Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
palule
10755 Beiträge
20.02.2013 21:24
Ich selber habe keine solchen Erfahrungen, würde mich auch nicht trauen, ich seh das eher wie dein Freund. Wir haben hier in der Nähe ein Krankenhaus in dem mein FA Belegbetten hat und etwa doppelt so weit weg ein Klinikum mit angeschlossener Kinderklinik, meine Kinder sind alle in dem Klinikum geboren, was meiner Tochter evtl. sogar das Leben gerettet hat. Sie hatte eine Zwerchfellhernie und das wusste vorher niemand, direkt nach der Geburt hat es auch keiner gemerkt, erst die Kinderärzte die von einer aufmerksamen Schwester geholt wurden stellten es fest. In den näheren Krankenhaus gibt es nichtmal eine Kinderstation, geschweige denn Kinderärzte, nur eine Belegkinderärztin die nur sporadisch da auftaucht.
Also ich steh in diesem Fall total auf Sicherheit!

Allerdings muss ich auch sagen dass es heutzutage soviele Möglichkeiten gibt, wie z.B. Feindiagnostik. Da wäre die Zwerchfellhernie erkannt und wahrscheinlich noch im Mutterleib operiert worden.

Im Endeffekt muss es jede für sich entscheiden, nur für mich wäre es nichts.
palule
10755 Beiträge
20.02.2013 21:27
Ach übrigens littleone, deine Differenzen mit dem Kühlschrank kann ich sehr gut verstehen, in meinem Kühlschrank stinkts so dermaßen.... komischerweise riecht das ausser mir niemand
20.02.2013 21:27
Ich habe im moment das gefühl das ich immer mehr mit trägheit und müdigkeit zu kämpfen habe .... ich bekomm nix mehr auf de reihe
Yogi_Baer
39802 Beiträge
20.02.2013 21:35
Mein Kühlschrank ist auch wääääääääääääää der ist alt und muffig keine Ahnung wieso aber das rieche auch nur ICH
Aduja
28754 Beiträge
20.02.2013 21:36
Meine Mutter hat heute ihre Ölmalpinsel mit Terpentin saubergemacht. Das ganze Haus hat gestunken.
Britta
25259 Beiträge
20.02.2013 21:37
Zitat von palule:

Ach übrigens littleone, deine Differenzen mit dem Kühlschrank kann ich sehr gut verstehen, in meinem Kühlschrank stinkts so dermaßen.... komischerweise riecht das ausser mir niemand

Das kenne ich mein Mann macht sich immer über mich lustig, wenn ich sage das es stinkt und er nichts riecht...
Britta
25259 Beiträge
20.02.2013 21:38
Zitat von Aduja:

Meine Mutter hat heute ihre Ölmalpinsel mit Terpentin saubergemacht. Das ganze Haus hat gestunken.

Terpentin ist ja auch gemein
Aduja
28754 Beiträge
20.02.2013 21:39
Zitat von Britta:

Zitat von Aduja:

Meine Mutter hat heute ihre Ölmalpinsel mit Terpentin saubergemacht. Das ganze Haus hat gestunken.

Terpentin ist ja auch gemein

Und ich hab Kopfweh davon gekriegt. Gut, dass man zwischen unseren Wohnungen zwei Türen schließen kann.
Britta
25259 Beiträge
20.02.2013 21:41
Zitat von Aduja:

Zitat von Britta:

Zitat von Aduja:

Meine Mutter hat heute ihre Ölmalpinsel mit Terpentin saubergemacht. Das ganze Haus hat gestunken.

Terpentin ist ja auch gemein

Und ich hab Kopfweh davon gekriegt. Gut, dass man zwischen unseren Wohnungen zwei Türen schließen kann.

Das glaub ich gerne, warum hat sie das nicht draußen gemacht?
Aduja
28754 Beiträge
20.02.2013 21:52
Zitat von Britta:

Zitat von Aduja:

Zitat von Britta:

Zitat von Aduja:

Meine Mutter hat heute ihre Ölmalpinsel mit Terpentin saubergemacht. Das ganze Haus hat gestunken.

Terpentin ist ja auch gemein

Und ich hab Kopfweh davon gekriegt. Gut, dass man zwischen unseren Wohnungen zwei Türen schließen kann.

Das glaub ich gerne, warum hat sie das nicht draußen gemacht?

Wahrscheinlich weils ihr zu kalt war. Ich hab nicht weiter nachgefragt, ich bin einfach oben in unserer Wohnung geblieben.
palule
10755 Beiträge
20.02.2013 22:02
Zitat von Britta:

Zitat von palule:

Ach übrigens littleone, deine Differenzen mit dem Kühlschrank kann ich sehr gut verstehen, in meinem Kühlschrank stinkts so dermaßen.... komischerweise riecht das ausser mir niemand

Das kenne ich mein Mann macht sich immer über mich lustig, wenn ich sage das es stinkt und er nichts riecht...

Meiner auch! *pffff* als wenn wir was dafür könnten wenn deren Nasen nicht funktionieren. Mein Kühlschrank is übrigens nicht wirklich alt, hab ihn erst kurz vor Weihnachten bekommen und ich kann auch nicht sagen nach was es stinkt, irgendwie scharf, nach Zwiebeln oder so, dabei hat der noch garkeine Zwiebel gesehen!
Britta
25259 Beiträge
20.02.2013 22:03
Zitat von palule:

Zitat von Britta:

Zitat von palule:

Ach übrigens littleone, deine Differenzen mit dem Kühlschrank kann ich sehr gut verstehen, in meinem Kühlschrank stinkts so dermaßen.... komischerweise riecht das ausser mir niemand

Das kenne ich mein Mann macht sich immer über mich lustig, wenn ich sage das es stinkt und er nichts riecht...

Meiner auch! *pffff* als wenn wir was dafür könnten wenn deren Nasen nicht funktionieren. Mein Kühlschrank is übrigens nicht wirklich alt, hab ihn erst kurz vor Weihnachten bekommen und ich kann auch nicht sagen nach was es stinkt, irgendwie scharf, nach Zwiebeln oder so, dabei hat der noch garkeine Zwiebel gesehen!

Hast doch Kinder, lass die den Kühlschrank sauber machen
LIttleOne13
26290 Beiträge
20.02.2013 22:07
Mein Freund hat den extra ausgewaschen wegen mir. Dann war er richtig enttäuscht, nachdem er erwartungsvoll fragte, wie reichts jetzt, und ich drauf nur Antworten konnte..genau wie vorher

Hm, ich hab ja noch zeit zum überlegen. Will in 2 Wochen meine FA mal fragen, was sie darüber denkt
Hat sonst irgendwer Erfahrungen?
palule
10755 Beiträge
20.02.2013 22:12
haben wir erst gemacht, er stand zuerst im Bad weil wir ja Baustelle in Küche, Esszimmer und Wohnzimmer hatten, letzte Woche haben wir ihn erst in die Küche gestellt und als er dann so schön leer war hab ich ihn ausgewischt, er stinkt immernoch genauso! Meine Hebamme lacht nur wenn ich ihr das erzähl....
Nasira
53 Beiträge
20.02.2013 22:17
Ich hab fast immer Gelüste auf Süßes
Aber lecker Nudelsalat könnte ich jetzt auch essen - mmmhhh. Ein Tipp, wenn's mal schnell gehen soll... Nudeln mit fertigem Wurstsalat/Fleischsalat mischen und mit Brühe verfeinern! Geht schnell und schmeckt auch lecker!

Ich bin auch fast den ganzen Tag groggy, vor allem mittags, bekomme auch so gut wie nix hin im Haushalt und wenn ich dann mittags die Schlafenszeit von Jaden nutze und auch schlafe, schlafe ich wie ein Stein und werde kaum wieder wach!

Ich selbst habe auch in einem KH mit Kinderklinik entbunden, musste ich, da ich als Diabetikerin risikoschwanger bin... es war allerdings sooo unpersönlich und die Wochenbettstation war nicht so toll... keine richtige Hilfe beim Stillen, Jaden haben sie schreien lassen, da sie am frühstücken waren, was ich dann im Zimmer gehört hab und das war nicht nur bei mir so... daraufhin hab ich ihn nicht mehr dort gelassen, obwohl ich 'ne OP hinter mir hatte und ewig viel Blut verloren hatte (deshalb war die Klinik bei mir die beste Wahl, da ich z.B. im nahegelegenen KH verblutet wäre, hat sogar mein FA gesagt, der dort Belegbetten hatte). Wenn das nicht wäre und ich nicht so ein Schisser wäre, wäre für mich das Geburtshaus auch eine Alternative.
Meine Schwägerin ist 1 Jahr älter und hat auch mit 32 und jetzt mit 35 ihre Kinder beide im Geburtshaus bekommen, für sie war das das richtige! Schöner finde ich es da auf jeden Fall auch!

Ich hebe Jaden z.B. in den Hochstuhl, auf den Wickeltisch, ins Auto, achte dann aber darauf, wie. Also nur da, wo ich muss. Um ihn zu trösten, kann ich ihn mir auch auf den Schoß holen oder ich gehe zu ihm runter. Irgendwie versteht er es auch, wenn ich ihm sage, dass es z.Zt. nicht anders geht.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 133 mal gemerkt