Mütter- und Schwangerenforum

Schmeiss die Brumme raus, es reicht eine Wucht zu sein!

Gehe zu Seite:
MissCoffee
12317 Beiträge
16.05.2019 07:21
Zitat von Mehi08:

Zitat von Nelaris:

Ich vergesse in letzter Zeit ständig das Fotografieren.

Deshalb heute nur ein Bild vom Abendessen. Es gab den Spargel-Salat, den ich vor kurzer Zeit ja schon mal ausprobiert habe. Diesmal noch mit Erdbeeren verfeinert und zum Rucola noch Babyspinat dazu. Einfach nur ein Gedicht!

Ansonsten gab es Kaba zum Aufstehen und zur Mittagszeit ein Müsli mit vielen Erd- & Brombeeren und Joghurt. Nachmittags dann Cashews, aber ohne Cappuccino. War zu faul die Maschine zu reinigen und ohne Reinigung rückte die Maschine keinen Kaffee raus ...

Trinkmenge: 1,9 Liter.

Danke

Ich wollte auch mal versuchen Essensbilder zu machen, aber irgendwie vergesse ich das immer

Ist in deiner Trinkmenge auch der Kaba und Cappuccino mit eingerechnet?

Das mit dem reinigen vom Vollautomaten kenne ich...lieber keinen Kaffee, bevor ich den sauber mache


Meine ist dann ganz flink sauber, weil ohne Kaffee kann ich nicht. Und in der Firma haben wir nen Reinigungsplan, da kommt jeder Mal dran und das wird auch immer flott gemacht, den die Herren der IT können auch nicht ohne Kaffee

EDIT: schon wieder die falsche Gruppe sorry. was seid ihr aber auch alle überall vertreten in den Gruppen?!
16.05.2019 08:04
BlödmannVomDienst
25916 Beiträge
16.05.2019 09:59
Zitat von Mehi08:

Zitat von BlödmannVomDienst:

Zitat von Mehi08:

Ich danke euch

Es sind nun sogar genau 6,0 Kilo. Auf der Arbeit trage ich oben rum eine Nummer kleiner

Ich weiß gar nicht genau was für die Liste benötigt wird
Ich bin 1,70 m groß, habe mit 104,1 kg angefangen, heute waren es noch 98,1 kg auf der Waage.
Ich würde mich mega über 75 kg freuen, alleine schon 80 wäre der Hammer...keine Ahnung wann ich die zuletzt hatte
65 kg wäre wohl ideal, aber ich bin mal realistisch.


Also ich finde 65 durchaus realistisch, wenn man wirklich will. Ich will da ja irgendwann auch noch hin. Es fehlt ja nicht mehr viel, aber in letzter Zeit bin ich halt etwas lockerer (ich wollte jetzt nicht schreiben disziplinlos ), was das angeht und halte eher meine 67 kg (+/- 1kg). Einfach zu viel Ostern und zu viele Feiern.

Ich kann mir mich mit 65 kg gar nicht vorstellen aber auch nicht mit 80 oder so. Dafür bin ich einfach schon zu lange dick.
Wahrscheinlich werde ich einfach mal sehen wie es so wird. Ich freue mich einfach über jedes verlorene Kilo.

Zum Glück nehme ich auch gerade an den richtigen Stellen ab...aktuell ordentlich am Bauch

Du hast insgesamt auch irre viele Kilos geschafft, oder?!


Also ich konnte mir das anfangs auch gar nicht vorstellen und hab mir so als Ziel 75 kg gesetzt. Und das schien mir schon SEHR unrealistisch (aber irgendein Ziel braucht man ja vor Augen). Ich hatte noch ein bisschen mehr als du (106,3 kg). Momentan ganz genau 67 kg. Entspricht genau Größe in cm minus 100. Damit fühl ich mich momentan auch ganz gut. Der Bauch (bzw. die Schürze) geht auch mit noch weniger Kilos nicht mehr weg, von daher ist für mich jetzt auch die Frage, ob es noch Sinn macht, mehr abzunehmen. Also meine Problemzonen sind leider nach wie vor Bauch und Oberschenkel. Der Rest passt. Brust hab ich ordentlich an Umfang verloren, was ich aber nebenbei bemerkt wirklich "erleichternd" und gut finde.
BlödmannVomDienst
25916 Beiträge
16.05.2019 10:00
Zitat von Mathelenlu:

Toll Mehi!!!

Wow, der sieht gut aus, Nelaris.

Ich komme nicht richtig rein, hab einfach keine richtige Lust gerade, halte aber einigermaßen.


