36/38 - 05/13: Challenges ftw!
12.09.2012 21:18
Zitat von CrazyMya:
Zitat von Fuzzle:schwanger?
Naja, für mich ist Wein so oder so erstmal tabu![]()
si hat doch gerade erst "geworfen"
also eher stillzeit
12.09.2012 21:19
Zitat von Viala:da KÖNNTE man ja trotzdem mal ein glas wein direkt nach dem stillen trinken (ich hasse wein!)
Zitat von CrazyMya:
si hat doch gerade erst "geworfen"also eher stillzeit
![]()
12.09.2012 21:31
Zitat von CrazyMya:
Zitat von Viala:da KÖNNTE man ja trotzdem mal ein glas wein direkt nach dem stillen trinken (ich hasse wein!)
Zitat von CrazyMya:
si hat doch gerade erst "geworfen"also eher stillzeit
![]()
Ich weiß
ich liebe wein und ich sehne mich nach einem leckeren glas primitivo... aber ich brings auch nicht über mich, eines zu trinken
nächste woche gibt es das erste glas sekt seit ööööööööööööööööhm ich weiß nicht mehr seit wann
12.09.2012 22:59
Ja, könnte man... aber momentan kommt mir die Maus dafür echt noch zu unberechenbar. Manchmal hab ich nach dem Stillen abends schon so 4-5h (also wirklich vom Ende der Stillmahlzeit bis zum nächsten Mal), aber manchmal still ich auch um 19:00 und um 22:00 ist sie wieder dran und das sind dann effektiv ja nur bissl über 2h
Ich bin grün
Ich bin grün
12.09.2012 23:22
Ich bin auch grün
aber auch nur weil mein programm recht umgänglich ist... war ein knappes ding diesmal
aber auch nur weil mein programm recht umgänglich ist... war ein knappes ding diesmal
12.09.2012 23:24
Challenge 5
Haltet euch jeden Tag an das von euch gewählte Programm UND nehmt mindestens zwei Liter ungesüßte Getränke zu euch.
Sa | So | Mo | Di | Mi | Do | Fr ← Fuzzle
Sa | So | Mo | Di | Mi | Do | Fr ← Josy
Sa | So | Mo | Di | Mi | Do | Fr ← LadyItaly
Sa | So | Mo | Di | Mi | Do | Fr ← Lila
Sa | So | Mo | Di | Mi | Do | Fr ← Line
Sa | So | Mo | Di | Mi | Do | Fr ← Mash
Sa | So | Mo | Di | Mi | Do | Fr ← Reikigirl
Sa | So | Mo | Di | Mi | Do | Fr ← Sunshineee
Sa | So | Mo | Di | Mi | Do | Fr ← Viala
Sa | So | Mo | Di | Mi | Do | Fr ← Zwetschke
Haltet euch jeden Tag an das von euch gewählte Programm UND nehmt mindestens zwei Liter ungesüßte Getränke zu euch.
13.09.2012 04:08
Danke Viala fürs Eintragen... mein Milchschlurf war gestern etwas übellaunig, da hatte ich irgendwie keinen Elan.
13.09.2012 07:28
Mir hatte ne freundin geraten sekt zu trinken damit ich mehr milch bekomme, haette ihre hebamme gesagt. Hat bei ihr geholfen aber ich trinke keinen alkohl. Meint ihr ein glas sekt oder wein geht gleich in die milch rüber und ist schaedlich?
Frage an stillende mamis: Ich stehe seit einer woche um 6 auf und mache walking also etwas schneller gehe, dabei schwitze ich ganz doll aber diaet mache ich nicht richtig in dem sinne versuche halt nicht sehr süsses zu essen. Meint ihr das könnte schaedlich sein und gehe giftstoffe in die milch oder darf ich schon schwitzen und sport treiben
Frage an stillende mamis: Ich stehe seit einer woche um 6 auf und mache walking also etwas schneller gehe, dabei schwitze ich ganz doll aber diaet mache ich nicht richtig in dem sinne versuche halt nicht sehr süsses zu essen. Meint ihr das könnte schaedlich sein und gehe giftstoffe in die milch oder darf ich schon schwitzen und sport treiben
13.09.2012 08:55
Challenge 5
13.09.2012 08:56
Mir ist das sooooo unglaublich peinlich, dass ich das nicht endlich mal auf die Reihe kriege. Alles scheiße.
@klein aber fein ich denke eigentlich machst du das ganz richtig. Schwitzen dürfte eigentlich nicht schädlich sein. Und walken ist ja ein recht sanfter Sport. Frag sicherheitshalber bei den Stillmamas nach, da sind sogar Stillberaterinnen und die wissen es sicher besser.
@klein aber fein ich denke eigentlich machst du das ganz richtig. Schwitzen dürfte eigentlich nicht schädlich sein. Und walken ist ja ein recht sanfter Sport. Frag sicherheitshalber bei den Stillmamas nach, da sind sogar Stillberaterinnen und die wissen es sicher besser.
13.09.2012 09:17
Challenge 5
13.09.2012 09:38
kleinaberfein, joa das mit dem Sekt hab ich auch schon gehört. Aber über zu wenig Milch kann ich mich nun wirklich nicht beklagen
In die Milch kann maximal dein Blutalkoholgehalt übergehen. Also schadet ein kleines Glas Sekt sicher nicht. Andererseits gibt es so viele andere Möglichkeiten, die Milchmenge zu steigern. Wenn du diesbeüglich Hilfe brauchst, schreib mir doch einfach ne PN oder wende dich hier an die Stillmamis!
Das mit dem Walken und dem Verzicht auf Süßes ist vollkommen in Ordnung. Solange du ansonsten genug ißt. Das ist dann ja auch keine Diät, sondern ne gesunde Lebensweise und das ist alles andere als verkehrt. Und wegen Giftstoffen brauchst du dir da dann auch keine Sorgen machen. Aber wenn du viel schwitzt, dann achte besonders drauf, dass du viel trinkst, sonst könntest du tatsächlich Probleme mit der Milchmenge bekommen.
In die Milch kann maximal dein Blutalkoholgehalt übergehen. Also schadet ein kleines Glas Sekt sicher nicht. Andererseits gibt es so viele andere Möglichkeiten, die Milchmenge zu steigern. Wenn du diesbeüglich Hilfe brauchst, schreib mir doch einfach ne PN oder wende dich hier an die Stillmamis! Das mit dem Walken und dem Verzicht auf Süßes ist vollkommen in Ordnung. Solange du ansonsten genug ißt. Das ist dann ja auch keine Diät, sondern ne gesunde Lebensweise und das ist alles andere als verkehrt. Und wegen Giftstoffen brauchst du dir da dann auch keine Sorgen machen. Aber wenn du viel schwitzt, dann achte besonders drauf, dass du viel trinkst, sonst könntest du tatsächlich Probleme mit der Milchmenge bekommen.
13.09.2012 10:23
@Kleinaberfein: hier auch nochmal
das schwitzen geht in der stillzeit bei manchen richtig schnell
wichtig ist einfach nur, sich nicht so auszupowern, dass man aus dem letzten loch pfeifft und den körper überlastet
- was den alkohol angeht... ein sekt, ein glas wein oder auch bier sind idR kein problem... wenn man direkt nach dem stillen trinkt, kommt beim kind weniger an, als man in fruchtsäften, brot, breigläschen usw findet
dennoch habe ich bisher auch zu alkoholfreiem sekt gegriffen oder zu malzbier
letzteres unterstützt auch die milchbildung... alkoholfreies hefeweizen geht meines wissens auch
- aber eigentlich ist anlegen die beste anregung
das schwitzen geht in der stillzeit bei manchen richtig schnell
wichtig ist einfach nur, sich nicht so auszupowern, dass man aus dem letzten loch pfeifft und den körper überlastet
- was den alkohol angeht... ein sekt, ein glas wein oder auch bier sind idR kein problem... wenn man direkt nach dem stillen trinkt, kommt beim kind weniger an, als man in fruchtsäften, brot, breigläschen usw findet
dennoch habe ich bisher auch zu alkoholfreiem sekt gegriffen oder zu malzbier
letzteres unterstützt auch die milchbildung... alkoholfreies hefeweizen geht meines wissens auch
- aber eigentlich ist anlegen die beste anregung
13.09.2012 13:49
Challenge 5
13.09.2012 14:08
Challenge 5
ich schaffs einfach nicht
ich schaffs einfach nicht
- Dieses Thema wurde 18 mal gemerkt