Mütter- und Schwangerenforum

36/38 - 05/13: Challenges ftw!

Gehe zu Seite:
29.11.2012 10:54
Zitat von Lila17:

Zitat von Fuzzle:

Zitat von Lila17:

Ich hab grad glaub ich auch ein dickes hormonelles Problem. Blöde Verhütung. Was nehmt ihr da so?

Ich brauch nicht verhüten, bei mir klappt es nicht ohne ärztliches Zutun.

Oh okay.

wir verhüten eh nicht, wie du weißt
und wenn, kommt mir allerdings auch keine pille mehr ins haus
danke, nach kind nr 2 werde ich wohl auf nfp + kondom umstellen....
Lila17
11967 Beiträge
29.11.2012 11:07
Zitat von Viala:

Zitat von Lila17:

Zitat von Fuzzle:

Zitat von Lila17:

Ich hab grad glaub ich auch ein dickes hormonelles Problem. Blöde Verhütung. Was nehmt ihr da so?

Ich brauch nicht verhüten, bei mir klappt es nicht ohne ärztliches Zutun.

Oh okay.

wir verhüten eh nicht, wie du weißt
und wenn, kommt mir allerdings auch keine pille mehr ins haus
danke, nach kind nr 2 werde ich wohl auf nfp + kondom umstellen....

Ich hab auch mal über nfp nachgedacht, aber dazu hab ich glaub ich nicht die Muße bzw. keinen Nerv, mich damit zu befassen. Ich hab derzeit einen kleinen Anwendungsfehler gemacht, der eigentlich völlig unerheblich ist, aber ich sitze hier nun, heulend, müde und insgesamt völlig desolat. So gehts nicht weiteer. Ich hab das Gefühl, ich vertrage eigentlich keine Hormone mehr nach den SS. Aber anderes Sachen vertrau ich nicht genug. Es wäre natürlich der Knaller, wenn mein absolut nicht runter gehendes Gewicht, mit den Hormonen zusammenhängt. Und die nächste Heulwelle rollt an. Herrgott. Als würd ich nicht richtig funktionieren.
29.11.2012 11:10
ohje, das klingt ja furhtbar
und wenn man sowas wie persona nutzt?
Lila17
11967 Beiträge
29.11.2012 11:14
Zitat von Viala:

ohje, das klingt ja furhtbar
und wenn man sowas wie persona nutzt?

Ich hab hier schon mehrere Threads verfolgt in denen vor allem Spielo davon abrät, sich auf sowas zu verlassen und da glaub ich ihr einfach mal blind. Ich bin grad echt überfragt, was ich tun soll.
Aber du sagst es, es ist furchtbar. Und es reicht mir langsam. Ich hab keine Energie mehr mich schlecht zu fühlen. Ich möchte eigentlich einfach mal wieder glücklich sein.
Fuzzle
15991 Beiträge
29.11.2012 11:23
Sagmal Lila, wenn du so scheinbar grundlos so niedergeschlagen bist, könnte es sein,dass sich da ne Depression anbahnt? Klingt irgendwie schwer danach.
Lila17
11967 Beiträge
29.11.2012 11:25
Zitat von Fuzzle:

Sagmal Lila, wenn du so scheinbar grundlos so niedergeschlagen bist, könnte es sein,dass sich da ne Depression anbahnt? Klingt irgendwie schwer danach.

Ich fühl mich etwas depressiv ja, Aber ich hab das ja nicht immer. Es scheint mir sehr hormonbedingt zu sein. Mit der Spirale z.B. ging es mir auch sehr schlecht.
Fuzzle
15991 Beiträge
29.11.2012 11:26
Also wegen Persona... ne Apothekerin meinte mal zu mir, dass sie mehr Frauen kennt, die damit schwanger wurden als Frauen, die damit erfolgreich verhütet haben Für mich war das natürlich DAS Verkaufsargument schlechthin
Fuzzle
15991 Beiträge
29.11.2012 11:28
Zitat von Lila17:

Zitat von Fuzzle:

Ich fühl mich etwas depressiv ja, Aber ich hab das ja nicht immer. Es scheint mir sehr hormonbedingt zu sein. Mit der Spirale z.B. ging es mir auch sehr schlecht.

Also so ne Depression kommt auch schubartig. Und die liegt ja auch an nem Ungleichgewicht im Körper ( welche Stoffe jetzt genau, weiß ich nimmer). Und Übergewicht kann dann auch ein Folge sein.
Vllt läßt du dich einfach mal auf den Verdacht hin durchchecken. Je früher die behandelt wird, desto besser.
29.11.2012 11:37
hmmm naja, ich hab mich damit auch nie so wirklich beschäftigt würde da bei uns wohl eher aufs tempi messen hinauslaufen... und dann ergänzt um einen verhütungscomputer, denke ich mal ach mal gucken... vielleicht haben wir mit 2 kindern auch einfach gar keinen sex mehr, dass kondom allein ausreicht
29.11.2012 11:41
du sagtest mit der spirale ging es dir auch schlecht? war es eine kupfer- oder hormonspirale? bzw. hast du das bei deinem FA mal angesprochen? vielleicht ists auch einfach die zusammensetzung, die dir zusetzt?

ansonsten kann ich mich nur fuzzle anschließen würde das abklären lassen
schilddrüse war ok, oder`? die kann einen ja auch depressiv stimmen
Lila17
11967 Beiträge
29.11.2012 12:35
Zitat von Viala:

du sagtest mit der spirale ging es dir auch schlecht? war es eine kupfer- oder hormonspirale? bzw. hast du das bei deinem FA mal angesprochen? vielleicht ists auch einfach die zusammensetzung, die dir zusetzt?

ansonsten kann ich mich nur fuzzle anschließen würde das abklären lassen
schilddrüse war ok, oder`? die kann einen ja auch depressiv stimmen

Es war die Hormonspirale, die ja nur Gestagen enthält. Das vertrage ich gar nicht, schon bei der Stillpille nicht.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass das nichts mit Depressionen zu tun hat sonder wirklich mit einem Hormonungleichgewicht. Ich denke ich werde nun mindestens zwei Monate hormonfrei leben und schauen was passiert. Sollte sich nichts bessern, werde ich andere Sachen durchchecken lassen.
Fuzzle
15991 Beiträge
29.11.2012 13:13
Lila, du bist doch unsere Sportexpertin, oder? Hier regnet es schon den ganzen Tag, also fällt mein Spaziergang buchstäblich ins Wasser
Sonst bin ich dann immer aufs Wii Fit Board. Aber das macht mein Knie grad nicht mit.
Hast du ne Idee, womit ich mich heute knieschonend grün bekomm?
Lila17
11967 Beiträge
29.11.2012 13:14
Zitat von Fuzzle:

Lila, du bist doch unsere Sportexpertin, oder? Hier regnet es schon den ganzen Tag, also fällt mein Spaziergang buchstäblich ins Wasser
Sonst bin ich dann immer aufs Wii Fit Board. Aber das macht mein Knie grad nicht mit.
Hast du ne Idee, womit ich mich heute knieschonend grün bekomm?

Ähhhh...moment..
Fuzzle
15991 Beiträge
29.11.2012 13:41
Dangöööö! Das werd ich heute Abend machen Tut meinen Puddingarmen sicher gut
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 18 mal gemerkt