Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
25.03.2016 21:27
Hier ist es heute am regnen, allerdings sollen die kommenden 3 Tage doch schön werden.
Ja, Sophia ist ein echter Brocken ^^ Oberteile von H&M sind schon 110
Hosen, ich nähe mittlerweile nur noch Hosen (weil ab 104 geht man ja nicht mehr vom Windelpopo aus -.-) da alle einfach zu eng im Schritt sitzen wegen der Windel.
Jeans geht derzeit überhaupt nicht. :/

Unsere Nächte werden mit dem Jugendbett nun immer EHE-freundlicher
Spaß Beiseite - ne, wir hatten die letzte Woche 2 Nächte mit etwas Terror, wo ich z.b. 20 Minuten brauchte um zu kapieren (doofe mama ) das Elli (Ikea Elch) auch die Füße unter die Decke packen muss.
Komm da mal drauf -.-
Ansonsten schläft sie dann mittlerweile richtig durch & legt sich sogar ganz alleine hin.
Wir sind relativ Sprachlos momentan - positiver Hinsicht. Allgemein glaub ich macht sie einen Wahnsinnigen Sprung. Sie bildet immer mehr komplexe Sätze. Merkt sich total schnell Fingerreime (Das ist der Daumen... -> 2x aufgesagt, sie kanns auswendig) oder merkt sich so kleinigkeiten die uns überhaupt nicht auffallen.

Ihre Stoffviecher müssen nun auch alle schlafen oder sitzen oder essen. Letzteres ist mit ihr wieder etwas Kampf. Was ich nicht kenne, esse ich nicht.
LIttleOne13
26290 Beiträge
25.03.2016 22:34
Die Eule is(s)t auch wählerisch. Grade alles trocken - Reis, Nudeln, Kartoffeln ohne Soße. Wems schmeckt...

Sie trägt jetzt 92. Ist eben eine Minimaus.
Der Mäuserich greift inzwischen richtig gut und gezielt, dreht sich noch mit viel Mühe, aber immer erfolgreicher vom Rücken auf den Bauch und betet seine Schwester an. Seit ein paar Tagen beschäftigt sie sich immer mehr mit ihm - er muss im Kinderzimmer liegen mit seiner Decke, er muss beim Essen direkt neben ihr sein, damit sie ihm was abgeben kann, er muss mit ihr zusammen gewickelt werden, sie sucht aus, was er anzieht.
26.03.2016 08:58
Hier läuft die Ernährung leider auch eher einseitig bei den Kids. Mehr als anbieten kann ich es nicht und ich sehe es nicht ein meinen Speiseplan auf deren Wünsche zu reduzieren. Dann essen sie sich halt an Nudeln, Reis oder Müsli abends satt. In Krippe und Kindergarten stirbt man komischerweise nicht an anderem

Wir sind alle noch verrotzt. Die Kinder im Schlussspurt, wir in der Hochphase. So richtig mit Heiserkeit und Schädelweh... Aber wir haben jetzt ne Woche Urlaub. Wenn nicht jetzt, wann dann. Hoffentlich bekommt mein Haxen auch die Kurve. Das ist langsam echt lästig da es so empfindlich ist. Nichtmal Schlaglöcher sind harmlos, und das als Beifahrer... ganz schön penetrant auf 4h Autofahrt mit viel Stau.

Hier ist es grau, kalt und nur etwas feucht. Kein Grund die Kinder im Haus zu lassen. Eventuell düsen wir nächste Woche mal zum Gleissinger Besucherbergwerk rüber. Ich halte selten was von diesen klassischen Predigen meiner Mutter aber der Klimawechsel ist hier langsam echt nen Versuch wert! Zumindest den Köpfen. Beim Fuß wird es sich zeigen ob das so clever ist.

Wir gehen gleich für die Schwiegereltern einkaufen. Er darf und kann gerade nicht Auto fahren dank frischer Op und sie hat keinen Führerschein. Und dann wird das Fertighaus von Bekannten besichtigt. Es ist noch ne Baustelle aber wir dürfen schon mal gucken kommen Bei uns gibt's ja bisher außer Papierkram noch nix zu gucken ( Teilungserklärung ist in Arbeit)

Nächste Woche haben wir einen Termin im Autohaus Auto konfigurieren PREMIERE! Bisher gab's nur "Hin und mit " Autos vom Hof, auch bei Neuwägen. Mein Gatte soll seinen nächsten Firmenwagen selbst konfigurieren. Modell und Treibstoff sind uns vorgegeben. Und das Auto soll dann so versichert sein das auch ich es fahren darf Sein jetziges ist tabu für mich...

Bin schon auf das Gesicht des Verkäufers gespannt wenn ich anfange 2 Reboarder zu zücken
KleineErdbeere
11229 Beiträge
26.03.2016 09:03
Guten morgen

Ich wünsche euch allen auch schöne, sonnige Ostertage

@Mode: das freut mich, dass es mit dem schlafen nun so super klappt
Wir bauen heute auch sein Bett zum Juniorbett um, bisher wirkte es so, dass er diese Abgrenzung von den Gittern gebraucht hat & sich so auch wohl gefühlt hat, aber seit einigen Tagen beobachten wir nun, dass er die Stäbe nicht mehr braucht & will. Ich bin auf die erste Nacht heute ohne Stäbe gespannt

@Little: unser Prinz ist auch extrem wählerisch, wenn es ums Essen Zuhause geht - im Kindergarten isst er nämlich alles problemlos
Das klingt ja richtig wunderschön mit deinen beiden Zwergen

@us: mein Freund ist ja seit Donnerstagabend hier, wir drei genießen die viele Zeit die wir jetzt zusammen haben
Gestern waren wir in einem riesigen SpaßBad & hatten viel Spaß, vorallem der Prinz kam total auf seine Kosten, da der Kinderbereich schön groß war mit vielen Rutschen
Eine größere Rutsche sind wir dann zusammen runter & er hat gestrahlt ohne Ende & wollte immer wieder rutschen
Heute wollen wir in den Wald spazieren gehen, heute ist es sonnig & trocken, gestern hat es den ganzen Tag nur geregnet.
Morgen geht's dann ja zu meinen Eltern & Sonntag zu meinen Schwiegereltern in spe Ostern feiern
KleineErdbeere
11229 Beiträge
28.03.2016 10:25


Gestern haben wir dann das Bett zum Juniorbett umgebaut & der Prinz war sofort total begeistert & ist immer wieder rein & raus
Die erste Nacht war auch gleich super, er wurde einmal kurz wach & hat dann bis 8:30 geschlafen!
28.03.2016 17:40
Super ! =)
Ja, Anfangs hat man bissl Sorge, plumsen sie raus etc. Ist hier aber noch nie passiert.
Mittlerweile sagt sie nach dem Abendbrot von alleine schon Bett gehn & Zähne putzen.
Und alle Tiere müssen mit
28.03.2016 18:14
Wir düsen morgen noch was abgeben und danach geht's zum Silberbergwerk rüber Heute waren wir bei meiner Mutter, in der Eisdiele und noch auf dem Kinderspielplatz ums Eck. Jetzt sei ihnen die Glotze gegönnt. Sie hängen gerade über meinem 3DS und spielen ein Layton Spiel. Zumindest soweit sie ohne Hilfe kommen. Sind erfahrungsgemäß 17 Minuten und dann endet auch die Aufmerksamkeit

KleineErdbeere
11229 Beiträge
28.03.2016 19:23
@Mode: ja wir haben auch eine Matratze vor dem Juniorbett liegen, sicher ist sicher

@Wusel: da habt ihr den Tag ja vollends ausgekostet
Bei uns hat's heute mal wieder bloß geregnet

@us: so mein Freund ist wieder unterwegs in den Osten, der Prinz schläft schon seit einer Stunde & ich entspanne auf der Couch. Morgen geht's dann auch wieder für den Prinzen in den Kindergarten & der Alltag hat uns dann vollkommen wieder
30.03.2016 13:49
hallo ihr lieben..

mode mann in deiner familie ist ja echt was los.... wünsch dir ganz viel kraft bei so vielen schlimmen ereignissen...
aber wow 110 in oberteilen??? leni trägt in oberteilen und hosen ja anchdem wie es ausfällt 92/98.... sie hat sehr dünne beine
unser großer der nächsten monat 5 wird trägt 110/116 also muss deine maus echt groß sein

ja essen ist hier auch so ne sache... am liebsten wüde sich leni von schokolade ernähren aber da es das nicht gibt stochert sie in ihrem essen rum...ist auch überwiegend alles trocken, aber diese phasen kenne ich schon vom großen deshalb sehe ich dem sehr entspannt zu... kommen wieder andere phasen...

ansosnten gibt es nicht wirklich viel neues bei uns...
aufgrund von 1000 nebenwirkungen habe ich die pille absetzen müssen, nachdem ich so viele durchprobiert habe und jetzt wo wir nicht mehr damit verhüten, kommt tatsächlich immer wieder die frage auf ob wir doch noch ein drittes wollen und irgendwie find ich den gedanken gar nicht mehr so schlimm wirklich aufpassen tuen wir nicht, also wenn es passiert passierts... wenn nicht dann haben wir hier zwei gesunde kinder sitzen die uns eh schon ziemlich fertig machen
schlau über was nachzudenken wo man wirklich alles babyhafte verkauft hat
EarlyBird
4961 Beiträge
31.03.2016 08:03
Mode, von mir auch alles Gute für deine Familie und viel Kraft! Manchmal kommt alles auf einmal . Bei 110 habe ich auch kurz gestaunt. Der Löwe erreicht gerade 98, trägt aber auch noch viel in der 92.

Mit dem Essen haben wir bisher Glück. Er isst fast alles, auch richtig gerne Gemüse. Natürlich mag er aber auch gerne Süßes .

Wir überlegen auch immer wieder, ob wir ihn nicht in sein eigenes Zimmer ausquartieren, aber irgendwie schieben wir es vor uns her. Er schläft zwar fast jede Nacht durch, aber er ist nach wie vor oft sehr unruhig im Schlaf. Er liegt fast jeden morgen quer im Bett, wenn also nicht noch unser Bett mit dran wäre, würde er rausfallen.

Ostern war sehr schön bei uns. Das Wetter war traumhaft und der Löwe hatte viel Spaß beim Suchen. Ganz seelig hat er dann seine ersten Gummibärchen genascht . Wir haben dann noch einen Ausflug in die Sächsische Schweiz gemacht mit Fährfahrt und leckerem Essen. Montag haben wir dann draußen im Garten verbracht...da gibt es viel zu tun.

Habt ihr schon Ideen für euren Sommerurlaub? Wir sind momentan am Überlegen...evtl. Dänemark.
EarlyBird
4961 Beiträge
31.03.2016 08:29
Einen hab ich noch :

Löwe: Mama, was machen die Kinder da?
Ich: Sie spielen Federball.
Löwe: Ich will auch Fledermausball spielen.
Genki
2423 Beiträge
31.03.2016 18:57
Zitat von EarlyBird:

Einen hab ich noch :

Löwe: Mama, was machen die Kinder da?
Ich: Sie spielen Federball.
Löwe: Ich will auch Fledermausball spielen.


Da hab ich auch was Nettes von vorhin. Wir waren spazieren und ein kleiner Hund hat uns angekläfft. Als meine Mama dann zu Juna meinte, sie solle zurückbellen, antwortete diese ganz empört: "Ich bell doch nicht! Ich bin doch kein Hund!!!"
LIttleOne13
26290 Beiträge
31.03.2016 19:19
Zitat von Genki:

Zitat von EarlyBird:

Einen hab ich noch :

Löwe: Mama, was machen die Kinder da?
Ich: Sie spielen Federball.
Löwe: Ich will auch Fledermausball spielen.


Da hab ich auch was Nettes von vorhin. Wir waren spazieren und ein kleiner Hund hat uns angekläfft. Als meine Mama dann zu Juna meinte, sie solle zurückbellen, antwortete diese ganz empört: "Ich bell doch nicht! Ich bin doch kein Hund!!!"




Die Eule gestern, als ich sie nach dem Einkaufen wieder ins Auto setzen wollte:
"Ich will nicht ins Auto, das Auto ist doof!"



Wie gehts dir, Genki?
Genki
2423 Beiträge
31.03.2016 20:00
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Genki:

Zitat von EarlyBird:

Einen hab ich noch :

Löwe: Mama, was machen die Kinder da?
Ich: Sie spielen Federball.
Löwe: Ich will auch Fledermausball spielen.


Da hab ich auch was Nettes von vorhin. Wir waren spazieren und ein kleiner Hund hat uns angekläfft. Als meine Mama dann zu Juna meinte, sie solle zurückbellen, antwortete diese ganz empört: "Ich bell doch nicht! Ich bin doch kein Hund!!!"




Die Eule gestern, als ich sie nach dem Einkaufen wieder ins Auto setzen wollte:
"Ich will nicht ins Auto, das Auto ist doof!"



Wie gehts dir, Genki?


Och joa, ganz gut. Im Grunde merke ich nichts von der Schwangerschaft. Aber optisch und auf der Waage bin ich eher dem Ende nahe, dabei starte ich in ein paar Tagen doch erst in den 7. Monat

Die Eule haut ja auch immer mal wieder Kracher raus, wie ich in deinem Thread lese
LIttleOne13
26290 Beiträge
31.03.2016 20:14
Zitat von Genki:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Genki:

Zitat von EarlyBird:

Einen hab ich noch :

Löwe: Mama, was machen die Kinder da?
Ich: Sie spielen Federball.
Löwe: Ich will auch Fledermausball spielen.


Da hab ich auch was Nettes von vorhin. Wir waren spazieren und ein kleiner Hund hat uns angekläfft. Als meine Mama dann zu Juna meinte, sie solle zurückbellen, antwortete diese ganz empört: "Ich bell doch nicht! Ich bin doch kein Hund!!!"




Die Eule gestern, als ich sie nach dem Einkaufen wieder ins Auto setzen wollte:
"Ich will nicht ins Auto, das Auto ist doof!"



Wie gehts dir, Genki?


Och joa, ganz gut. Im Grunde merke ich nichts von der Schwangerschaft. Aber optisch und auf der Waage bin ich eher dem Ende nahe, dabei starte ich in ein paar Tagen doch erst in den 7. Monat

Die Eule haut ja auch immer mal wieder Kracher raus, wie ich in deinem Thread lese


Eeeeh, das nennt man auskosten!

Noch einer?
Ich: Eule, was willst du zum Frühstück essen?
Eule: Kekse!
Ich: Kekse gibts nicht zum Frühstück.
Eule: Schokolade!

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 133 mal gemerkt