Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
Aduja
28754 Beiträge
22.05.2015 14:37
Zitat von Hibbel-Marie:

Huhu,

kurze Frage: hat jemand ein Ohr oder Infrarot- thermometer und kann es empfehlen?

Oder messt ihr im Mund/unterm Arm?

Danke!

Wir haben ein Ohr-Thermometer von Braun und das ist ganz gut. Ein normales Thermometer, mit dem man anal misst, ist zwar genauer, aber meistens braucht man ja nur eine Tendenz.
Außerdem wäre es inzwischen ein Ringkampf anal zu messen.
22.05.2015 14:47
Zitat von Aduja:

Zitat von Hibbel-Marie:

Huhu,

kurze Frage: hat jemand ein Ohr oder Infrarot- thermometer und kann es empfehlen?

Oder messt ihr im Mund/unterm Arm?

Danke!

Wir haben ein Ohr-Thermometer von Braun und das ist ganz gut. Ein normales Thermometer, mit dem man anal misst, ist zwar genauer, aber meistens braucht man ja nur eine Tendenz.
Außerdem wäre es inzwischen ein Ringkampf anal zu messen.


Unterschreib

Das was mein KiA auch hat. Gab nur das in der Apotheke und es ist zumindest geduldet von beiden war aber nicht billig.
Hibbel-Marie
169 Beiträge
22.05.2015 15:36
Zitat von Wusel:

Zitat von Aduja:

Zitat von Hibbel-Marie:

Huhu,

kurze Frage: hat jemand ein Ohr oder Infrarot- thermometer und kann es empfehlen?

Oder messt ihr im Mund/unterm Arm?

Danke!

Wir haben ein Ohr-Thermometer von Braun und das ist ganz gut. Ein normales Thermometer, mit dem man anal misst, ist zwar genauer, aber meistens braucht man ja nur eine Tendenz.
Außerdem wäre es inzwischen ein Ringkampf anal zu messen.


Unterschreib

Das was mein KiA auch hat. Gab nur das in der Apotheke und es ist zumindest geduldet von beiden war aber nicht billig.


Danke ihr beiden!
Wusel, ist deins auch von Braun?

Werden gleich mal schauen, was die Dorfapotheke hier zu bieten hat. Die Maus hat nämlich definitiv Fieber, aber im Popo durften wir nicht messen und nun macht sie schon den zweiten Mittagsschlaf.
22.05.2015 17:51
Ja, ein Braun Thermoscan. Irt 4520 oder 4020. Weiß nimmer welches genau. Es hatte damals pressiert und die Auswahl in der Apotheke war nicht so üppig

Gute Besserung ans Glühwürmchen!
Hibbel-Marie
169 Beiträge
22.05.2015 20:09
Danke, Wusel.

Die Apotheke hatte das IRT 6520. Echt teuer, aber bei 2 Kleinkinder wird ja mal öfter messen müssen. Obwohl sie es auch im Ohr nicht so zugelassen hat. Sie hat heute erst von 11-12:45 geschlafen und danach war sie schon recht warm, aber ganz ok drauf. Etwas verwirrt. Dann wollte sie nochmal um 14 Uhr ins Bett und hat bis 16:15 geschlafen. Danach hat das Thermometer - obwohl es nicht richtig drin war - 38,7 angezeigt. Da sie auch total apathisch war, haben wir ihr 3 ml Ibu gegeben und 20 min später war sie wieder die Alte. Echt verrückt diese Kinder. Mein Mann versucht sie gerade hinzulegen. Mal sehen wie die Nacht wird.

@Alizee: Schönes Bilder!!Siehst super (happy) aus!

@Early: Tut mir leid zu hören. Ich hoffe es kommen bald bessere Zeiten.

@Wusel: Cool mit der Küche! Ich drück die Daumen, dass du mal Zeit für den Friseur findest. Man darf sich selbst nicht vergessen bei Allem. Ich war allerdings auch im Dezember das letzte Mal...

@Erdbeere: Was ist das für ein Shooting?Viel Spass!

@little: Lieb von deinem Mann! Hättet ihr Chancen das Haus zu bekommen?

@Größe: Weiss auch nicht so genau. Mein Mann hat letztens mal beim schwed. Möbelhaus so im Sitzen 87 cm gemessen. Und sie hat 12 kg. Trägt teilweise noch 80 (Bodys werden da aber schon recht knapp) und alles was ich jetzt kaufe, wird in 92 gekauft.

Habt ein schönes langes Wochenende!

KleineErdbeere
11229 Beiträge
22.05.2015 20:11
Abend

@Hibbel-Marie: wir haben ein Ohrthermometer von "Aponorm by microlife", das ist ebenfalls aus der Apotheke & ist vom Preis her völlig okay (35€) & funktioniert einwandfrei.
Gute Besserung an deine Maus!

@Little: ein Bauernhof passt zu dir wollt ihr dies Jahr noch ein Haus kaufen?
Ach ich beneide dich gerade, bei uns steht der Hausbau ja erst 2019/2020 an

@Wusel: schön, dass ihr nun die Küche unter Dach & Fach habt

@us: das Wetter haben wir gut genutzt indem wir in der Stadt bummeln waren, ich hab mir da erstmal meine komplette Reitausrüstung ershoppt morgen geht's dann auch wieder los zum reiten
Für den Zwerg haben wir drei neue Bodys in 92 gekauft, zwei Langarm- & ein Kurzarmbody, & eine richtig coole kurze Shorts in rot für den Sommer. Nun kann der Sommer also eigentlich kommen
22.05.2015 20:35
Hallo ihr Lieben,
ich lese immer noch fleißig und bin auf dem neusten Stand, mit dem handy antworten ist jedoch nicht so meins
aber jetzt:

an alle krankenlager erstmal gute besserung! hier sind ausnahmsweise mal alle gesund (liegt es vll daran, dass die kita streikt und henry keine kitaviren mit nach hause bringt ? wer weiß...)

mode: sophia hat sich wirklich total verändert. sehr süß !!!

little: wow! was du so alles im garten treibst ich hab es dieses jahr noch nicht geschafft irgendwas auf dem balkon anzubauen (und ich spreche nur von 3 kästen, nicht von einem ganzen beet ) henry geht ja von 10-15.30 in die kita und eh wir zu hause sind und abendbrot gekocht haben, ist es auch schon um 19 uhr und er verschwindet in der wanne. der tag ist einfach zu schnell vorbei. am wochenende bin ich schlichtweg zu faul. mache es auch nicht, weil es mir spaß macht, sondern weils gesund ist und besser schmeckt... naja dieses jahr tut es der wochenmarkt um die ecke
ein haus ? hört sich gut an. obwohl bauernhausstil so gar nicht meins ist. ich hab gut reden - wir wohnen hier in unserer kleinen aber sehr schönen 3 zimmerwohnung. es ich für uns 3 völlig ausreichend aber etwas eigenes und vll ein bisschen größeres wäre schon toll. muss jedoch noch warten bis mein ref durch ist.

Hibbel-Marie: gute besserung an deine maus. schön, dass es ihr wieder besser geht.

stefania: herzlich willkommen und eine schöne kugelzeit !

kleine erdbeere: wow eine ganze reitausstattung? das kostet doch ein vermögen, oder ? (und ich hab gar keine ahunng vom reiten)
wir sind gerade auf Gr. 92 umgestiegen, hatten jetzt aber seit Oktober 86. er hat riesige füße und trägt die 23 dafür aber auch schon seeehr lange.

entwicklung: er hüpft seit anfang der woche auf der stelle. siehr sehr amüsant aus. motorisch war er ja doch ein kleiner nachzügler, wenn ich das alles hier so lese aber er spricht sehr gut. kann sehr viele wort klasse nachplappern und redet in zwei-wort-sätze: nudel haben, gucken gehen, bett gehen, heia machen, party machen (springt von der couchlehne, pipi weg, kacka weg. man versteht ihn sehr gut und es erleichtert vieles.
jaja sie werden (sind) groß.

schlafen: die nächte sind deutlich besser als sie mal waren... es gibt den kleinen haken - egal wie kurz oder lange er mittagsschlaf macht - wir bekommen ihn vor 22 uhr nicht ins bett. dafür kommt er nachts maximal 1 mal zum stillen/nucken und schläft am wochenende bis 9 - unter der woche bis 8. jaja ich weiß - ich sollte froh sein...aber nach so nem arbeitstag, wäre es wirklich klasse, wenn ich abends nen paar min für mich hätte... so gehe ich meistens gleich mit, weil ich so müde bin.

wusel: bei euch ist ja auch immer was los. schön. dass ein küchenende in sicht ist

kleine erdbeere: haus 2019/20 ist doch ein tolles ziel. ihr seid doch beide noch jung und habt alle zeit der welt.

so...kind steht auf dem sideboard.. ich muss retten, was zur retten ist

bis ganz bald
LIttleOne13
26290 Beiträge
22.05.2015 23:35


@ Wusel: Glückwunsch zur Küchenentscheidung!

@ Haus: Wäre zum Kaufen. Bin mir noch nicht schlüssig, ob das wirklich sinnvoll wäre, aber ich schau es mir mal an. Wir sind bisher die einzigen Interessenten, aber wer will hier schon wohnen... ^^
Generell hab ich keine Eile damit, da warte ich lieber auf was passendes und nen guten Moment, hab kein Problem, noch ne Weile hier in der Wohnung zu bleiben. Wir sind nur neugierig.

@ Hibbelmarie: Wir haben bisher nur ein normales Thermometer, die Eule ist mit Fieber aber auch immer so schlapp, dass man das dann mit ihr machen kann.

Gute Besserung an deine kleine Maus!

@ Hisi:
Wie lang geht dein Ref denn noch?
Du hast ja auch ganz andere Voraussetzungen zum gärtnern als ich würde ich arbeiten gehen, würde ich das definitiv auch nicht machen. Aber ich bin daheim und hab viel Zeit.

Ich hab auch so eine Nachteule hier, das macht wohl der Name. Sie schläft aktuell meist von 22-8 Uhr und macht eine Stunde Mittagsschlaf. Keine Ahnung, woher sie die Energie hat. Von mir nicht, hab meine noch...

***
Ich hab eben schockiert festgestellt, dass in 5 Tagen schon die Hälfte vorbei ist. Ach du kacke... also, letztes mal hat das definitiv länger gedauert. Ich muss meinen Mann morgen mal ins Babyfachgeschäft schleppen. Der ist nämlich der Meinung, es reicht doch, wenn wir uns im August/September ne Babyschale suchen. Aber wenn das so weiter geht, ist übermorgen Oktober und das Kind fällt einfach raus!
Die Eule kümmert sich seit ein paar Tagen rührend um ihre Puppi. Die muss gewickelt werden, aus ihrem Becher trinken, Apfel essen, mit im Garten und im Sandkasten sitzen und ganz viel getragen werden. Ist total niedlich.
23.05.2015 01:25
Zitat von LIttleOne13:

Die Eule kümmert sich seit ein paar Tagen rührend um ihre Puppi. Die muss gewickelt werden, aus ihrem Becher trinken, Apfel essen, mit im Garten und im Sandkasten sitzen und ganz viel getragen werden. Ist total niedlich.


OMG ich muss meiner Sis endlich die genähte Puppentrage abschwatzen dann spielt sie vllt mit Puppen (eher scherzhaft gemeint ^^)
Die Motte ist totaler Autofan. Alles Auto und ihre gefühlten drölftausen Plastik & Holzvieher... die kennt jetzt dann bald alle Tiere inkkusive Geräusch o.O
KleineErdbeere
11229 Beiträge
23.05.2015 11:23
Moin

@Hisi: schön mal wieder von dir zu lesen & klasse, dass sich dein Zwerg so super entwickelt
Die Reitausrüstung (Reithose, Reitstiefel & Reithelm) hat insgesamt 100€ gekostet & ich hab noch Prozente darauf bekommen, weil ich im städtischen Reitverein bin. Bei Ama*on wäre es auch nicht günstiger gewesen, Reitersachen sind halt teuer, halten aber in der Regel auch mehrere Jahre
Das mit dem Hausbau stimmt wohl, ich wäre dann mal gerade 26 wenn's losgeht, das ist noch sehr jung

@Little: mir kommt deine Schwangerschaft auch extrem schnell vor, nicht wie neun Monate sondern eher wie neun Wochen Ruck zuck ist die zweite Eule da - ich hab irgendwie das Gefühl, dass es ein zweites Mädchen wird

@us: das Fotoshooting fällt aufgrund von Mistwetter leider aus der Ausweichtermin ist der 14.06., hoffentlich haben wir dann endlich sommerliches Wetter.
Reiten fiel heute auch aus wegen Pfingsten, bin ganz umsonst raus auf den Reiterhof gefahren heute ist es echt wie verhext
Naja bei dem Mistwetter können wir auch draußen nichts machen, fahren also nachdem Mittagessen in ein Hallenbad hier in der Nähe, die haben ein tolles, großes Babybecken
24.05.2015 01:04
Du meinst bestimmt 1000€ oder ?
100 wäre relativ wenig angesichts Reiterausrüstung
KleineErdbeere
11229 Beiträge
24.05.2015 09:49
Zitat von Modecat:

Du meinst bestimmt 1000€ oder ?
100 wäre relativ wenig angesichts Reiterausrüstung

Ähm nein ich meine wirklich 100€ bezahlt habe ich 105€irgendwas um genau zu sein
24.05.2015 20:32
Zitat von KleineErdbeere:

Zitat von Modecat:

Du meinst bestimmt 1000€ oder ?
100 wäre relativ wenig angesichts Reiterausrüstung

Ähm nein ich meine wirklich 100€ bezahlt habe ich 105€irgendwas um genau zu sein


Oh wow ! Das ist echt nicht viel

little: fast Halbzeit. Wahnsinn, wie die Zeit rennt.
Die Bewerbung fürs ref geht im
Mai 2016 raus. Starten werde ich dann im November. Einen Platz habe ich hier in NRW sicher

Hattet ihr heute auch so traumhaftes Wetter ? Wir haben einen langen Spaziergang gemacht ( erstmals ohne kiwa ), haben uns in der Eisdiele belohnt und abends gemütlich zu 3. gegrillt. Da wir von 13-16:15 Mittagsschlaf gemacht haben, wird es wohl ein laaaanger abend werden.
LIttleOne13
26290 Beiträge
25.05.2015 23:30
Abend!

@ Mode: Ist doch ok die Zeiten, wo Mädchen mit Puppen und Jungs mit Autos spielen müssen, sind ja zum Glück vorbei.

@ Erdbeere: Wow, da hast du aber echt günstig eingekauft. Meine Stiefel allein haben schon deutlich über 100€ gekostet... nen eigenen Helm hatte ich dafür nie, den konnte man bei uns im Stall leihen.
Hoffe, ihr hattet einen schönen Tag im Schwimmbad.

@ Hisi: Aus welcher Himmelsrichtung in NRW kommst du eigentlich?

@ me: Wir hatten heute mieses Wetter, es hat den ganzen Vormittag geregnet.. nachmittag ging es, da war ich mit der Eule dann auch draußen.
In meinem Gewächshaus ist schon der 2. Mord passiert - da hat sich wieder eine Maus eine meiner Tomatenpflänzchen gemopst, genau an der selben Stelle, wo vor ein paar Tagen schon mal eine fehlte!
So langsam gehen mir die Fleischtomaten aus. Werd das Mauseloch da drin morgen mal ordentlich zustopfen und dann ein paar Tage warten, ehe ich eine neue Pflanze raus setze. Zum Glück hab ich noch 4 Setzlinge auf der Fensterbank stehen. *grummel*
Die Eule ist aktuell total süß, könnte sie den ganzen Tag nur knuddeln und weiß nicht, ob noch ein Kind so süß werden kann!
25.05.2015 23:37
@Hisi ne wetter ist grauenhaft =(
Seit Dienstag regnet es. heute war es mal haaaalbswegs ok & wir auf dem pfingstfest.

@Little, jaaa absolut okay. Ich war genauso. Ich hab auf Bäumen rumgeklettert, auf Autoteppichen Autobahn inklusive Unfall gespielt. Und mal Schnecken geschunden Erzählung meiner Mutter, ich selbst weis davon nix mehr.

Das mit den Tomaten ist ja saublöd
Hier lob ich meinen Balkon aufm 2. Stock. letztes Jahr keinerlei Viehkram gehabt. Bis auf die Gurken, da wollte absolut keine, kommt hier alles nach und nach.
Gelbe & rote Tomaten, Spinat, Kräuter. Birnenmelone (zaghaft aber kommt) und die Zuchhini explodiert förmlich. Ebenso die Buschbohnen.
Paprika hab ich auch 2 die nun kräftig genug waren sie in den Obieimer zu packen.

Die Vorteile was ein Garten (Platz & tiefe!) mit sich bringt fehlt es natürlich auf dem Balkon. Ungeziefer hast du dafür keine in der Höhe.
Ausser man machts wie meine Sis und kauft das im Baumarkt vorgezogen inklusive Blattläuse

Hoff deine Ernte wird dennoch was.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 133 mal gemerkt