Mütter- und Schwangerenforum

Schmeiss die Brumme raus, es reicht eine Wucht zu sein!

Gehe zu Seite:
Senami3
1550 Beiträge
06.04.2018 10:40
Zitat von Magnolia___:

Also ein kleines minus

Also unsere Osterschoki ist schon lange weg hab nur ganz wenig gekauft, und da wir nur wenig Verwandte etc hier haben, gabs nur einen Hasen von der Tante meines Freundes und der ist auch schon weg.

Ich schlaf momentan wieder öfter beim Zubettbringen ein, habe auch wieder nen milchstau. Das ist gut für die Kalorien Bilanz

Denn irgendwie will ich immer was knabbern wenn wir abends nen Film sehen

Zum abendlichen knabbern neige ich auch und bin durch Zufall auf ein leckeres Rezept gestoßen: 2/3 Stück für Zucchini und /oder Aubergine in Stifte schneiden, Ei verquirlen und mit Salz, Pfeffer, Kräutern und wenig fein geriebenem Parmesan abschmecken. Dann die Stifte durch das Ei ziehen, in eine Auflaufform stapeln und bei 200 Grad (vorgeheizt, Umluft) für 30 Minuten in den Backofen. Befriedigt meine Gelüste abends völlig.
Aduja
28754 Beiträge
06.04.2018 11:17
Ich hab eine Lektüre für den Neustart.

Ich ahne schon, dass ich mich da von einigen 'Weisheiten' verabschieden muss.
06.04.2018 11:30
berichte dann mal aduja... ich kann leider seit der ersten schwangerschaft keine bücher mehr lesen... schlafe nach mehr als einer seite ein
Aduja
28754 Beiträge
06.04.2018 13:25
Zitat von Viala:

berichte dann mal aduja... ich kann leider seit der ersten schwangerschaft keine bücher mehr lesen... schlafe nach mehr als einer seite ein

Ohje, das wäre ganz schrecklich für mich. Aber es kommt auch auf das Buch drauf an.
Die erste und wichtigste Erkenntnis: Nicht die wenigen Kalorien machen eventuell Probleme, sondern zu wenig Nährstoffe (Proteine, Vitamine, Mineralstoffe).
Und der sogannte 'Hungerstoffwechsel' lässt sich nicht nachweisen. Also der kaputte Stoffwechsel existiert eigentlich nicht.
BlödmannVomDienst
25934 Beiträge
06.04.2018 14:18
Also ich mach ja Weight Watchers und neugierigerweise habe ich mir da anfangs mal ein paar Knabbereien und Süßes bestellt im Shop. Und seitdem bin ich total verliebt in die Chocolate Caramel Riegel. Schmeckt wie eine Mischung aus Mars und Milky Way. Ich liebe diese Teile (esse ich mehrmals pro Woche). Außerdem die Cheesy Curls und Sour Cream&Onion Chips (gibt es bestimmt noch Bessere, aber mir gehts ja auch um die Kalorien ).

Ich nasche ehrlich gesagt eigentlich fast jeden Abend irgendwas, ohne geht einfach gar nicht.
06.04.2018 15:33
Zitat von Aduja:

Zitat von Viala:

Ohje, das wäre ganz schrecklich für mich. Aber es kommt auch auf das Buch drauf an.
Die erste und wichtigste Erkenntnis: Nicht die wenigen Kalorien machen eventuell Probleme, sondern zu wenig Nährstoffe (Proteine, Vitamine, Mineralstoffe).
Und der sogannte 'Hungerstoffwechsel' lässt sich nicht nachweisen. Also der kaputte Stoffwechsel existiert eigentlich nicht.
das Buch steht auch auf meiner Liste. Ich werde es mir Mal aus der Bücherreih holen.
06.04.2018 15:34
Zitat von BlödmannVomDienst:

Also ich mach ja Weight Watchers und neugierigerweise habe ich mir da anfangs mal ein paar Knabbereien und Süßes bestellt im Shop. Und seitdem bin ich total verliebt in die Chocolate Caramel Riegel. Schmeckt wie eine Mischung aus Mars und Milky Way. Ich liebe diese Teile (esse ich mehrmals pro Woche). Außerdem die Cheesy Curls und Sour Cream&Onion Chips (gibt es bestimmt noch Bessere, aber mir gehts ja auch um die Kalorien ).

Ich nasche ehrlich gesagt eigentlich fast jeden Abend irgendwas, ohne geht einfach gar nicht.
das du trotz naschen soo mega abgenommen hast macht Hoffnung!!
vroenchen
782 Beiträge
06.04.2018 18:10
Die Waage und ich spielen Pinpong. Alles zwischen 86,5 und 85,2 seit Wochen. Ich werde glaub ich erstmal kurz pausieren. Mein Vater wird am Freitag 60 - da fahren wir von Donnerstag bis Sonntag hin.

Ich hab noch kein Geschenk. - Hat jemand eine Idee?
BlödmannVomDienst
25934 Beiträge
06.04.2018 18:12
Zitat von Magnolia___:

Zitat von BlödmannVomDienst:

das du trotz naschen soo mega abgenommen hast macht Hoffnung!!

Ich nasch ja dann auch nur einen Riegel oder ne kleine Tüte (20 g) Chips. Oder auch mal Beides zusammen (und manchmal dann auch noch ne kleine Tüte Yogurt Softies dazu ). Aber komplett auf Süßes verzichten könnte ich wohl nicht so ohne Weiteres. Aber son Riegel ist auch nicht viel größer als nen Milky Way Mini bspw.
Senami3
1550 Beiträge
06.04.2018 22:42
Zitat von vroenchen:

Die Waage und ich spielen Pinpong. Alles zwischen 86,5 und 85,2 seit Wochen. Ich werde glaub ich erstmal kurz pausieren. Mein Vater wird am Freitag 60 - da fahren wir von Donnerstag bis Sonntag hin.

Ich hab noch kein Geschenk. - Hat jemand eine Idee?

Wir haben zum 60sten 60 unterschiedliche Flaschen Bier geschenkt: Rotkäppchen, Warsteiner, Bitburger, Bock, Alt, Kölsch,.....
07.04.2018 08:19
Oh je, Geschenkideen find ich super schwierig, besonders, wenn man den zu Beschenkenden nicht kennt.

Ich habe gestern frust-gesündigt und abends eine Ritter Sport gegessen. Beim ersten Stück dachte ich noch "Ieh, schmeckt ja gar nicht wie früher.", dann war's plötzlich egal und als die Packung leer war, hab ich mich so eklig gefühlt. Das Gefühl hält bis jetzt an, total unangenehm. Kennt ihr das? So ein bisschen, wie wenn man ohne Zähneputzen eingeschlafen ist, nur halt im Magen.

Wir fahren gleich mit meiner Cousine und den Kindern in den Zoo, da freu ich mich schon drauf.

Habt alle ein schönes Wochenende mit viel Sonne und Frühlingsgefühlen!
07.04.2018 08:52
Guten Morgen ihr Lieben!

Ich weiß, ihr seid schon ein eingeschworenes Grüppchen und seit einer Weile dabei, aber auf eurer Liste sind noch freie Plätze ausgeschrieben und dass ihr kein festes Gruppenkonzept habt, gefällt mir! Deswegen bewerbe ich mich um einen der begehrten Listenplätze.
Falls ihr keine Neuzugänge mehr wollt, ist das natürlich auch ok
BigGirl37
2506 Beiträge
07.04.2018 09:23
Zitat von Danii90:

Guten Morgen ihr Lieben!

Ich weiß, ihr seid schon ein eingeschworenes Grüppchen und seit einer Weile dabei, aber auf eurer Liste sind noch freie Plätze ausgeschrieben und dass ihr kein festes Gruppenkonzept habt, gefällt mir! Deswegen bewerbe ich mich um einen der begehrten Listenplätze.
Falls ihr keine Neuzugänge mehr wollt, ist das natürlich auch ok
Meinetwegen kannst Du mitmachen, aber das kann ich nicht alleine entscheiden.
BigBavaria
1911 Beiträge
07.04.2018 09:58
Zitat von Viala:

Zitat von Cookie88:

Via was musst du denn alles organisieren für den Urlaub?

Ich versuch ab heute auch wieder reinzukommen. Trinken klappt schon mal ganz gut.

die autos müssen beide vorher zum reifenwechsel und inspektion/tüv, die kinder brauchen pässe, wir brauchen vignetten für österreich, route, verpflegung, was einpacken, sonnencreme besorgen und welche? büro "absichern", damit hier alles weiter läuft, Arzttermine vorher... etc. pp.
vermutlich mach ich mir mehr stress als nötig, aber ich fahre nicht umsonst nie in den urlaub... und mir fehlt echt jegliche routine

Mach Dir nicht so viel Stress

Sonnencreme nehmen wir immer die 50er für Kinder von dm. Ist so ein Spray. Super praktisch, vertragen alle und Preis-Leistung stimmt. Hat uns mal ein befreundeter Apotheker empfohlen.

Route....ihr wollt nach Italien, richtig?
Fahren wir immer über Kufstein und den Brenner. Sind von uns aus ( Münchener Speckgürtel) in 5-6 Stunden am Gardasee.

Ich bin auch so ein Urlaubsautist der immer gerne alles mega durchplant und vorbereitet. Wenn du wüßtest was ich immer alles dabei habe und im Endeffekt nicht brauche

Wichtig meiner Meinung nach: Medikamente, vor allem für die Kinder!
Da wir schon oft in Ägypten waren nehme ich echt alles mit. Kann ja schließlich den dortigen Beipackzettel nicht lesen

Kuscheltiere etc... Windeln sind in Italien preistechnisch gleich, die würde ich also dort kaufen. In Kroatien kosten sie fast das doppelte, selbst die Einheimischen, also nehm ich sie mit.

Buggy, Tragetuch je nachdem was ihr braucht. Kleidung ist auch klar. Eventuell für die Jungs für unterwegs Tablet oder so um im Notfall einen Film anzumachen. Reiseproviant!

Vignette für Österreich kannst du unterwegs kaufen, wird sowohl in Deutschland als auch in Österreich an der Autobahn ausgeschrieben dass du die an der Tankstelle bekommst. Die erste Ausfahrt an der Grenze darf auch ohne Vignette noch abgefahren werden. Gibt nämlich von Kufstein bis kurz vor den Brenner eine parallele Bundestrasse, kostet aber Zeit. Die haben wir nur zu unseren jungen Zeiten genutzt um Geld zu sparen. Tanken würde ich dann in Ö noch mal, das lohnt sich.

Achso, Pässe... hier musste ich die Kids dabei haben beim Beantragen.
07.04.2018 10:13
Guten Morgen!

Danii, ich hab nix dagegen.

Bei mir steht es gerade, 88,3 so um den Dreh, gestern hat aber auch nicht gut geklappt. Das ISG war ganz schlimm gestern Morgen, ich konnte kaum laufen (muss dazu sagen, ich werde so gut wie nie krank und bin eigentlich echt fit und gewohnt, dass ich leistungsfähig bin - das nervt mich so dermaßen, so ausgebremst zu sein!!!). Nun haben wir gestern neue Matratzen und neue Roste gekauft, weil ich im Verdacht hatte, dass die neue und teure Matratze (aber ohne Beratung, jaaaa, ich weiß, hab Lehrgeld gezahlt jetzt) von vor sechs Monaten nicht unschuldig war bei mir... Die Nacht war so viel besser! Ich habe zwar Schmerzen heute Morgen, ist morgens immer schlimmer als mittags und abends, aber lange nicht so wie die ganze Zeit, und ich kann normal laufen fast. Gestern konnte ich nicht mehr auftreten links und hatte Schmerzen wie ein Pferd, echt. Ich hoffe, jetzt wirds besser...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt