Mütter- und Schwangerenforum

Schmeiss die Brumme raus, es reicht eine Wucht zu sein!

Gehe zu Seite:
BlödmannVomDienst
25916 Beiträge
29.03.2019 17:31
Mein Highlight des Monats März hab ich heute erlebt.
Die Hortnerin meiner Jüngsten is echt top. Neulich meinte sie ja schon mit Blick in meine Richtung zu meiner Jüngsten: "Du hast aber eine sehr jung aussehende Mutti." Nachdem sie gerade erfahren hatte, wie alt ich bin. War schon echt genial.

Und heute hole ich meine Beiden ausm Hort ab und da steht Kuchen und meine Jüngste meint: "Mama, du kannst dir ein Stück Kuchen nehmen." Ich habe dann abgelehnt und die Hortnerin fragte nochmal. Ich dann erklärt, dass ich jetzt fast 1,5 Jahre gebraucht habe, um gerade so auf Normalgewicht zu kommen. Da sagt die Hortnerin doch tatsächlich (O-Ton): "Echt? Aber sie sind doch schon so schlank." Ich hätte ja fast gelacht und im Kreis getanzt. Das war doch mal ein echt nettes Kompliment, auch wenn ich etwas überrascht war.

Gewicht geb ich nebenbei morgen wieder an, Wiegetag ist jetzt Samstag und nicht mehr Freitag.

@Nelaris: Glückwunsch zur Abnahme.
Mathelenlu
49370 Beiträge
29.03.2019 17:38
Toll, Nelaris und Blödmann!

Magnolia, hast Du es eigentlich schon geschafft? Ging das an mir vorbei? Mein Hirn ist ein Sieb.
BlödmannVomDienst
25916 Beiträge
29.03.2019 17:44
Zitat von Mathelenlu:

Toll, Nelaris und Blödmann!

Magnolia, hast Du es eigentlich schon geschafft? Ging das an mir vorbei? Mein Hirn ist ein Sieb.


Du meinst, ob der Nachwuchs schon da ist? Falls ja, dann Seite 465. Am 16.03. verkündete Nelaris die frohe Botschaft hier im Forum. Is also schon ne Weile her.
29.03.2019 18:35


Ja, genau. Sie ist morgen schon 2 Wochen alt
Unglaublich.... Wir genießen gerade die Zeit und leben uns ein
29.03.2019 21:17
Zitat von Mathelenlu:

Magnolia, hast Du es eigentlich schon geschafft? Ging das an mir vorbei? Mein Hirn ist ein Sieb.


Du hast doch selbst noch gratuliert!

29.03.2019 21:19
Zitat von BlödmannVomDienst:

Mein Highlight des Monats März hab ich heute erlebt.
Die Hortnerin meiner Jüngsten is echt top. Neulich meinte sie ja schon mit Blick in meine Richtung zu meiner Jüngsten: "Du hast aber eine sehr jung aussehende Mutti." Nachdem sie gerade erfahren hatte, wie alt ich bin. War schon echt genial.

Und heute hole ich meine Beiden ausm Hort ab und da steht Kuchen und meine Jüngste meint: "Mama, du kannst dir ein Stück Kuchen nehmen." Ich habe dann abgelehnt und die Hortnerin fragte nochmal. Ich dann erklärt, dass ich jetzt fast 1,5 Jahre gebraucht habe, um gerade so auf Normalgewicht zu kommen. Da sagt die Hortnerin doch tatsächlich (O-Ton): "Echt? Aber sie sind doch schon so schlank." Ich hätte ja fast gelacht und im Kreis getanzt. Das war doch mal ein echt nettes Kompliment, auch wenn ich etwas überrascht war.


Na, das geht doch runter wie Öl.
Schön

29.03.2019 21:20
Freitag früh - Zeit fürs Schwimmen.
Heute dann wieder volles Pensum.



Kaba zum Aufstehen, nach dem Schwimmen ein Müsli mit Obst und Joghurt zum Frühstück und mittags zwei belegte Vollkornbrote (Frischkäse + gekochtes Ei / Gurke) mit Tomaten und Käse. Nachmittags gab es einen leckeren Erdbeerkuchen mit Sahne zum Cappuccino und heute Abend hat mein Mann nach seinem Dienst für Essen gesorgt: Burger mit Pommes und ein herrlich leckerer Flurry Smarties.

Uhm, ja ... gut, dass der Wiegetag schon war

Trinkmenge: 2,1 Liter

BlödmannVomDienst
25916 Beiträge
29.03.2019 21:38
Zitat von Nelaris:

Zitat von BlödmannVomDienst:

Mein Highlight des Monats März hab ich heute erlebt.
Die Hortnerin meiner Jüngsten is echt top. Neulich meinte sie ja schon mit Blick in meine Richtung zu meiner Jüngsten: "Du hast aber eine sehr jung aussehende Mutti." Nachdem sie gerade erfahren hatte, wie alt ich bin. War schon echt genial.

Und heute hole ich meine Beiden ausm Hort ab und da steht Kuchen und meine Jüngste meint: "Mama, du kannst dir ein Stück Kuchen nehmen." Ich habe dann abgelehnt und die Hortnerin fragte nochmal. Ich dann erklärt, dass ich jetzt fast 1,5 Jahre gebraucht habe, um gerade so auf Normalgewicht zu kommen. Da sagt die Hortnerin doch tatsächlich (O-Ton): "Echt? Aber sie sind doch schon so schlank." Ich hätte ja fast gelacht und im Kreis getanzt. Das war doch mal ein echt nettes Kompliment, auch wenn ich etwas überrascht war.


Na, das geht doch runter wie Öl.
Schön


Aber sowas von. Ich kann mich ehrlich gesagt nicht erinnern, dass ich JEMALS als schlank bezeichnet wurde. Ich glaub, das war Premiere. Und dabei find ich mich immer noch recht voll.
Mathelenlu
49370 Beiträge
29.03.2019 21:38
Zitat von Nelaris:

Zitat von Mathelenlu:

Magnolia, hast Du es eigentlich schon geschafft? Ging das an mir vorbei? Mein Hirn ist ein Sieb.


Du hast doch selbst noch gratuliert!


Sag doch, mein Hirn ist ein Sieb zur Zeit. Der Schlafmangel. Ich war mir nicht mehr sicher, ob ich mir das eingebildet hatte .
BlödmannVomDienst
25916 Beiträge
29.03.2019 21:39
Zitat von Mathelenlu:

Zitat von Nelaris:

Zitat von Mathelenlu:

Magnolia, hast Du es eigentlich schon geschafft? Ging das an mir vorbei? Mein Hirn ist ein Sieb.


Du hast doch selbst noch gratuliert!


Sag doch, mein Hirn ist ein Sieb zur Zeit. Der Schlafmangel. Ich war mir nicht mehr sicher, ob ich mir das eingebildet hatte .


Lol.
Mathelenlu
49370 Beiträge
29.03.2019 21:40
Zitat von BlödmannVomDienst:

Zitat von Mathelenlu:

Zitat von Nelaris:

Zitat von Mathelenlu:

Magnolia, hast Du es eigentlich schon geschafft? Ging das an mir vorbei? Mein Hirn ist ein Sieb.


Du hast doch selbst noch gratuliert!


Sag doch, mein Hirn ist ein Sieb zur Zeit. Der Schlafmangel. Ich war mir nicht mehr sicher, ob ich mir das eingebildet hatte .


Lol.
BlödmannVomDienst
25916 Beiträge
29.03.2019 21:46
Zitat von Mathelenlu:

Zitat von BlödmannVomDienst:

Zitat von Mathelenlu:

Zitat von Nelaris:

...


Sag doch, mein Hirn ist ein Sieb zur Zeit. Der Schlafmangel. Ich war mir nicht mehr sicher, ob ich mir das eingebildet hatte .


Lol.


Geht mir auch manchmal so. Frag mich in letzter Zeit auch oft, ob wir irgendwelche Fälle von Alzheimer in der Familie haben, weil mein Hirn ein Sieb ist. Für mich schlimm, weil ich mir früher ALLES ohne Kalender merken konnte.
Maus82
21306 Beiträge
30.03.2019 08:42

Meine Waage war heute doof. (72,6 kg)
Aber ich war in der letzten Woche einfach undiszipliniert....
Doch ich werde nicht aufgeben. Und mache weiter...

Wünsche allen ein schönes Wochenende !
Genki
2423 Beiträge
30.03.2019 18:11
Bei mir zeigte die Waage heute früh immerhin wieder 65,9 kg. Es wird
Und ich halte tatsächlich schon 6 Tage durch Aber ich könnte die ganze Zeit nur essen
Maufmauf
934 Beiträge
31.03.2019 13:34
Einen schönen Sonntag ihr Lieben,
Diese Woche ging bei mir auf der Waage nicht viel runter.
31.3. 72,1 kg
Ich hab was total leckeres fürs Frühstück auf Instagram entdeckt: Wackelquark. 200g Magerquark, 50g Exquisa fitline Frischkäse verrühren und ein halbes Päckchen Götterspeise in 250ml heißem Wasser verrühren und bissl Süßstoff dran. Dann alles verrühren und über Nacht in den Kühlschrank. Hat nur knapp 200 Kalorien und schmeckt echt super.

Heute gibt's bei uns noch gefüllte Paprika.
Morgen bleib ich mit Mini zu Hause, sie hat Durchfall. Das erst Mal überhaupt. Hoffentlich klingt es jetzt langsam Mal ab. Mein Mann fährt morgen zu einer Fortbildung und kommt erst Mittwoch wieder.
Viele Grüße
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt