Septemberzwerge 2013 am anmarsch;-?wer noch??
30.01.2013 12:35
So das war ja mal wieder mal ein ernüchternes 1. Wiedersehen mit der Hebamme. Habe jetzt eine andere, da meine nach England zurück gegangen ist.
Nun ja:
Es wurden alle Notizen bzgl. Krankheiten etc. aufgenommen, Blut abgenommen, Blutdruck + Gewicht gemessen (unverschämte 48kg haben sich da auf der Waage gezeigt) und das war´s.
Sie hat jetzt 9 SSW notiert, aber meinte das es dann wohl beim 1. Scan korrigiert wird.
Meinen MuPa bekomme ich erst in 10 Tagen ausgehändigt, weil die den rüber zur Militär Basis-Krankenabteilung schicken müssen.
Sagt mal, muss man in Deutschland neuerdings auch Vitamin D Tropfen als schwangere nehmen?
Und geimpft werden die Schwangeren jetzt auch noch gegen Grippe und gegen Keuchhusten-
ist das bei euch auch so???
Am 25. habe ich dann meinen 1. Scan!
Nun ja:
Es wurden alle Notizen bzgl. Krankheiten etc. aufgenommen, Blut abgenommen, Blutdruck + Gewicht gemessen (unverschämte 48kg haben sich da auf der Waage gezeigt) und das war´s.
Sie hat jetzt 9 SSW notiert, aber meinte das es dann wohl beim 1. Scan korrigiert wird.
Meinen MuPa bekomme ich erst in 10 Tagen ausgehändigt, weil die den rüber zur Militär Basis-Krankenabteilung schicken müssen.
Sagt mal, muss man in Deutschland neuerdings auch Vitamin D Tropfen als schwangere nehmen?
Und geimpft werden die Schwangeren jetzt auch noch gegen Grippe und gegen Keuchhusten-
30.01.2013 12:46
Es wird geimpft, aber keine Lebendimpfstoffe. Grippe gehört angeblich zu den toten, so meine neue FÄ. Aber ich wollte die Impfe nicht. Ist jetzt eh zu spät, soll man Anfang Oktober machen... Mehr weiß ich leider nicht mehr auswendig. Die Vitamin D Dinger kenne ich nur für Babys - bisher. Meine alte FÄ war da nicht soo modern wie die jetzige...
30.01.2013 12:52
Ein muß ist das impfen bei uns nicht und das mit dem Vit D Tropfen, ist auch nicht bei uns.
30.01.2013 12:56
ihr habt ja echt zuckersüße Kinder
habe seit ein paar Tagen echt totale Einschlafprobleme und früh gegen fünf, sechs Uhr wach ich auf und mir ist total komisch.... am nächsten Tag fühl ich mich dann total erschlagen...
Wir sind immer noch auf Wohnungssuche... drückt uns die Daumen!
Ich hab ja zwei Arbeitgeber und für einen habe ich jetzt ein Beschäftigungsverbot bekommen. Da musste ich nämlich schwer heben und war allgemein körperlich sehr anstrengend. Den anderen Job kann ich weiterhin machen und da freu ich mich auch. Dann sitz ich nicht ständig zu Hause....

habe seit ein paar Tagen echt totale Einschlafprobleme und früh gegen fünf, sechs Uhr wach ich auf und mir ist total komisch.... am nächsten Tag fühl ich mich dann total erschlagen...
Ich hab ja zwei Arbeitgeber und für einen habe ich jetzt ein Beschäftigungsverbot bekommen. Da musste ich nämlich schwer heben und war allgemein körperlich sehr anstrengend. Den anderen Job kann ich weiterhin machen und da freu ich mich auch. Dann sitz ich nicht ständig zu Hause....
30.01.2013 13:11
Zitat von BlumeOoO:
Zitat von puschel260991:
Zitat von BlumeOoO:
danke![]()
meine hebamme war nun gerade da. sie sagte, das ich in prinzip nicht morgen bei 7+0 sein könnte, weil ich einen zyklus von 30/31 tagen haben![]()
nu muss ich morge erstmal meine aerztin fragen. das würde auch die nichtvorhandene herzchen schlagen erklaeren! weil es ja dann noch zu früh waere!
Ja das stimmt. Ist genauso doof wie bei mirIch hatte nen 38 Tage Zyklus. Laut erster Tag der letzten mens wäre ich heute 8+3, laut ES eig erst 7+2 und laut US schon 9+2... Find ich auch echt klasse
![]()
wonach richtet sich denn dein FA?
aber wenn die größe des babys ein datum anzeigt, müsste es doch eigentlich das sein!![]()
ah das ist mir alles zu hoch!
Letzens klang es so, dass er sich nach dem ersten Tag der letzten mens richtet

30.01.2013 13:12
Zitat von Phynix:
Hallo zusammen!
Ihr habt ja echt süße Kinder![]()
Ich bin übrigens heute nicht arbeiten , mir geht es nicht besser und daher habe ich gleich einen Termin beim Arzt. Ich ruhe mich lieber aus...Stress ist ja nicht gut.
Wünsche euch einen schönen Tag.![]()
Oh Dankeschön

Dann wünsche ich dir gute Besserung und ruh dich schön aus

30.01.2013 13:16
Zitat von Wusel:
Ist schon Wahnsinn wie doll sich die Zwerge im ersten Jahr entwickeln! Eure sehen schon so groß aus, dabei sind die gar nicht so viel älter als meiner... Meiner hat übrigens auch nur n paar Glätte Fusseln. Von Volumen keine Spur. Kommt wohl auch nimmer.
Habe hier im Büro mein Mittagessen vor mir und mag aber grad echt nix von essen. Mir ist auch ohne schon schlecht. Die Arbeit lenkt ganz gut, aber wenn's mich dreht, dann drehts mich![]()
Na das kann ja heiter werden. Wenn die möglichen Termine bei euch so irre schwanken... Puh! Mein Ticker geht nach meiner Rechnung (mit 34 Tage Zyklus). Bin gespannt was mir mein FÄ dann nächste Woche beim Ersttermin Vorschlägen wirdBei der ersten Schwangerschaft wurde die letzte Mens gar nicht benutzt, da ging der Termin rein nach US Größe beim Doc.
Mir zwickt ordentlich der Bauch, ich bin ein wandelnder Heißluftballon, sag ich euch![]()
wenn ihr Bilder von meinem Großen sehen wollt, müsst ihr die Hürde über meine Galerie nehmenwerde keine Bilder offen posten. Bin da bissl eigen. Lediglich ein Bild kreiselt hier beim Geburtsbericht, das war 2 Tage nach der Geburt beim Krankenhausshooting. Link habe ich erst in meinem Thread wieder rausgekramt, aber per Handy ist das alles so qualvoll...
Ohne Freundschaft kann man die leider nicht sehen die Bilder

Aber kann gut verstehen das du hier keine Bilder offen posten möchtest

30.01.2013 13:17
Zitat von Tralala_Glamour:
Da ich Tempi gemessen habe, weiß ich somit, wann genau mein ES war.
Ich hab den ES gefühlt. Hab ich dem FA auch gesagt und der AH auch aber das ist denen wohl egal

30.01.2013 13:22
Zitat von nancy1979:
So das war ja mal wieder mal ein ernüchternes 1. Wiedersehen mit der Hebamme. Habe jetzt eine andere, da meine nach England zurück gegangen ist.
Nun ja:
Puh das ist ja bei dir kompliziert mit den ganzen Untersuchungen etc.
Aber dein Gewicht ist doch absolut genial. Ich wiege 81kg, da darf man schimpfen

Ich hab nie Tropfen angeboten bekommen

Aktuell geht ne ganz schöne grippewelle in Deutschland rum haben sie letztens im Fernsehen gebracht. Vorallem schwangere, alte und Kleinkinder sollten sich jetzt impfen lassen.
30.01.2013 13:23
Zitat von Julie-Ann:
ihr habt ja echt zuckersüße Kinder![]()
![]()
![]()
Ich drück dir die Daumen

30.01.2013 13:28
Zitat von puschel260991:
Zitat von BlumeOoO:
Zitat von puschel260991:
Zitat von BlumeOoO:
danke![]()
meine hebamme war nun gerade da. sie sagte, das ich in prinzip nicht morgen bei 7+0 sein könnte, weil ich einen zyklus von 30/31 tagen haben![]()
nu muss ich morge erstmal meine aerztin fragen. das würde auch die nichtvorhandene herzchen schlagen erklaeren! weil es ja dann noch zu früh waere!
Ja das stimmt. Ist genauso doof wie bei mirIch hatte nen 38 Tage Zyklus. Laut erster Tag der letzten mens wäre ich heute 8+3, laut ES eig erst 7+2 und laut US schon 9+2... Find ich auch echt klasse
![]()
wonach richtet sich denn dein FA?
aber wenn die größe des babys ein datum anzeigt, müsste es doch eigentlich das sein!![]()
ah das ist mir alles zu hoch!
Letzens klang es so, dass er sich nach dem ersten Tag der letzten mens richtetAber was wäre wenn ich nen angenommen über 90 Tage Zyklus gehabt hätte ?? Dann wäre ich jetzt schon sehr weit für ein septembie
![]()
genau so geht es mir auch nach meinem ersten Tag der letzten Mens können sich die bei mir auch nicht richten, da wär ich ja auch schon ewig weit!
30.01.2013 13:30
Zitat von puschel260991:
Ich hab den ES gefühlt. Hab ich dem FA auch gesagt und der AH auch aber das ist denen wohl egal![]()
ich hab mein ES auch ganz deutlich am 26.12. gespürt! gut die Spermien können bis zu 5 Tage überleben. Dann wäre ich heute 6+2 mindestens. So wie das die Ärztin letzte Woche gemeint hatte. Also 5+4 geht ja mal gar nicht....
30.01.2013 13:32
Zitat von puschel260991:
Zitat von nancy1979:
Nun ja:
Aber dein Gewicht ist doch absolut genial. Ich wiege 81kg, da darf man schimpfenDein Gewicht würde ich NIE erreichen
![]()
Ich hab nie Tropfen angeboten bekommenIch hab nur meine Vitamintabletten.
Aktuell geht ne ganz schöne grippewelle in Deutschland rum haben sie letztens im Fernsehen gebracht. Vorallem schwangere, alte und Kleinkinder sollten sich jetzt impfen lassen.
ich wieg zur Zeit 70kg... bei 166cm... wär schon noch gern auf die 65kg gekommen, aber das ist ja jetzt hinfällig... weil abnehmen in der SS geht ja mal gar nicht. Ungesund

30.01.2013 13:36
Zitat von Julie-Ann:
Zitat von puschel260991:
Zitat von nancy1979:
Nun ja:
Aber dein Gewicht ist doch absolut genial. Ich wiege 81kg, da darf man schimpfenDein Gewicht würde ich NIE erreichen
![]()
Ich hab nie Tropfen angeboten bekommenIch hab nur meine Vitamintabletten.
ich wieg zur Zeit 70kg... bei 166cm... wär schon noch gern auf die 65kg gekommen, aber das ist ja jetzt hinfällig... weil abnehmen in der SS geht ja mal gar nicht. Ungesunddafür hab ich letztes Jahr gute 12kg abgenommen und da bin ich schon sehr froh drum. War aber auch ein bescheidenes Jahr
![]()
Vor meiner ersten ss wog ich 64kg bei 1,70m

30.01.2013 13:37
Zitat von puschel260991:
Ich hab den ES gefühlt. Hab ich dem FA auch gesagt und der AH auch aber das ist denen wohl egal![]()
Ja auch meine FÄ, geht nach der letzten Mens. Aber danach kann man gehen, wenn man einen 28 Tage Zyklus hat. Und wir hatten in diesem Zyklus nur um den ES rum Sex gehabt..... naja der US in 2 Wochen wird das ausrechnen, was ich sage.
- Dieses Thema wurde 30 mal gemerkt