Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
Aduja
28754 Beiträge
11.11.2015 17:18
@ Erdbeere: Danke! Ich drück dir auch die Daumen!

@ Hibbel-Marie: Gruppenarbeit fand ich in der Uni auch meist schrecklich.
KleineErdbeere
11229 Beiträge
11.11.2015 20:16
Zitat von Aduja:

@ Erdbeere: Danke! Ich drück dir auch die Daumen!

Dankeschön
EarlyBird
4961 Beiträge
11.11.2015 20:51
@Erdbeere: Ich drücke fest die Daumen für ein positives Feedback! Wie viele werden denn genommen? Bei dem Aufwand ja wohl nicht nur eine/n oder? Gute Besserung an Leon, aber er scheint ja wieder ziemlich fit zu sein.

@Aduja: Dann werden ab jetzt die Daumen für den neuen Job gedrückt !

@Hibbel-Marie: Schön zu hören, dass es wieder entspannter bei euch läuft. Und Wahnsinn, dass deine Maus schon (fast) herumrollt...die Zeit vergeht so schnell. Ich kann dich so gut verstehen, was die Gruppenarbeit anbelangt! Ich war da auch immer total genervt von. Ich drück aber die Daumen, dass der Vortrag trotzdem was wird!
Und mein Job sollte eigentlich am 16.11. starten. ABER der Vertrag vom Hauptsitz ist immer noch nicht da (diese Verwaltung treibt mich noch in den Wahnsinn) . Somit wird es wohl erst Dezember .

@Mode: Ich schließe mich Hibbel-Marie an. Juniorbett klappt hier auch gut. Aber ok, der Löwe wird einschlafgestillt....das ist dann vielleicht noch mal anders. Ich gehe ja erst raus, wenn er eingeschlafen ist.

@Wusel: Wie läuft es mit dem Hochbett? Das klang ja bisher ziemlich gut. Und ich freu mich, dass es deinem Großen nun besser im Kiga gefällt.

@us: Hier ist alles ok! Heute war hier Martinsumzug. Und ich musste in Windeseile während dem Mittagsschlaf eine Laterne basteln. Es war vorher einfach keine Zeit dafür. Sie ist aber ganz hübsch geworden und der Löwe hat über beide Ohren gestrahlt. Der Umzug war auch echt schön. Allerdings für den Wichtel wieder zu viele Leute und zu laut...aber er hat tapfer durchgehalten.
Der Löwe ist gerade sooo niedlich. Er wird immer verschmuster, drückt mich ganz fest und gestern hat er mich total abgekusselt. Und er singt so viel...inzwischen ganze Lieder und sagt Reime mit 8 Zeilen auf. Wusel , ich darf übrigens auch nicht mitsingen .
Er sagt allerdings immer noch 'du', wenn er sich selber meint. Machen aber wohl viele Kinder.
11.11.2015 21:25
Wir hatten es bisher immer so, das unser Ritual quasi ablief. Aber ja, sie ist eigentlich immer wach sobald wir oder ich rausgehen. Allerdings quatscht sie dann noch etwas rum oder es ist kurz drauf schon ruhig.
Wenn irgendwas ist/wäre, weis sie auch das jemand kommt.
Gut, jeder handhabt das anders, wir fahren bisher ganz gut damit. =)
~~

Für den Eignungstest halte ich dir mal ganz fest die Daumen

KleineErdbeere
11229 Beiträge
12.11.2015 08:49
Guten morgen

@EarlyBird: ich weiß nicht wie viele genommen werden, darüber wurde nichts erzählt, aber ich gehe auch davon aus, dass mehr als bloß einer genommen wird. Es bleibt auf jedenfall erstmal spannend
Wie toll dein Räuber spricht ist ja der Wahnsinn ihr könnt euch schon richtig unterhalten was?

@Mode: wir haben auch noch das Gitterbettchen & alle Stäbe sind auch noch drin. Unser Löwe dreht sich im Schlaf viel hin & her, da hab ich zu viel Angst, dass er rausfällt. Wenn er nach uns ruft kommen wir auch sofort. Ich sehe das alles nicht so eng, er wird schon nicht für den Rest seines Lebens im Gitterbettchen schlafen

@us: so der Löwe ist wieder im Kindergarten & hat sich darüber riesig gefreut
Heute nachmittag kommt meine gute Freundin vorbei, sie wird auch meine Trauzeugin, als ich ihr das erzählte war sie richtig gerührt & hatte Tränchen in den Augen
Sie hat mir schon gedroht bald mit der Planung für meinen Junggesellinnenabschied anzufangen - ich bin gespannt
Morgen Abend ist dann auch endlich Männe wieder da. Ich freue mich schon sehr auf ihn
12.11.2015 19:01
Huu,

Aduja, was hat sich denn bei dir beruflich ergeben?

Erdbeere, solche Tests hasse ich... Bin zum Glück bisher ohne Assessment Center ausgekommen. Wobei unsere HR Abteilung auch nicht ohne war in den Gesprächen. Toi toi toi weiterhin!

Die Fee hat ihren Fressflash hinter sich. Mürrisch, müde, appetitlos. Das war sie jetzt ohne Papa. Oder wird sie mir krank?!

Zwecks Bettchen, den Großen hat das auch ewig nicht interessiert. Bei ihr kann ich behaupten das sie damit nicht von sich ankam. Er war da die treibende Kraft. Und die Unart das ich mich zum Runter kommen mit ihr in sein Bett gekuschelt hab. In ihrem kleinen ging das ja nicht. Jetzt muss ich abends auch mit ihr im Bett kuscheln.

Bald kommt mein Mann wieder heim Er war jetzt 2 Nächte weg wegen der Arbeit. Die Kids waren letzte Nacht völlig unruhig. Gerade der Große schlief nur an mich gekuschelt. Sie denken er kommt erst morgen früh. Bin gespannt wie sie nachher reagieren.

Der Große hat sich heute einfach so nachmittags im Kindergarten abgeschottet. Er war auf Toilette, sollte nur noch Hände waschen. Wollte er nicht. Statt dessen kugelte er sich ein, hörte auf nix mehr, reagierte nicht. Nix. Minutenlang. So habe ich ihn dann auch abgeholt Er ist schubweise nicht im geringsten ansprechbar. Bin gespannt wann die uns dazu was im Elterngespräch sagen. Noch warten wir auf nen Termin... Er erzählt aber auch nix von sich. In der Krippe war er völlig anders
Aduja
28754 Beiträge
12.11.2015 22:51
@ Wusel: Ich kann eventuell eine feste Stelle kriegen, aber da muss ich dann auf ne volle Stelle gehen und noch einiges zusätzlich leisten.
13.11.2015 04:23
Aduja, dann drücke ich dir die Daumen!
Genki
2423 Beiträge
13.11.2015 13:27
@Wusel:
Die Geschichte von deinem Großen macht mich echt traurig Ich hoffe, dass es nur eine kurze Phase ist und er auch dort bald glücklich ist.

@erdbeere:
Meine Daumen sind auch gedrückt!

@aduja:
Möchtest du denn die Vollzeitstelle unbedingt oder hast du da eher gemischte Gefühle?

@Gitterbett:
Haben wir, die Stäbe sind draußen und tagsüber wird es beklettert. Ansonsten tut sich darin nix. Vielleicht bei Nr. 2?

@early:
Das klingt ja toll mit dem Reime aufsagen und Lieder singen! Kommt da schon eine richtige Melodie bei ihm raus?

@us:
Juna ist mal wieder richtig arg erkältet. Zu allem Überfluss hat sie sich heut beim Umfallen auch noch innen den Mundwinkel aufgebissen (oder so) und hat geblutet wie Schwein. Es ist aber im Endeffekt nicht mal halb so schlimm, wie Blutströme flossen...
Und ich fühle mich wirklich total unschwanger. Bis auf extreme Müdigkeit tut sich hier nix
KleineErdbeere
11229 Beiträge
13.11.2015 14:02
Moin

@Wusel: das mit deinem Großen im Kindergarten tut mir sehr leid, das tut einem richtig weh wenn man das liest
Hoffentlich legt sich das schnell wieder & er hat bald Freude am Kindergarten.

@Aduja: ich bin sehr gespannt, wie du dich entscheiden wirst
Ich drücke dir nach wie vor die Daumen

@Genki: ohje, das klingt heftig, aber Hauptsache deiner Kleinen geht's nun gut
Sag das mal lieber nicht so laut, vielleicht hören das deine Hormone sonst & fahren das komplette Schwangerschaftsprogramm mit Übelkeit, Erbrechen & Stimmungsschwankungen ab

@us: der Löwe hatte wieder einen sehr schönen Vormittag im Kindergarten & spielt nun super in seinem Zimmer. Männe ist auch schon unterwegs & wird circa um kurz nach sieben hier sein
Da der Löwe dann schon tief & fest schlummern wird machen wir uns einen schönen Abend zu zweit ♡
Aduja
28754 Beiträge
13.11.2015 16:52
Für die Stelle ist die Vollzeit erstmal nicht zu umgehen, daher beschäftige ich mich mit den negativen Seiten nicht mehr als nötig.
KleineErdbeere
11229 Beiträge
13.11.2015 17:56
Zitat von Aduja:

Für die Stelle ist die Vollzeit erstmal nicht zu umgehen, daher beschäftige ich mich mit den negativen Seiten nicht mehr als nötig.

Möchtest du nicht Vollzeit arbeiten?
Ich bewerbe mich ja auch auf eine Ausbildung & am liebsten in Teilzeit, aber mittlerweile bin ich einfach nur froh, wenn endlich eine Zusage kommt, meinetwegen auch in Vollzeit, Hauptsache eine Ausbildungsstelle
Aduja
28754 Beiträge
13.11.2015 20:02
Zitat von KleineErdbeere:

Zitat von Aduja:

Für die Stelle ist die Vollzeit erstmal nicht zu umgehen, daher beschäftige ich mich mit den negativen Seiten nicht mehr als nötig.

Möchtest du nicht Vollzeit arbeiten?
Ich bewerbe mich ja auch auf eine Ausbildung & am liebsten in Teilzeit, aber mittlerweile bin ich einfach nur froh, wenn endlich eine Zusage kommt, meinetwegen auch in Vollzeit, Hauptsache eine Ausbildungsstelle

Ich bin im Moment eigentlich ganz froh, dass ich nur auf Teilzeit arbeite, weil es eben schöner ist, um organisatorisch alles hinzukriegen.
14.11.2015 05:54
Guten Morgen

Mich hat vor etwa einer Stunde ein Hustenanfall vom feinsten aus dem Bett geschmissen. Kinder und Mann waren durch damit. Entgegen erster Annahmen komme ich doch nicht dran vorbei

Gruppenarbeit sah bei uns glücklicherweise anders aus. Einer hat's gemacht und abgegeben. Die andern bekamen die Kopie geschickt. Wir waren an der Fh fast nur Leute mit Berufsausbildung, da war für fast jeden von unserem 8er Haufen immer was passendes dabei Mehr als 3 waren da nie über einer Arbeit. Wir waren aber zu viele Leute im Semester, da ging nix mit Vorträgen, wir haben fast alles schriftlich abgeschlossen. Zeitlich mussten wir alle die echt üppigen Praktika machen. Für Präsentationen blieb kein Platz

Bin gestern 3h zu früh aus der Arbeit raus. Mein Kleinscheiß war aufgearbeitet und nötige Kollegen nicht erreichbar. Das muss man auch mal genießen, ist sehr selten und so bin ich heim. Aufräumen, Staubsaugen, Müll raus, Wäsche waschen / aufhängen / wegräumen, Einkaufsliste... Was sonst den 3/4 Samstag kostet wenn wir alle 4 daheim sind.

17:15 waren alle daheim, inklusive Großeinkauf.

3h weniger Wochenarbeitszeit würden mir praktisch fast den ganzen Samstag für die Familie frei packen. Traurig aber wahr da ja nicht machbar auf Dauer...

Mein Hiwi Status ist ab Dezember vom Tisch. Ich muss zwar mal wieder die Kundengruppe wechseln aber besser so als das Hiwileben. Bei allem Respekt aber das brauch ich nicht. Statt dessen soll ich jetzt wieder nen Hiwi bekommen. Ich glaube es erst wenn es so weit ist...

Der Große hatte am Donnerstag das erste Mal im Kiga Musikschule. Das wird von der lokalen Musikschule direkt im Kiga gemacht und wir Eltern wurden regelrecht gezwungen da mit zu ziehen. Fakt ist, anders könnte er da gar nicht mit machen. Mir kommts recht, ihm im Grunde auch. Aber da war jetzt ja ne fremde Frau die ihm was "vorschreiben" will - das geht ja mal gar nicht Er wird sich schon wieder fangen... Spaß gemacht muss es haben, n bisschen erzählt er doch zu den unmöglichsten Gelegenheiten. Seit der Zwergenschule in der Krippe ist ja grundsätzlich alles geheim

Gestern hat er 2h Mittagsschlaf gemacht. Mit seinem Lieblingsbären von Zuhause. Ursprünglich sollten die Kinder keine Stofftiere und Spielsachen mitbringen. Das das ein Käse ist, sehen sie ein. In der Satzung bleibt der Spruch trotzdem.

Beide Kinder quatschen und argumentieren was das Zeug hält. Der Umgang ist auch wieder besser, ich schätze ich sollte die Schubpause einfach sofort genießen Wer weiß wie lange der Waffenstillstand bleibt. Wobei hier uns mit Mittagsschlaf beim Großen einfach am meisten geholfen ist. Abends ist hier sonst ne Stimmung

Jetzt erst mal ein schönes Wochenende
14.11.2015 06:03
Uups, doch n bisschen viel geworden.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 133 mal gemerkt