Mütter- und Schwangerenforum

Schmeiss die Brumme raus, es reicht eine Wucht zu sein!

Gehe zu Seite:
06.01.2018 13:18
Zitat von BigGirl37:

Zitat von Magnolia___:
Ich hasse es... eben fragte ich meinen Mann was ich noch vom Einkaufen mitbringen soll. Er so "heute ist Feiertag"....
Ich vergesse JEDES Jahr diesen Heilige Drei Könige Tag in meinem ersten Jahr hier bin ich sogar zur Arbeit gefahren und wunderte mich dass es so leer ist
Zum Glück ist es Samstag sonst hätte ich bestimmt die große zur Kita gebracht...
Ist bei euch alles zu?
Bei uns ist alles geöffnet.


Wir haben hier auch Feiertag. Aber wir fahren gleich ins angrenzende Bundesland zu IKEA - wahrscheinlich haben zig andere Leute die gleiche Idee ...

Ich hoffe, ich schaffe den Weg um die Daim-Packungen herum ...

06.01.2018 13:46
Zitat von Ana_Tidaephobie:

Wie jetzt? Ich dachte meine 6 Sonderpunkte an Obst und Gemüse soll ich auf jeden Fall aufbrauchen?
Nee, ich hab keinen Hunger den ganzen Tag. Aber ich muss bei der Größe der Mahlzeiten schon echt gut kalkulieren, dass ich am Ende nicht überziehe. Würde halt gern 2 Klöße essen, statt einem. Sowas.
ja, sollst du auch...Ich hatte den Satz so verstanden, dass du mit Banane und pomelo deine sonderpunkte nur fast aufgebraucht hast, aber noch welche übrig hattest
Viele die lange damit erfolgreich sind, würden in deinem Fall zb für 12 Punkte Gemüse und Obst essen, weil Grad Gemüse wenig Punkte hat... Das meine ich damit (von Handy aus mit Lärm in Ohr schreibt es sich aber auch umständlich b )

Wenn es"nur" das ist, dass du von den kalorienreichen Dingen mehr wollen würdest, ist's doch perfekt so
06.01.2018 14:06
Zitat von BigGirl37:

Zitat von Magnolia___:

Zitat von Ana_Tidaephobie:

Die Punkte-Übrigbehalter sind aber nicht alle schwerer als ich, Viala!
Aber ich gönn es euch ja, dass ihr nicht wie ich jeder Mahlzeit mit Vorfreude entgegen fiebert.
-
Nelaris, deine Fotos sehen echt immer toll aus, aber für mich wäre es in Summe wohl auch zu wenig.
Wer den Wiederverschluss an der Milka braucht, ist mir auch ein Rätsel. Selbst an der 250g-Tafel
-
Gestern hab ich mir ja 10 Punkte erschwoen, so dass ich Abends bei 9,7 Punkten übrig schlafen ging. Gesunde Punkte wurden mit Banane und Pomelo fast aufgebraucht.
-
Heute geht's gleich ins Fitness,da komm ich in 90min auch auf 9-10 Punkte zusätzlich.
Für Mittag hab ich gestern schon Rinderrouladen vorbereitet. Einen Kloß gibts für mich dazu.
-
HeuteAbend haben wir Karten für Elsterglanz. Ist son ComedyDuo, aber wohl eher lokal bekannt.

Kenne ich in der Tat nicht, ich bin aber auch irgendwie kein Comedy Fan.

Wie ist das denn, hast du Hunger über den Tag?
Das ist ja auch nicht Sinn der Sache irgendwie.
Wie werden die Punkte berechnet, nach Größe Gewicht und Ziel? Kann man sich die Punkte auch individuell anpassen?

Ich hasse es... eben fragte ich meinen Mann was ich noch vom Einkaufen mitbringen soll. Er so "heute ist Feiertag"....
Ich vergesse JEDES Jahr diesen Heilige Drei Könige Tag in meinem ersten Jahr hier bin ich sogar zur Arbeit gefahren und wunderte mich dass es so leer ist
Zum Glück ist es Samstag sonst hätte ich bestimmt die große zur Kita gebracht...
Ist bei euch alles zu?
Bei uns ist alles geöffnet.
hier ist es ein Feiertag.
06.01.2018 14:08
Zitat von Nelaris:

Zitat von BigGirl37:

Zitat von Magnolia___:
Ich hasse es... eben fragte ich meinen Mann was ich noch vom Einkaufen mitbringen soll. Er so "heute ist Feiertag"....
Ich vergesse JEDES Jahr diesen Heilige Drei Könige Tag in meinem ersten Jahr hier bin ich sogar zur Arbeit gefahren und wunderte mich dass es so leer ist
Zum Glück ist es Samstag sonst hätte ich bestimmt die große zur Kita gebracht...
Ist bei euch alles zu?
Bei uns ist alles geöffnet.


Wir haben hier auch Feiertag. Aber wir fahren gleich ins angrenzende Bundesland zu IKEA - wahrscheinlich haben zig andere Leute die gleiche Idee ...

Ich hoffe, ich schaffe den Weg um die Daim-Packungen herum ...
ich LIEBE diese grünen Marzipan Rollen von Ikea.... Zum Glück sind wir da sehr selten
Feloidea
4127 Beiträge
06.01.2018 15:15
Zitat von Magnolia___:

Zitat von Nelaris:

Zitat von BigGirl37:

Zitat von Magnolia___:
Ich hasse es... eben fragte ich meinen Mann was ich noch vom Einkaufen mitbringen soll. Er so "heute ist Feiertag"....
Ich vergesse JEDES Jahr diesen Heilige Drei Könige Tag in meinem ersten Jahr hier bin ich sogar zur Arbeit gefahren und wunderte mich dass es so leer ist
Zum Glück ist es Samstag sonst hätte ich bestimmt die große zur Kita gebracht...
Ist bei euch alles zu?
Bei uns ist alles geöffnet.


Wir haben hier auch Feiertag. Aber wir fahren gleich ins angrenzende Bundesland zu IKEA - wahrscheinlich haben zig andere Leute die gleiche Idee ...

Ich hoffe, ich schaffe den Weg um die Daim-Packungen herum ...
ich LIEBE diese grünen Marzipan Rollen von Ikea .... Zum Glück sind wir da sehr selten


Whaaaat Marzipan bei Ikea? Wie kann ich mir das vorstellen?
Morgen ist mein Wiege und Darftag da muss mein Rest Marzipanrohmasse dran glauben!
Hmmm Marzipaaaaaan
Ana_Tidaephobie
6778 Beiträge
06.01.2018 16:17
Achso, ja, Viala... Ich stand irgendwie auf dem Schlauch. Genau, ich hatte die Punkte nur fast alle. Man isst ja irgendwie 6 Mandarinen und es sind nur wenige Punkte. Muss mich echt erst dran gewöhnen mich am Obst und Gemüse satt zu essen.
-
Feiertag haben wir hier auch, aber da es ja n Samstag ist, ist nicht viel anders als sonst, nur Supermarkt war gestern brechend voll.
-
Marzipan? Nee, muss nicht sein. Aber ist ja ne lustige Leidenschaft.
Ich sterbe für Ritter Sport Jogurt, frisch aus dem Kühlschrank.
06.01.2018 17:20
Zitat von Ana_Tidaephobie:

Marzipan? Nee, muss nicht sein. Aber ist ja ne lustige Leidenschaft.
Ich sterbe für Ritter Sport Jogurt, frisch aus dem Kühlschrank.

Lidls Neo-Schokolade

Nelaris, hast du den Ikeatrip überlebt?
BigBavaria
1911 Beiträge
06.01.2018 17:40
Zitat von Viala:

Ah und nicht aufschreiben und so... Werde ich an den Wochenenden auch nicht Samstag abends ist Fernsehabend und da mag ich nicht mit der Waage auf'm Sofa liegen... Und Sonntag Pizza-Tag, ausschlafen... War noch nie praktikabel
Aber ich werde zumindest achtsam essen....

Heute Abend kommen mein Schwager + Freundin zum Spielen... Überlege noch welche von den Naschis zu machen oder alternativ sogar einen Kuchen ohne Zucker zu backen

Vroenchen:. Glückwunsch
Bigbavaria: erst nach dem 35. Pro Tag oder jedes Mal vor dem gehen? Ersteres wäre ja OK... Denn oft zählen die ja auch Bewegungen, die keine Schritte sind


Jedesmal vor dem Gehen.. und das ist natürlich für die Bewegung im Haus doof. Sind ja doch eher kurze Distanzen.
Aber dafür hab ich jetzt mal das Tagesziel auf 7500 Schritte statt 10.000 gelegt. Mal abwarten...
Paujoo
144 Beiträge
06.01.2018 17:52
Sagt mal, kann es sein, dass man bei my miracle mehr essen kann als bei yazio? Ich habe heut beides getestet und komme bei mm genau hin und bei yazio würde ich überziehen.

Und hat eine Banane echt so viele Punkte?

Habt ihr gerade mehr den Fokus auf der Ernährung oder dem Sport? Hab das Gefühl, bei mir passiert nicht viel...Aber Montag wiege ich mich erst.
06.01.2018 17:58
Paujoo, kann sein... Jedes Programm ist da für sich...
Und ja, Bananen, Avocado, Nüsse... Sind echte Kalorienbomben, aber gesund... Sollte man halt nicht zu oft essen
Mein Fokus liegt allein deshalb schon auf dem Essen, wo bei mir ja alles umgestellt wird und weil ich täglich esse, aber nur ca alle 2 Tage Sport mache
vroenchen
782 Beiträge
06.01.2018 17:59
Zitat von BigBavaria:

Zitat von Viala:

Ah und nicht aufschreiben und so... Werde ich an den Wochenenden auch nicht Samstag abends ist Fernsehabend und da mag ich nicht mit der Waage auf'm Sofa liegen... Und Sonntag Pizza-Tag, ausschlafen... War noch nie praktikabel
Aber ich werde zumindest achtsam essen....

Heute Abend kommen mein Schwager + Freundin zum Spielen... Überlege noch welche von den Naschis zu machen oder alternativ sogar einen Kuchen ohne Zucker zu backen

Vroenchen:. Glückwunsch
Bigbavaria: erst nach dem 35. Pro Tag oder jedes Mal vor dem gehen? Ersteres wäre ja OK... Denn oft zählen die ja auch Bewegungen, die keine Schritte sind


Jedesmal vor dem Gehen.. und das ist natürlich für die Bewegung im Haus doof. Sind ja doch eher kurze Distanzen.
Aber dafür hab ich jetzt mal das Tagesziel auf 7500 Schritte statt 10.000 gelegt. Mal abwarten...


Jedes Mal vor dem Gehen ist ja auch doof
06.01.2018 18:00
Zitat von vroenchen:

Zitat von BigBavaria:

Zitat von Viala:

Ah und nicht aufschreiben und so... Werde ich an den Wochenenden auch nicht Samstag abends ist Fernsehabend und da mag ich nicht mit der Waage auf'm Sofa liegen... Und Sonntag Pizza-Tag, ausschlafen... War noch nie praktikabel
Aber ich werde zumindest achtsam essen....

Heute Abend kommen mein Schwager + Freundin zum Spielen... Überlege noch welche von den Naschis zu machen oder alternativ sogar einen Kuchen ohne Zucker zu backen

Vroenchen:. Glückwunsch
Bigbavaria: erst nach dem 35. Pro Tag oder jedes Mal vor dem gehen? Ersteres wäre ja OK... Denn oft zählen die ja auch Bewegungen, die keine Schritte sind


Jedesmal vor dem Gehen.. und das ist natürlich für die Bewegung im Haus doof. Sind ja doch eher kurze Distanzen.
Aber dafür hab ich jetzt mal das Tagesziel auf 7500 Schritte statt 10.000 gelegt. Mal abwarten...


Jedes Mal vor dem Gehen ist ja auch doof
stimmt Gut, vermeidet Fehlmessungen... Ist dann aber ja fast nur fürs Training gut, nicht für'n Sport
vroenchen
782 Beiträge
06.01.2018 18:02
Zitat von Viala:

Zitat von vroenchen:

Zitat von BigBavaria:

Zitat von Viala:

Ah und nicht aufschreiben und so... Werde ich an den Wochenenden auch nicht Samstag abends ist Fernsehabend und da mag ich nicht mit der Waage auf'm Sofa liegen... Und Sonntag Pizza-Tag, ausschlafen... War noch nie praktikabel
Aber ich werde zumindest achtsam essen....

Heute Abend kommen mein Schwager + Freundin zum Spielen... Überlege noch welche von den Naschis zu machen oder alternativ sogar einen Kuchen ohne Zucker zu backen

Vroenchen:. Glückwunsch
Bigbavaria: erst nach dem 35. Pro Tag oder jedes Mal vor dem gehen? Ersteres wäre ja OK... Denn oft zählen die ja auch Bewegungen, die keine Schritte sind


Jedesmal vor dem Gehen.. und das ist natürlich für die Bewegung im Haus doof. Sind ja doch eher kurze Distanzen.
Aber dafür hab ich jetzt mal das Tagesziel auf 7500 Schritte statt 10.000 gelegt. Mal abwarten...


Jedes Mal vor dem Gehen ist ja auch doof
stimmt Gut, vermeidet Fehlmessungen... Ist dann aber ja fast nur fürs Training gut, nicht für'n Sport


Ich wollte ehr gucken, wie viele Schritte bzw km ich bei der Arbeit laufe.
Paujoo
144 Beiträge
06.01.2018 18:24
Danke Viala für deine schnelle Antwort.
Weiß noch nicht, welches Programm ich jetzt langfristig nehme. Yazio ist schön übersichtlich, bei mm gefällt mir das Punktsystem.

Jetzt komme ich mal zum nachlesen.

@ Feloidea, viel Spaß morgen bei deinem Darftag.

@ Ana, ich ich kann deine Vorfreude auf jede Mahlzeit gut verstehen Ich glaub, ich muss mich mit der gesünderen Ernährung noch etwas reinhängen. Heute lief es zwar soweit ganz gut, aber ich würd gern mehr essen... mir fällt das vor allem beim Brot auf, ich bin so daran gewöhnt, viel davon zu essen

@ Norimena: Nichts über Weihnachten zugenommen, ist echt klasse. Weihnachten hängt mir noch nach.

@BigBavaria: Wie lange ist dein Mann denn weg? Halte durch!

@vroenchen: Du hast ja auch so toll abgenommen

@ Weeni: Klingt wirklich anstrengend mit dem Zahnen, wie alt ist denn deine Kleine? Ausflippen kenn ich auch, meine Tochter wird jetzt Im Januar auch 3
06.01.2018 19:05
Hab ich gerade entdeckt, dank reddit, und vielleicht ist es ja noch für andere interessant:
Mit der App itrackbites kann man mit alten WW Systemen Punkte zählen, also flexPoints oder ProPoints.
Kostet einmalig 1,99€ ich hab es jetzt mal geladen und werde es mal testen.
Ich habe damals mit ProPoints am besten abgenommen, das neue WW gefällt mir nicht ganz so gut (obwohl ich das grad mach)
Aber auch nur aus Mangel an Alternativen...
Nachteil, die App ist bisher nur auf englisch verfügbar, mich stört's nicht.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt