Mütter- und Schwangerenforum

15 Monate altes Kind soll drei Wochen bei Großeltern bleiben weil die Eltern Urlaub machen!!!

Gehe zu Seite:
holly1803
167 Beiträge
19.01.2012 13:46
Is das krass ?!! Bekannte von uns lassen ihren kleinen Fratz (15 Monate alt) echt drei Wochen lang bei seinen Großeltern,weil sie eine Urlaubsreise nach Kanada machen. Er hat vorher nur ein paar mal dort übernachtet. Ich find das total krass,der muss doch seine Eltern vermissen. Oder seh ich das zu eng? Was sagt ihr denn dazu?
19.01.2012 13:49
Zitat von holly1803:

Is das krass ?!! Bekannte von uns lassen ihren kleinen Fratz (15 Monate alt) echt drei Wochen lang bei seinen Großeltern,weil sie eine Urlaubsreise nach Kanada machen. Er hat vorher nur ein paar mal dort übernachtet. Ich find das total krass,der muss doch seine Eltern vermissen. Oder seh ich das zu eng? Was sagt ihr denn dazu?


Naja, das muss jeder selbst verantworten können. Ich persönlich find es aber auch nicht gut und könnte es sicher nicht übers Herz bringen. Und wenn ich mich für ein Kind entscheide, dann gehört es auch mit auf meine Urlaubsreisen. Dann fahr ich eben nicht nach Kanada, sondern nach Dänemark oder so.
19.01.2012 13:50
Ich seh das auch zu eng man kann doch so eine kleine maus nicht 3 wochen lang alleine lassen auch wenns die oma ist...

Also ich würde es nicht machen das Kind ist dafür noch viel zu jung und versteht noch garnicht warum und weshalb? wenn man kinder hat muss man nun mal zurück stecken da funktioniert das nicht mit 3 wochen lang wegfahren
19.01.2012 13:51
Also ich selber bin zwar noch keine mutti, aber ich find das nicht so schlimm...viele eltern schicken ihr kind mit 1 Jahr oder eher ja auch schon in die Krippe oder zur tagesmutter (weil sie teilweise nicht anders können). und in der krippe sind ja ganz fremde menschen und nicht die großeltern, die das kind ja schon kennt. außerdem kommt es auch auf das kind an..viele kinder sind in dem alter schon recht selbständig..viele möchten aber am liebsten nicht weg von den eltern...das muss man dann als elternteil richtig abschätzen können.
Lucero
3830 Beiträge
19.01.2012 13:51
Naja jedem das seine. Ich finde es nicht gut, ne Woche waere mal so die Schmerzgrenze.
Ich kann verstehen wenn man seinem Kind nicht einen so langen Flug aufhalsen will, aber dann muss man da nicht drei wochen wegfliegen.
Wenn man Kinder hat sollte man sich vllt Urlaubsziele aussuchen die keine 10 oder mehr Flugstunden entfernt sind.
19.01.2012 13:53
Naja, find des nu nicht so dramatisch.
Was wenn mal was anderes dazwischen kommt. KH aufenthalt, hochinfektiöse Krankheiten oder sonstwas.

Wenns nicht klappt ok, dann klappts nicht. Aber wenn es klappt warum sollte es dann schlimm sein.

Jeder macht es so wie er für richtig hält. DIe einen Fahren mit ihren Kindern keine weiten strecken und geben es lieber ab, die anderen fahren ewig lange Strecken und nehmen das Kind mit. Das ist denke ich eigene ermessenssache.
Und darf ich was dazu sagen? Die Großeltern meiner Maus sind 450km weit weg, und sie sehen sich fast Täglich... den Ops sieht sie Täglich... Über die Webcam und einem Programm. Wenn man das sowieso hat sieht ein Kind seine Eltern auch, auch wenn man sich nicht anfassen kann.
svemka
199 Beiträge
19.01.2012 13:55
Zitat von Anyrad:

Also ich selber bin zwar noch keine mutti, aber ich find das nicht so schlimm...viele eltern schicken ihr kind mit 1 Jahr oder eher ja auch schon in die Krippe oder zur tagesmutter (weil sie teilweise nicht anders können). und in der krippe sind ja ganz fremde menschen und nicht die großeltern, die das kind ja schon kennt. außerdem kommt es auch auf das kind an..viele kinder sind in dem alter schon recht selbständig..viele möchten aber am liebsten nicht weg von den eltern...das muss man dann als elternteil richtig abschätzen können.


Naja, aber wenn das Kind in einer Kita ist, sieht es die Eltern ja ab spätestens 17.00Uhr wieder.

.
Ich kann nur sagen: Ich hoffe, der kleine steckt das gut weg und kann damit umgehen.
So eine Aktion kann das Vetrauen zu seinen Eltern nämlich ganz schön anknacksen.
19.01.2012 13:57
ich schaffe keine nacht ohne mein kind und sie ist 20 monate alt! ich habe schon angst vor dem kh-aufenthalt wegen der entbindung! sie wird mir schrecklich fehlen und ich ihr auch! sie ist sehr sehr seeeehhhrrr mamabezogen. was für mich eine gute mutter-kind bindung zeigt!

könnte niemals so lange von ihr getrennt sein!

suschen2011
5105 Beiträge
19.01.2012 13:58
2-3 Tage ok, aber 3 Wochen.
19.01.2012 13:58
Ich finds unmöglich, aber gut, ist ja zum Glück nicht mein Kind.

Vor allem ist 15 Monate wirklich noch kein Alter, da werden sie gerade selbstständiger und dann sind die Eltern 3 (!) Wochen lang weg, das ist für so ein kleines Kind doch ne halbe Ewigkeit.
XKimiX
124 Beiträge
19.01.2012 13:58
Ich finde es nicht so schlimm, könnte es aber selbst nicht.

Bei uns war es andersrum ich war oft mit meinen Großeltern im Urlaub.
Auch schon mal 2-3 Wochen und es hat mir nicht geschadet
little-mama
1705 Beiträge
19.01.2012 13:59
hmm mal is ja oay aber nicht so lange und immer wieder...für was ist man den mama und papa um das kind ständig ab zu geben...
meine grosse wird jetzt 3 und hat bisher nur 3 mal woanders geschlafen
SanMama
1014 Beiträge
19.01.2012 14:01
Wir waren auch in Spanien 5 tage, dort war eine hochzeit wir haben dean auch nicht mitgenommen das wäre dort für ihn und für uns viel zu stressig gewesen. Ich finde 3 wochen zwar ne ziemlich lange zeit, aber andererseits finde ich das der flug und alles (glaube ich ja auch ein langer flug dahin) zu anstrengend für so einen kleinen ist
19.01.2012 14:02
Zitat von little-mama:

hmm mal is ja oay aber nicht so lange und immer wieder...für was ist man den mama und papa um das kind ständig ab zu geben...
meine grosse wird jetzt 3 und hat bisher nur 3 mal woanders geschlafen

Man ist doch genauso Mama und Papa wenn das Kind arbeitstechnisch von morgens bis abends irgendwo untergebracht werden muss.
Man kann ja auch nicht sagen man ist weniger Mutter wenn man Arbeiten geht.
Oder der Mann auf Montage, Aussendienst, Fernverkehr oder sonst was macht das er durchaus Wochenlang nicht da ist.

Man muss nur einen Weg für sich finden, und dann ist das oft auch für das Kind in Ordnung.
little-mama
1705 Beiträge
19.01.2012 14:04
Zitat von Mamsell_Gwyn:

Zitat von little-mama:

hmm mal is ja oay aber nicht so lange und immer wieder...für was ist man den mama und papa um das kind ständig ab zu geben...
meine grosse wird jetzt 3 und hat bisher nur 3 mal woanders geschlafen

Man ist doch genauso Mama und Papa wenn das Kind arbeitstechnisch von morgens bis abends irgendwo untergebracht werden muss.
Man kann ja auch nicht sagen man ist weniger Mutter wenn man Arbeiten geht.
Oder der Mann auf Montage, Aussendienst, Fernverkehr oder sonst was macht das er durchaus Wochenlang nicht da ist.

Man muss nur einen Weg für sich finden, und dann ist das oft auch für das Kind in Ordnung.



kita is hat dort aber ein kleinen unetrschied...die kinder sehen ihre eltern danach....
und das kind ist grad ma 15 monate...und sieht 3 wochen die eltern nicht 1 mal das find ich grausam..
wenn man kinder hat geht das nunmal nicht so einfach...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 4 mal gemerkt
Seitenspringer:
  1. 5
  2. 10
  3. 15