DRINGEND Wer kennt sich mit Gesetz aus????
28.07.2011 12:59
hallo es geht hier um meine beste Freundin.
Sie war vor nem jahr mit nem typen zusammen ist dann zu ihm gezogen und hat all ihre möbel verkauft dieser hat dann bei einem katalog neue bestellt und die sind aber auf ne adresse von ihrer freundin gekommen.
jetzt will er sie anzeigen wegen betrug weil sie die möbel hat obwohl diese für sie waren.
wisst ihr was sie jetzt machen soll kann er das überhaupt???
sie ist alleinerziehend mit 3 kindern.
bitte um hilfe
Sie war vor nem jahr mit nem typen zusammen ist dann zu ihm gezogen und hat all ihre möbel verkauft dieser hat dann bei einem katalog neue bestellt und die sind aber auf ne adresse von ihrer freundin gekommen.
jetzt will er sie anzeigen wegen betrug weil sie die möbel hat obwohl diese für sie waren.
wisst ihr was sie jetzt machen soll kann er das überhaupt???
sie ist alleinerziehend mit 3 kindern.
bitte um hilfe
28.07.2011 13:08
weil diese für meine freundin waren
und er hat dem inkasso gesagt das sie ohne sein wissen bestellt hat
und er hat dem inkasso gesagt das sie ohne sein wissen bestellt hat
28.07.2011 13:10
wie?? nochmal....was hat er denn damit zu tun? wenn deine Freundin sich neue Möbel bestellt....laufen die über seinen Namen???
und wieso werden die wo anders hingeliefert??
mit dem ganzen "sie" blicke ich nicht so durch...
und wieso werden die wo anders hingeliefert??
mit dem ganzen "sie" blicke ich nicht so durch...
28.07.2011 13:12
Ich habe es jetz dreimal gelesen und nicht wirklich verstanden um was es geht. Aber wenn sie Möbel auf den Namen einer anderen bestellt hat und die Möbel nicht bezahlt hat, dann ist das Betrug und das ändert sich auch nicht wenn sie alleinerziehend ist und drei Kinder hat. Wenn sie das wirklich gemacht hat, sollte sie zu einem Schudenberater gehen einen Plan zur Abzahlung erstellen, damit zur Polizei gehen und eine Selbstanzeige machen, dann kommt sie mit viel Glück vielleicht mit einem blauen Auge davon.
28.07.2011 13:15
Ich habs noch mal versucht und bin bis hier gekommen:
- Deine Freundin hat ihre Möbel verkauft, weil sie zu ihrem Typen gezogen ist
- Er hat dann neue bestellt
- Die sind dann aber an ihre andere Freundin geliefert worden (warum das denn?!)
- Er will sie nun anzeigen (warum das denn 2.0)
Und jetzt mal ne andere Frage:
Da blickt echt niemand durch.
- Deine Freundin hat ihre Möbel verkauft, weil sie zu ihrem Typen gezogen ist
- Er hat dann neue bestellt
- Die sind dann aber an ihre andere Freundin geliefert worden (warum das denn?!)
- Er will sie nun anzeigen (warum das denn 2.0)
Und jetzt mal ne andere Frage:
Zitat:
jetzt will er sie anzeigen wegen betrug weil sie die möbel hat obwohl diese für sie waren.
Da blickt echt niemand durch.
28.07.2011 13:16
okay nochmal sorry aber es regt mich echt auf
meine freundin und ihr damaliger freund haben zuerst bei ihr in köln gewohnt dann sind Sie mit den kindern zu ihm gezogen so 100km von köln weg
Meine freundin hat ihre möbel verkauft und die wohnung aufgegeben
so dann haben die sich neue möbel betellt usw.
dann war schluss und er hat ihr aber den wohnzimmerschrank bestellt als entschädigung wie weil sie nix mehr hatte
daraufhin ist sie wieder nach köln hatte aber keine wohnung also ist sie zu ihrer mama und in der zwischenzeit hat sie die möbel zu ihrer freundin schicken lassen da bei der mutter nicht soviel platz gewesen wäre
meine freundin und ihr damaliger freund haben zuerst bei ihr in köln gewohnt dann sind Sie mit den kindern zu ihm gezogen so 100km von köln weg
Meine freundin hat ihre möbel verkauft und die wohnung aufgegeben
so dann haben die sich neue möbel betellt usw.
dann war schluss und er hat ihr aber den wohnzimmerschrank bestellt als entschädigung wie weil sie nix mehr hatte
daraufhin ist sie wieder nach köln hatte aber keine wohnung also ist sie zu ihrer mama und in der zwischenzeit hat sie die möbel zu ihrer freundin schicken lassen da bei der mutter nicht soviel platz gewesen wäre
28.07.2011 13:18
warum erklärt sie ihm einfach nicht, dass kein platz bei ihrer mama war und das nur ein ausweichmöglichkeit, dass der schrank gelifert werden konnte??
wobei die schränke doch eh ummoniert kommen... und so´n karton hätte auch die mama iwo unterbringen können----
wobei die schränke doch eh ummoniert kommen... und so´n karton hätte auch die mama iwo unterbringen können----
28.07.2011 13:19
die bestellung läuft auf seinen namen und er war dabei als meine freundin geschrieben hat das sie auf die adresse von ihrer freundin geschickt werden sollen.
jetzt hat er die raten nicht bezahlt und sagte dem inkasso sie hätte auf seinem namen bestellt
jetzt hat er die raten nicht bezahlt und sagte dem inkasso sie hätte auf seinem namen bestellt
28.07.2011 13:19
Die Lieferanschrift war also die der Freundin von deiner Freundin, ja? Wer war denn derjenige/diejenige, auf dem die Rechnung lief? Und wurde die Rechnung bezahlt? Wer soll jetzt angezeigt werden? Die Freundin oder die Freundin der Freundin?
28.07.2011 13:20
Zitat von milalala1982:
okay nochmal sorry aber es regt mich echt auf
meine freundin und ihr damaliger freund haben zuerst bei ihr in köln gewohnt dann sind Sie mit den kindern zu ihm gezogen so 100km von köln weg
Meine freundin hat ihre möbel verkauft und die wohnung aufgegeben
so dann haben die sich neue möbel betellt usw.
dann war schluss und er hat ihr aber den wohnzimmerschrank bestellt als entschädigung wie weil sie nix mehr hatte
daraufhin ist sie wieder nach köln hatte aber keine wohnung also ist sie zu ihrer mama und in der zwischenzeit hat sie die möbel zu ihrer freundin schicken lassen da bei der mutter nicht soviel platz gewesen wäre
Ach so, und der Typ will nun nicht zahlen, und nicht zu seinem Versprechen stehen, ihr den Schrank zu schenken?
Tja, er kann sie anzeigen, aber sie kann ja evtl. anhand Zeugen belegen, das es anders war...
28.07.2011 13:21
irgendwie komm ich immer noch nicht drauf, wo das was mit Betrug zu tun hat...
28.07.2011 13:21
Zitat von milalala1982:
die bestellung läuft auf seinen namen und er war dabei als meine freundin geschrieben hat das sie auf die adresse von ihrer freundin geschickt werden sollen.
jetzt hat er die raten nicht bezahlt und sagte dem inkasso sie hätte auf seinem namen bestellt
dann ist doch eigentlich er der A*** weil er seinem versprechen nicht nachgekommen ist und die zahlung nicht vorgenommen hat...
dann lügt er doch!
- Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt



