Mütter- und Schwangerenforum

Schmeiss die Brumme raus, es reicht eine Wucht zu sein!

Gehe zu Seite:
Mel-Ann
5657 Beiträge
15.05.2018 21:03
Zitat von Feloidea:

Zitat von Heati:

Herzlich willkommen auch von mir, Mel. Wie hast du deine 15 kg Abnahme denn geschafft? Ich habe immer noch um die 5 kg weg seit Anfang des Jahres ... es geht nix runter, dabei müssen noch um die 35 kg mehr weg.


Also ich hab ja ausführlich getestet wie man es nicht macht dabei muss bei mir ja gar nicht viel runter
Ich fürchte ja das hat viel mit dem inneren Schweinehund zu tun, eiserne Disziplin und Durchhaltevermögen. Diese Antwort gefällt mir aber gar nicht

Ich muss mich endlich mal am Riemen reißen, will auch mal wieder in meine Kleidung passen (zumindest die die nicht stillbedingt zu klein ist )


@ Heati

Ich glaube, ich mach das ähnlich wie ihr alle hier - mit dem Versuch, parallel die Ernährung umzustellen und Sport zu machen.
Ich folge keinem bestimmten Konzept, sondern mach einfach mein eigenes. Kalorienzählen mache ich so pi x Daumen nur, aber da ich eh so grob die Kalorien der meisten Lebensmittel im Kopf hab, ist das keine Arbeit. Ich esse morgens eh fast immer frisches Obst mit Naturjoghurt, selten mal Porridge mit Obst, dazu 1-2 Milchkaffee, das hab ich einfach so gelassen.
Mittags versuche ich, Low Carb zu essen, also überwiegend, also gaaaaanz viel Gemüse mit etwas Fleisch, Fisch oder Ei ist es meistens. Damit habe ich dann an den meisten Tagen meine nachmittäglichen Heißhunger-Fressattacken gut im Griff bzw. meist krieg ich erst gar keinen Heißhunger. Das ist das schöne an einem Low-Carb-Mittagessen.
Nachmittags dann noch ein Milchkaffee und manchmal noch etwas Obst oder einen fettarmen Joghurt/Skyr.

Abends ess ich nur Brot, wenn ich richtig Bock drauf hab. Versuche aber, bei einer Scheibe zu bleiben und die Butter weg zu lassen und den Resthunger mit rohem Gemüse, Salat und ähnlichem zu sättigen. Oft gibt es aber auch die Reste vom Mittag für mich oder eine Gemüsesuppe, vielleicht mit Würstchen noch oder so.

Vor allem versuche ich wirklich nur noch zu essen, wenn ich auch Hunger habe. DANN ist auch eine zweite Scheibe Brot z.B. okay. Aber nicht mehr aus Langeweile, Stress oder nur weil lecker ist essen. Ich frage mich, ob man solche alten schlechten Angewohnheiten wirklich dauerhaft loswerden kann, oder ob irgendwann notgedrungen alte Muster wieder durchkommen?

Nachdem die Kinder im Bett sind, mache ich mir einen schönen Tee und ess nix mehr - das war früher meine ganz große Sucht, mir da noch Unmengen von Schokolade und Co reinzuhauen. Das klappt erstaunlich gut, wenn der Körper sich einmal daran gewöhnt hat, dass es dann nix mehr gibt. Bis jetzt.
Wenn der totale Süßkram-Heißhunger einsetzt, habe ich ein paar Notfall-Sachen hier, z.B. holländische Salzlakritze und Salmiaklutscher, Pfefferminze, sowas. Davon schmeiß ich mir dann eine Handvoll rein oder lutsch einen Lolli, naja, ich liebe Lakritze aber ich hab halt noch nie einen Beutel Salmiaklutscher in einem Fressanfall gekillt. Wäre das Schoki, wär sie binnen Minuten hin. Drum.

Dazu mache ich Sport. Mit Walken hab ich angefangen, bei 90kg bin ich dann auf Gymondo umgestiegen, inzwischen mache ich dort zwei Programme, Schwerpunkt Krafttraining, etwas Cardio, 4x die Woche eine knappe Stunde. Immer. Ohne Ausnahme - es sei denn, ich bin krank. Ich hab mir auch schon um 23 Uhr die Sportsachen angezogen oder um 6 den Wecker gestellt, damit ich es i-wie in den Tag reinkriege.
Aber das ist okay. Ich fühle mich so, so, so unfassbar gut damit zur Zeit, ich fühle mich wirklich 10 Jahre jünger als noch im Januar. Rundum zufriedener und ausgeglichener, beweglicher, stärker, alles.
Außerdem fahre ich wenn das Wetter nett ist mit dem Rad zur Arbeit, das sind zwar nur 10km beide Strecken aber nur hoch und runter, das ist schon bissi Cardio für mich.
Sonntag gehe ich das 1. Mal zu einem Lauftreff, denn
ICH HABE EINEN PLAN.
Jawohl.
Wenn ich bis Weihnachten mein Traumgewicht habe (sag ich mal ganz optimistisch ) dann brauche ich ja neue Ziele. Also werde ich nächsten Mai einen Mudrun mitmachen. Ja, okay. Pratschjeck, wurde mir jetzt schon bescheinigt. Aber Mädels, das wird superlustig. Und da ich bisher noch gar nicht jogge, muss ich damit natürlich mal fix anfangen.
Wenn es sonst noch jemand schmutzig mag... Mitstreiter gesucht und willkommen natürlich.

So, das war jetzt aber eine laaaaange Antwort auf eine kurze Frage. Sorry für den Roman.
15.05.2018 21:08
Mel-Ann, mehrfach sogar
2 Durchgänge hintereinander (je 10 Tage pro Level)... Der dritte ging dann nicht wegen... Öhm.... Krankheit oder so? Weiß ich gar nicht mehr... Ist wohl schon länger her
Das einzige was ich sicher weiß, ist, dass ich massiv Umfang verloren habe
Muskelkater ist Grad noch ziemlich erträglich, aber war ja nur Level 1 ich find Level 2 übrigens am schlimmsten.... Level 3 ist toll
Mel-Ann
5657 Beiträge
15.05.2018 21:13
Zitat von Mathelenlu:

Guten Morgen!

So, 86,3 kg, geht in die richtige Richtung. Viel trinken, keine Süßigkeiten und etwas gucken scheint schon mal einen Schubs zu geben, zumindest nach dem Monat Frustfressen.

Felo, das klingt süß, wie Du das schreibst... Meinens ja alle nur lieb. Aber versteh, was Du meinst.

Mein Rücken wird gerade immer stabiler und stabiler, sehr schön zu merken. Ich trainiere eisern täglich.
Ich bin schmerzfrei - aber die Lähmungen links, das Hinken, ist hartnäckig. Mal sehen. Aber ich seh es pragmatisch, gibt Schlimmeres, falls es bleibt. Hoffe nur, joggen geht wieder.


Oh Mann, das klingt wahnsinnig stark und tapfer. Ich lese ja schon eine ganze Weile still mit und es tut mir immer so leid, von Deinen Problemen mit dem Bandscheibenvorfall zu hören. Das klingt wirklich furchtbar, wenn der Körper ganz plötzlich so gar nicht mehr mitspielen will und alles nur noch Schmerzen bereitet. Ich schäme mich ganz dolle, so über meine üsselige Gehirnerschütterung gejammert zu haben, wegen der zwei Wochen außer Gefecht.
Hoffentlich geben sich die Beschwerden bald - Daumen sind gedrückt! Das regelmäßige Training für starke Muskulatur tut bestimmt gut.
Mel-Ann
5657 Beiträge
15.05.2018 21:18
Zitat von Viala:

Mel-Ann, mehrfach sogar
2 Durchgänge hintereinander (je 10 Tage pro Level)... Der dritte ging dann nicht wegen... Öhm.... Krankheit oder so? Weiß ich gar nicht mehr... Ist wohl schon länger her
Das einzige was ich sicher weiß, ist, dass ich massiv Umfang verloren habe
Muskelkater ist Grad noch ziemlich erträglich, aber war ja nur Level 1 ich find Level 2 übrigens am schlimmsten.... Level 3 ist toll


Krass, Respekt. Warst Du das damals, die mal einen Thread hatte mit diesem Selbstversucht mit Shred? Oder hast Du da mitgemacht?
Hast Du vorher schon anderen Sport gemacht oder bist Du einfach mal so gleich mit Shred eingestiegen?
Ich weiß eigentlich gar nicht mehr, warum ich Level 3 so schlimm fand. Nur, dass ich es nie zuende gemacht habe.

Mensch, jetzt bin ich irgendwie doch gespannt. Ich glaube, im nächsten Urlaub pausiere ich mal Gymondo und probier mich nochmal an Shred, schon alleine, um mal mein Fitnesslevel jetzt mit damals zu vergleichen.
15.05.2018 21:23
Nur mitgemacht Mel
Aber ich wollte ihn eh nochmal raussuchen den Fred
Heati
2749 Beiträge
15.05.2018 21:23
Also Logopädie versuch ich schon seit 1,5 Jahren beim Kinderarzt durchzusetzen, er wollte aber noch abwarten - es könnte sich ja noch geben, viele Kinder haben ähnliche Probleme etc. Jetzt haben wir im Juni den praktischen Teil der U-Untersuchung, (die körperliche Untersuchung war im April, den ersten Termin hab ich leider vergessen und der Nachholtermin ist leider erst nächsten Monat ...) und er möchte sich einen Gesamteindruck von ihren Defiziten verschaffen, danach kriegen wir dann endlich auch die Überweisung zum Logopäden ...
Sie spricht schon recht deutlich, nur darf man raten ob sie "Tasse" oder "Tasche" sagt, sie hat eigentlich einen undefinierbaren S-Laut für alle diese Buchstaben ... eine Mischung aus s und sch irgendwie.
Ach ja, sie ist 5, kommt erst nächstes Jahr in die Schule.

@Mel: Das klingt ja eigentlich gar nicht so schwierig, wie du es machst. Leider bekomm ich nur die meisten gesunden Lebensmittel nicht runter ...
Aus einer Gemüsepfanne mit Rind z. B. würde ich ausschließlich das Fleisch essen, um Salate mach ich einen Riesenbogen, und an Obst kann ich nur Wassermelone in Massen essen ...

Aber apropos Obst: Ich habe mir ein Netz Äpfel gekauft heute und seltsamerweise sind sie zur Zeit echt verlockend ... ich will mir ab Morgen öfter mal Obstsalat machen aus Apfel, Birne und Weintrauben, am Liebsten noch mit Naturjoghurt drüber. Meine Große isst zum Glück sämtliche Obst- und Gemüsesorten, nur die Kleine ist da auch wählerisch (aber nicht halb so sehr wie ich ...)
Paujoo
144 Beiträge
15.05.2018 21:25
Zitat von Mathelenlu:

Zitat von Paujoo:

Zitat von Mathelenlu:

Guten Morgen!

So, 86,3 kg, geht in die richtige Richtung. Viel trinken, keine Süßigkeiten und etwas gucken scheint schon mal einen Schubs zu geben, zumindest nach dem Monat Frustfressen.

Felo, das klingt süß, wie Du das schreibst... Meinens ja alle nur lieb. Aber versteh, was Du meinst.

Mein Rücken wird gerade immer stabiler und stabiler, sehr schön zu merken. Ich trainiere eisern täglich.
Ich bin schmerzfrei - aber die Lähmungen links, das Hinken, ist hartnäckig. Mal sehen. Aber ich seh es pragmatisch, gibt Schlimmeres, falls es bleibt. Hoffe nur, joggen geht wieder.


Toll, dass die Schmerzen weg sind. Und Hut ab, wie du mit der Situation umgehst, du liest dich immer so stark und optimistisch. Ich drück dir die Daumen, dass das Joggen wieder klappt und das Hinken verschwindet.


Ich bin bestimmt nicht immer stark, aber das sehe ich echt ganz gelassen. Ich stand letzten Sommer ein paar Tage vor der Möglichkeit, Eierstockkrebs mit Metastasen zu haben... Das wäre sehr klar ein rasches Todesurteil gewesen. Seither ist so "Kleinscheiß" mir echt relativ. Ich hab den Pakt mit dem Schicksal gemacht, alles, was jetzt noch kommt, nehm ich ohne Murren. Und so fühle ich das auch .


Oh man, was für ein Schock muss das gewesen sein. Finde ich super deine Einstellung
Paujoo
144 Beiträge
15.05.2018 21:30
Zitat von Mel-Ann:

Zitat von Feloidea:

Zitat von Heati:

Herzlich willkommen auch von mir, Mel. Wie hast du deine 15 kg Abnahme denn geschafft? Ich habe immer noch um die 5 kg weg seit Anfang des Jahres ... es geht nix runter, dabei müssen noch um die 35 kg mehr weg.


Also ich hab ja ausführlich getestet wie man es nicht macht dabei muss bei mir ja gar nicht viel runter
Ich fürchte ja das hat viel mit dem inneren Schweinehund zu tun, eiserne Disziplin und Durchhaltevermögen. Diese Antwort gefällt mir aber gar nicht

Ich muss mich endlich mal am Riemen reißen, will auch mal wieder in meine Kleidung passen (zumindest die die nicht stillbedingt zu klein ist )


@ Heati

Ich glaube, ich mach das ähnlich wie ihr alle hier - mit dem Versuch, parallel die Ernährung umzustellen und Sport zu machen.
Ich folge keinem bestimmten Konzept, sondern mach einfach mein eigenes. Kalorienzählen mache ich so pi x Daumen nur, aber da ich eh so grob die Kalorien der meisten Lebensmittel im Kopf hab, ist das keine Arbeit. Ich esse morgens eh fast immer frisches Obst mit Naturjoghurt, selten mal Porridge mit Obst, dazu 1-2 Milchkaffee, das hab ich einfach so gelassen.
Mittags versuche ich, Low Carb zu essen, also überwiegend, also gaaaaanz viel Gemüse mit etwas Fleisch, Fisch oder Ei ist es meistens. Damit habe ich dann an den meisten Tagen meine nachmittäglichen Heißhunger-Fressattacken gut im Griff bzw. meist krieg ich erst gar keinen Heißhunger. Das ist das schöne an einem Low-Carb-Mittagessen.
Nachmittags dann noch ein Milchkaffee und manchmal noch etwas Obst oder einen fettarmen Joghurt/Skyr.

Abends ess ich nur Brot, wenn ich richtig Bock drauf hab. Versuche aber, bei einer Scheibe zu bleiben und die Butter weg zu lassen und den Resthunger mit rohem Gemüse, Salat und ähnlichem zu sättigen. Oft gibt es aber auch die Reste vom Mittag für mich oder eine Gemüsesuppe, vielleicht mit Würstchen noch oder so.

Vor allem versuche ich wirklich nur noch zu essen, wenn ich auch Hunger habe. DANN ist auch eine zweite Scheibe Brot z.B. okay. Aber nicht mehr aus Langeweile, Stress oder nur weil lecker ist essen. Ich frage mich, ob man solche alten schlechten Angewohnheiten wirklich dauerhaft loswerden kann, oder ob irgendwann notgedrungen alte Muster wieder durchkommen?

Nachdem die Kinder im Bett sind, mache ich mir einen schönen Tee und ess nix mehr - das war früher meine ganz große Sucht, mir da noch Unmengen von Schokolade und Co reinzuhauen. Das klappt erstaunlich gut, wenn der Körper sich einmal daran gewöhnt hat, dass es dann nix mehr gibt. Bis jetzt.
Wenn der totale Süßkram-Heißhunger einsetzt, habe ich ein paar Notfall-Sachen hier, z.B. holländische Salzlakritze und Salmiaklutscher, Pfefferminze, sowas. Davon schmeiß ich mir dann eine Handvoll rein oder lutsch einen Lolli, naja, ich liebe Lakritze aber ich hab halt noch nie einen Beutel Salmiaklutscher in einem Fressanfall gekillt. Wäre das Schoki, wär sie binnen Minuten hin. Drum.

Dazu mache ich Sport. Mit Walken hab ich angefangen, bei 90kg bin ich dann auf Gymondo umgestiegen, inzwischen mache ich dort zwei Programme, Schwerpunkt Krafttraining, etwas Cardio, 4x die Woche eine knappe Stunde. Immer. Ohne Ausnahme - es sei denn, ich bin krank. Ich hab mir auch schon um 23 Uhr die Sportsachen angezogen oder um 6 den Wecker gestellt, damit ich es i-wie in den Tag reinkriege.
Aber das ist okay. Ich fühle mich so, so, so unfassbar gut damit zur Zeit, ich fühle mich wirklich 10 Jahre jünger als noch im Januar. Rundum zufriedener und ausgeglichener, beweglicher, stärker, alles.
Außerdem fahre ich wenn das Wetter nett ist mit dem Rad zur Arbeit, das sind zwar nur 10km beide Strecken aber nur hoch und runter, das ist schon bissi Cardio für mich.
Sonntag gehe ich das 1. Mal zu einem Lauftreff, denn
ICH HABE EINEN PLAN.
Jawohl.
Wenn ich bis Weihnachten mein Traumgewicht habe (sag ich mal ganz optimistisch ) dann brauche ich ja neue Ziele. Also werde ich nächsten Mai einen Mudrun mitmachen. Ja, okay. Pratschjeck, wurde mir jetzt schon bescheinigt. Aber Mädels, das wird superlustig. Und da ich bisher noch gar nicht jogge, muss ich damit natürlich mal fix anfangen.
Wenn es sonst noch jemand schmutzig mag... Mitstreiter gesucht und willkommen natürlich.

So, das war jetzt aber eine laaaaange Antwort auf eine kurze Frage. Sorry für den Roman.


Ich versuche auch bald wieder joggen zu gehen, muss es nur irgendwie in meinen Tag integrieren
Shred läuft hier auch seit heute wieder, ich glaub mich zu erinnern, dass ich beim letzten Mal auch bis Level 3 war und es dann nicht beendet habe wegen Krankheit. Diesmal versuch ich durchzuhalten, auch wenn mal ein Tag Pause zwischendrin ist.
Toll, dass du so häufig Sport machst, hoffe auch wieder auf mehr Routine.
15.05.2018 22:33
HIER
Ich bin auch noch da und am versuchen abzunehmen. Leider hatte ich die letzten Wochen ziemlich viel um die Ohren und kam nur kurz zum lesen aber nicht zum antworten.

Via mein Gewicht von heute 67,1 kg
Senami3
1553 Beiträge
15.05.2018 23:34
Was ist Shred? Gymnastik?

Mel ann, gelaufen bin ich ebenfalls noch nie, aber mudrun stelle ich mir super vor Du bringst mich auf Ideen.

Ich kämpfe gerade mit einer selbst gestellten Herausforderung: hab mich im Anschluss ans Schwimmtraining zum Rettungsschwimmkurs Silber angemeldet und die ersten Termine hinter mir: sch......ist das anstrengend keine Ahnung, was ich mir dabei gedacht habe bin danach so platt, dass Müdigkeit vor Hunger geht.

Heati: warum zwingst du dich nicht dazu anderes zu essen? Spricht da eine Allergie, Unverträglichkeit oder ähnliches dagegen? Es gibt ja den Spruch der Hunger kommt beim Essen
Nickitierchen
26425 Beiträge
16.05.2018 06:13
Zitat von Mel-Ann:

Zitat von Viala:

Mel-Ann, mehrfach sogar
2 Durchgänge hintereinander (je 10 Tage pro Level)... Der dritte ging dann nicht wegen... Öhm.... Krankheit oder so? Weiß ich gar nicht mehr... Ist wohl schon länger her
Das einzige was ich sicher weiß, ist, dass ich massiv Umfang verloren habe
Muskelkater ist Grad noch ziemlich erträglich, aber war ja nur Level 1 ich find Level 2 übrigens am schlimmsten.... Level 3 ist toll


