Mütter- und Schwangerenforum

36/38 - 05/13: Challenges ftw!

Gehe zu Seite:
tani77
9933 Beiträge
02.05.2013 12:57
Zitat von Fuzzle:

So, da wäre mein Wochen-Special... Die Kiwano. Ich bin extra raus in den einen großen Supermarkt gefahren, weil die da sehr oft Okra haben.
Pustekuchen! Aber beim Obst hab ich dieses Stachelteil gefunden. Stolze 3,99 das Stück. Was soll's...
Fix gegoogled wie man die ißt. Nebenbei noch erfahren, dass das Teil auch Hornmelone heißt. Wirklich appettitlich sieht das grüne Geglibber innen nicht aus. Wie hieß noch gleich dieses grüne Vieh aus Ghostbusters?
Geschmacklich waren die 3,99 die totale Fehlinvestition. Reichlich geschmacksneutral, wie Gurke mit nem Spritzer Zitrone. Nochmal gegoogled. Aha, das Problem ist bekannt, Zucker soll helfen... Also ne Prise Zucker drauf. Joa, die Geschmacksintensivität hat sich bestimmt vervierfacht. Sie schmeckt jetzt wie gezuckerte Gurke... Ich löffel das Teil trotzdem brav auf, immerhin hat's 3,99 gekostet und außerdem zählt es dann als Obstportion Und angeblich soll das Teil so richtig gesund sein.
Naja, jetzt weißt du wenigstens, was du nicht mehr kaufen wirst!

Ist die Bilderreihe von dir? Sehr cool!
tani77
9933 Beiträge
02.05.2013 12:58
Zitat von Cucirella:

Zitat von Fuzzle:

Ich hab im Urlaub in der Tat etwas zugelegt, wieg aber noch unter 60kg. Nur leider ist alles ab einer imaginären Linie unterhalb der Rippen echt komplett ausser Form Und grad so der Poppes, ich glaub gern, dass der beim Laufen ordentlich wackelt. Aber dass es so arg ist, dass man so nen Spruch erntet, das hätt ich nun nicht gedacht...
Vllt sollte ich meine Lauftights gegen ein luftiges Paar Jogginghosen eintauschen... sieht man das Elend nicht so...

So, mich hier mal einmische:
Fuzzelchen, das glaubst du doch wohl selber nicht, dass dein Hinterteil da rumschwabbelt, oder? Die wollten nur witzig und total cool sein. Bei unter 60 Kilo KANN da wirklich nichts mehr nachwippen, dass man da einen Spruch erntet, weil die Minimachos das gesehen haben wollen. Nimm dir das nicht zu Herzen. Wenn ich mir deine Fotos angucke, dann wabbelt da defintiv nichts mehr. Ich glaube, du hast ein etwas verzerrtes Bild von dir

Und tröste dich: Ich gehe mit meiner großen Tochter letztens durch die Stadt, da kommen uns so ein paar halbstarke Türken entgegen und der eine so: Eyyy, du hast da was verloren: Deine Schönheit!
Und ich habe nur ein: Nicht schlimm, du dafür dein Gehirn! hinterhergeschmissen...

Komisch, er konnte nichts erwiedern. Hatte ich wohl recht
Respekt! So schlagfertig wäre ich auch gern!
tani77
9933 Beiträge
02.05.2013 13:01

Challenge 38 - Fresh´n´fruity
1. Halte dich an dein Programm UND
2. a) Nimm jeden Tag mind. 5 Portionen Obst oder Gemüse zu dir ODER
b) sorge dafür, dass jede Hauptmahlzeit eines Tages Obst oder Gemüse enthält
3. Führe eine Übung deiner Wahl 30x aus.
WOCHENSPEZIAL: Nimm mind. ein Obst/Gemüse zu dir, das du noch nie gegessen hast und stelle es hier vor!

Sa | So | Mo | Di | Mi | Do | Fr ← Fuzzle Resturlaub, aber dann geht's weiter
Sa | So | Mo | Di | Mi | Do | Fr ← Halessia
Sa | So | Mo | Di | Mi | Do | Fr ← Lila kommt gerade zu nix
Sa | So | Mo | Di | Mi | Do | Fr ← Sanny
Sa | So | Mo | Di | Mi | Do | Fr ← Tani77
Sa | So | Mo | Di | Mi | Do | Fr ← Topo
Halessia
4118 Beiträge
02.05.2013 13:01
Zitat von tani77:

Zitat von Fuzzle:

Ich hab im Urlaub in der Tat etwas zugelegt, wieg aber noch unter 60kg. Nur leider ist alles ab einer imaginären Linie unterhalb der Rippen echt komplett ausser Form Und grad so der Poppes, ich glaub gern, dass der beim Laufen ordentlich wackelt. Aber dass es so arg ist, dass man so nen Spruch erntet, das hätt ich nun nicht gedacht...
Vllt sollte ich meine Lauftights gegen ein luftiges Paar Jogginghosen eintauschen... sieht man das Elend nicht so...
Du hast das schon ganz treffend beschrieben: Vollpfosten!
Stell dir die Bierpullenjunkies mal in 10 Jahren (oder wie alt bist du?) vor und dich dann daneben. Und? Was sagst du?
Außerdem hast du zwei Kinder bekommen und da sitzt halt alles nicht mehr ganz so fest wie vor den Kindern. Ich glaube, figurtechnisch würde jede hier von uns liebend gern mit dir tauschen!

Hätte ich zehn Kilo weniger, würde ich mir vorkommen wie eine kleine zarte Fee!
*
Mein Fruchtbericht folgt nachher, ich kann das Bild in meine Galerie laden, aber nicht hier rein...
tani77
9933 Beiträge
02.05.2013 13:28
Zitat von Halessia:

Zitat von tani77:

Zitat von Fuzzle:

Du hast das schon ganz treffend beschrieben: Vollpfosten!
Stell dir die Bierpullenjunkies mal in 10 Jahren (oder wie alt bist du?) vor und dich dann daneben. Und? Was sagst du?
Außerdem hast du zwei Kinder bekommen und da sitzt halt alles nicht mehr ganz so fest wie vor den Kindern. Ich glaube, figurtechnisch würde jede hier von uns liebend gern mit dir tauschen!

Hätte ich zehn Kilo weniger, würde ich mir vorkommen wie eine kleine zarte Fee!
*
Mein Fruchtbericht folgt nachher, ich kann das Bild in meine Galerie laden, aber nicht hier rein...
Und? War sie lecker? Das ist so ne Frucht, die ich "interessant" fand zu essen, aber kein 2. Mal brauche
Fuzzle
15991 Beiträge
02.05.2013 16:59
Also Passionsfrucht find ich ganz spannend. Allerdings hab ich die bisher nie so als Obst gegessen, sondern zusammen mit Kumquats zum Ansetzen von leckerem Likör genommen
topolinchen
14911 Beiträge
02.05.2013 19:50
WOCHENSPEZIAL: Nimm mind. ein Obst/Gemüse zu dir, das du noch nie gegessen hast und stelle es hier vor!

topolinchen
14911 Beiträge
02.05.2013 19:54
Hallihallo!

@fuzzle: Weisst Du was ich Dir sage, die fanden Dich höchstwahrscheinlich gar nicht so unlecker die Jungs und konnten leider zwecks pubertären Synapsenstörungen im Minihirn das nicht anders kommunizieren. Ich find Dich auf alle Fälle schnittig und nicht schwabbelig! Zur Kiwiano oder wie auch immer das ekelige Ding heißt, Respekt! Ich hätte das Zeugs verweigert.

@halessia: Danke fürs einfärben!

@me: Mein Wochenspezial war ne Papaya. Ich konnte es ja fast selber net glauben, aber ich hab tatsächlich noch nie eine so gegessen. Nur als Eis oder in Nachspeise etc.
Gestern und heute streich ich punktetechnisch mal aus meiner Abnehmkarriere. Mal schauen was die fiese Waage morgen spricht. Den 1. Mai haben wir voll und ganz genossen und heute war es auf Arbeit soooooo schrecklich, dass ich mir abends gleich ne Currywurst reinpfeifen musste.
Halessia
4118 Beiträge
02.05.2013 20:15
Topo, mir ging das genau so mit der Passionsfrucht. Fand das immer total lecker als Saft, Eis etc., hab das aber noch nie im Urzustand gegessen.
Ja, was soll ich sagen... Es war so ultralecker, dass ich mir nicht vorstellen kann, wie ich bisher ohne leben konnte!
Habe heute gleich nochmal welche gekauft!
topolinchen
14911 Beiträge
02.05.2013 20:23
Zitat von Halessia:

Topo, mir ging das genau so mit der Passionsfrucht. Fand das immer total lecker als Saft, Eis etc., hab das aber noch nie im Urzustand gegessen.
Ja, was soll ich sagen... Es war so ultralecker, dass ich mir nicht vorstellen kann, wie ich bisher ohne leben konnte!
Habe heute gleich nochmal welche gekauft!

Dann werd ich mir die auch mal kaufen. Papaya hat mich jetzt net soooo überzeugt, war aber mit Sicherheit leckerer als Fuzzles Kiwidingsbums!
Sanny78
14351 Beiträge
02.05.2013 20:26

Ich hab meine Bewegung echt vernachlässigt. Und das Wochenspezial... mal sehen, ob ich das morgen noch hinbekomme
Sanny78
14351 Beiträge
02.05.2013 20:27
Papaya hab ich auch noch nie roh gegessen... Nur als Saft etc.
Halessia
4118 Beiträge
02.05.2013 23:40

*
Gestern war super: Erdbeeren, Orangen, Chicoree, Gurke, Bananen, Mango, Paprika.
Heute: 2 Bananen, Paprika, Gurke, Passionsfrucht
*
Heute bin ich am Programm gescheitert.
Fuzzle
15991 Beiträge
03.05.2013 11:58
Also mit Papaya kann man mich auch jagen... Da würd ich lieber nochmal ne Kiwano essen.

Ich bin grad grummelig. Hab mir gestern grünen Spargel gekauft, wollt den grad in den Topf werfen... da ist alles, was mit dieser Verpackungsfolie bedeckt ist komplett verschimmelt
Also mal wieder Salat... nach 2 Bananen zum Frühstück bin ich damit zwar mit den Grünzeugportionen durch, aber ich hab mich soooo auf den verdammten Spargel mit Zitronenhollandaise gefreut....
Halessia
4118 Beiträge
03.05.2013 13:23
Zitat von Fuzzle:

Also mit Papaya kann man mich auch jagen... Da würd ich lieber nochmal ne Kiwano essen.

Ich bin grad grummelig. Hab mir gestern grünen Spargel gekauft, wollt den grad in den Topf werfen... da ist alles, was mit dieser Verpackungsfolie bedeckt ist komplett verschimmelt
Also mal wieder Salat... nach 2 Bananen zum Frühstück bin ich damit zwar mit den Grünzeugportionen durch, aber ich hab mich soooo auf den verdammten Spargel mit Zitronenhollandaise gefreut....

Wie ärgerlich mit dem Spargel...
*
Also so langsam werde ich doch kiwanoneugierig!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 18 mal gemerkt