Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
07.03.2013 09:06
Zitat von Redbabyization:

Yeahh Wochenwechsel und Monatswechsel - endlich!!

@Angel: Glückwunsch

@naga: super, dass es mit Leyla aufwärts geht, und auch du mal bisschen mehr schlaf bekommen hast

@möhre: ich muss mich auch immer zwingen, dass was mir bei jeden der Kommentare als antwort durch den kopf geht, dann auch niederzuschreiben ... kann dich gut verstehen


oooooh wir sind genau gleichweit.... super!! Glückwunsch!!
Annika1303
36 Beiträge
07.03.2013 09:06
@Angel: Super herzlichen Glückwunsch
MiMaMutsch
7879 Beiträge
07.03.2013 09:08
@gendertest: ist ja lustig dass wir alle nen pinken haben. bin ma gespannt.

@ yogi: man bei dir reißts ja auch nicht ab. ich würd auch mal beim doc fragen was du für dein immunsystem tun kannst.

den rest hab ich vergessen

die zeit rast so!!

hab mir für heute einen tag frei genommen wegen den kack schlafproblemen. mein chef hätte am liebsten, dass ich mich länger krank schreiben lasse, damit er ersatz für mich bekommt... hat er mir vorhin gesagt. aber ich will nicht, wegen dem krankengeld und bei einem bv spielt meine fa 100pro nicht mit ich mein wieso auch, ich arbeite nur im büro und ist ja auch nix gefährliches
Redbabyization
10961 Beiträge
07.03.2013 09:17
Zitat von willmamasein:

@gendertest: ist ja lustig dass wir alle nen pinken haben. bin ma gespannt.

@ yogi: man bei dir reißts ja auch nicht ab. ich würd auch mal beim doc fragen was du für dein immunsystem tun kannst.

den rest hab ich vergessen

die zeit rast so!!

hab mir für heute einen tag frei genommen wegen den kack schlafproblemen. mein chef hätte am liebsten, dass ich mich länger krank schreiben lasse, damit er ersatz für mich bekommt... hat er mir vorhin gesagt. aber ich will nicht, wegen dem krankengeld und bei einem bv spielt meine fa 100pro nicht mit ich mein wieso auch, ich arbeite nur im büro und ist ja auch nix gefährliches


warum spielt dein FA bei BV nicht mit? Ich bräuchte nur pieps machen und hätte auch sofort ein BV .... ich arbeite ja auch nur am Schreibtisch und könnte ja auch sein, dass du nicht mehr so lange sitzen kannst, oder dass du dich überfordert fühlst oder was auch immer ....
MiMaMutsch
7879 Beiträge
07.03.2013 09:21
Zitat von Redbabyization:

Zitat von willmamasein:

@gendertest: ist ja lustig dass wir alle nen pinken haben. bin ma gespannt.

@ yogi: man bei dir reißts ja auch nicht ab. ich würd auch mal beim doc fragen was du für dein immunsystem tun kannst.

den rest hab ich vergessen

die zeit rast so!!

hab mir für heute einen tag frei genommen wegen den kack schlafproblemen. mein chef hätte am liebsten, dass ich mich länger krank schreiben lasse, damit er ersatz für mich bekommt... hat er mir vorhin gesagt. aber ich will nicht, wegen dem krankengeld und bei einem bv spielt meine fa 100pro nicht mit ich mein wieso auch, ich arbeite nur im büro und ist ja auch nix gefährliches


warum spielt dein FA bei BV nicht mit? Ich bräuchte nur pieps machen und hätte auch sofort ein BV .... ich arbeite ja auch nur am Schreibtisch und könnte ja auch sein, dass du nicht mehr so lange sitzen kannst, oder dass du dich überfordert fühlst oder was auch immer ....

hat se bei lasse auch nicht und da hat mich meine exchefin tyrannisiert. bei krankschreiben ist sie hingegen sehr großzügig
Redbabyization
10961 Beiträge
07.03.2013 09:28
palule
10755 Beiträge
07.03.2013 09:44
@Britta: Grundsätzlich finde ich nix so schlimm wie k....., aber wenn ich die Aussicht habe dass es mir danach besser geht würde ich auch den Finger ausprobieren (das kam bis jetzt nur ein einziges Mal vor) Super dass du besser geschlafen hast!

@Möhre: Mach doch einfach einen zweiten Tab auf und schreib deinen Senf zum dazugeben da rein, so mach ich das auch *g* Merken könnte ich mir das im Leben nicht! Ich drück dir die Daumen dass bei der neuen Hebamme die Chemie stimmt.

@naga: Super dass es deiner Kleinen besser geht, das geht jetzt sicher so steil bergauf.

@Angel und Red: Glückwunsch

@willmamasein: Meine Chefin wollte bei Ben auch dass ich mir ein BV geben lassen soll, ich wollte das aber nicht, irgendwann hatte ich aber direkt von unten immer so ein Stechen und mein Gebärmutterhals is innerhalb von 3 Wochen über nen cm kürzer geworden, also hab ich dann lieber das BV genommen und meine Chefin hat vollständig Ersatz für mich bekommen. Das war bei mir so um die 20.SSW. Mein FA wollte mir das BV sogar auch schon eher geben, aber wie gesagt, ich wollte nicht.

@me: Ben hat gestern übrigens wieder sein Müsli gefrühstückt er is direkt zu seinem Schub gelaufen und hat das Müsli rausgezogen, ich hab's gemacht und er hats gegessen, einfach so.... Die machen was sie wollen
EarlyBird
4961 Beiträge
07.03.2013 09:50
@Gendertest: Glückwunsch zum 'eventuellen' Mädchen ! Habt ihr auch mal im chinesischen Kalender nachgesehen, was ihr bekommen sollt? Würde mich mal interessieren, ob das zusammenpasst.

@Krank: An alle die krank sind oder kranke Kinder haben: gute Besserung!!!

Ich drück allen die Daumen, die bald FA-Termin haben!

Ich habe vor zwei Tagen an die Hebammenpraxis eine Mail geschrieben und um einen Termin für ein Erstgespräch gebeten....bisher keine Antwort . Telefonisch sind sie nur an zwei Tagen jeweils eine Stunde zu erreichen....da war ich diese Woche jedesmal selber unterwegs. Ich hasse warten...
Redbabyization
10961 Beiträge
07.03.2013 09:56
Zitat von EarlyBird:

@Gendertest: Glückwunsch zum 'eventuellen' Mädchen ! Habt ihr auch mal im chinesischen Kalender nachgesehen, was ihr bekommen sollt? Würde mich mal interessieren, ob das zusammenpasst.

@Krank: An alle die krank sind oder kranke Kinder haben: gute Besserung!!!

Ich drück allen die Daumen, die bald FA-Termin haben!

Ich habe vor zwei Tagen an die Hebammenpraxis eine Mail geschrieben und um einen Termin für ein Erstgespräch gebeten....bisher keine Antwort . Telefonisch sind sie nur an zwei Tagen jeweils eine Stunde zu erreichen....da war ich diese Woche jedesmal selber unterwegs. Ich hasse warten...


lt. chinesischen Kalender wirds da auch ne Louzi würde also übereinstimmen ... ich kauf trotzdem noch kein rosa ein
Ida2011
4724 Beiträge
07.03.2013 09:57
@Red
Wenn Du doch plötzlich mit unmöblierten Untergeschoss da stehst, weeil die Hose gerutscht ist, dann will ich keine Beschwerden hören, ich habe Dich schließlich gewarnt!
Wie geht es mit dem Husten?

@conny
Ich war in meiner ersten Schwangerschaft auch überrascht, dass es tatsächlich so sein soll, das man schon in der 8. SSW im Krankenhaus vorstellig wird, ist aber so.
Damals hatten wir noch eine andere Planung und da haben wir auch in der 12. SSW unser ungeborenes Kind in verschiedenen Krippen angemeldet. Es ist irre und total verrückt aber in einer Einrichtung wurde uns gesagt, dass das manche Paare schon machen, wenn sie grade mal beschlossen haben, ein Kind zu planen. Nun denn, mittlerweile haben soviele neue Krippen aufgemacht, da wäre es auch nicht mehr das Problem und wir hätten tatsächlich sogar drei Krippenplätze kriegen können.
Wobei es hier trotzdem noch einige sehr militante Einrichtungen gibt. In einer Elterninitiaive muss man eine schriftliche Bewerbung abgeben und da hinein gehört ein Aufsatz darüber, womit das Kind die Gruppe bereichern würde.

@naga
Schön das es Deiner Maus besser geht aber blöd, dass Du jetzt das Gefühl hast, Du wirst krank. Gute Besserung!

@Britta
Prima das Du wieder besser geschlafen hast.

@möhre
Das ist die Schwangerschaftsdemenz, wenn ich nicht gleich bei lesen nebenbei etwas dazu schreiben würde, würde ich auch die Hälfte vergessen.

@willmamasein
Ab ins Bett und nutze diesen Tag für ununterbrochene Schläfchen, vielleicht sieht die Welt dann Morgen ganz anders aus.

@Angel und Red
Glückwunsch!

@palule
Jetzt wollte ich grade nach Deinem kleinen Mann fragen aber Du hast schon geschrieben, dass das Müsli wieder gefragt war. Ja so sind sie die lieben Kleinen, die machen was sie wollen.

*

Ich hab mich gestern vor lauter Freude gleich dreimal übergeben, vermutlich weil ich vorgestern behauptet habe, dass das Elend nun wenigstens weniger geworden ist. Naja, wird schon wieder besser werden.
Allerdings nervt mich der Kaffeeentzug zunehmend aber wenn ich den nur rieche wird mir übel.

naga90
2865 Beiträge
07.03.2013 10:00
@Angel, glückwunsch zum WW und MW

@red, danke das schlafen war wuuuuuuuuunderschön

@willmamasein, dann mach das BV über den betriebsarzt wenn dein chef das unbedingt will so hab ichs bei beiden SS bekommen.

@me, sooo leyla wird langweilig, auf ins Gefecht
Ida2011
4724 Beiträge
07.03.2013 10:01
@EarlyBird
Ich kann verstehen, dass das mit der noch nicht vorhandenen Rückmeldung der Hebammenpraxis nervt, denn ich mag es auch gar nicht, wenn ich dann nicht weiß, ob ich mich vielleicht noch um eine Alternative kümmern müsste.
Meine Hebamme ist mit in der Praxis meines FA und da wir auch beim ersten Mal prima miteinander ausgekommen sind, hoffe ich darauf, dass sie mich wieder betreut. Im Moment ist sie leider im Urlaub aber ich bin guter Dinge.
palule
10755 Beiträge
07.03.2013 10:01
@Ida: neues Hobby? Kann mir garnicht vorstellen dass das so Spaß macht

Wo ist die Sonne??? Wer hat sie geklaut??? Es ist zwar nicht dunkel und grau und der Schnee schmilzt trotzdem weiter vor sich hin, aber die Sonne fehlt komplett. Sie wird ja hoffendlich nicht entführt worden sein
Ida2011
4724 Beiträge
07.03.2013 10:03
@palule
Die Sonne könnte hier einen wunderbaren Schimmer auf meinem Haar hinterlassen, während ich vornübergebeugt damit beschäftigt bin ein Essenrevival durchzuführen. Hier scheint sie wunderschön!
palule
10755 Beiträge
07.03.2013 10:07
Ok, damit kann ich leben, lass du dir weiter dein Essen bei Sonnenschein nochmal durch den Kopf gehen, in der Zwischenzeit bin ich froh dass mir mein Magen meine Ruhe läßt und verzichte dann lieber auf die Sonne
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 133 mal gemerkt