Mütter- und Schwangerenforum

Schmeiss die Brumme raus, es reicht eine Wucht zu sein!

Gehe zu Seite:
BigGirl37
2506 Beiträge
15.01.2018 21:08
Zitat von Nickitierchen:

1.75
Ebenfalls 1,75m .
15.01.2018 21:10
Zitat von Christen:

Ich röste nacheinander ohne Fett Vollkornhaferflocken,gemahlene Mandeln,Haselnüsse,kokosraspeln und dinkelvollkornmehl mit etwas Lebkuchengewürz in der Pfanne. Das wird dann mit reissirup oder honig gesüßt und mit Fett eurer Wahl zu einer netten Masse verknetet. Ich nehme gerne Kokosfett.Butter oder Margarine gehen aberauch .Kleine Kugeln formen (raffaellogrösse)und danach ab in den Kühlschrank. Ihr könnt auch Trockenobst,Schokolade o.ä.noch dazu tun. Was ihr gerne esst im Müsliriegel
danke
Ich habe ja noch nie selbst was geröstet wie machst du das?
Christen
25059 Beiträge
15.01.2018 21:13
Zitat von Viala:

Zitat von Christen:

Ich röste nacheinander ohne Fett Vollkornhaferflocken,gemahlene Mandeln,Haselnüsse,kokosraspeln und dinkelvollkornmehl mit etwas Lebkuchengewürz in der Pfanne. Das wird dann mit reissirup oder honig gesüßt und mit Fett eurer Wahl zu einer netten Masse verknetet. Ich nehme gerne Kokosfett.Butter oder Margarine gehen aberauch .Kleine Kugeln formen (raffaellogrösse)und danach ab in den Kühlschrank. Ihr könnt auch Trockenobst,Schokolade o.ä.noch dazu tun. Was ihr gerne esst im Müsliriegel
danke
Ich habe ja noch nie selbst was geröstet wie machst du das?
in meiner teflonpfanne. Wie gesagt,wenn es anfängt zu duften,raus damit und kein Fett in die Pfanne...
15.01.2018 21:17
Zitat von Christen:

Zitat von Viala:

Zitat von Christen:

Ich röste nacheinander ohne Fett Vollkornhaferflocken,gemahlene Mandeln,Haselnüsse,kokosraspeln und dinkelvollkornmehl mit etwas Lebkuchengewürz in der Pfanne. Das wird dann mit reissirup oder honig gesüßt und mit Fett eurer Wahl zu einer netten Masse verknetet. Ich nehme gerne Kokosfett.Butter oder Margarine gehen aberauch .Kleine Kugeln formen (raffaellogrösse)und danach ab in den Kühlschrank. Ihr könnt auch Trockenobst,Schokolade o.ä.noch dazu tun. Was ihr gerne esst im Müsliriegel
danke
Ich habe ja noch nie selbst was geröstet wie machst du das?
in meiner teflonpfanne. Wie gesagt,wenn es anfängt zu duften,raus damit und kein Fett in die Pfanne...
ist die Pfanne dann eher auf niedriger oder mittlerer Stufe? Ich neige leider immer noch dazu, die Dinger zu heiß oder zu kalt zu machen beim Kochen
Senami3
1553 Beiträge
15.01.2018 21:27
Zitat von Viala:

So... jetzt nochmal vom Rechner aus... Glückwunsch allen, die abgenommen haben schade, dass das nicht immer so bleibt wie am anfang, oder?

Soll ich vielleich die liste auch mit etwas Farbe aufpeppen? Grün für abnahmen und rot für zunahmen? oder wäre euch das too much?
Schaut auf jeden fall nochmal durch, bei wem evtl noch was fehlt, damit ichs anpassen kann

@Senami: obst und gemüse ist alles, was "pur" ist. Stückige tomaten aus der Dose sind sonderpunkte... wenn es eben nur tomaten sind und nicht noch zucker oder öl dazugemischt wurde. Dinge, die ihr gewicht durchs verarbeiten verändern, werden idr roh gewogen.
Ich hatte zb zum frühstück heute früchtemüsli mit 43% frucht... da zählt aber selbst das, das nur getrocknet wurde, nicht als sonderpunkt. ist ja unmöglich raus zu rechnen


Danke Viala fürs schreiben. Kannst du aus der Liste nicht die raus nehmen, die so gar keine Infos drin haben bzw. gar nicht schreiben. Bzw. Kann man die anschreiben und mal nachfragen, ob sie dabei bleiben?

Rot/grün wäre für mich persönlich to much.

Mathelenlu und Viala: danke für die Obst-/Gemüseinfo. Ich werde die Seite nur ab und an zur Korrektur nutzen. Mir war irgendwie gar nicht bewusst, dass ich zu wenig von Obst und Gemüse esse. Tomaten aus der Dose und Dosengemüse brauche ich generell nicht - *bäh * mag ich gaaaar nicht im Essen.
Senami3
1553 Beiträge
15.01.2018 21:30
Zitat von Weeni:

Stimmt, größe wäre cool, Mathelenlu
Aber grundsätzlich hast du als Listenkönigin freie Hand, Viala.

Okay, ich gehe von jetzt an nur noch zu Fuss. Und 7 Mal die Woche zum sport. Und esse nur noch gesundes.
(Ja, ich übertreibe gerade minimal. )

24.02. BRAUTKLEIDERANPROBEEEEE


Größe wäre supi, da stimme ich euch zu.

Zwecks Brautkleid: kenne ich auch noch - hatte 72 kg bei der Hochzeit - ohne jegliches Zutun nur vom vorbereitungstrubel. Hach 10 Jahre ist das jetzt her
15.01.2018 21:32
Ich wollte nach dem ersten Monat die rausnehmen, die 4 Wochen lang nichts am Gewicht aktualisieren bzw. Sich nicht melden/abmelden/schreiben...v ich weiß ja selbst, dass Mal ganz schnell das Leben passieren kann, daher wäre mir das jetzt noch zu früh
Senami3
1553 Beiträge
15.01.2018 21:33
Zitat von Ana_Tidaephobie:

Weenie, wann heiratest du?

Anprobe war bei mir damals sehr schön, auch das Kleid. Aber die Ehe nicht so


Du machst ihr ja Mut

Weeni - viel Spaß bei der Anprobe! Hast du schon dein Kleid oder ist es das erste schnuppern?
Senami3
1553 Beiträge
15.01.2018 21:38
Zitat von vroenchen:

1,58


Die kostbarsten Dinge der Welt sind die kleinen Dinge
Christen
25059 Beiträge
15.01.2018 21:40
Zitat von Viala:

Zitat von Christen:

Zitat von Viala:

Zitat von Christen:

Ich röste nacheinander ohne Fett Vollkornhaferflocken,gemahlene Mandeln,Haselnüsse,kokosraspeln und dinkelvollkornmehl mit etwas Lebkuchengewürz in der Pfanne. Das wird dann mit reissirup oder honig gesüßt und mit Fett eurer Wahl zu einer netten Masse verknetet. Ich nehme gerne Kokosfett.Butter oder Margarine gehen aberauch .Kleine Kugeln formen (raffaellogrösse)und danach ab in den Kühlschrank. Ihr könnt auch Trockenobst,Schokolade o.ä.noch dazu tun. Was ihr gerne esst im Müsliriegel
danke
Ich habe ja noch nie selbst was geröstet wie machst du das?
in meiner teflonpfanne. Wie gesagt,wenn es anfängt zu duften,raus damit und kein Fett in die Pfanne...
ist die Pfanne dann eher auf niedriger oder mittlerer Stufe? Ich neige leider immer noch dazu, die Dinger zu heiß oder zu kalt zu machen beim Kochen
Mittel bis heiss. Das geht dann auch ruckzuck
Senami3
1553 Beiträge
15.01.2018 21:44
Zitat von Viala:

Ich wollte nach dem ersten Monat die rausnehmen, die 4 Wochen lang nichts am Gewicht aktualisieren bzw. Sich nicht melden/abmelden/schreiben...v ich weiß ja selbst, dass Mal ganz schnell das Leben passieren kann, daher wäre mir das jetzt noch zu früh


15.01.2018 21:44
Danke Christen, das Versuche ich Mal... Stehe ja eh total auf Nüsse und so

Ich habe aber Grad nen Fehler gemacht... Hatte ja noch sonderpunkte und da lagen noch 4 Kiwis... Jetzt prickelt die Zunge und die Kopfhaut britzelt und schwitzt
Heati
2746 Beiträge
15.01.2018 21:45
Bisher bin ich hier der Zwerg, schaff es mit Müh und Not auf 1,54 m...
Ich bin nicht zu klein, ihr seid alle viel zu groß ...
vroenchen
782 Beiträge
15.01.2018 21:49
Zitat von Senami3:

Zitat von vroenchen:

1,58


Die kostbarsten Dinge der Welt sind die kleinen Dinge


Danke
vroenchen
782 Beiträge
15.01.2018 21:52
Zitat von Heati:

Bisher bin ich hier der Zwerg, schaff es mit Müh und Not auf 1,54 m...
Ich bin nicht zu klein, ihr seid alle viel zu groß ...


Und ich bin zu klein für mein Gewicht. Du hast auch Asthma?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt