Mütter- und Schwangerenforum

Schmeiss die Brumme raus, es reicht eine Wucht zu sein!

Gehe zu Seite:
Mel-Ann
5657 Beiträge
16.05.2018 10:45
Zitat von Norimena:

Hallöchen,
wie geht es euch so? Alle noch fleißig dabei?
Seit Montag mache ich auch wieder weiter. Mein aktuelles Gewicht ist 81,0kg also habe ich seit dem letzten ernsthaften Versuch das Gewicht gehalten.
Nun will ich es endlich schaffen, dass da eine 7 vorne steht, die 8 steht da nun schon viel zu lang

Habe heute morgen eine Riesenschüssel Skyr mit einer halben Galiamelone gefrühstückt. Mhhhh jetzt kommt wieder das ganze leckere Obst, ich freue mich schon so drauf

Heute mittag wird es Porridge mit Apfel geben und heute abend gibt es Tunfisch-Nudel-Salat.
Da können wir uns zusammen tun - ich hänge jetzt SEIT TAGEN (!!!) auf den 80,0kg! Vor allem wenn die Waage jeden Morgen erstmal die 79,8 oder 79,9kg antäuscht und sich dann SCHON WIEDER auf der 80,0 einpendelt, das sadistische kleine Stück... Dabei will ich auch endlich die 7 vorne sehen! Auf unserer anderen Waage wiege ich übrigens 79,1 heute. Die Versuchung... aber Waage tauschen ist gefuddelt! Ich bleib ehrlich. Und 80kg schwer.
Mathelenlu
49370 Beiträge
16.05.2018 11:00
Zitat von Maufmauf:

Zitat von Mathelenlu:

Zitat von Paujoo:

Zitat von Mathelenlu:

Guten Morgen!

So, 86,3 kg, geht in die richtige Richtung. Viel trinken, keine Süßigkeiten und etwas gucken scheint schon mal einen Schubs zu geben, zumindest nach dem Monat Frustfressen.

Felo, das klingt süß, wie Du das schreibst... Meinens ja alle nur lieb. Aber versteh, was Du meinst.

Mein Rücken wird gerade immer stabiler und stabiler, sehr schön zu merken. Ich trainiere eisern täglich.
Ich bin schmerzfrei - aber die Lähmungen links, das Hinken, ist hartnäckig. Mal sehen. Aber ich seh es pragmatisch, gibt Schlimmeres, falls es bleibt. Hoffe nur, joggen geht wieder.


Toll, dass die Schmerzen weg sind. Und Hut ab, wie du mit der Situation umgehst, du liest dich immer so stark und optimistisch. Ich drück dir die Daumen, dass das Joggen wieder klappt und das Hinken verschwindet.


Ich bin bestimmt nicht immer stark, aber das sehe ich echt ganz gelassen. Ich stand letzten Sommer ein paar Tage vor der Möglichkeit, Eierstockkrebs mit Metastasen zu haben... Das wäre sehr klar ein rasches Todesurteil gewesen. Seither ist so "Kleinscheiß" mir echt relativ. Ich hab den Pakt mit dem Schicksal gemacht, alles, was jetzt noch kommt, nehm ich ohne Murren. Und so fühle ich das auch .


Du bist so eine starke Frau. Echt bewundernswert. Toi toi toi, dass es auch bald mit den Lähmungen besser wird.


Ich danke Dir.
Mathelenlu
49370 Beiträge
16.05.2018 11:03
Zitat von Mel-Ann:

Zitat von Mathelenlu:

Guten Morgen!

So, 86,3 kg, geht in die richtige Richtung. Viel trinken, keine Süßigkeiten und etwas gucken scheint schon mal einen Schubs zu geben, zumindest nach dem Monat Frustfressen.

Felo, das klingt süß, wie Du das schreibst... Meinens ja alle nur lieb. Aber versteh, was Du meinst.

Mein Rücken wird gerade immer stabiler und stabiler, sehr schön zu merken. Ich trainiere eisern täglich.
Ich bin schmerzfrei - aber die Lähmungen links, das Hinken, ist hartnäckig. Mal sehen. Aber ich seh es pragmatisch, gibt Schlimmeres, falls es bleibt. Hoffe nur, joggen geht wieder.


Oh Mann, das klingt wahnsinnig stark und tapfer. Ich lese ja schon eine ganze Weile still mit und es tut mir immer so leid, von Deinen Problemen mit dem Bandscheibenvorfall zu hören. Das klingt wirklich furchtbar, wenn der Körper ganz plötzlich so gar nicht mehr mitspielen will und alles nur noch Schmerzen bereitet. Ich schäme mich ganz dolle, so über meine üsselige Gehirnerschütterung gejammert zu haben, wegen der zwei Wochen außer Gefecht.
Hoffentlich geben sich die Beschwerden bald - Daumen sind gedrückt! Das regelmäßige Training für starke Muskulatur tut bestimmt gut.


Gehirnerschütterung ist auch nix Tolles, daher bitte weiter jammern!!! Danke!
Mathelenlu
49370 Beiträge
16.05.2018 11:05
Zitat von Paujoo:

Zitat von Mathelenlu:

Zitat von Paujoo:

Zitat von Mathelenlu:

Guten Morgen!

So, 86,3 kg, geht in die richtige Richtung. Viel trinken, keine Süßigkeiten und etwas gucken scheint schon mal einen Schubs zu geben, zumindest nach dem Monat Frustfressen.

Felo, das klingt süß, wie Du das schreibst... Meinens ja alle nur lieb. Aber versteh, was Du meinst.

Mein Rücken wird gerade immer stabiler und stabiler, sehr schön zu merken. Ich trainiere eisern täglich.
Ich bin schmerzfrei - aber die Lähmungen links, das Hinken, ist hartnäckig. Mal sehen. Aber ich seh es pragmatisch, gibt Schlimmeres, falls es bleibt. Hoffe nur, joggen geht wieder.


Toll, dass die Schmerzen weg sind. Und Hut ab, wie du mit der Situation umgehst, du liest dich immer so stark und optimistisch. Ich drück dir die Daumen, dass das Joggen wieder klappt und das Hinken verschwindet.


Ich bin bestimmt nicht immer stark, aber das sehe ich echt ganz gelassen. Ich stand letzten Sommer ein paar Tage vor der Möglichkeit, Eierstockkrebs mit Metastasen zu haben... Das wäre sehr klar ein rasches Todesurteil gewesen. Seither ist so "Kleinscheiß" mir echt relativ. Ich hab den Pakt mit dem Schicksal gemacht, alles, was jetzt noch kommt, nehm ich ohne Murren. Und so fühle ich das auch .


Oh man, was für ein Schock muss das gewesen sein. Finde ich super deine Einstellung


War ganz entsetzlich, das Gefühl. Mein Mann und ich waren echt total geschockt. Und das sitzt noch tief. Kinder haben es zum Glück nicht mitbekommen, die drei Großen waren im Pfadilager zum Glück und die Kleine hats nicht verstanden. Das ist gut, müssen ja nicht auch noch Ängste entwickeln.
Ich fühl mich seither einfach wie im Bonusleben, falls man das versteht. Ich bin so dankbar, dass die Diagnose nicht bestätigt wurde, ich nehm echt alles gerne jetzt.
16.05.2018 11:06
Shred ist HIIT (High Intensive Intervall Training)
Man Kombiniert Cardio und Kraft in Intervallen und gibt 20Minuten so Vollgas, dass man an seine grenzen stößt. Höchst effektiv mit Nachbrenneffekt
Tabata läuft nach einem ähnlichen Prinzip.
Und ja, macht alles nur Sinn, wenn man gesund ist und die Übungen sollte man in Ruhe schonmal gemacht haben... denn man macht sie nur kurz und schnell, da sollte man nicht noch ewig beschäftigt sein, auf die Korrekte Ausführung zu achten

Bin heute wieder mit Kaffee gestartet, hab ne Banane gegessen (hab in die aktuelle Shape geschaut beim stillen und bin auf die 10 häufigsten fitness-fehler und typische ernährungsfallen gestolpert. Werde also nicht mehr auf nüchternen magen sporteln... wenn schon ackern, dann mit möglichst großem erfolg, oder? ), dann Shred, duschen und dann gabs Frühstück... Himbeeren, quark/Milch, 1 zerbröselter Weetabix, ein bischen Ahornsirup, Haferflocken, Leinsamen und für den Geschmack ein bischen Kokos und Vanille das dürfte ein Weilchen Vorhalten. Jetzt noch Wasser... ich hoffe, ich schaffe 2 kleine flaschen bis 12

Mathenlenlu: deine Einstellung ist Top
Mathelenlu
49370 Beiträge
16.05.2018 11:08

Zitat von Mel-Ann:

Zitat von Norimena:

Hallöchen,
wie geht es euch so? Alle noch fleißig dabei?
Seit Montag mache ich auch wieder weiter. Mein aktuelles Gewicht ist 81,0kg also habe ich seit dem letzten ernsthaften Versuch das Gewicht gehalten.
Nun will ich es endlich schaffen, dass da eine 7 vorne steht, die 8 steht da nun schon viel zu lang

Habe heute morgen eine Riesenschüssel Skyr mit einer halben Galiamelone gefrühstückt. Mhhhh jetzt kommt wieder das ganze leckere Obst, ich freue mich schon so drauf

Heute mittag wird es Porridge mit Apfel geben und heute abend gibt es Tunfisch-Nudel-Salat.
Da können wir uns zusammen tun - ich hänge jetzt SEIT TAGEN (!!!) auf den 80,0kg! Vor allem wenn die Waage jeden Morgen erstmal die 79,8 oder 79,9kg antäuscht und sich dann SCHON WIEDER auf der 80,0 einpendelt, das sadistische kleine Stück... Dabei will ich auch endlich die 7 vorne sehen! Auf unserer anderen Waage wiege ich übrigens 79,1 heute. Die Versuchung... aber Waage tauschen ist gefuddelt! Ich bleib ehrlich. Und 80kg schwer.


Gemeines Plateau. Viel trinken nicht vergessen, vielleicht gibts den kleinen Schubser!!!
Mudrun klingt lustig. Da will ich dann Bilder sehen .
Mathelenlu
49370 Beiträge
16.05.2018 11:10
Danke, Viala.

Erklär, was ist das mit leerem Magen? Ich sportle nie auf leeren Magen, aber es interessiert mich .

Senami, tolles Ziel! Das schaffst Du bestimmt - und es ist eine prima Motivation.

Ich hatte heute 85,7 kg. Neues Tiefstgewicht.
16.05.2018 11:23
Zitat von Mathelenlu:

Danke, Viala.

Erklär, was ist das mit leerem Magen? Ich sportle nie auf leeren Magen, aber es interessiert mich .

Senami, tolles Ziel! Das schaffst Du bestimmt - und es ist eine prima Motivation.

Ich hatte heute 85,7 kg. Neues Tiefstgewicht.
Der Körper braucht wohl, um volle Leistung zu bringen, zugriff auf Fett und Kohlenhydrate. Wenn keine Kohlenhydrate vorhanden sind, sinkt das Leistungslevel oder er greift im schlimmsten Fall auf die Energiereserven der Muskulatur zurück.

Glückwunsch zum Tiefstand
16.05.2018 11:30
So 30 Minuten Gymondo sind auch geschafft.
Ich könnte auf leeren Magen gar nicht sporteln. Shred ist mir zu hart, da hat jeder meinen Respekt, der das durchhält. Ich bleib bei dem Gymondo. Hauptsache Bewegung
Nickitierchen
26421 Beiträge
16.05.2018 12:00
Zitat von Mel-Ann:

Zitat von Nickitierchen:

Zitat von Mel-Ann:

Zitat von Viala:

Mel-Ann, mehrfach sogar
2 Durchgänge hintereinander (je 10 Tage pro Level)... Der dritte ging dann nicht wegen... Öhm.... Krankheit oder so? Weiß ich gar nicht mehr... Ist wohl schon länger her
Das einzige was ich sicher weiß, ist, dass ich massiv Umfang verloren habe
Muskelkater ist Grad noch ziemlich erträglich, aber war ja nur Level 1 ich find Level 2 übrigens am schlimmsten.... Level 3 ist toll


Krass, Respekt. Warst Du das damals, die mal einen Thread hatte mit diesem Selbstversucht mit Shred? Oder hast Du da mitgemacht?
Hast Du vorher schon anderen Sport gemacht oder bist Du einfach mal so gleich mit Shred eingestiegen?
Ich weiß eigentlich gar nicht mehr, warum ich Level 3 so schlimm fand. Nur, dass ich es nie zuende gemacht habe.

Mensch, jetzt bin ich irgendwie doch gespannt. Ich glaube, im nächsten Urlaub pausiere ich mal Gymondo und probier mich nochmal an Shred, schon alleine, um mal mein Fitnesslevel jetzt mit damals zu vergleichen.

Ich habe shred bestimmt schon 4 mal durchgezogen. Fand lv 2 auch furchtbar. Es ging mir jedes mal auf die knie. Ich lasse mich momentan von jillian Michaels bei bauch beine po intensiv ärgern. Allerdings schaffe ich es grad nicht. Und wenn ich mal zeit hab, schau ich lieber meine serie oder sitz in der sonne. Ich bin momentan etwas kräftemäßig am limit. Leider ist mein rücken dadurch auch echt am zwicken.
Ich hoffe, ich habe bald wieder meine Motivation da.

Ich habe übrigens nie viel Umfang vetloren bei shred, fühlte mich aber viel fitter.


Kann ich sehr gut verstehen, dass bei drei Kindern und das jüngste noch so klein die Kräfte nicht reichen! Ich hab nach der Geburt meiner Tochter auch fast 2,5 Jahre gebraucht, um Sport wieder hinzukriegen. Vorher hab ich mich immer 1-2x aufgerafft, es war natürlich total ätzend mühselig, dann konnte ich mich wieder 1-2 Wochen nicht aufraffen, und dann war es natürlich wieder als hätte ich nie trainiert. Der Schlafmangel, tagsüber nie Zeit für sich, ständig mind. ein Kind krank... das zehrt einfach. Und ich hab ja nur zwei!
Wo und weshalb tut denn der Rücken weh? Eher obenrum Verspannungen oder untem im Kreuz?
Trägst Du Deinen Kleinen im Tuch o.ä.? Ich hab die Kleine fast nur getragen, also täglich, und in der Zeit ist mein Rücken super stark geworden! Früher hatte ich öfters leichte Schmerzen im unteren Rücken (wohl wg. Hohlkreuz), seit dem Tragen ist das total weg! Aber je nach Art der Beschwerden ist das vielleicht auch genau kontraproduktiv.
Oder meinst Du, Du könntest 1-2x täglich die Energie für Rückentraining aufbringen? Gibt bestimmt im Netz ein paar "Quick fixes" mit ein paar kleinen Übungen für jeden Tag? Rückenschmerzen sind echt doof und waren für mich auch über Jahre die Motivation, mindestens 2x die Woche was zu tun, damit sie mir fernbleiben...

Ich war nun schon wochen echt fleißig. 3-5mal ne einheit. Aber da schlief Rune viel und ich hatte zeit.

Ich habe zwei bandscheibenvorfälle vor 10 jahren gehabt. Einer notoperiert. . Das ist grad aber gar nicht das Problem. Meinem unteren rücken gehts nicht schlecht. Ich bin nur massivst verspannt von schulter bis mittleren rücken. Ich liege nachts schief dann zwischen kindern und tagsüber schleppe ich alles mögliche.

20min übungen hab ich heute immerhin wieder geschafft. Tat gut.

Morgen hab ich rehasport. Vllt schaffe ich noch 1-2 mal sporteinheit in der woche, dann müsste es besser werden.
16.05.2018 15:44
Mudrun klingt richtig cool- aber auch mindestens genauso anstrengend. Halte ich für ein super Ziel!

Mathelenlu, Glückwunsch zum neuen Tiefstand! Prima, dass die gesundheitlichen Probleme sich so gar nicht auf der Waage auswirken.

Ich bin heute 15 km Fahrrad durchs Grüne gefahren (Arbeitsweg) das tat sehr gut. Voller Vorfreude auf einen Natsu-Wrap bin ich noch schnell in den Supermarkt gesprungen... Und die Frischetheke war weg.
Aus der Not heraus habe ich nach langem Suchen ein TK Hühnchen Tikka Masala gefunden und was soll ich sagen, knapp 500 kcal, die richtig mies geschmeckt haben... Frustrierend.
Morgen nehm ich mir wieder was Selbstgekochtes mit.
Senami3
1553 Beiträge
16.05.2018 19:39
Zitat von Mel-Ann:

Ach so, wegen Shred. @ Senami, also genau, das ist eine Sport-DVD mit so einer Ami-Trainerin, die aus irgendeiner US-Reality-Serie bekannt ist (öhm-war das The biggest Looser? Ich kenn die Frau i-wie nur durch diesen Forumsthread). Und die macht so ein extrem kurzes, ziemlich heftiges Training mit drei verschiedenen Leveln, durch das man in 30 Tagen (10 pro Level) dann wirklich Unterschiede am Körper sehen soll (stimmt auch, finde ich - gilt aber für jedes gute Krafttraining). Ist so ein Cardio-Kraft-Bauch Mix, meine ich?

Echt krass, dass ihr das alle beinhart durchgezogen habt mit Level 3. Ich muss es wohl echt nochmal versuchen. 1x Level 3 schaffen.
Aber das Training war wirklich immer sehr knie-unfreundlich. Überhaupt hab ich immer 15 Min. Warm-up von einer anderen DVD vorgeschaltet, denn ich meine, hä? Was treibt die Frau beim Warm-up? Macht genau die gleichen Übungen wie später auch, Hampelmann springen zum Warmup und dann als Übung? Sinnlos...
Ja, und es geht halt auf die Knie, bevor man Zeit hatte, erstmal Beinmuskeln aufzubauen, um das abzufangen. Also für Sportanfänger mit Übergewicht und Knieproblemen ist das vermutlich nicht das Beste... aber es ist sehr fordernd und man sieht schnell Fortschritte und das ist dann schon auch verdammt cool.

Senami, finde ich übrigens stark, dass Du den silbernen Rettungsschwimmer machst! Ich hab damals mal Bronze gemacht, weil meine Mutter das als Schwimmlehrerin machen musste und alleine keine Lust hatte. Ich fand das echt nicht ohne, obwohl ich gut schwimmen und tauchen kann. Das Schwimmen in Klamotten z.B. ist mir als verdammt fies in Erinnerung geblieben, zumal die nur so riesige Männeranzüge dafür hatten. Und Leute aus dem Wasser ziehen war auch gemein.

Was muss man denn für Silber alles können?


Ob ich den mache, steht auf einem anderen Blatt Zumindest habe ich mich angemeldet und gehe zum Training. Allerdings schwimme ich dort eher im hinteren Drittel mit. Unter dem Link kann man sehen was gefordert ist. https://www.dlrg.de/lernen/breitenausbildung/rettu ngsschwimmen.html

Danke für die Shred Beschreibung - Knie ist dann nichts für mich.

Mathelenlu
49370 Beiträge
16.05.2018 20:22
Zitat von Iljuschka:

Mudrun klingt richtig cool- aber auch mindestens genauso anstrengend. Halte ich für ein super Ziel!

Mathelenlu, Glückwunsch zum neuen Tiefstand! Prima, dass die gesundheitlichen Probleme sich so gar nicht auf der Waage auswirken.

Ich bin heute 15 km Fahrrad durchs Grüne gefahren (Arbeitsweg) das tat sehr gut. Voller Vorfreude auf einen Natsu-Wrap bin ich noch schnell in den Supermarkt gesprungen... Und die Frischetheke war weg.
Aus der Not heraus habe ich nach langem Suchen ein TK Hühnchen Tikka Masala gefunden und was soll ich sagen, knapp 500 kcal, die richtig mies geschmeckt haben... Frustrierend.
Morgen nehm ich mir wieder was Selbstgekochtes mit.


Autsch, wie fies.
Aber super, Sport nebenbei eingebaut!
Heati
2746 Beiträge
16.05.2018 20:33
Also Dinge essen die ich nicht mag geht wirklich nicht. Mir wird bei Paprika, Tomaten und manch anderen Dingen allein vom Geruch schlecht, bei der Vorstellung dort reinzubeißen schüttelts mich ... wenn ich etwas schon lange nicht gegessen und auch nicht gesehen habe probiere ich es noch mal, das frischt dann allerdings nur die Erinnerung an den unerträglich empfundenen Geschmack von früher wieder auf.
Ich bin echt nicht normal, ich weiß. Dafür hab ich heute aber einen halben Apfel ca. (den Rest haben meine Mädels gefuttert) und 2 Mini-Gurken gegessen. Das nenn ich einfach mal genug Obst und Gemüse für heute ...

Ach so, die Große braucht wirklich keine Vorschule, beim Termin heute ging es nur ums Kennenlernen und darum, ob das Kind überhaupt vernünftig Deutsch spricht und versteht. Nebenbei hat sie gepuzzlet, was mit betrachtet wurde wie gut sie sich damit schlägt.

Ich habe schon so meine Bedenken wegen der Schule, war selber damals auf dieser Grundschule und von Förderung oder Bemühung von Lehrern um schwächere Schüler war da nichts zu spüren. Mein Bruder ist bis letzten Sommer auch dort gewesen, er war ein schwächerer Schüler ... und auch da ist nichts weiter passiert. Und der Ausländeranteil bei uns ist eben sehr groß, was sich in der Sprachentwicklung der Kinder daher ziemlich bemerkbar macht ... gefühlt könnte ich mich mit 70-80% der dortigen Schüler und Eltern in meiner eigentlichen Muttersprache verständigen.

Na ja, ich werde es ja sehen wenns soweit ist wie es bis dahin geworden ist ...
Zwergmaus83
1532 Beiträge
16.05.2018 20:49
Zitat von Senami3:

Zitat von Mel-Ann:

Ach so, wegen Shred. @ Senami, also genau, das ist eine Sport-DVD mit so einer Ami-Trainerin, die aus irgendeiner US-Reality-Serie bekannt ist (öhm-war das The biggest Looser? Ich kenn die Frau i-wie nur durch diesen Forumsthread). Und die macht so ein extrem kurzes, ziemlich heftiges Training mit drei verschiedenen Leveln, durch das man in 30 Tagen (10 pro Level) dann wirklich Unterschiede am Körper sehen soll (stimmt auch, finde ich - gilt aber für jedes gute Krafttraining). Ist so ein Cardio-Kraft-Bauch Mix, meine ich?

Echt krass, dass ihr das alle beinhart durchgezogen habt mit Level 3. Ich muss es wohl echt nochmal versuchen. 1x Level 3 schaffen.
Aber das Training war wirklich immer sehr knie-unfreundlich. Überhaupt hab ich immer 15 Min. Warm-up von einer anderen DVD vorgeschaltet, denn ich meine, hä? Was treibt die Frau beim Warm-up? Macht genau die gleichen Übungen wie später auch, Hampelmann springen zum Warmup und dann als Übung? Sinnlos...
Ja, und es geht halt auf die Knie, bevor man Zeit hatte, erstmal Beinmuskeln aufzubauen, um das abzufangen. Also für Sportanfänger mit Übergewicht und Knieproblemen ist das vermutlich nicht das Beste... aber es ist sehr fordernd und man sieht schnell Fortschritte und das ist dann schon auch verdammt cool.

Senami, finde ich übrigens stark, dass Du den silbernen Rettungsschwimmer machst! Ich hab damals mal Bronze gemacht, weil meine Mutter das als Schwimmlehrerin machen musste und alleine keine Lust hatte. Ich fand das echt nicht ohne, obwohl ich gut schwimmen und tauchen kann. Das Schwimmen in Klamotten z.B. ist mir als verdammt fies in Erinnerung geblieben, zumal die nur so riesige Männeranzüge dafür hatten. Und Leute aus dem Wasser ziehen war auch gemein.

Was muss man denn für Silber alles können?


Ob ich den mache, steht auf einem anderen Blatt Zumindest habe ich mich angemeldet und gehe zum Training. Allerdings schwimme ich dort eher im hinteren Drittel mit. Unter dem Link kann man sehen was gefordert ist. https://www.dlrg.de/lernen/breitenausbildung/rettu ngsschwimmen.html

Danke für die Shred Beschreibung - Knie ist dann nichts für mich.
Ich habe Shred ja auch schon gemacht, und fand auch, das die Übungen ganz schön auf die Knie gehen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt