Mütter- und Schwangerenforum

Abnehmen die X-te, mit Low Carb und Dukan

Gehe zu Seite:
yiska
5003 Beiträge
30.01.2014 14:34
Zitat von Aylin86:

hallooo

ich fange nächste Woche Donnerstag auch mit P1 an (weil mein Mann an dem WE ein Seminar hat und es mir dann leichter fällt, wenn die Bude nicht nach herrlichem Essen duftet )

bin schon ganz gespannt und neugierig, ob ich es durchhalte und vor allem ob / wieviel ich schon in P1 abnehme

ich habe allerdings eine Frage... ich habe eigtl eine Allergie gegen Haferkleie, kann man diese durch etwas anderes (glutenfreies??) ersetzen?

Herzlich Willkommen

hm das is schwierig, bist du gegen die Haferkleie allergisch oder is es wegen der Gluten? Haferkleie is ja das einzig tolerierte Lebensmittel bei Dukan , welches KH enthält. Dann wirst du sicher Weizenkleie auch nicht vertragen oder?

Du kannst es ja einfach ein bisschen abwandeln. Entweder du lässt es weg oder probierst es mit Buchweizenkleie, Reiskleie oder geschrotete Leinsamen
30.01.2014 15:04
Zitat von yiska:

Huhu....4,5 kg sind doch Spitze !

Ich war ja wirklich frustriert und wollte schon aufgeben, nich aufgeben aber umsteigen auf LOGI, bzw das mit Dukan kombinieren.
Ich frag mich wie ich das mal 8 MOnate ausgehalten habe und jetzt nach 2 Wochen schon rum jammer Aber es fällt mir echt schwer.
Ich hab Montag noch ma angefangen mit P1 und hab nu 900gr runter, das hab ich vorher in 10 Tagen nich geschafft. Also scheint es nu zu laufen. Genau das brauche ich , es muss vorwärts gehen , das motiviert

das stimmt! das brauch ich auch, da kann man es viel leichter ertragen, dass man nicht alles essen darf, was man gerne essen würde

30.01.2014 15:08
Zitat von Aylin86:

hallooo

ich fange nächste Woche Donnerstag auch mit P1 an (weil mein Mann an dem WE ein Seminar hat und es mir dann leichter fällt, wenn die Bude nicht nach herrlichem Essen duftet )

bin schon ganz gespannt und neugierig, ob ich es durchhalte und vor allem ob / wieviel ich schon in P1 abnehme

ich habe allerdings eine Frage... ich habe eigtl eine Allergie gegen Haferkleie, kann man diese durch etwas anderes (glutenfreies??) ersetzen?

bist du stark auf Gluten allergisch?

http://www.gesundheit.de/ernaehrung/lebensmittel/g etreide/hafer

unter ärztlicher Aufsicht, kann ein glutenallergiker wohl auch bis zu 50g haferkleie am tag essen. die berühmten drei Esslöffel Kleie sind (zumindest mit meinen löffeln) ca. 40g.
Aylin86
98 Beiträge
31.01.2014 16:22
Zitat von yiska:

Zitat von Aylin86:

hallooo

Herzlich Willkommen

hm das is schwierig, bist du gegen die Haferkleie allergisch oder is es wegen der Gluten? Haferkleie is ja das einzig tolerierte Lebensmittel bei Dukan , welches KH enthält. Dann wirst du sicher Weizenkleie auch nicht vertragen oder?

Du kannst es ja einfach ein bisschen abwandeln. Entweder du lässt es weg oder probierst es mit Buchweizenkleie, Reiskleie oder geschrotete Leinsamen

dankeschön!
also,seehr stark bin ich nicht auf Gluten allergisch, nur mein Arzt meinte, ich solle mal 3 Monate drauf verzichten, darf also nur Buchweizen und Reis essen zur Zeit
also meinst du, dass es ok ist, wenn ich Buchweizen - oder Reiskleie esse statt Hafer?? will ja nix kontraproduktives machen
Aylin86
98 Beiträge
31.01.2014 16:25
Zitat von sonnenschein088:

Zitat von Aylin86:

hallooo

unter ärztlicher Aufsicht, kann ein glutenallergiker wohl auch bis zu 50g haferkleie am tag essen. die berühmten drei Esslöffel Kleie sind (zumindest mit meinen löffeln) ca. 40g.

Dankeschön für den Link

also, seehr stark bin ich nicht allergisch, nur sollte jetzt halt drauf verzichten, desw weiß ich nicht, was "intelligenter" für die Diät wäre... also ob zum Bsp Buchweizenkleie den selben Effekt hat wie Haferkleie?? will soooo gerne abnehmen, würde dafür auch Haferkleie essen (wenn ich muss)
yiska
5003 Beiträge
31.01.2014 22:10
Zitat von Aylin86:

Zitat von Aylin86:

hallooo

Dankeschön für den Link

also, seehr stark bin ich nicht allergisch, nur sollte jetzt halt drauf verzichten, desw weiß ich nicht, was "intelligenter" für die Diät wäre... also ob zum Bsp Buchweizenkleie den selben Effekt hat wie Haferkleie?? will soooo gerne abnehmen, würde dafür auch Haferkleie essen (wenn ich muss)

Die hk senkt halt den Cholesterinspiegel und zieht dir nochn paar khs ausm Darm ( gaanz laienhaft gesagt)
Viele Gerichte werden mit hk gemacht.
Probiers einfach aus!
Aylin86
98 Beiträge
01.02.2014 10:55
Zitat von yiska:

Zitat von Aylin86:

Zitat von Aylin86:

hallooo

Dankeschön für den Link

Die hk senkt halt den Cholesterinspiegel und zieht dir nochn paar khs ausm Darm ( gaanz laienhaft gesagt)
Viele Gerichte werden mit hk gemacht.
Probiers einfach aus!

okay dankeschön!

ich probiers einfach, austauschen durch was anderes geht ja immer

wieviel habt ihr eigentlich in P1 abgenommen und wie lange hat sie bei euch gedauert? wie war euer Startgewicht? (wenn ich das fragen darf...)
01.02.2014 19:17
meine Phase 1 war 10 tage lang. startgewicht 79kg (ziel 5 und abgenommen hab ich 2,5 kg

mal schaun was die waage morgen sagt… heut gabs geburtstagsessen und Nicht-Dukan-Kuchen
01.02.2014 19:17
ziel 58 ----- soll das heißen
yiska
5003 Beiträge
04.02.2014 15:47
Huhu das war mein Protokoll der Phase 1 beim 1. Versuch
Angriffpshase :
Start mit 89,3 kg
Tag 2: 88,6
Tag 3: 88
Tag 4: 87,7
Tag 5: 87,5
Tag 6: 87,1
Woche 1 Tag 7: 86,8
Tag 8: 86,5
Tag 9:86
Tag10:85,9
Tag 11: 85,5
---------------
Waren 10 Tage und hab 3,4 kg abgenommen.
---
An diesen Erfolg kann ich leider nich anknüpfen. Dümpel immer noch bei meinem -1 kg rum. Bin aber vorgezogen in P2. Bin grad *krank* und brauch da wenigstens bissel Gemüse.

Heute gibts panierten Fisch ( mit Haferkleie) und Feldsalat.

Hab auch wieder was ausprobiert

Mohnkuchen
Naja ..mit Zucker wär er viell lecker gewesen

Dukanische Griessini
Die waren wirklich lecker

05.02.2014 08:58
na, das waren ja wirklich Riesenschritte!!
aber ich denk das wird schon noch werden mit diesem versuch.

darf man echt Mohn essen? hab da auch noch ne tüte rumliegen...
hab inzwischen 6kg weg (nach knapp 6 Wochen)
yiska
5003 Beiträge
05.02.2014 11:11

na, das waren ja wirklich Riesenschritte!!
aber ich denk das wird schon noch werden mit diesem versuch.

darf man echt Mohn essen? hab da auch noch ne tüte rumliegen...
hab inzwischen 6kg weg (nach knapp 6 Wochen)

wow 6 kg! suuupi. *neid *

Mohn is so ne Grauzone ^^..Mohn hat keine Kh aber dafür Fett
Chilii
8022 Beiträge
05.02.2014 11:13
Gratulation zu den 6kg Sonnenschein ich freu mich schon wenn ich wieder anfangen kann, auch wenn ich Putenfleisch dann wieder nicht mehr sehn kann
Aylin86
98 Beiträge
05.02.2014 11:35
wow, ihr habt alle so schön abgenommen

ich bin jetzt schon ein wenig aufgeregt, wie das ab morgen laufen wird, durch meine ganzen Lebensmittelallergien bin ich ein Obst- & Gemüseesser geworden, wird bestimmt total schwer, erstmal darauf zu verzichten

ich habe das mal online ausrechnen lassen, wie lange ich für jede Phase brauche etc und hab noch eine Frage:
also, ich würde gerne auf 55kg (170cm) kommen, nun wird mir aber ein Plan für bis 61kg angezeigt,weil das mein Idealgewicht sein soll. die P1 soll bei mir auch nur 2 Tage andauern, darf ich aber P1 einfach auf zum Bsp 6 Tage erweitern, weil ich ja mehr abnehmen will??
Chilii
8022 Beiträge
05.02.2014 11:38
Zitat von Aylin86:

wow, ihr habt alle so schön abgenommen

ich bin jetzt schon ein wenig aufgeregt, wie das ab morgen laufen wird, durch meine ganzen Lebensmittelallergien bin ich ein Obst- & Gemüseesser geworden, wird bestimmt total schwer, erstmal darauf zu verzichten

ich habe das mal online ausrechnen lassen, wie lange ich für jede Phase brauche etc und hab noch eine Frage:
also, ich würde gerne auf 55kg (170cm) kommen, nun wird mir aber ein Plan für bis 61kg angezeigt,weil das mein Idealgewicht sein soll. die P1 soll bei mir auch nur 2 Tage andauern, darf ich aber P1 einfach auf zum Bsp 6 Tage erweitern, weil ich ja mehr abnehmen will??

Ich hab damals P1 von den angegebenen 6 auf 10 Tage erweitert und hätte sonst auch P2 einfach länger gemacht. Das Programm rechnet glaub irgendwie mit deinem Idealgewicht wenn das was du angibst darunterliegt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 25 mal gemerkt