Krass, Respekt. Warst Du das damals, die mal einen Thread hatte mit diesem Selbstversucht mit Shred? Oder hast Du da mitgemacht?
Hast Du vorher schon anderen Sport gemacht oder bist Du einfach mal so gleich mit Shred eingestiegen?
Ich weiß eigentlich gar nicht mehr, warum ich Level 3 so schlimm fand. Nur, dass ich es nie zuende gemacht habe.

Mensch, jetzt bin ich irgendwie doch gespannt. Ich glaube, im nächsten Urlaub pausiere ich mal Gymondo und probier mich nochmal an Shred, schon alleine, um mal mein Fitnesslevel jetzt mit damals zu vergleichen.

Ich habe shred bestimmt schon 4 mal durchgezogen. Fand lv 2 auch furchtbar. Es ging mir jedes mal auf die knie. Ich lasse mich momentan von jillian Michaels bei bauch beine po intensiv ärgern. Allerdings schaffe ich es grad nicht. Und wenn ich mal zeit hab, schau ich lieber meine serie oder sitz in der sonne. Ich bin momentan etwas kräftemäßig am limit. Leider ist mein rücken dadurch auch echt am zwicken.
Ich hoffe, ich habe bald wieder meine Motivation da.

Ich habe übrigens nie viel Umfang vetloren bei shred, fühlte mich aber viel fitter.
Mel-Ann
5657 Beiträge
16.05.2018 08:53
Zitat von Nickitierchen:

Zitat von Mel-Ann:

Zitat von Viala:

Mel-Ann, mehrfach sogar
2 Durchgänge hintereinander (je 10 Tage pro Level)... Der dritte ging dann nicht wegen... Öhm.... Krankheit oder so? Weiß ich gar nicht mehr... Ist wohl schon länger her
Das einzige was ich sicher weiß, ist, dass ich massiv Umfang verloren habe
Muskelkater ist Grad noch ziemlich erträglich, aber war ja nur Level 1 ich find Level 2 übrigens am schlimmsten.... Level 3 ist toll


Krass, Respekt. Warst Du das damals, die mal einen Thread hatte mit diesem Selbstversucht mit Shred? Oder hast Du da mitgemacht?
Hast Du vorher schon anderen Sport gemacht oder bist Du einfach mal so gleich mit Shred eingestiegen?
Ich weiß eigentlich gar nicht mehr, warum ich Level 3 so schlimm fand. Nur, dass ich es nie zuende gemacht habe.

Mensch, jetzt bin ich irgendwie doch gespannt. Ich glaube, im nächsten Urlaub pausiere ich mal Gymondo und probier mich nochmal an Shred, schon alleine, um mal mein Fitnesslevel jetzt mit damals zu vergleichen.

Ich habe shred bestimmt schon 4 mal durchgezogen. Fand lv 2 auch furchtbar. Es ging mir jedes mal auf die knie. Ich lasse mich momentan von jillian Michaels bei bauch beine po intensiv ärgern. Allerdings schaffe ich es grad nicht. Und wenn ich mal zeit hab, schau ich lieber meine serie oder sitz in der sonne. Ich bin momentan etwas kräftemäßig am limit. Leider ist mein rücken dadurch auch echt am zwicken.
Ich hoffe, ich habe bald wieder meine Motivation da.

Ich habe übrigens nie viel Umfang vetloren bei shred, fühlte mich aber viel fitter.


Kann ich sehr gut verstehen, dass bei drei Kindern und das jüngste noch so klein die Kräfte nicht reichen! Ich hab nach der Geburt meiner Tochter auch fast 2,5 Jahre gebraucht, um Sport wieder hinzukriegen. Vorher hab ich mich immer 1-2x aufgerafft, es war natürlich total ätzend mühselig, dann konnte ich mich wieder 1-2 Wochen nicht aufraffen, und dann war es natürlich wieder als hätte ich nie trainiert. Der Schlafmangel, tagsüber nie Zeit für sich, ständig mind. ein Kind krank... das zehrt einfach. Und ich hab ja nur zwei!
Wo und weshalb tut denn der Rücken weh? Eher obenrum Verspannungen oder untem im Kreuz?
Trägst Du Deinen Kleinen im Tuch o.ä.? Ich hab die Kleine fast nur getragen, also täglich, und in der Zeit ist mein Rücken super stark geworden! Früher hatte ich öfters leichte Schmerzen im unteren Rücken (wohl wg. Hohlkreuz), seit dem Tragen ist das total weg! Aber je nach Art der Beschwerden ist das vielleicht auch genau kontraproduktiv.
Oder meinst Du, Du könntest 1-2x täglich die Energie für Rückentraining aufbringen? Gibt bestimmt im Netz ein paar "Quick fixes" mit ein paar kleinen Übungen für jeden Tag? Rückenschmerzen sind echt doof und waren für mich auch über Jahre die Motivation, mindestens 2x die Woche was zu tun, damit sie mir fernbleiben...
Mel-Ann
5657 Beiträge
16.05.2018 08:59
Ach so, wegen Shred. @ Senami, also genau, das ist eine Sport-DVD mit so einer Ami-Trainerin, die aus irgendeiner US-Reality-Serie bekannt ist (öhm-war das The biggest Looser? Ich kenn die Frau i-wie nur durch diesen Forumsthread). Und die macht so ein extrem kurzes, ziemlich heftiges Training mit drei verschiedenen Leveln, durch das man in 30 Tagen (10 pro Level) dann wirklich Unterschiede am Körper sehen soll (stimmt auch, finde ich - gilt aber für jedes gute Krafttraining). Ist so ein Cardio-Kraft-Bauch Mix, meine ich?

Echt krass, dass ihr das alle beinhart durchgezogen habt mit Level 3. Ich muss es wohl echt nochmal versuchen. 1x Level 3 schaffen.
Aber das Training war wirklich immer sehr knie-unfreundlich. Überhaupt hab ich immer 15 Min. Warm-up von einer anderen DVD vorgeschaltet, denn ich meine, hä? Was treibt die Frau beim Warm-up? Macht genau die gleichen Übungen wie später auch, Hampelmann springen zum Warmup und dann als Übung? Sinnlos...
Ja, und es geht halt auf die Knie, bevor man Zeit hatte, erstmal Beinmuskeln aufzubauen, um das abzufangen. Also für Sportanfänger mit Übergewicht und Knieproblemen ist das vermutlich nicht das Beste... aber es ist sehr fordernd und man sieht schnell Fortschritte und das ist dann schon auch verdammt cool.

Senami, finde ich übrigens stark, dass Du den silbernen Rettungsschwimmer machst! Ich hab damals mal Bronze gemacht, weil meine Mutter das als Schwimmlehrerin machen musste und alleine keine Lust hatte. Ich fand das echt nicht ohne, obwohl ich gut schwimmen und tauchen kann. Das Schwimmen in Klamotten z.B. ist mir als verdammt fies in Erinnerung geblieben, zumal die nur so riesige Männeranzüge dafür hatten. Und Leute aus dem Wasser ziehen war auch gemein.
Was muss man denn für Silber alles können?
16.05.2018 10:05
Hallöchen,
wie geht es euch so? Alle noch fleißig dabei?
Seit Montag mache ich auch wieder weiter. Mein aktuelles Gewicht ist 81,0kg also habe ich seit dem letzten ernsthaften Versuch das Gewicht gehalten.
Nun will ich es endlich schaffen, dass da eine 7 vorne steht, die 8 steht da nun schon viel zu lang

Habe heute morgen eine Riesenschüssel Skyr mit einer halben Galiamelone gefrühstückt. Mhhhh jetzt kommt wieder das ganze leckere Obst, ich freue mich schon so drauf

Heute mittag wird es Porridge mit Apfel geben und heute abend gibt es Tunfisch-Nudel-Salat.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt