Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
Genki
2423 Beiträge
05.03.2016 17:07
@early:
Bei uns gibt es keinen Grund, weshalb sie nicht in die Kita will. Kurioser Weise ist es dann beim Abholen manchmal sogar so, dass sie am liebsten noch mal zurück in die Kita möchte Es ist ja immer mal wieder phasenweise, dass sie einfach in den Raum spaziert oder eben an mir klebt. Dennoch habe ich in Phasen, wie sie momentan sind, immer noch ein schlechtes Gewissen.
Toll, dass ihr bald wieder hibbeln wollt. Ich finde sowas immer total spannend. Bei mir wars ja nicht von langer Dauer
Schön, dass der Papa jetzt immer mehr mit einbezogen wird. Hier war es lange Zeit so, dass sie morgens nix vom Papa wissen wollte und es zum Drama wurde, wenn ich auf Toilette musste Seit ein paar Tagen sage ich ihr, dass ich mal muss und sie jetzt zu Papa in die Höhle krabbeln kann - und es klappt problemlos

@Wusel:
Wow, es geht vorwärts!

@Aduja:
Noch 2 Tage bis zum Test

@Mode:
Das würde mich ja auch freuen, wenn ihr ab Herbst hibbeln würdet Aber natürlich müssen die Rahmenbedingungen stimmen. Ich drücke die Daumen, dass sich alles irgendwie zu euren Gunsten fügt.
Und gut, dass ihr das mit dem Übergewicht bei Sophia nun hinbekommen habt. Ich denke, da ist man dann selbst auch beruhigter.

@Erdbeere:
Das mit deiner Oma und deiner Mama tut mir Leid Ich wünsche euch das Beste!
Aduja
28754 Beiträge
06.03.2016 16:28
@ Mode: Nur ein Kinderzimmer würde für mich nicht dagegen sprechen. Und wird der Krippenplatz bei euch nicht auch nach dem Einkommen berechnet?

@ Wusel: Ich drück dir die Daumen, dass es jetzt schneller voran geht!

@ Erdbeere: Ohje, das hört sich nicht gut an.

@ Genki: Super, dass der Papa wieder mehr Chancen hat. Ja, ich bin mal gespannt, ob es diesmal geklappt hat.
06.03.2016 17:23
Nächster Versuch - bis sich die beiden wieder kloppen!

Erdbeere, alles Gute für deine Oma! Es klingt leider schon sehr endgültig so wie du die Situation beschreibst. Wie geht es euch?

Die Pendlerei würde mir auch gehörig auf den Nerv gehen. Zum Glück habt ihr schon einen guten Brocken davon hinter euch. Und - Das Ende ist absehbar. Es wird auch wieder angenehmer!

Ok, die Fee piesakt den Großen...
06.03.2016 17:27
Aduja, wann beginnt die Testreihe? Toi toi toi!

Genki, hier hat sich der Papa übrigens auch erst in den letzten Monaten mit viel Einsatz die Gunst erworben. Sonst war er ihr meistens auch nur gut genug um sie zu mir zu bringen Sie musste dann mal 2 Tage ohne Mama auskommen und siehe da, alle haben überlebt Und mir fuhr echt unterwegs das Kopfkino Karussell.
KleineErdbeere
11229 Beiträge
06.03.2016 18:10
Meine Oma ist gestern verstorben
Genki
2423 Beiträge
06.03.2016 18:30
Zitat von KleineErdbeere:

Meine Oma ist gestern verstorben


Mein herzliches Beileid.
Aduja
28754 Beiträge
06.03.2016 19:01
Zitat von Wusel:

Aduja, wann beginnt die Testreihe? Toi toi toi!

Genki, hier hat sich der Papa übrigens auch erst in den letzten Monaten mit viel Einsatz die Gunst erworben. Sonst war er ihr meistens auch nur gut genug um sie zu mir zu bringen Sie musste dann mal 2 Tage ohne Mama auskommen und siehe da, alle haben überlebt Und mir fuhr echt unterwegs das Kopfkino Karussell.

Vielleicht Donnerstag.

Die Papa-Zeit kann hier auch noch deutlich ausgedehnt werden.
Aduja
28754 Beiträge
06.03.2016 19:02
Zitat von KleineErdbeere:

Meine Oma ist gestern verstorben

Mein Beileid!
06.03.2016 19:10
Zitat von KleineErdbeere:

Meine Oma ist gestern verstorben

Mein herzlichstes Beileid!
EarlyBird
4961 Beiträge
06.03.2016 19:50
Zitat von KleineErdbeere:

Meine Oma ist gestern verstorben

Mein herzlichstes Beileid !
LIttleOne13
26290 Beiträge
06.03.2016 21:02
Mein Beileid, Erdbeere.
06.03.2016 23:03
Mein Beileid Erdbeere
KleineErdbeere
11229 Beiträge
07.03.2016 08:25
Danke für eure Anteilnahme
Am Donnerstag ist die Beerdigung, der Prinz hat dann seinen Omatag & ich kann dann so ganz in Ruhe Abschied nehmen & dabei sein.
EarlyBird
4961 Beiträge
08.03.2016 09:33
Zitat von KleineErdbeere:

Danke für eure Anteilnahme
Am Donnerstag ist die Beerdigung, der Prinz hat dann seinen Omatag & ich kann dann so ganz in Ruhe Abschied nehmen & dabei sein.

So ein Verlust ist immer schwer und ich wünsche dir viel Kraft für Donnerstag!
EarlyBird
4961 Beiträge
08.03.2016 09:42
Ahhh, die Warum-Phase ist da !
Ich dachte, das geht erst mit drei oder so los. Ich freu mich ja über seinen Wissensdurst, aber er fragt bei ALLEM 'warum'.
Und wenn er dann zum 20. Mal fragt, warum der der Krümel auf seinem Teller braun ist, dann ist das latent anstrengend. Jetzt weiß ich, weshalb meine Mutter heute noch erzählt, dass sie uns als Kinder am liebsten manchmal den Mund zugeklebt hätte .
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 133 mal gemerkt