Ja so geht es mir auch momentan. Und wenn ich mir so die Vorherbilder ansehe, dann denk ich mir, schei... auf die 2 kg, die noch fehlen.
16.05.2019 11:47
Zitat von BlödmannVomDienst:
Der Bauch (bzw. die Schürze) geht auch mit noch weniger Kilos nicht mehr weg, von daher ist für mich jetzt auch die Frage, ob es noch Sinn macht, mehr abzunehmen. Also meine Problemzonen sind leider nach wie vor Bauch und Oberschenkel.


Ich weiß nicht, ob es schon mal zur Sprache kam - willst Du die Schürze eigentlich irgendwann entfernen lassen?

16.05.2019 11:49
Merke 1: Stelle niemals das Glas mit Miracle Whip neben das Glas mit dem Naturjoghurt.

Merke 2: Lass Dich niemals beim Zubereiten Deiner Mahlzeiten ablenken.

PFUI TEUFEL!

BlödmannVomDienst
25916 Beiträge
16.05.2019 12:43
Zitat von Nelaris:

Merke 1: Stelle niemals das Glas mit Miracle Whip neben das Glas mit dem Naturjoghurt.

Merke 2: Lass Dich niemals beim Zubereiten Deiner Mahlzeiten ablenken.

PFUI TEUFEL!


BlödmannVomDienst
25916 Beiträge
16.05.2019 12:47
Zitat von Nelaris:

Zitat von BlödmannVomDienst:
Der Bauch (bzw. die Schürze) geht auch mit noch weniger Kilos nicht mehr weg, von daher ist für mich jetzt auch die Frage, ob es noch Sinn macht, mehr abzunehmen. Also meine Problemzonen sind leider nach wie vor Bauch und Oberschenkel.


Ich weiß nicht, ob es schon mal zur Sprache kam - willst Du die Schürze eigentlich irgendwann entfernen lassen?


Mmmhhh ich weiß es nicht so genau. Solange sich die Probleme damit in Grenzen halten wohl eher nicht. Ist halt ne OP und wenn es gesundheitlich nicht notwendig ist, dann tendiere ich eher zu Nein (zwecks Komplikationen, Heilung, Schmerzen und Erholungszeit danach). Ich bin ja nun auch keine Anfang 20 mehr, da seh ich das eventuell etwas lockerer oder auch realistischer. Und wenn ich normal angezogen bin, dann sieht man es ja auch nicht. Ich denke, es könnte schlimmer sein.
Mehi08
37089 Beiträge
16.05.2019 20:14
Zitat von BlödmannVomDienst:

Zitat von Mehi08:

Zitat von BlödmannVomDienst:

Zitat von Mehi08:

Ich danke euch

Es sind nun sogar genau 6,0 Kilo. Auf der Arbeit trage ich oben rum eine Nummer kleiner

Ich weiß gar nicht genau was für die Liste benötigt wird
Ich bin 1,70 m groß, habe mit 104,1 kg angefangen, heute waren es noch 98,1 kg auf der Waage.
Ich würde mich mega über 75 kg freuen, alleine schon 80 wäre der Hammer...keine Ahnung wann ich die zuletzt hatte
65 kg wäre wohl ideal, aber ich bin mal realistisch.


Also ich finde 65 durchaus realistisch, wenn man wirklich will. Ich will da ja irgendwann auch noch hin. Es fehlt ja nicht mehr viel, aber in letzter Zeit bin ich halt etwas lockerer (ich wollte jetzt nicht schreiben disziplinlos ), was das angeht und halte eher meine 67 kg (+/- 1kg). Einfach zu viel Ostern und zu viele Feiern.

Ich kann mir mich mit 65 kg gar nicht vorstellen aber auch nicht mit 80 oder so. Dafür bin ich einfach schon zu lange dick.
Wahrscheinlich werde ich einfach mal sehen wie es so wird. Ich freue mich einfach über jedes verlorene Kilo.

Zum Glück nehme ich auch gerade an den richtigen Stellen ab...aktuell ordentlich am Bauch

Du hast insgesamt auch irre viele Kilos geschafft, oder?!


Also ich konnte mir das anfangs auch gar nicht vorstellen und hab mir so als Ziel 75 kg gesetzt. Und das schien mir schon SEHR unrealistisch (aber irgendein Ziel braucht man ja vor Augen). Ich hatte noch ein bisschen mehr als du (106,3 kg). Momentan ganz genau 67 kg. Entspricht genau Größe in cm minus 100. Damit fühl ich mich momentan auch ganz gut. Der Bauch (bzw. die Schürze) geht auch mit noch weniger Kilos nicht mehr weg, von daher ist für mich jetzt auch die Frage, ob es noch Sinn macht, mehr abzunehmen. Also meine Problemzonen sind leider nach wie vor Bauch und Oberschenkel. Der Rest passt. Brust hab ich ordentlich an Umfang verloren, was ich aber nebenbei bemerkt wirklich "erleichternd" und gut finde.

So ging es mir mit meinen 75 kg auch die ich eingestellt habe

Wie lange hast du für die 40 kg gebraucht? Wirklich...Respekt was du jetzt alles geschafft hast

Mein Bauch hängt jetzt auch schon die ganze Zeit, also der ist nicht dick und „straff“...keine Ahnung wie ich das genau beschreiben soll, weißt du wie ich das meine
Der wird auch noch mehr hängen und eine wunderbare Schürze sein

Ich hoffe ich werde nicht einen Gramm an der Brust verlieren...habe gerade so en B Körbchen.
Mehi08
37089 Beiträge
16.05.2019 20:16
Zitat von Nelaris:

Merke 1: Stelle niemals das Glas mit Miracle Whip neben das Glas mit dem Naturjoghurt.

Merke 2: Lass Dich niemals beim Zubereiten Deiner Mahlzeiten ablenken.

PFUI TEUFEL!



Mehi08
37089 Beiträge
16.05.2019 20:22


Das gab es heute zum Abendessen...Spaghetti mit Pesto, Parmesan und Ruccola
Meine Mama hat mir gestern Abend noch Rhabarbergrütze gekocht und mein Papa hat mir die dann heute vorbei gebracht...sooooo lecker.

Zum Frühstück gibt es eig immer Quark oder Joghurt mit Obst und Kaffee, mittags esse ich ein Brötchen mit wechselnden Aufschnitten.

Zur Kaffeezeit gibt es eben Kaffee mit mal einen Müsliriegel, Obst, Kekse oder Kuchen.

Wir essen immer abends dann warm.

Bilder schaffe ich meist keine zu machen, daher nun nur vom Abendessen.
BlödmannVomDienst
25916 Beiträge
17.05.2019 21:46
Zitat von Mehi08:

Zitat von BlödmannVomDienst:

Zitat von Mehi08:

Zitat von BlödmannVomDienst:

...

Ich kann mir mich mit 65 kg gar nicht vorstellen aber auch nicht mit 80 oder so. Dafür bin ich einfach schon zu lange dick.
Wahrscheinlich werde ich einfach mal sehen wie es so wird. Ich freue mich einfach über jedes verlorene Kilo.

Zum Glück nehme ich auch gerade an den richtigen Stellen ab...aktuell ordentlich am Bauch

Du hast insgesamt auch irre viele Kilos geschafft, oder?!


Also ich konnte mir das anfangs auch gar nicht vorstellen und hab mir so als Ziel 75 kg gesetzt. Und das schien mir schon SEHR unrealistisch (aber irgendein Ziel braucht man ja vor Augen). Ich hatte noch ein bisschen mehr als du (106,3 kg). Momentan ganz genau 67 kg. Entspricht genau Größe in cm minus 100. Damit fühl ich mich momentan auch ganz gut. Der Bauch (bzw. die Schürze) geht auch mit noch weniger Kilos nicht mehr weg, von daher ist für mich jetzt auch die Frage, ob es noch Sinn macht, mehr abzunehmen. Also meine Problemzonen sind leider nach wie vor Bauch und Oberschenkel. Der Rest passt. Brust hab ich ordentlich an Umfang verloren, was ich aber nebenbei bemerkt wirklich "erleichternd" und gut finde.

So ging es mir mit meinen 75 kg auch die ich eingestellt habe

Wie lange hast du für die 40 kg gebraucht? Wirklich...Respekt was du jetzt alles geschafft hast

Mein Bauch hängt jetzt auch schon die ganze Zeit, also der ist nicht dick und „straff“...keine Ahnung wie ich das genau beschreiben soll, weißt du wie ich das meine
Der wird auch noch mehr hängen und eine wunderbare Schürze sein

Ich hoffe ich werde nicht einen Gramm an der Brust verlieren...habe gerade so en B Körbchen.


Ich weiß was du meinst. Für die 39 kg hab ich jetzt so ca. 16 Monate? gebraucht. Und was die Brust angeht, hab immer noch ein E bis F Körbchen (derzeit 75 E-F). Vorher 95G. Dementsprechend find ich das ganz gut so.
Mehi08
37089 Beiträge
17.05.2019 21:53
Zitat von BlödmannVomDienst:

Zitat von Mehi08:

Zitat von BlödmannVomDienst:

Zitat von Mehi08:

...


Also ich konnte mir das anfangs auch gar nicht vorstellen und hab mir so als Ziel 75 kg gesetzt. Und das schien mir schon SEHR unrealistisch (aber irgendein Ziel braucht man ja vor Augen). Ich hatte noch ein bisschen mehr als du (106,3 kg). Momentan ganz genau 67 kg. Entspricht genau Größe in cm minus 100. Damit fühl ich mich momentan auch ganz gut. Der Bauch (bzw. die Schürze) geht auch mit noch weniger Kilos nicht mehr weg, von daher ist für mich jetzt auch die Frage, ob es noch Sinn macht, mehr abzunehmen. Also meine Problemzonen sind leider nach wie vor Bauch und Oberschenkel. Der Rest passt. Brust hab ich ordentlich an Umfang verloren, was ich aber nebenbei bemerkt wirklich "erleichternd" und gut finde.

So ging es mir mit meinen 75 kg auch die ich eingestellt habe

Wie lange hast du für die 40 kg gebraucht? Wirklich...Respekt was du jetzt alles geschafft hast

Mein Bauch hängt jetzt auch schon die ganze Zeit, also der ist nicht dick und „straff“...keine Ahnung wie ich das genau beschreiben soll, weißt du wie ich das meine
Der wird auch noch mehr hängen und eine wunderbare Schürze sein

Ich hoffe ich werde nicht einen Gramm an der Brust verlieren...habe gerade so en B Körbchen.


Ich weiß was du meinst. Für die 39 kg hab ich jetzt so ca. 16 Monate? gebraucht. Und was die Brust angeht, hab immer noch ein E bis F Körbchen (derzeit 75 E-F). Vorher 95G. Dementsprechend find ich das ganz gut so.

Nur 16 Monate krass.

Ich habe bei einigen Oberteilen ja leider immer das Problem, dass die Hersteller immer denken, dass dicke Menschen immer auch große Brüste haben ich hoffe einfach mal, dass ich an der Brust nicht wirklich so viel abnehme, dann passt es optisch vielleicht irgendwann mal
Mehi08
37089 Beiträge
17.05.2019 21:57


Heute gab es nur schnell Spargelsuppe aus der Tüte, der Kühlschrank ist leer und keiner wollte mehr los zum einkaufen, weil morgen eh Großeinkauf angesagt ist.

Gestern hatte ich mich mit der lieben Aduja noch über Yazio unterhalten, mich hatte es gewundert, dass meine kcal nicht weniger werden, ich dachte das passiert wie bei WW damals automatisch.
Falsch gedacht...ich habe nun 200 kcal weniger, dass ist so plötzlich ganz schön viel was weg ist. Ich muss jetzt mal schauen, wo ich was optimieren kann.

Was habt ihr schönes am Wochenende vor? Hier soll das Wetter ja sehr gut werden...mal sehen ob wir eine kleine Radtour hinbekommen
BlödmannVomDienst
25916 Beiträge
17.05.2019 23:20
Zitat von Mehi08:

Zitat von BlödmannVomDienst:

Zitat von Mehi08:

Zitat von BlödmannVomDienst:

...

So ging es mir mit meinen 75 kg auch die ich eingestellt habe

Wie lange hast du für die 40 kg gebraucht? Wirklich...Respekt was du jetzt alles geschafft hast

Mein Bauch hängt jetzt auch schon die ganze Zeit, also der ist nicht dick und „straff“...keine Ahnung wie ich das genau beschreiben soll, weißt du wie ich das meine
Der wird auch noch mehr hängen und eine wunderbare Schürze sein

Ich hoffe ich werde nicht einen Gramm an der Brust verlieren...habe gerade so en B Körbchen.


Ich weiß was du meinst. Für die 39 kg hab ich jetzt so ca. 16 Monate? gebraucht. Und was die Brust angeht, hab immer noch ein E bis F Körbchen (derzeit 75 E-F). Vorher 95G. Dementsprechend find ich das ganz gut so.

Nur 16 Monate krass.

Ich habe bei einigen Oberteilen ja leider immer das Problem, dass die Hersteller immer denken, dass dicke Menschen immer auch große Brüste haben ich hoffe einfach mal, dass ich an der Brust nicht wirklich so viel abnehme, dann passt es optisch vielleicht irgendwann mal


Na das sind fast 1,5 Jahre. Ist jetzt nicht so kurz.
Und ich hab immer das umgekehrte Problem. Oberteile und Jacken spannen immer über der Brust.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt