Mütter- und Schwangerenforum

Schmeiss die Brumme raus, es reicht eine Wucht zu sein!

Gehe zu Seite:
Aduja
28754 Beiträge
27.05.2018 11:07
Zitat von Umi:

Zitat von Aduja:

Zitat von BlödmannVomDienst:

Zitat von Aduja:

Mädels, was macht ihr bei einem becknackten Perioden-Fress-Anfall. Ich möchte Schokolade und Eis fressen. Kiloweise. Und jetzt hocke ich hier und schöne, weil ich genau weiß, dass eine kleine Portion niemals ausreicht wenn ich Mal anfange und ich es morgen tierisch bereuen werde, wenn ich mein Limit heute sprenge.


Also wenn ich mal Bock auf Eis habe, dann entweder Skyr Eis oder Hexenbecher (die sind nicht so riesig, aber lecker und Kalorientechnisch zu verkraften). Ich hab GSD keine Periodenfressanfälle. Ich bin während dieser Woche einfach nur zu nix zu gebrauchen und würde am Liebsten den ganzen Tag liegen bleiben.

Die Hexenbecher kannte ich gar nicht. Aber es sieht total lecker aus, was ich gegooogelt habe. Jetzt muss ich nur sehen, wo ich sowas finde.


führt unser Rewe
Hier gibts keinen Rewe.
Mathelenlu
49370 Beiträge
27.05.2018 11:19
Ich esse Bitterschokolade, wenns zu arg wird, und abends zur Zeit gerne eine große Portion heiße Himbeeren mit ein, zwei Kugeln Vanilleeis. Das geht auch . Und fühlt sich nach mehr an.

85,9 kg, ich pendel im üblichen Bereich, zähle aber gerade auch nicht, sondern gucke nur "grob". Müssen wir uns nix vormachen, im Defizit bin ich dabei dann nicht. Macht aber auch nix, Endziel ist nur ein Kilo entfernt.
Umi
Umi
43298 Beiträge
27.05.2018 11:42
Zitat von Aduja:

Zitat von Umi:

Zitat von Aduja:

Zitat von BlödmannVomDienst:

...

Die Hexenbecher kannte ich gar nicht. Aber es sieht total lecker aus, was ich gegooogelt habe. Jetzt muss ich nur sehen, wo ich sowas finde.


führt unser Rewe
Hier gibts keinen Rewe.


edeka ?

https://www.edekanord-shop.de/bruening/products/he xen-eis-hexenbecher-vanille-2x200ml-182976
Aduja
28754 Beiträge
27.05.2018 11:57
Zitat von Umi:

Zitat von Aduja:

Zitat von Umi:

Zitat von Aduja:

...


führt unser Rewe
Hier gibts keinen Rewe.


edeka ?

https://www.edekanord-shop.de/bruening/products/he xen-eis-hexenbecher-vanille-2x200ml-182976

Ja, nen Edeka gibt's hier. Da war ich allerdings schon ewig nicht mehr drin.
Wir sind hier im "Hoheitsgebiet" von K+K. Das kennt bestimmt kaum einer außerhalb des Münsterlandes.
BlödmannVomDienst
25916 Beiträge
27.05.2018 12:23
Zitat von Umi:

Zitat von Aduja:

Zitat von BlödmannVomDienst:

Zitat von Aduja:

Mädels, was macht ihr bei einem becknackten Perioden-Fress-Anfall. Ich möchte Schokolade und Eis fressen. Kiloweise. Und jetzt hocke ich hier und schöne, weil ich genau weiß, dass eine kleine Portion niemals ausreicht wenn ich Mal anfange und ich es morgen tierisch bereuen werde, wenn ich mein Limit heute sprenge.


Also wenn ich mal Bock auf Eis habe, dann entweder Skyr Eis oder Hexenbecher (die sind nicht so riesig, aber lecker und Kalorientechnisch zu verkraften). Ich hab GSD keine Periodenfressanfälle. Ich bin während dieser Woche einfach nur zu nix zu gebrauchen und würde am Liebsten den ganzen Tag liegen bleiben.

Die Hexenbecher kannte ich gar nicht. Aber es sieht total lecker aus, was ich gegooogelt habe. Jetzt muss ich nur sehen, wo ich sowas finde.


führt unser Rewe


Ja wir holen den auch bei REWE.
BlödmannVomDienst
25916 Beiträge
27.05.2018 12:31
So Shred fällt für mich leider aus. Nachdem ich gestern abend wegen stechenden Brustschmerzen links, die nach 2 Stunden immer noch nicht besser wurden, noch im KH war. Ich konnte nicht mal mehr richtig atmen vor Schmerzen. Und mit Brustschmerzen bin ich immer extrem übervorsichtig, da mein Bruder mit 36 seinen 1. Stent bekommen hat und mein Onkel wegen der selben Krankheit einfach tot umgekippt ist (im Krankenhaus). Jedenfalls hab ich jetzt erstmal absolutes Shredverbot, dazu gabs Schmerzmittel über die Vene und Ibu 600 plus Novamin plus Muskelrelaxant (soll ich erstmal 3 Wochen nehmen) auf Rezept. Außerdem soll ich mir von meinem Arzt Physiotherapie verschreiben lassen. Und das nach nur 1 mal!!! Shred. Juchhu. Achso nebenbei wurde mal noch Morbus Scheuermann diagnostiziert (ich weiß zwar von meinem Rundrücken, aber den hab ich eben schon immer). Und noch erwähnenswert: Die Ärztin meinte, dass es öfter mal vorkommt, dass man, wenn man das erste Mal so ausgiebig selbstständig irgendeinen Sport macht, sich irgendwas an der Lunge zuziehen kann. War bei mir jetzt GSD nicht so, daher hab ich auch nicht näher nachgefragt. Wollte es nur mal erwähnt haben. Also lieber an ungefährliche Sportarten wie Schwimmen halten.
Mathelenlu
49370 Beiträge
27.05.2018 12:34
Oh je!!!

Also, ich kenne wirklich bisher nur Shred Beispiele, die danach monatelang ein dickes Knie o.ä. hatten. Daher kommt sowas für mich nicht in Frage.
27.05.2018 12:36
Ach du Schreck! Gute Besserung!
27.05.2018 12:52
ok, das ist krass... hab ich in dem zusammenhang noch nicht erlebt
kenne auch eher gelenkprobleme oder rücken aufgrund von vorerkrankungen...
dann mal gute besserun BvD
BlödmannVomDienst
25916 Beiträge
27.05.2018 13:00
Ja ich war auch sehr erstaunt. Aber die Orthopädin im KH war nicht so überrascht. Sie hat direkt aufgehorcht wegen dem Sport und fragte gleich, ob es das 1. Mal war. War wohl einfach zu heftig für mich als absolut Untrainierte. Allein die Tatsache, dass ich heute JEDEN Muskel in meinem Körper schmerzhaft spüre, sagt alles. Andererseits ist das ja auch ein Zeichen, dass es echt effektiv ist. Nur leider nichts für mich, schade eigentlich.
27.05.2018 13:14
BVD: Das ist ja echt krass!
Das bestätigt meine Meinung zu Shred nur mal wieder.

Aduja
28754 Beiträge
27.05.2018 13:36
@ BlödmannvomDienst: Ach du Schreck. Gute Besserung! Ich glaube man muss bei jedem Sport einfach sehen, dass man wirklich gut auf seinen Körper hört und im Zweifelsfall eher weniger macht. Gerade wenn man eben alleine für sich Sport macht. Und am allerbesten erstmal von einem Trainer die richtigen Bewegungen lernt.
BlödmannVomDienst
25916 Beiträge
27.05.2018 13:48
Zitat von Aduja:

@ BlödmannvomDienst: Ach du Schreck. Gute Besserung! Ich glaube man muss bei jedem Sport einfach sehen, dass man wirklich gut auf seinen Körper hört und im Zweifelsfall eher weniger macht. Gerade wenn man eben alleine für sich Sport macht. Und am allerbesten erstmal von einem Trainer die richtigen Bewegungen lernt.


Was ja bei Shred schonmal ausfällt. Mal sehen, was mein Arzt morgen sagt.
Mel-Ann
5657 Beiträge
27.05.2018 14:59
Zitat von Aduja:

@ Mel-Ann: Danke für deinen tollen, langen Beitrag!

@ Senami: Bitte schön! Salbeitee ist eine Möglichkeit, aber erst nach der Stillzeit. Das kann die Milchmenge verringern.

Mein Tag gestern ging glimpflich aus. Mit sehr kleinem Defizit, aber ok, dafür, dass ich mich so blöd gefühlt habe. Ich hab erst Kirschtomaten mit Mozzarella gegessen und dann ein Eis. Und es hat auch tatsächlich geholfen. Danach ging es mir deutlich besser. Und dafür war mein Abendessen dann wieder relativ kalorienarm.


Super, dass Du den Tag geschafft hast! Und wenn das Defizit Null wäre, ist es auch noch super - dann nimmt man eben mal einen Tag nichts ab. Wichtig ist doch nur, dass man nicht so einen Binge-eating-Anfall kriegt und sich binnen Minuten hunderte Kalorien reinwirft.
Mel-Ann
5657 Beiträge
27.05.2018 15:10
@ BvD
Ach Du meine Güte! Das klingt ja furchtbar! Was hast Du denn jetzt eigentlich genau, Dir einen Muskel gezerrt oder woher kamen die Schmerzen? Geht es Dir wieder etwas besser inzwischen?

Ich denke, Shred hat wirklich einige Nachteile. Das fehlende Warm-Up, die sofortige, hohe Intensität, die starke Belastung der Gelenke. Wenn man untrainiert ist, Übergewicht hat und/oder irgendwelche Vorerkrankungen wie Rücken- oder Gelenkprobleme, dann ist Shred auch nicht das Richtige.
Deswegen jetzt aber auf Krafttraining oder Cardio ganz zu verzichten, wäre auch falsch, denn es gibt auch viele richtig gute Möglichkeiten, in diesen Sport einzusteigen! Und es kann so wahnsinnig gut tun!
I Krafttraining und Aerobic!

Wenn man sowas wirklich noch nie gemacht hat, ist ein Fitness-Studio mit Trainer wohl wirklich das allerbeste.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt