man was buchen sollte? Bei manchen ist man ja mit einem Jahr im Voraus schon viel zu spät dran. // Viel Spaß im Schwimmbad .

@HibbelMarie: Ich bin zwar auch Vegetarierin, aber habe außer Folsäure. Mg oder Fe nix weiter genommen. Was genau brauchst du denn? // Hattest du noch mal einen harten Bauch? // Habt ihr morgen wieder FA-Termin? Viel Spaß! // Ich habe zwar Fleecejacken und Walksachen, aber die werden für's nächste Kind aufbewahrt .

@Einkaufen: Wenn wir zu zweit sind, dann lass ich Vincent auch rumlaufen, aber alleine geht das nicht. Er grabscht in alle Regale und man muss einfach die ganze Zeit aufpassen. Er sitzt aber auch gerne im Wagen und schaut rum.

@Wusel: Toll, dass es nun mit der Toilette klappt ! Dann kann die Windel bestimmt bald ganz weg bleiben. // Und ich finde auch, du brauchst das mit der Großbestellung nicht groß rechtfertigen bei deinem Mann, denn das hast du dir verdient !

@Mode: Ich glaube, die Reihenfolge der Zähne und auch wann diese kommen, ist doch sehr individuell. Bei Vincent stimmt das auch nicht...er ist ziemlich spät dran und dann kamen jetzt vier Backenzähne auf einmal, statt die weiteren Schneidezähne.

@us: Gibt nichts Neues...Löwenmäulchen macht Mittagsschlaf und später gehen wir zusammen raus an die frische Luft.
Habt alle einen schönen Sonntag !

Genki
2423 Beiträge
15.02.2015 18:56
Guten Abend

Bin ich aufgeregt! Mein Freund bringt heute nicht nur das Kind ins Bett, sondern bleibt auch die Nacht bei ihr, während ich mich ins Wohnzimmer verkrümel. Ich habe also mal einen Abend und eine Nacht für mich alleine (wenn denn alles normal läuft).

@Wusel:
Ich suche seit November mehr oder weniger intensiv nach Jobs. Ich will halt schon was in meinem Bereich haben und nicht einfach nur irgendwas arbeiten. Aber vielleicht lande ich bald an diesem Punkt...

@early:
Glückwunsch zu diesem positiven Ausrutscher die eine Nacht! Oder kam es jetzt öfters mal vor?
Und ja, ich kann das Jahr abwarten. Und sicher auch das folgende und wahrscheinlich auch alle weiteren in meinem Leben. Du bist die nächste!

@erdbeere:
Irre Hormone sind nicht amüsant! Wie war das Schwimmen?

@Little:
Nein, ich bin nicht die nächste. Ich wälze das auf early ab Ich finds immer lustig, wenn du sagst, du gehst früh schlafen. Ich bin unschwanger und unstillend und schlafe immer noch viel viel früher als du

@Aduja:
Gute Besserung!

@Schwimmbad:
Waren wir noch nie. Gibt auch keins so wirklich in der Nähe. Und ich habe auch recht wenig Lust auf ein nach Chlor riechendes Kind... Außerdem bin ich vielleicht auch ein klein wenig zu schwabbelig

So, und jetzt komm ich hier gar nicht mehr richtig hinterher mit dem Antworten. Ich steig dann bei den nächsten Beiträgen wieder frisch ein
KleineErdbeere
11229 Beiträge
15.02.2015 19:22
Abend

@Hibbel-Marie: ne endgültig ist noch nichts, wir werden uns natürlich auch weiterhin umsehen, aber deren Angebot ist eigentlich unschlagbar gut

Wie groß & schwer ist Rosa denn? & ich dachte schon, Leon wär klein & zierlich - er ist jetzt 82 cm & wiegt 11kg

Habt ihr bei dem tollen Wetter was schönes unternommen draußen?

@EarlyBird: vielleicht klappts ja nächstes Wochenende wir hatten einen schönen Tag im Hallenbad, mehr dazu gleich

Also den Saal sollte man schon ein Jahr im voraus buchen & Djs kennt der Inhaber viele, da wird er uns auch Gute empfehlen können
Wir haben aus dem Internet eine Checkliste was man wann buchen sollte, das ist echt hilfreich

@Genki: das klingt doch super, dann wünsche ich dir schon mal einen schönen entspannten Abend & eine erholsame Nacht
Männe nimmt auch immer eine Nacht am Wochenende, so kann jeder mal ausschlafen & ich muss mich eine Nacht nicht ums Kind kümmern, eventuell aufstehen usw.

@us: wir haben eine richtig tolle Zeit im Hallenbad verbracht Leon wollte allerdings patu seine Schwimmflügel nicht tragen er war dann halt entweder bei mir oder bei Männe auf dem Arm. Er hatte richtig Spaß. Wir waren zusammen sogar im großen Becken, das hat ihm alles nichts aus gemacht
Beim Babybecken gab's sogar eine kleine Rutsche, da ist er richtig gerne & oft runter gerutscht
Wir wollen auf jedenfall recht bald wieder zu dritt schwimmen gehen, das war richtig entspannend & schön
Auf dem Rückweg ist er dann sofort eingeschlafen, so müde war er vom schwimmen.
Wir haben dann noch kurz meine Eltern besucht & haben so den Nachmittag ausklingen lassen.
Nun schläft der Zwerg auch schon wieder, total platt vom Tag & wir genießen den Abend
Was für ein herrlicher Sonntag ♡
15.02.2015 20:35
Boah bin ich sauer!
Wir hatten heute eine heiße Diskussion mit unserem Finanzierungsberater. Da waren ein paar Punkte zu denen er jetzt mal Tacheles reden sollte und musste. Diese Salamitaktik bringt uns neben 0,25% günstigere Zinsen ja leider auch an die Grenzen zum Herzinfarkt. Bis Freitag hat er uns die schriftliche Zusage versprochen. Dafür dürfen wir bis morgen Mittag nochmal neue Gehaltszettel nachreichen (und er die Wohnflächenberechnung. Welch eine Überraschung, die will die Bank haben. Als Profi (?) hätte er das vor 7 Wochen schon wissen können.
Das Dokument hat er uns dann in Kopie geschickt. Ausgestellt 2009. Klar, das ist grundsätzlich n Fertighaus "von der Stange", er vermittelt die Finanzierung für diesen Typ Haus seit Jahren und hups, Überraschung... und ich habe keinen Grund mich veräppelt zu fühlen...
LIttleOne13
26290 Beiträge
15.02.2015 22:38
nAbend!

@ Mode: Schau mal hier. Wenn du deine PLZ eingibst, findest du sicher einen Hof in deiner Umgebung.

@ Meine Arbeit: Wir haben heute nochmal drüber geredet und schauen dann einfach schrittweise, was noch geht. Erstmal soll ich kein Milchkannen mehr tragen, nicht desinfizieren und möglichst keine Kühe aus dem Stall treiben - ob letzteres komplett umsetzbar ist, müssen wir mal schauen. Bei ein paar Pappenheimern, die beim Melken sehr locker sitzende Füße haben ( ) pass ich eh auf.. später könnte ich dann nur noch die Vorarbeit machen und Dinge angeben, aber nicht mehr direkt neben der Kuh stehen, das klingt zumindest mal nach einem Plan jetzt. Meine Frauenärztin wird mir da wenig helfen können, die kennt sich sicher nicht damit aus. Das ist alles sehr subjektiv auslegbar...
Heute wars zwar anstrengend heute, aber trotzdem sehr entspannend. Ich möchte schon gern so lang weiter machen, wie es geht, einfach weils mir gut tut.

@ Wusel: Toll, dass dein Großer jetzt aufs Klo geht. Ich hoffe, es bleibt keine Einwochenfliege.

Den Stoff würd ich meinem Mann gar nicht schön reden. Du gehst voll arbeiten, hast nen Haushalt und Kinder und darfst ab und zu mal ein Hobby ausüben. Fertig.

Zum Finanzierungsberater: Man, ihr geratet auch immer an solche, oder? Hoffentlich geht das jetzt wenigstens reibungslos über die Bühne.

@ Hibbelmarie: War der Termin heute gut?
Ich hab zwar Overalls, die brauch auch aber noch.

@ Genki: Viel Spaß beim Durchschlafen.

Ich bin einfach eine Nachteule. Vor Mitternacht schaff ichs nie, meist später... aber die Eule ist auch meist erst um 21 Uhr im Bett und schläft bis halb 9. Da hab ich also noch genug Zeit zum Schlafen.

@ Erdbeere: Ich find, Leon ist da ziemlich in der Normkurve. Wenns dich interessiert, kannst du hier gucken.
Die Eule ist aktuell ca 78 cm kurz und wiegt 10 kg.

Hier werden Schwimmflügel auch verweigert. Nach 3x Nase unter Wasser hat sie allerdings kapiert, dass das nicht so gut ist und passt jetzt auf. Und ich bin ja eh immer bei ihr, daher gehts auch ohne.
Klingt nach einem schönen Sonntag bei euch.

@ us: Wir waren heute draußen spazieren, haben mal wieder alle Tiere in der Nachbarschaft besucht und Steine gesammelt. Naja, und ich war halt abends arbeiten.
Die Übelkeit kam heute nicht zurück. Ich bin quasi nonstop am Essen. Wenn das so weiter geht, leg ich diesmal 35kg zu. Bin schon bei +1.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 133 mal gemerkt