Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
KleineErdbeere
11229 Beiträge
30.05.2015 12:37
Moin

@Little: ich wünsche dir weiterhin gute Besserung

@Hibbel-Marie: das klingt nach einem tollen Plan ich genieße die Elternzeit auch in vollen Zügen & unternehme viel mit dem Zwerg unter der Woche

@Mode: ohje gute Besserung an Sophia!

@Hisi: auch dir gute Besserung! Weisheitszähne sind echt mega ätzend, meine sind Anfang des Jahres rausgeflogen.

@us: dieses Wochenende steht bei uns mal absolut nichts außergewöhnliches auf dem Plan
Es regnet & stürmt seit gestern Abend wie verrückt, da machen wir uns heute bloß einen gemütlichen Kuscheltag
Morgenvormittag bricht Männe dann wieder zum Lehrgang auf, wieder für eine Woche. Für den Zwerg & mich hab ich mir aber ein gutes Wochenprogramm ausgedacht, damit keine Langeweile aufkommt & die Woche schnell vergeht
LIttleOne13
26290 Beiträge
31.05.2015 23:51


Ich fass mich mal kurz, ist spät...

@ Hibbelmarie: Genieß die freie Zeit.
Ich überlege, noch ein Modul durchzudrücken. Bis Anfang September würde es hinhauen, aber die aktuellen Schlafenszeiten der Eule sind absolut studiums-inkompatibel.

@ Hisi: Weisheitszähne sind doof. Bin meine zum Glück los...

@ us: Die Eule scheint das mit dem Baby so langsam wahrzunehmen. Heute morgen wurde sie wach und sagte "Baby". Ich hab gefragt, wo ist denn das Baby? Und sie sagte "Bauch". Wir reden immer mal darüber, aber dass sie sich das gemerkt hat, hätte ich nicht gedacht... Hab ihr dann erzählt, dass das Baby bald kommt und bei uns wohnt und auch mit uns im Bett schläft. Sie fragte "Arm?" und ich hab gesagt, genau, in Mamas Arm. Und im anderen Arm schläft die Eule. Das fand sie gut. Und als ich gesagt habe, dass das Baby auch wieder ganz viel Milch mitbringt, meinte sie "Me! Hamm!"
Sie hat den ganzen Tag ständig "Baby, Baby, Baby" gesagt.

Wir hatten ein ruhiges, gartenarbeitsreiches Wochenende. Die kommenden 3 Tage sind voll gepackt, danach hat mein Mann 4 Tage frei. Ich freu mich schon.
Alizee84
2248 Beiträge
02.06.2015 14:46
Little schön das alles Bestens ist
Uns geht es spitze

Aduja
28754 Beiträge
02.06.2015 16:29
Tolle Bilder!
Und Glückwunsch zur Halbzeit.
02.06.2015 18:15
Oh man, Schöne Bildchen!
Fehlt nur noch der Speck am Kind

Lese zwar mit, bin aber Land unter. Beide Kinder schlafen schlecht. Dazu bockt die Fee wegen übersichtlichen Gründen sehr oft. Reden klappt nicht wenn sie mal in der Spirale steckt.

In diesem Sinne, liebe Grüße
KleineErdbeere
11229 Beiträge
02.06.2015 20:17
Abend

@Little: och süß deine Eule!
Wie geht's dir/euch heute so? Was gibt's so neues?

@Alizee84: was für schöne Fotos

@Wusel: ohje hoffentlich endet diese ätzende Phase bei euch schnell wieder! Fühle dich gedrückt!

@us: seit mittlerweile drei Tagen bin ich nun eine Strohwitwe & die Tage vergehen total Ratzfatz
Wir unternehmen viel & abends fällt der Zwerg schön müde ins Bettchen - wir lassen nun den Mittagsschlaf weg, das bekommt ihm besser; er schläft super schnell ein, schläft tiefer, wird gar nicht oder nicht so oft wach & schläft länger. Sehr zufriedenstellend also
Morgen besuchen wir meine Eltern, da freue ich mich schon sehr drauf, das Wetter soll morgen auch endlich sommerlich werden heute hatten wir bloß den ganzen Tag über Regen & Sturm so ist das Leben an der Küste eben
05.06.2015 06:10
Huu,
Wie geht es den Kranken inzwischen?

Wir haben gerade wieder etwas Drama innerhalb der Sippe.
Dazu Louisa und das Bocken.
Dafür laufen andere Sachen nicht so glatt. Wir sind Land unter. Diese Hitze macht mich alle! Heute muss ich arbeiten und kann mich nicht leger anziehen. Der Kunde kommt. Das heißt in unserem Fall einer der großen deutschen Automobilhersteller.
Das wird kein Spaß bei angedrohten 33 Grad...

Die Krippe hat heute zu, Brückentag. Heute ist nochmal Papatag

Gestern kamen wir dank Volksfest nicht zum Vogelpark. Sind wir spontan zum übernächsten Zoo gefahren. War dann auch 1h Fahrt aber in Augsburg war nicht mal so viel los. Die Kinder waren fix und alle! Beide schwärmen heute noch von der Eisenbahn

Bis später!
Hibbel-Marie
169 Beiträge
05.06.2015 09:26
Guten Morgen,

@Hisi: geht`s dir und dem Zahn besser?

@Erdbeere: Kommt dein Freund heute wieder? Habt ihr die Zeit gut rumbekommen?

@Little: Süß mit der Eule. Ich hatte das mit der Puppe füttern hier gelesen und 2 Tage später macht Rosa das gleiche. Echt putzig.

@Alizee: Wow, auch schon Halbzeit. Schöne Bilder! Hast aber auch schon ne ordentliche Kugel .

@Wusel: Bei euch klingt es oft echt unschön und dramatisch und zugleich aber wieder ganz schön und so als würdet ihr trotz Stress immer Zeit finden für Familienaktivitäten. Ich hoffe trotzdem, dass bald ruhigere Zeiten einkehren. Oder wenn ihr es eher turbulent mögt, dann wenigsten ohne schlechte Nachrichten/Streit aus der Familie.

Early, Genki: Wie geht`s euch?

@us: ich bin zwar nach wie vor schnell ko, aber ich hatte eine schöne Woche und geniesse gerade jeden Tag. Ich war schwimmen, hab mich viel mit Freunden getroffen und gestern war der erste Geburtsvorbereitungskurs fürs 2. Kind. War ne nette Runde, aber für mich etwas zu esoterisch.
Ansonsten habe ich mir Gedanken zur Geburt und vor Allem über die Betreuung von Rosa gemacht, wenn es denn losgeht. Wir haben ja keine Familie in Berlin und die Kita hat um den Stichtag 3 Wochen zu. Zum Glück haben wir viele Nachbarn, Freunde und eine Erzieherin aus der Kita, die sich anbieten und nun gilt es einen Plan zu erstellen für die unterschiedlichen Uhrzeiten usw.
In den nächsten Tagen werde ich mir auch noch eine alternative Klinik anschauen. Wir haben zwar die größte Geburtsklinik Deutschlands direkt vor der Tür, aber ich möchte noch eine Alternative auf dem Zettel haben.

Nachher geht`s zum Yoga und am Wochenende vllt mal an einen Badesee!

Aduja
28754 Beiträge
05.06.2015 09:42
Hallo ihr Lieben!

Jetzt finde ich auch grad mal wieder etwas mehr Zeit zu schreiben. Die letzten Wochen vor den Ferien sind angebrochen und bringen wie immer noch mal einen großen Haufen Arbeit mit sich. An den muss ich mich auch gleich machen.
Carolyn ist heute bis um zwölf in der Kita.

Sie quatscht jetzt immer mehr und ist manchmal ganz schön frustriert, wenn wir sie mal nicht verstehen. Und es wird alles, aber auch wirklich alles nachgeplappert. Da muss ich schon ganz schön aufpassen, was ich sage.
05.06.2015 12:05
Was soll ich denn machen? Die Kinder können nichts dafür das sie ne kranke Oma und nen kranken Uropa haben. Wir hatten auch in Erwägung gezogen hoch zu fahren. Nur ist der Herr auf dem Weg der langen Besserung, liegt 300km weg,klang gestern am Telefon echt super und ich muss heute arbeiten (Mahlzeit!).
Aber die Kernsanierung seines Hühnerstalls - die muss heuer unbedingt nochmal sein. Dickkopf...

Puppe wird hier auch gefüttert. Genau wie der Rest der Familie. Also Essen teilt sie gut, bei Spielzeug sieht die Lage anders aus.

Die Fee ist der Knaller
"Mama, Pipi schon da... Pipi ist da!"
Tja, der Papa lässt sie heute nackig flitzen. Bisher ging alles ins Töpfchen. War auch noch kein Stinker oder Mittagsschlaf dabei

Das macht sie nur daheim so taff. Draußen ist es ihr völlig egal. Da kann ich fragen sooft ich mag.

Wir merken das enorm am Hausmüll! Zur letzten Leerung ging der Deckel zu obwohl alles drin war! Sonst habe ich alle 3 Leerung (alle 2 Wochen a 60 Liter) nen Sack zukaufen müssen...
KleineErdbeere
11229 Beiträge
05.06.2015 20:34
Abend

@Hibbel-Marie: wart ihr noch am Badesee? Hui Respekt, ich wäre nicht so "gechillt" wegen der Unterbringung des Zwerges während der Geburt, ihr macht das schon

@Aduja: oh das kann ich mir vorstellen .. wann beginnen die Sommerferien denn bei dir? Fahrt ihr weg?

@EarlyBird & Genki: wo steckt ihr? Wie geht's euch?

@Wusel: schön, dass ihr zwischen all den Höhen & Tiefen auch Zeit für Familienausflüge findet
Was macht der Hausbau?

@us: gegen 22/23 Uhr wird Männe wieder da sein, die Woche ist Ratzfatz vergangenen, der Zwerg & ich hatten eine schöne, abwechslungsreiche Zeit
Heute waren wir wieder meine Eltern besuchen, haben das sommerliche Wetter auf der Terrasse & im Garten genossen. Leon hat sogar schön geplanscht
Nun schau ich das Finale von "Let's Dance". Morgen nachmittag geht's dann zum Friseur, Haare hochstecken & um 19 Uhr beginnt die goldene Hochzeit meiner Großeltern & dann wird gefeiert & getanzt, die ganze Nacht - das wird bestimmt eine richtig schöne Feier
Schönen Abend noch
Aduja
28754 Beiträge
06.06.2015 06:58
@ Wusel: Klasse, dass die Fee das schon so super macht! Bei uns ist das Trocken werden noch nicht in Sicht.

@ Erdbeere: Drei Wochen noch. Wir machen nur einen Kurztripp nach München. Ich wünsche dir heute viel Spaß!
06.06.2015 08:46
Huu,
Vom trocken sind wir weit weg. Bzw das dauert noch. Sie hat ihm unter anderem einen Stinker in den Flur gesetzt. Hat noch Zeit nur bei 26 Grad in der Wohnung bietet sich das Experiment irgendwie auch an.

Aduja, was macht ihr denn in München? Ich sitze in einem Nachbarlandkreis

Wir haben gestern eine verdammt lange Liste Hausaufgaben bekommen. Baustrom, Wasser, Telekom, Anschlüsse usw. Das wird jetzt anstrengend. Entweder haben wir wirklich den Nachbarn so weit oder wir dürfen vorarbeiten. Hauptsache irgendwas geht vorwärts.
Aduja
28754 Beiträge
06.06.2015 20:38
Wusel, wir werden meine geschäftlichen Kontakte ausbauen. Ich treffe mich mit einigen anderen Textern.

Wir waren heute in Xanten auf einem Geocacher-Event. Das Wetter war genau richtig und es war sehr spanned. Aber jetzt bin ich platt und ich hoffe, Carolyn mag auch bald Feierabend machen.
KleineErdbeere
11229 Beiträge
07.06.2015 19:33


@Wusel: besser so viele "Hausaufgaben" anstatt das es wieder stagniert wurde euch denn eine Tendenz gesagt, wann es endlich losgeht mit dem Bau?

@Aduja: Geocatching machen wir auch gerne

@us: die goldene Hochzeit meiner Großeltern war sehr, sehr schön
Das Buffet war lecker, die Musik des DJs war großartig (jung & alt haben gleichermaßen tanzen können ) & auch die Atmosphäre war super
Wir (meine Eltern, mein Bruder, meine Tante, ihre Tochter, dessen Freund, die beste Freundin meiner Tante & Männe & ich) waren mal wieder bis zum Ende da - der Rest der Gäste war so gegen Mitternacht/ 1 Uhr verschwunden - & haben dann noch ordentlich getanzt & hatten sehr viel Spaß wir sind immer die letzten die gehen im Bett waren wir gegen vier Uhr morgens
Der Zwerg hat super bei seinen Großeltern geschlafen, er hat das erste mal dort durchschlafen von 20-7
Nun ist er auch schon wieder im Bettchen & wir entspannen - wir sind noch etwas müde vom feiern
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 133 mal gemerkt