Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
KleineErdbeere
11229 Beiträge
22.11.2015 19:05
Abend

@Little: wie geht's dir & deinen Mäusen? Von dir liest man ja gerade gar nichts mehr

@EarlyBird: ohja solche Ausrastmomente kenne ich vom Löwen auch, einfach nur ätzend & anstrengend
Wann geht's jobmäßig los? Nächste Woche schon?
Hier hat's in der Nacht auch etwas geschneit, für mehr als leicht gepuderte Dächer hat's aber leider nicht gereicht. Ich hätte gerne Schnee
Ohje meine bessere Hälfte kann "unnötige" (in seinen Augen unnötige ) Geldausgeberei auch nicht leiden, aber an der Weihnachtsdeko kann Frau auch nur schlecht vorbei gehen ohne etwas zu kaufen

@Wusel: freut mich, dass es endlich voran geht & ihr Material für's Haus kaufen konntet, das macht bestimmt richtig viel Spaß
& klasse auch, dass es bei deinem Großen im Kindergarten nun besser klappt

@us: das Wochenende bei meinen Eltern war sehr schön, aber ich bin nun auch froh wieder auf meiner Couch, in meinem Wohnzimmer zu sitzen. Zuhause ist es einfach am schönsten & so soll es ja auch sein
Im Frühjahr wollen wir den Wochenendurlaub wiederholen
Gestern habe ich mir online einige kurze Abendkleider für's Standesamt zum anprobieren bestellt, so gegen Mittwoch sollte das Paket ankommen
LIttleOne13
26290 Beiträge
24.11.2015 14:43
Ich bin hier hab grade gut zu tun. Die Kinder spielen Seuchen-Ping-Pong. Am nächsten rotzfreien Tag schmeiß ich ne Party!
KleineErdbeere
11229 Beiträge
25.11.2015 08:20
Zitat von LIttleOne13:

Ich bin hier hab grade gut zu tun. Die Kinder spielen Seuchen-Ping-Pong. Am nächsten rotzfreien Tag schmeiß ich ne Party!

Hier läuft das ähnlich; der Löwe ist eine Woche gesund, dann wieder am kränkeln, dann wieder gesund, dann wieder am kränkeln usw. Aktuell kränkelt er wieder
KleineErdbeere
11229 Beiträge
26.11.2015 17:50
Text gelöscht
LIttleOne13
26290 Beiträge
26.11.2015 20:30
Arrrrrrgh! Mit der Eule daheim hab ich noch nicht mal geschafft, mich um ihren Adventskalender zu kümmern...
26.11.2015 20:47
Erdbeere, mit euch möchte ich aber auch nicht tauschen. Bei euch wirds Zeit für ein klärendes Gespräch.
Vorhin konnte ich nicht vor deiner Löschung schreiben, meine beiden hatten sich wieder in der Wolle (DIE Fee braucht niemanden zur Selbstverteidigung, das macht die alleine)

Adventskalender liegen unter meinem Bett. Wundert mich das sie die noch nicht entdeckt haben! Absolut untypisch ist dafür nix selbstgemachtes. Packe ich einfach nicht. Stricke schon wieder 2 Monate an 24er Kindersocken
EarlyBird
4961 Beiträge
26.11.2015 21:23
@Erdbeere: Was hast du denn gelöscht *neugierig*? Der Sohn einer Freundin ist auch ständig krank. Wir versuchen uns seit Monaten zu treffen, aber sie sagt jedes mal wieder ab, weil er irgendwas hat. Er hat schon alle möglichen Krankheiten aus der Krippe durch. Ich hoffe, bei euch geht es bald bergauf!

@Little: Auch an euch gute Besserung!

@Adventskalender: Ähm ja, der ist auch noch nicht fertig bzw. sind nur die Säckchen bisher da. Es sind ja aber noch ein paar Tage .

Vincent war heute das erste Mal über Mittag bei der Tagesmutter. Ich war super nervös und rechnete fest mit einem müden und knatschigem Kind. Ich kann mir meine kleine Klette einfach nicht alleine in einem Gitterbett vorstellen.
Doch als ich reinkam, saß da ein ausgeschlafenes, vergnügtes Kind . Es hat wohl ein bischen gedauert, aber mit Hände streicheln ist er tatsächlich eingeschlafen (ohne Weinen oder Murren). Ich bin so was von erleichtert und auch noch etwas baff.
Er hat mir dann auch ganz Stolz sein Bettchen gezeigt und war kaum mehr davon wegzubekommen.
Gerade beim Einschlafstillen im Bett hat er sich noch mal abgedockt und gesagt, dass es im Kindergarten zum Mittagsschlaf keine Milch gibt. Aber das klang überhaupt nicht traurig, sondern eher als Feststellung für ihn selber. Also er kann da wohl wirklich differenzieren.

Ich wünsche euch allen schon mal einen schönen 1. Advent! Der Schnee ist hier leider wieder weg, aber dafür haben wir heute Plätzchen gebacken und am Samstag wird geschmückt .

KleineErdbeere
11229 Beiträge
27.11.2015 08:36
Guten morgen

ich hab den Text bloß wieder gelöscht, weil ich in dem Moment wo ich es getippt habe mega in Rage war
Die letzten beiden Nächte waren einfach unterirdisch & dann auch noch der Terror von denen unten uns, das war einfach zuviel. Ich hab dann ein langes Gespräch mit Männe am Telefon geführt & er hat endlich zugestimmt, dass wir uns, sobald sein Lehrgang vorbei ist, nach etwas Neuem - am liebsten eine Doppelhaushälfte zur Miete, da wir dann endlich einen eigenen Garten hätten - umsehen. Ich bin unendlich erleichtert
Dieses eine Jahr schaffen wir jetzt auch noch & dann heißt es zum Glück; bye bye & auf nimmer Wiedersehen!

@Thema Adventskalender: es liegt alles bereit & wartet nur darauf von mir befüllt zu werden
Vor dem 30. wollte ich die Stiefelchen aber nicht aufhängen, er wird dann sicherlich eh bloß ständig darauf zeigen. Ich hänge die Stiefelchen in seinem Zimmer auf, aber natürlich so hoch, dass er nicht daran kommt, sonst würde er sofort alle Stiefelchen plündern
Dekoriert habe ich auch schon alles, nun kann der 1. Advent kommen

@EarlyBird: das klappt ja richtig gut bei der TaMu, das freut mich sehr für euch
Genki
2423 Beiträge
27.11.2015 10:08
@erdbeere:
Ich hab deinen Text auch noch gelesen und finde auch, dass du ganz schön ätzende Nachbarn hast. Zumal dein Kind ja in der Regel wirklich traumhaft schläft. Viel Glück bei der Haussuche!

@early:
Man, da kannste ja echt stolz auf deinen Räuber sein, dass er das so super gemeistert hat

@krank sein:
Mein Kind war auch wieder die erste Wochenhälfte krank und ist nun Gott sei dank wieder fit, dass ich nachher gleich allein zum FA gehen kann. Bisher haben wir eine Krankheitsrate von alle 1,5 bis 2 Wochen. Aber niemals die schlimmen Sachen, die in der Kita aushängen. Nur läppische Erkältungen. Gelegentlich auch mal Magen-Darm.
KleineErdbeere
11229 Beiträge
27.11.2015 11:21
@Genki: ich wünsche dir viel Spaß beim FA-Termin du bist bestimmt schon aufgeregt oder?
Wir haben hier bisher auch bloß die harmlosen Sachen wie Rotznase & Husten alle zwei Wochen *toitoitoi*
Dankeschön, ich hoffe wir finden dann schnell das Richtige für uns
Nächstes Jahr ist ein Umzug einfach utopisch, aufgrund vom Lehrgang haben wir ja doppelte Haushaltskosten & dann steht ja im Juli die Hochzeit an & die wollen wir jetzt nicht wegen einem Umzug verschieben, zudem schon fast alles dafür gebucht ist.
Dieses eine Jahr schaffen wir jetzt auch noch & heute sind die unten wieder sehr handzahm, da läuft gerade alles so wie es soll auf normaler Lautstärke, sodass niemand davon gestört wird. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt
Genki
2423 Beiträge
27.11.2015 12:50
Bin wieder zurück und habe direkt mal das Bildchen eingscannt
Meine Frauenärztin hat sich total gefreut mich wiederzusehen und dann haben wir uns zusammen gefreut, als wir das Baby und den Herzschlag sahen

Alles ist, wie es sein soll und bei mir kommt jetzt auch alles so langsam im Kopf an
Aduja
28754 Beiträge
27.11.2015 13:03
Zitat von Genki:

Bin wieder zurück und habe direkt mal das Bildchen eingscannt
Meine Frauenärztin hat sich total gefreut mich wiederzusehen und dann haben wir uns zusammen gefreut, als wir das Baby und den Herzschlag sahen

Alles ist, wie es sein soll und bei mir kommt jetzt auch alles so langsam im Kopf an

Das ist ja toll!
KleineErdbeere
11229 Beiträge
27.11.2015 13:35
Zitat von Genki:

Bin wieder zurück und habe direkt mal das Bildchen eingscannt
Meine Frauenärztin hat sich total gefreut mich wiederzusehen und dann haben wir uns zusammen gefreut, als wir das Baby und den Herzschlag sahen

Alles ist, wie es sein soll und bei mir kommt jetzt auch alles so langsam im Kopf an

Ohh schön!! Das freut mich total!!
EarlyBird
4961 Beiträge
27.11.2015 13:45
Ich freu mich, Genki !!! Süßes Pünktchen !
27.11.2015 14:51
Genki, das freut mich für euch
Tolles Böhnchen!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 133 mal gemerkt