Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
Aduja
28754 Beiträge
27.04.2018 15:22
Zitat von Wusel:

Irre wie lange die Wartezeit für die Kur ist!Gibt es keine Alternativen?

Heute kam der Brief mit dem Vertrag für einen Hortplatz. Habt ihr die Gerölllawine gehört?


Super!
KleineErdbeere
11229 Beiträge
27.04.2018 21:01
Zitat von Wusel:

Zitat von KleineErdbeere:

@Wusel: Glückwunsch
Nein, hier war nichts zu hören
Ja schon heftig, wie lange die Wartezeiten dafür sind, aber nun gut, lässt sich nicht ändern. Eine wirkliche Alternative gibt es nicht, die Kureinrichtung hat einen super Ruf


Danke Erdbeere,

Mein Großer wurde noch Hals über Kopf zur Logo gejagt, zwingend vor Schulstart! Sofort Immerhin ist das bei euch früher aufgetischt worden. Ihr habt den Vorlauf noch. Wobei ich diese Warteliste einfach enttäuschend empfinde. Man weiß dem Kind könnte damit jetzt geholfen werden. Hmpf. Ich hab hier schon nach Logopäden betteln müssen und hatte Glück das ein Kind absprang.

Und es tut beiden gerade gut. Sogar die Nachbarskinder machen die Hausaufgaben (Spiele) mit.

Das ist ja doof, dass das nun so kurz vor knapp gefordert wird, damit hätte ja die Kinderärztin schon eher kommen können
Zum Glück habt ihr noch einen Platz bekommen & super, dass alle gut mitmachen
04.05.2018 09:46


Huhu, ich meld mich auch mal wieder zu Wort.
Wusel was macht das Haus ? Wirds denn entspannter jetzt so langsam?

Aktuell ist hier sowas wie Land unter..
Wir hatten mit Sophia & der Frühförderung 2 Schritte nach vorne gemacht & gefühlt 3 (seit 2-3Wochen) nach hinten.
Ich befürchte das es die Situation im KiGa ist. Dort ist alles im Umbruch mit neuer Konzeption Teiloffen. Ich kann wegen Schweigepflicht da natürlich nicht näher drauf eingehen. Natürlich spreche ich das auch an, aber da sind die Hände gebunden.

Jedenfalls kommen Marotten ans Licht, das ist unfassbar. Sie beginnt sich zu prügeln Sie schreit & weint wieder sehr viel mehr. Ich beobachte das gleiche auch Zuhause. Sobald irgendein Wechsel ist, sei es wir beenden ein Spiel oder andere Sitationswechsel, sie versteht was nicht gleich, rastet sie wieder komplett aus mit kreischen, stampfen weinen.
Sie heult eigentlich so gefühlt 70% am Tag.
Ich bin nervlich schon etwas durch.
Gestern (im nachhinein schon fast wieder lustig) macht sie auf dem Balkon ein häufchen. Ich dachte ich seh nicht richtig.

FF fällt für 5 Wochen auch flach, da die Frau auf Reha ist.

Am 12. beginnen wir den Schwimmkurs und ich hoffe dass das klappt. Der geht jeden Samstag für 7 Wochen. (Pfingsten nicht aber wir fliegen eh am 18. nach HH )

Wir hatten ja so einen kognitivtest wieder machen müssen für die Frühförderung und da hat sie von durchschnittlichen 85% satte 102% erreicht.
Sie meinte dann, wir sollen die Rückstellung gut überlegen.

Wir lassen Sophia dennoch erst 2020 einschulen. Was bringt mir, wenn sie im Kopf hell ist, aber emotional fast 2 Jahre zurücksteht.

Die Kinder im KiGa wollen ja mit ihr spielen, sich einbringen, aber sie blockt alles ab mit kreischen, weinen.
Die Jungs verarschen sie dann, tritzen und ärgern sie, weil sie das natürlich lustig finden. Ein Kreislauf sondersgleichen.
Ich bin auf das neue KiGa Jahr gespannt, wenn diese großen Jungs eingeschult werden und ein ziemlich großer Satz neuer Kids startet.
Denn mit den kleinen neuen scheint es einigermaßen zu klappen.

Sie ist ab September auch ein Vorschulkind. Gehört dann zu den großen. Vielleicht verändert sich dann was.

Es macht mich auch einfach traurig das sie keinerlei Freunde hat, wenn ich sie abhole spielt sie stets alleine, sehr selten mal mit jemanden zusammen.
Einladungen? Fehlanzeige. Anfragen zu uns? Fehlanzeige.

Ich versuche grade in Bezug auf soziale emotionen ein bisschen das "Faustlos" was so wichtig ist, anzueigenen aber sie kann es nicht umsetzen.

Ich erkläre ihr auch, das wenn sie geärgert wird, nicht kreischen/schreien oder zuhauen soll, sondern zu einem Großem (ich sage ihr natürlich die Namen) gehen und das dann petzen völlig okay ist.

Sie kann es nicht umsetzen. Und sie tut mir so leid

Ich kann einfach nicht mehr tun, als was ich tu, aber es fruchtet nix. Momentan sind wir sehr überfordert mit der Gesamtsitation und holen nun doch die 2. Frau aus der Beratungsstelle dazu. Es muss doch irgendwann mal (wieder) vorwärts gehen, wir hatten schon so nen guten Weg.

Sorry für den ellenlangen Flennpost, aber es musste einfach mal raus.

14.05.2018 17:30
Dann komm ich auch Mal heulen.
Kinder quengelig,
Pflastern nicht fertig,
Keine Einfahrt, keine Stellplätze.

Keine Geduld, keine Ordnung ohne langwierigen Geschrei zuvor.

Ich liebe meine Kinder... Ich liebe das Haus.. ich liebe meinen verständnisvollen Mann (wenn er es wieder ist)... Wie oft muss ich das sagen bis ich es selber glaube?
KleineErdbeere
11229 Beiträge
15.05.2018 17:26
@Mode: Ohje, hat sich inzwischen was getan?

@Wusel: ach Mist, ich dachte, wenn ihr erstmal im Haus seid, würde es reibungsloser klappen

@us: wir genießen das tolle Sommerwetter, jeden Tag scheint die Sonne & wir verbringen die Nachmittage auf der Terrasse
Die Logopädie zeigt mittlerweile auch erste Fortschritte, das freut uns riesig
Am Wochenende gehen wir spontan campen, meine Eltern im Wohnmobil, meine Tante mit Sohn im Zelt & wir drei in unserem Zelt. Das ist das erste mal, dass wir zu dritt campen gehen & wir sind schon sehr gespannt
Habt ihr von dem Wallraf-Bericht über den Center Parcs Bispinger Heide gehört? Das ist ja richtig ernüchternd, wir haben das ja gebucht als Familienurlaub, eine Woche im Juli, nicht gerade ein Schnäppchen. Ich habe den Brief schon formuliert, wir werden das stornieren & wenn uns campen zu dritt gefällt, werden wir einen super Campingplatz raussuchen
Schloss Dankern ist leider schon komplett ausgebucht hätten wir das dies Jahr mal einfach wieder gebucht, da waren wir total zufrieden, aber wir wollten dies Jahr ja gerne etwas anderes hören & sehen
Mehi08
37089 Beiträge
15.05.2018 17:35
Zitat von KleineErdbeere:

@Mode: Ohje, hat sich inzwischen was getan?

@Wusel: ach Mist, ich dachte, wenn ihr erstmal im Haus seid, würde es reibungsloser klappen

@us: wir genießen das tolle Sommerwetter, jeden Tag scheint die Sonne & wir verbringen die Nachmittage auf der Terrasse
Die Logopädie zeigt mittlerweile auch erste Fortschritte, das freut uns riesig
Am Wochenende gehen wir spontan campen, meine Eltern im Wohnmobil, meine Tante mit Sohn im Zelt & wir drei in unserem Zelt. Das ist das erste mal, dass wir zu dritt campen gehen & wir sind schon sehr gespannt
Habt ihr von dem Wallraf-Bericht über den Center Parcs Bispinger Heide gehört? Das ist ja richtig ernüchternd, wir haben das ja gebucht als Familienurlaub, eine Woche im Juli, nicht gerade ein Schnäppchen. Ich habe den Brief schon formuliert, wir werden das stornieren & wenn uns campen zu dritt gefällt, werden wir einen super Campingplatz raussuchen
Schloss Dankern ist leider schon komplett ausgebucht hätten wir das dies Jahr mal einfach wieder gebucht, da waren wir total zufrieden, aber wir wollten dies Jahr ja gerne etwas anderes hören & sehen

Ich komm mal aus er stillen Ecke...ich habe den Bericht gestern auch zufällig gesehen, wir waren letzte Woche gerade da. Wir haben es gar nicht so empfunden als es dort zu sehen war. Wenn du magst, kannst du mir gerne eine PN schicken, dann kann ich dir gerne ausführlicher schreiben.
KleineErdbeere
11229 Beiträge
15.05.2018 18:46
Zitat von Mehi08:

Zitat von KleineErdbeere:

@Mode: Ohje, hat sich inzwischen was getan?

@Wusel: ach Mist, ich dachte, wenn ihr erstmal im Haus seid, würde es reibungsloser klappen

@us: wir genießen das tolle Sommerwetter, jeden Tag scheint die Sonne & wir verbringen die Nachmittage auf der Terrasse
Die Logopädie zeigt mittlerweile auch erste Fortschritte, das freut uns riesig
Am Wochenende gehen wir spontan campen, meine Eltern im Wohnmobil, meine Tante mit Sohn im Zelt & wir drei in unserem Zelt. Das ist das erste mal, dass wir zu dritt campen gehen & wir sind schon sehr gespannt
Habt ihr von dem Wallraf-Bericht über den Center Parcs Bispinger Heide gehört? Das ist ja richtig ernüchternd, wir haben das ja gebucht als Familienurlaub, eine Woche im Juli, nicht gerade ein Schnäppchen. Ich habe den Brief schon formuliert, wir werden das stornieren & wenn uns campen zu dritt gefällt, werden wir einen super Campingplatz raussuchen
Schloss Dankern ist leider schon komplett ausgebucht hätten wir das dies Jahr mal einfach wieder gebucht, da waren wir total zufrieden, aber wir wollten dies Jahr ja gerne etwas anderes hören & sehen

Ich komm mal aus er stillen Ecke...ich habe den Bericht gestern auch zufällig gesehen, wir waren letzte Woche gerade da. Wir haben es gar nicht so empfunden als es dort zu sehen war. Wenn du magst, kannst du mir gerne eine PN schicken, dann kann ich dir gerne ausführlicher schreiben.

Danke, ich schreibe dir gerne eine PN
16.05.2018 07:59
Wir gucken kein RTL, diese ganzen "Sensationen" gehen völlig an uns vorbei. Ich denke aber dass dies ein Grundsatzthema ist. Jeder Betreiber möchte seinen Gewinn maximieren. Wie soll man vorher wissen ob schon die persönliche Grenze überschritten ist? Ich würde das jetzt nicht von RTL abhängig machen.

Mode, habe ihr schon eine Besserung der Lage?

Bei uns ist es endlich geschafft, wir Alten sind auf dem Weg der Besserung, dafür sind die Kids jetzt krank. Heute Nacht war der Moment erreicht an dem ich entschieden habe das die Kids daheim bleiben müssen. Sie holen im Grunde nur Luft um zu Husten oder zu niesen.

Schnuppertag in der Schule ist um. Am Wochenende geht die Baustelle draußen weiter. Und nächsten Monat ist das Elterngespräch zusammen mit der Logopädin. Ich bin gespannt...

Die Fee war letzte Woche arg auf Krawall gebürstet. Es gab keine Tonart zwischen still und Hysterie Hier sind dann nochmal richtig die Fetzen geflogen und im Moment geht's wieder.
KleineErdbeere
11229 Beiträge
16.05.2018 16:37
@Wusel: gute Besserung an deine Kids. Wie hat deinem Sohn der Schnuppertag in der Schule gefallen?

@us: nach dem ich mit Mehi08 geschrieben hatte & mein Mann & ich uns über alles nochmal unterhalten hatten sind wir auch zu dem Entschluss gekommen, den Urlaub doch nicht zu stornieren. Das wird bestimmt ein schöner Familienurlaub, wir haben uns bisher ja auch schon sehr darauf gefreut Über Schloss Dankern gibt es z.B. auch negative Kritik, die wir nicht nachvollziehen können, vielleicht wird es uns da ähnlich ergehen
16.05.2018 19:01
Ja dann? Schönen Urlaub, Erdbeere

Er und sein Kumpel hatten auf diesen Schnuppertag hingefiebert! Natürlich musste die fast leeren Schultasche mit Den Herrn hat's sehr gut gefallen. Mein Großer musste die Tafel wischen und bekam es von einem ihm bekannten Kind gezeigt.

Ich bin gespannt wie lange diese Euphorie hält.

Er scheint eine Allergie zu haben. Wir konnten aber nicht fertig testen weil er nicht mitgemacht hat. Als erstes habe ich nach unserer Rückkehr den Flieder vom Esstisch verbannt. Der Strauß stand hier seit Sonntag. Beim Arzt wurd mir klar, das war der Abend als das bei ihm los ging.

Die Hoffnung stirbt zuletzt!
Morgen macht mein Mann Homeoffice, Mal schauen ob der Flieder schuld ist, sonst wird's komplizierter.

Der Fee ist zu Hause langweilig. Sie muss morgen in den Kindergarten!
LIttleOne13
26290 Beiträge
18.05.2018 12:15
Zitat von Wusel:

Die Fee war letzte Woche arg auf Krawall gebürstet. Es gab keine Tonart zwischen still und Hysterie Hier sind dann nochmal richtig die Fetzen geflogen und im Moment geht's wieder.


Hui, die Eule grade auch wieder. Wir haben das ja alle paar Wochen mal, dass sie so neben sich steht, denn normal ist sie ja gar kein krawalliger Typ. Grade gibts aber auch hier nur eine sehr schmale angenehme Linie, alles drunter und drüber ist Geschrei, Geheul oder Gejammer. Nervt.
Der Mäuserich setzt ihr grade sehr zu. Er spricht wie ein Wasserfall und bekommt sonst auch sehr viel positive Aufmerksamkeit, weil er einfach ein unglaublich süßer, lauter, aufmerksamer 2,5jähriger mit langen blonden Locken ist. Das fällt den Leuten auf. Sie geht dahinter manchmal etwas unter, weil sie einfach ruhiger und unauffälliger ist als er. Grade versucht sie, ihn nachzuahmen, was nicht so den gewünschten Erfolg bringt. Mal sehen, welche Strategie ich da mit ihr finde.
Aduja
28754 Beiträge
18.05.2018 13:55
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Wusel:

Die Fee war letzte Woche arg auf Krawall gebürstet. Es gab keine Tonart zwischen still und Hysterie Hier sind dann nochmal richtig die Fetzen geflogen und im Moment geht's wieder.


Hui, die Eule grade auch wieder. Wir haben das ja alle paar Wochen mal, dass sie so neben sich steht, denn normal ist sie ja gar kein krawalliger Typ. Grade gibts aber auch hier nur eine sehr schmale angenehme Linie, alles drunter und drüber ist Geschrei, Geheul oder Gejammer. Nervt.
Der Mäuserich setzt ihr grade sehr zu. Er spricht wie ein Wasserfall und bekommt sonst auch sehr viel positive Aufmerksamkeit, weil er einfach ein unglaublich süßer, lauter, aufmerksamer 2,5jähriger mit langen blonden Locken ist. Das fällt den Leuten auf. Sie geht dahinter manchmal etwas unter, weil sie einfach ruhiger und unauffälliger ist als er. Grade verusucht sie, ihn nachzuahmen, was nicht so den gewünschten Erfolg bringt. Mal sehen, welche Strategie ich da mit ihr finde.

Die Kinder sind immer noch im gleichen Takt, oder?

Carolyn hatte in der letzten Woche auch mehrere Komplettausfälle. Und dann auch Tage an denen sie regelrecht euphorisch war und direkt danach Tage, an denen der erste Wutanfall fünf Minuten nach dem Aufstehen kam.
Aber hier erobert die kleine Schwester auch gerade im rasanten Tempo neue Dinge. Da muss Carolyn sich natürlich auch wieder anpassen.
18.05.2018 14:39
Uii, viel Erfolg Little
Passen in den Megane 3 Kindersitze plus 2 Erwachsene? Hab ich ihm nicht zugetraut.

Genki
2423 Beiträge
18.05.2018 15:01
Hat da etwa Herz über Verstand gesiegt?
LIttleOne13
26290 Beiträge
18.05.2018 15:26
Zitat von Wusel:

Uii, viel Erfolg Little
Passen in den Megane 3 Kindersitze plus 2 Erwachsene? Hab ich ihm nicht zugetraut.


Nein, der hat innen unwesentlich mehr Platz als der Clio. Es wird doch ein Schiff.

Zitat von Genki:

Hat da etwa Herz über Verstand gesiegt?

Ich bestätige offiziell meine geistige Unzurechnungsfähigkeit.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 133 mal gemerkt