Mütter- und Schwangerenforum

Schmeiss die Brumme raus, es reicht eine Wucht zu sein!

Gehe zu Seite:
14.01.2018 11:26
Ich kam mit Yazio auch nicht klar, ich benutze Fat Secret als Kalorien-Zähl-App.
Damit kontrolliere ich immer gegen ob ich in meinem Kalorien Budget liege.
14.01.2018 11:36
Zitat von Feloidea:

Ich ich habe jetzt Yazio runtergeladen, leider ist es sehr unübersichtlich, mal schauen ob ich den nächsten Wiegetag die Einstellung finde um das Gewicht zu ändern

Also nach wie vor 500g über dem Startgewicht
Vllt wird es mit Kalorienzählen besser...

Ich such das auch jedes Mal...
Meinst du das Startgewicht ändern oder neuen wert zufügen?
14.01.2018 11:38
Zitat von Magnolia___:

Zitat von Feloidea:

Ich ich habe jetzt Yazio runtergeladen, leider ist es sehr unübersichtlich, mal schauen ob ich den nächsten Wiegetag die Einstellung finde um das Gewicht zu ändern

Also nach wie vor 500g über dem Startgewicht
Vllt wird es mit Kalorienzählen besser...

Ich such das auch jedes Mal...
Meinst du das Startgewicht ändern oder neuen wert zufügen?

Auf der Startseite ganz runter scrollen
Da kann man aktuellen Wert eingeben
14.01.2018 11:41


Startgewicht: ganz unten unter "ich"
Einstellung
Benutzereinstellungen
Startgewicht
14.01.2018 11:43
Ich fand die App auch erst unübersichtlich, habe mich aber daran gewöhnt.
Hab unter den Einstellungen alles "unnötige" entfernt, also Wasserzähler, intuitives hinzufügen,(gibt es eh nur in der pro Version), jetzt ist es besser
Feloidea
4127 Beiträge
14.01.2018 12:38
Zitat von Magnolia___:

Ich fand die App auch erst unübersichtlich, habe mich aber daran gewöhnt.
Hab unter den Einstellungen alles "unnötige" entfernt, also Wasserzähler, intuitives hinzufügen,(gibt es eh nur in der pro Version), jetzt ist es besser


Danke Magnolia! Werds auch mal anpassen!
14.01.2018 12:53
Wiegetag.

72,9kg = -3,1kg seit Start am 5.1.
Feloidea
4127 Beiträge
14.01.2018 13:46
Zitat von KRÄTZÄ:

Wiegetag.

72,9kg = -3,1kg seit Start am 5.1.



Glückwunsch!
14.01.2018 13:54
Ich war heute (14.01.) bei 75,6 kg . Die Woche war ich auch erstaunlich diszipliniert (zumindest hinsichtlich Essen und regelmäßiger Rückbildung).
Dafür hab ich meine Hausarbeit nicht fertig bekommen, aber egal.
Geb ich sie halt im nächsten Semester ab.
14.01.2018 14:48
Zitat von KRÄTZÄ:

Wiegetag.

72,9kg = -3,1kg seit Start am 5.1.

14.01.2018 14:49
Zitat von rabenglucke:

Ich war heute (14.01.) bei 75,6 kg . Die Woche war ich auch erstaunlich diszipliniert (zumindest hinsichtlich Essen und regelmäßiger Rückbildung).
Dafür hab ich meine Hausarbeit nicht fertig bekommen, aber egal.
Geb ich sie halt im nächsten Semester ab.




Nicht schleifen lassen, Hausarbeit brav fertig machen.
14.01.2018 15:07
Ich bin seit Weihnachten 3 kg los und liege jetzt bei 77 kg.

Kalorienzählen und etwas mehr Bewegung im Alltag hilft hier ganz gut. Ich trinke nur noch Wasser und ungesüßten Tee. Säfte und Zucker im Tee hat hier viele versteckte Kalorien ausgemacht.
BigGirl37
2506 Beiträge
14.01.2018 17:10
Zitat von Norimena:

Ich kam mit Yazio auch nicht klar, ich benutze Fat Secret als Kalorien-Zähl-App.
Damit kontrolliere ich immer gegen ob ich in meinem Kalorien Budget liege.
Yazio habe ich mir auch angeschaut, ist mir aber zu unübersichtlich.
Um meine Kalorien Zunahme zu überwachen, habe ich mir Lifesum herunter geladen. Da sehe ich auf dem ersten Blick, wieviel Kalorien noch verbrannt werden müssen.
BigBavaria
1911 Beiträge
14.01.2018 17:21
Krätza..... Gratulation

Ich durfte mich dann heute morgen über noch mehr Minus freuen...
116,2 kg!
Und damit absolutes Tiefstgewicht seit der Entbindung!!!!

Heute Mittag waren wir bei Freunden zum Essen eingeladen. Gab Schweinebraten mit Apfelblaukraut und Kartoffelknödeln!! Sehr lecker
Hab ordentlich geschlemmt und zur Feier des Tages gabs auch noch ein Glas Cola. Hab natürlich dort nicht abwiegen können und beim Eingeben in Yazio einfach großzügig geschätzt. Um sicher zu gehen gibt es heute Abend nur Rohkost mit (fettreduziertem ) Kräuterquark
Hoffentlich bin ich dann morgen früh auf der Waage nicht zu frustriert

@Trinken... ich trinke morgens eine Tasse Kaffee mit Milch und Zucker, ansonsten auch nur Wasser und ungesüßten Tee. Und versuche tapfer die 2l zu schaffen. Gestern waren es sogar 2,75
14.01.2018 19:01
Heute dann mal wieder ein Bild von mir: Der Tag startete wie gewohnt mit einem Kaba. Dann gab es ein sehr reichhaltiges Frühstück mit Speck, Spiegelei, Schokocroissant, Marmeladenbrötchen und Cappucchino. Zum Abendessen gab es Schweinebraten mit Kartoffelknödeln und Pilzgemüse. Dazu einen grünen Salat mit Tomaten, Radieschen und Schafskäse.

Dazu habe ich heute wieder eine Yoga-Einheit gemacht. Das tut mir wirklich gut. Morgen früh bin ich sehr gespannt auf das Ergebnis auf der Waage.

Und seit nun 14 Tagen schaffe ich täglich mind. 1,5 Liter Wasser zu trinken. An manchen Tagen sogar noch mehr.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt