Schmeiss die Brumme raus, es reicht eine Wucht zu sein!
27.03.2018 12:55
Ich mag Ollis Repeater nicht - da falle ich immer um ..
Ansonsten finde ich sehr sympathisch, dass er auch wie eine Dampflok schnaufen kann. Da fühle ich mich sehr verstanden
Und Senf, Iljuschka. Da muss Senf ran!
Ein absoluter Klassiker aus der Kindheit
Ich kann das längere Sättigungsgefühl von Vollkornprodukten ja absolut nicht bestätigen. Bei mir kommt der Hunger da genauso schnell um die Ecke wie bei Weißmehlprodukten. Ich esse zwar häufig Vollkornprodukte, v.a. beim Brot, aber nicht der Sättigung wegen, sondern weil ich die Abwechslung brauche.
Was ist denn passiert, BigGirl?
Ansonsten finde ich sehr sympathisch, dass er auch wie eine Dampflok schnaufen kann. Da fühle ich mich sehr verstanden
Und Senf, Iljuschka. Da muss Senf ran!
Ein absoluter Klassiker aus der Kindheit
Ich kann das längere Sättigungsgefühl von Vollkornprodukten ja absolut nicht bestätigen. Bei mir kommt der Hunger da genauso schnell um die Ecke wie bei Weißmehlprodukten. Ich esse zwar häufig Vollkornprodukte, v.a. beim Brot, aber nicht der Sättigung wegen, sondern weil ich die Abwechslung brauche.
Was ist denn passiert, BigGirl?
27.03.2018 13:36
Schwimmen gestern wurde gecancelt, da dem großen Tochterkind sämtliche Badesachen zu klein geworden sind
also erstmal Shopping angesagt.
Heute Vormittag waren wir im Sealife unterwegs und hatten einen tollen Vormittag. Was mich total begeistert, der Kleine macht sprachlich gerade einen Riesenschub und kommentiert alles was er sieht. Wrauwl ist sein Wort für Katze( unser Kater heißt Paul) und im Stop and Go auf der Menzinger Straße fuhr ein Laster mit Katzenstreu-Werbung neben uns. Jedesmal ertönte: Mami! Da! Wrauwl!
Auch sämtliche Aquarien wurde nicht kommentiert.
Zum Abschluss gabs McDonalds...musste einfach mal sein. Heute Abend dann noch Fitnessstudio.
also erstmal Shopping angesagt. Heute Vormittag waren wir im Sealife unterwegs und hatten einen tollen Vormittag. Was mich total begeistert, der Kleine macht sprachlich gerade einen Riesenschub und kommentiert alles was er sieht. Wrauwl ist sein Wort für Katze( unser Kater heißt Paul) und im Stop and Go auf der Menzinger Straße fuhr ein Laster mit Katzenstreu-Werbung neben uns. Jedesmal ertönte: Mami! Da! Wrauwl!
Auch sämtliche Aquarien wurde nicht kommentiert.
Zum Abschluss gabs McDonalds...musste einfach mal sein. Heute Abend dann noch Fitnessstudio.
27.03.2018 18:41
Nelaris, ich mag nur süßen Senf und der passt leider nicht soo gut zu Wienern. Aber an Weißwürstl kommt dafür umso mehr dran.
BigBavaria, süß dein Kleiner. Wie verliebt man in diese Details bei den eigenen Kindern doch immer ist.
Bei mir gab's heute Overnight Oats zum Frühstück, mittags einen asiatischen Onepot (oder auch Eintopf
) aus Gemüse, Glasnudeln, Kokosmilch, Soja, Curry, usw. Und zum Abendessen Fenchel aus dem Ofen mit lecker Parmesan.
BigBavaria, süß dein Kleiner. Wie verliebt man in diese Details bei den eigenen Kindern doch immer ist.
Bei mir gab's heute Overnight Oats zum Frühstück, mittags einen asiatischen Onepot (oder auch Eintopf
) aus Gemüse, Glasnudeln, Kokosmilch, Soja, Curry, usw. Und zum Abendessen Fenchel aus dem Ofen mit lecker Parmesan.
27.03.2018 20:30
Also Vollkorn mag ich leider gar nicht, zumindest das Brot ... Nudeln hab ich mal gekauft aber noch nicht gekocht, ich rechne damit dass es mir nicht schmecken wird. (Könnte ich aber evtl. mal morgen oder übermorgen doch kochen ... dann ists endlich weg)
Tsatziki war frisch zubereitetes, Fertige esse ich nicht. Und Ketchup gibts eigentlich nur zu Würstchen oder Pommes, ansonsten ess ich ihn auch nicht so oft - nur hab ich die letzten Tage dauernd Würste gegessen....
Meine Nüsse hab ich irgendwie vernachlässigt, ich liiiiebe Nüsse. Muss morgen mal im Schrank nachschauen ob ich noch welche hab, die sind perfekt. (Gehen eigentlich auch Pistazien?)
Um mein Fauxpas auszugleichen bin ich heute eine halbe Stunde heimtrainer bei meinen Eltern gefahren, morgen gehts wieder ins Fitnessstudio. Und gegessen hab ich auch wieder vernünftige Mengen, fühle mich auch schon wieder weniger aufgequollen.
Ab heute will ich mindestens 6 von 7 Tagen die Woche Sport treiben, und wenns mal nur 10 Sit-Ups sind - Hauptsache mein Körper bekommt immer wieder den Impuls, gebraucht zu werden.
Tsatziki war frisch zubereitetes, Fertige esse ich nicht. Und Ketchup gibts eigentlich nur zu Würstchen oder Pommes, ansonsten ess ich ihn auch nicht so oft - nur hab ich die letzten Tage dauernd Würste gegessen....
Meine Nüsse hab ich irgendwie vernachlässigt, ich liiiiebe Nüsse. Muss morgen mal im Schrank nachschauen ob ich noch welche hab, die sind perfekt. (Gehen eigentlich auch Pistazien?)
Um mein Fauxpas auszugleichen bin ich heute eine halbe Stunde heimtrainer bei meinen Eltern gefahren, morgen gehts wieder ins Fitnessstudio. Und gegessen hab ich auch wieder vernünftige Mengen, fühle mich auch schon wieder weniger aufgequollen.
Ab heute will ich mindestens 6 von 7 Tagen die Woche Sport treiben, und wenns mal nur 10 Sit-Ups sind - Hauptsache mein Körper bekommt immer wieder den Impuls, gebraucht zu werden.
27.03.2018 21:02
Ich habe gesündigt. Ein kleines Eis bei MCDoof. Brauchte ich heute, nachdem meine Nachbarin von gegenüber aufgrund von Kammerflimmern zusammengebrochen ist und zurückgeholt werden musste. Herz-Druck-Massage, bis heute zum Glück noch nie gemacht.
27.03.2018 21:03
Zitat von vroenchen:
Ich habe gesündigt. Ein kleines Eis bei MCDoof. Brauchte ich heute, nachdem meine Nachbarin von gegenüber aufgrund von Kammerflimmern zusammengebrochen ist und zurückgeholt werden musste. Herz-Druck-Massage, bis heute zum Glück noch nie gemacht.
Oh Schreck
Das hast du dir verdient. Sowohl als Tröster als auch weil das ein echt hartes Training war.
Das muss man auch wirklich nicht im Ernstfall üben. Theorie reicht.
27.03.2018 21:18
Ohhh, Weißwürste mit süßem Senf und Brezel ... Du bringst mich auf Ideen, Iljuschka ...
Sieht sehr lecker aus bei Dir heute.
Und Du machst immer so ausgefallene Sachen. Solche Ideen habe ich gar nicht *g*
Ach herrje, vroenchen! Da hast Du Dir das Eis mehr als verdient.
Laienhelfer sind so wichtig in solchen Situationen.
Erinnert mich an meinen Nachbarn, den ich vor einiger Zeit reanimieren musste - er hat es letztlich dann leider doch nicht geschafft. Ich hoffe, bei Deiner Nachbarin nimmt es einen besseren Ausgang!
Erinnert mich an meinen Nachbarn, den ich vor einiger Zeit reanimieren musste - er hat es letztlich dann leider doch nicht geschafft. Ich hoffe, bei Deiner Nachbarin nimmt es einen besseren Ausgang!
27.03.2018 21:20
Mein Tag: Kaba zum Aufstehen, Müsli mit Obst (Banane, Trauben, Apfel) und Joghurt zum Frühstück, Vollkornbrot mit Frischkäse & Käse und Rohkost zu Mittag, Cappuccino & Müsliriegel zwischendurch und Spaghetti Bolognese mit unfotogenem Salat (Eichblattsalat, Tomaten, Schafskäse) zum Abendessen.
Und von den Spaghetti hole ich mir jetzt nochmal einen Teller - Steuererklärung macht Hunger!
Und von den Spaghetti hole ich mir jetzt nochmal einen Teller - Steuererklärung macht Hunger!
27.03.2018 22:09
Zitat von Nelaris:
Ohhh, Weißwürste mit süßem Senf und Brezel ... Du bringst mich auf Ideen, Iljuschka ...![]()
Ich kann auch an nichts anderes mehr denken als an das. Im Mai fahren wir nach Bayern, bis dahin muss es ausgehalten werden- irgendwie!
Deine Bolognese sieht aber auch super lecker aus. Was machst du da alles rein?
Ich koche oft ausgefallene Sachen, weil ich eigentlich überhaupt nicht gerne koche und ich nur durch das Ausprobieren Spaß dabei finden kann. Asiatisch finde ich am interessantesten, russisch hingegen furchtbar (zum Leidwesen meines russischen Ehemannes).
Essen tu ich aber natürlich alles gerne.
27.03.2018 22:12
Vroenchen, das war wirklich ein wohlverdientes Eis.
Geht dir die Situation noch nahe oder kannst du sie einigermaßen gut wegstecken?
Geht dir die Situation noch nahe oder kannst du sie einigermaßen gut wegstecken?
28.03.2018 10:28
Iich hasse kochen. Das muss mein Mann machen.
Ich werde erdtmal nicht mehr auf die Waage steigen. Ich will auf mein Essen achten, aber nochmehr negativen Stress kann ich grad nicht gebrauchen. Also lass ichs auf mich zukommen und gut. Klappt sonst eh nicht. Klappt alles nicht grad.
Aber ich lese mit und freue mich über eure Erfolge!
Ich werde erdtmal nicht mehr auf die Waage steigen. Ich will auf mein Essen achten, aber nochmehr negativen Stress kann ich grad nicht gebrauchen. Also lass ichs auf mich zukommen und gut. Klappt sonst eh nicht. Klappt alles nicht grad.
Aber ich lese mit und freue mich über eure Erfolge!
28.03.2018 11:33
Dafür, dass Du nicht gerne kochst, sieht das alles immer sehr ansprechend aus, Iljuschka
Danke, die Bolognese war auch echt lecker.
Gibt es heute nochmal, da ist sie richtig gut durchgezogen. Mmmhh!
Ich packe viele Zwiebeln (3-4 Stück) und noch mehr Knoblauch (4-5 Zehen geschnitten, 2-3 Zehen am Stück) rein. Außerdem ausgelassenen Speck, fein geschnittene Möhren und Sellerie und gehackte Tomaten aus der Dose. Zum Köcheln kommen noch 3-4 Lorbeerblätter dazu, die dann aber rausgenommen werden. Ansonsten Pfeffer und eine italienische Kräutermischung.
Wenn das Wiegen nur stresst, dann muss wohl wirklich mal eine Pause her. Würde mich aber freuen, wenn Du bei uns bleibst Weeni. Und für alles andere was auch nicht läuft -> *Daumendrück*
Ich habe meine Steuererklärung durch - ich bin geneigt mich belohnen zu wollen. Mit Schokolade. Mh. Doch lieber Sport? Oooooch ...
Ich packe viele Zwiebeln (3-4 Stück) und noch mehr Knoblauch (4-5 Zehen geschnitten, 2-3 Zehen am Stück) rein. Außerdem ausgelassenen Speck, fein geschnittene Möhren und Sellerie und gehackte Tomaten aus der Dose. Zum Köcheln kommen noch 3-4 Lorbeerblätter dazu, die dann aber rausgenommen werden. Ansonsten Pfeffer und eine italienische Kräutermischung.
Wenn das Wiegen nur stresst, dann muss wohl wirklich mal eine Pause her. Würde mich aber freuen, wenn Du bei uns bleibst Weeni. Und für alles andere was auch nicht läuft -> *Daumendrück*
Ich habe meine Steuererklärung durch - ich bin geneigt mich belohnen zu wollen. Mit Schokolade. Mh. Doch lieber Sport? Oooooch ...
28.03.2018 12:12
Zitat von Weeni:
Iich hasse kochen. Das muss mein Mann machen.![]()
Ich werde erdtmal nicht mehr auf die Waage steigen. Ich will auf mein Essen achten, aber nochmehr negativen Stress kann ich grad nicht gebrauchen. Also lass ichs auf mich zukommen und gut. Klappt sonst eh nicht. Klappt alles nicht grad.![]()
Aber ich lese mit und freue mich über eure Erfolge!![]()
Gönn dir die Pause. Mir hat sie auch total gut getan und ich bin jetzt mit doppelt und dreifacher Motivation dabei
28.03.2018 12:13
Zitat von Nelaris:
Dafür, dass Du nicht gerne kochst, sieht das alles immer sehr ansprechend aus, Iljuschka![]()
Erst Sport, dann Schokolade
Dann ist sie quasi Kalorienneutral
28.03.2018 14:32
Ich trau mich garnicht was zu schreiben; bei mir läuft es immernoch nicht rund.
Noch immer viel zu tun mit der neuen Wohnung und so oft einfach keine Lust, oder das Kind stresst sodass ich keine Nerven habe. Letztens zwei Mittelgroße Ü-Eier gegessen die ich eigentlich für jemand anderes da hatte und generell könnt ich grad ausrasten wenn ich nichts Süßes hier hab
bin auch total übermüdet weil die Maus grad richtig kacke schläft.
Die halbe Nacht jammert sie und dreht sich hin und her und kriecht immer hoch, sodass ich sie immer wieder runterziehen muss zu mir, die Brust hilft dann nur bedingt zur Beruhigung, also so dass ich immerhin Sekundenschlaf bekomme
.
Noch dazu hab ich endlich mal meine Mens (warte seitd September drauf) ich hoffe mein Zyklus pendelt sich jetzt ein, andererseits macht es den Heißhunger nicht besser
Ich wiege diesen Sonntag wieder, hab letzten verpasst (war dann schon angezogen) und dann nimmer dran gedacht, aber es wird sich eh eher nach oben geändert haben.
Ich versuche immerhin vernünftig zu frühstücken, meist Obst mit Joghurt und Haferflocken, oder auch mal Brot mit Frischkäse und Gurke, Tomate, Paprika. Ich versuche auch keine Riesenportion vom Gekochten zu essen, auch wenn es schwer fällt
am Besten klappt das wenn es Salat dazu gibt, aber für den brauch ich wieder Zeit und Nerven den zu machen
Auf Sport hät ich auch mal wieder Bock, aber dann denk ich immer ich hab noch genug anderes zu tun hier....
Sobald ich wieder nur den normalen Haushalt zu erledigen habe, wird sich das wieder bessern, hoffe ich!
Ansonsten allen die immernoch/wieder mit Grippe etc kämpfen, gute Besserung, bald ist die Grippezeit überstanden!
Toitoitoi allen beim Abnehmen, schön dranbleiben egal obs stagniert oder purzelt! Ich bleib auch irwie dran obwohl ich ja nun echt keine wirklichen Erfolge erziele
.
Sorry für den Roman
Noch immer viel zu tun mit der neuen Wohnung und so oft einfach keine Lust, oder das Kind stresst sodass ich keine Nerven habe. Letztens zwei Mittelgroße Ü-Eier gegessen die ich eigentlich für jemand anderes da hatte und generell könnt ich grad ausrasten wenn ich nichts Süßes hier hab
bin auch total übermüdet weil die Maus grad richtig kacke schläft. Die halbe Nacht jammert sie und dreht sich hin und her und kriecht immer hoch, sodass ich sie immer wieder runterziehen muss zu mir, die Brust hilft dann nur bedingt zur Beruhigung, also so dass ich immerhin Sekundenschlaf bekomme
. Noch dazu hab ich endlich mal meine Mens (warte seitd September drauf) ich hoffe mein Zyklus pendelt sich jetzt ein, andererseits macht es den Heißhunger nicht besser
Ich wiege diesen Sonntag wieder, hab letzten verpasst (war dann schon angezogen) und dann nimmer dran gedacht, aber es wird sich eh eher nach oben geändert haben.
Ich versuche immerhin vernünftig zu frühstücken, meist Obst mit Joghurt und Haferflocken, oder auch mal Brot mit Frischkäse und Gurke, Tomate, Paprika. Ich versuche auch keine Riesenportion vom Gekochten zu essen, auch wenn es schwer fällt
am Besten klappt das wenn es Salat dazu gibt, aber für den brauch ich wieder Zeit und Nerven den zu machen
Auf Sport hät ich auch mal wieder Bock, aber dann denk ich immer ich hab noch genug anderes zu tun hier....
Sobald ich wieder nur den normalen Haushalt zu erledigen habe, wird sich das wieder bessern, hoffe ich!
Ansonsten allen die immernoch/wieder mit Grippe etc kämpfen, gute Besserung, bald ist die Grippezeit überstanden!
Toitoitoi allen beim Abnehmen, schön dranbleiben egal obs stagniert oder purzelt! Ich bleib auch irwie dran obwohl ich ja nun echt keine wirklichen Erfolge erziele
. Sorry für den Roman
- Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt