2011 oder 2012....Juli-Baby´s sind die Besten! Zickenfreie Zone
25.07.2012 12:38
mullemaus wie süüüß
jaa finn hat auch ständig schluckauf , meine hebi meinte das es bei den kleinen noch net weh tut , so wie bei uns , aber nerven tuts doch trotzdem
jaa finn hat auch ständig schluckauf , meine hebi meinte das es bei den kleinen noch net weh tut , so wie bei uns , aber nerven tuts doch trotzdem
25.07.2012 12:46
GEBURTSBERICHT
*
*
*
Donnserstag der 19.o7.2o12
Ein tag wie jeeeder andere ... ich stand morgens auf und es war NIX ...
wie die tage zuvor auch -.- .... Finn wollte einfach net raus ....
hatte ja an allen abenden immer wieder wehen, die aber net stärker wurden und sie lieben auch nie -.- immer nur höchstens 3 std. ....
naja an dem tag war ich mit meiner mama verabredet um mich bissle zu bewegen Laughing out loud , waren voll lange bei real und danach noch bei MC donalds essen
das ERSTE mal hatte ich über den tag verteilt immer mal wieder net wehe , war unangenehm , aber taten net wirklich weh .... hatte aber die hoffnung, das sich wenns denn mal los geht , wenigstens am MuMu schon was getan hat ....
joa gegen 19 uhr war ich zuhause und die wehen wurden weniger und verschwanden -.- um kurz vor 12 bin ich dann ins bett .. und dachte : suuuuper wieder ein tag rum und immernoch schwanger
*
*
*
Freitag der 2o.o7.2o12
irgendwann werd ich wach und habe sooooooooooooo welche UL schmerzen , wusste gar net was los ist , so UL schmerzen wie wenn man bauchweh hat weil man durchfall bekommt oder so ...
ich dachte : NEIN , nun werd ich krank !,.... mir war auch etwas flau im magen ....
ich aufgestanden zur toilette ... oweia... da waren sie wieder diese schmerzen .... und es drückte irgendwie leicht nach unten , wenn ich auf der toilette saß -.- schreckliches gefühl!
gut ... ich gehe danach in den flur und merke wie es schon wieder kommt, dieser schmerz... dann ist mir aufgefallen das wenn der schmerz kommt / da ist , das der bauch dannhart ist
, ich also auf die uhr geschaut und die erste zeit die ich aufschrieb war o3.o2 Uhr ....
dann kam die nächste um o3.o7 Uhr ...dann o3.11Uhr
ok dann wieder eine o3.15 uhr und noch eine o3.17 uhr ... ab da an waren sie so 3-4 min abstände ..
und 4 wehen weiter dann alle 2 min .
dann rief ich um 20 min nach 3 meine mama an und meinte sie müsse glaub ich kommen
( war vorher auf klo und es war was rosanes am toilettenpapier , hab panik bekommen und mirgedacht : OH GOTT , BLUUUT ) meine mama machte sich auf den weg und ich rief meinen mann an , der auf der arbeit war ....
meine mama kam 15 min. später und mein mann war um o3.5o uhr hier und ging schnell duschen ....
5 min. nach 4 fuhren wir los ins KH , und meine mutter meinte : meldet euch wenn er da ist , denke er wird in 2std. da sein !
ich lachte sie aus und meinte : schön wäre es , aber der MuMu wird sich bestimmt nur auf 3 cm geöffnet haben !
mein mann und ich fuhren los ... waren um 4.10 uhr im KH und mussten fast 10 min . warten bis jemand kam Schnarch also sooo lang waren 10 min. noch niiiie.... ich wusste net mehr wie ich stehen oder sitzen sollte ... es tat nur noch weh ...
4.16 uhr wurde ich ans CTG geschlossen und 15 min. später untersucht
die ärztin sagte : ui ..super ... da haben sie zuhause ja schon gute arbeit geleistet , der MuMu ist fast komplett geöffnet !!!!
ich dachte ich falle aus allen wolken .... nun ja ... ich wurde dann gefragt ob ich was gegen die schmerzen möchte , ich sagte : JAAA , aber keine PDA!!!
ok .... ich hatte eine wehe nach der anderen und dachte mir irgendwann : boah ies geht net mehr , ich halte es net mehr aus .....
mein mann sagte zu mir : schatz, haben die dir schon was gegeben ?
ich sagte neee , und mein mann sagte : aaah schau mal da liegen spritzen , bekommste sicher gleich !
ich lachte kurz und meinte : hase , die sind für das baby !
als ich das sagte wurde mir bewusst , das es zuspät für irgendwelche schmerzmittel war ....
ich weiß net wie spät es war, denke kurz vor 5 uhr da kam die hebamme rein und sagte : gehen sie nochmal zur toilette ? , ist besser wenn man ne leere blase hat !
ich dachte : halloooo die ärztin sagte mir paar min. vorher das der MuMu fast komplett offen war und ich sollte dann noch auf klo ? , das baby fällt da rein !
naja ich wollte aufstehen und dann ging gar nix mehr , die wehen waren durchgehend ... sie hörten net mehr auf .... auf einmal drücke es sooo übertrieben , ich sagte schnell bescheid und drehte mich auf den rücken .... sie sagten ich dürfe mit pressen ... joa ich habs getan und merkte wie das köpfchen raus wollte .... AAAUTSCH .... es kam net , da ist die hebamme mit der ganzen hand rein und holte das köpfchen raus , ich " schrie" und dahcte mir reißt alles bis zum bauchnabel auf
da war der kopf und paar sekunden später der rest ENDLICH da
er wär blau , da er die nabelschnur um den hals hatte... er weinte auch net gleich ... wurde angepustet und dann schrie er es war soo toll ihn endlich da zuhaben
Finn Iven wurde um o5.o8 uhr mit einem gewicht von 3990g und einer größe von 55cm geboren !!!
wir waren / sind alle suuper glücklich
hier das 1. foto nochmal dazu
*
*
*
hatte ja an allen abenden immer wieder wehen, die aber net stärker wurden und sie lieben auch nie -.- immer nur höchstens 3 std. ....
naja an dem tag war ich mit meiner mama verabredet um mich bissle zu bewegen Laughing out loud , waren voll lange bei real und danach noch bei MC donalds essen
das ERSTE mal hatte ich über den tag verteilt immer mal wieder net wehe , war unangenehm , aber taten net wirklich weh .... hatte aber die hoffnung, das sich wenns denn mal los geht , wenigstens am MuMu schon was getan hat ....
joa gegen 19 uhr war ich zuhause und die wehen wurden weniger und verschwanden -.- um kurz vor 12 bin ich dann ins bett .. und dachte : suuuuper wieder ein tag rum und immernoch schwanger
*
*
*
Freitag der 2o.o7.2o12
irgendwann werd ich wach und habe sooooooooooooo welche UL schmerzen , wusste gar net was los ist , so UL schmerzen wie wenn man bauchweh hat weil man durchfall bekommt oder so ...
ich dachte : NEIN , nun werd ich krank !,.... mir war auch etwas flau im magen ....
ich aufgestanden zur toilette ... oweia... da waren sie wieder diese schmerzen .... und es drückte irgendwie leicht nach unten , wenn ich auf der toilette saß -.- schreckliches gefühl!
gut ... ich gehe danach in den flur und merke wie es schon wieder kommt, dieser schmerz... dann ist mir aufgefallen das wenn der schmerz kommt / da ist , das der bauch dannhart ist
, ich also auf die uhr geschaut und die erste zeit die ich aufschrieb war o3.o2 Uhr .... dann kam die nächste um o3.o7 Uhr ...dann o3.11Uhr
ok dann wieder eine o3.15 uhr und noch eine o3.17 uhr ... ab da an waren sie so 3-4 min abstände .. und 4 wehen weiter dann alle 2 min .
dann rief ich um 20 min nach 3 meine mama an und meinte sie müsse glaub ich kommen
( war vorher auf klo und es war was rosanes am toilettenpapier , hab panik bekommen und mirgedacht : OH GOTT , BLUUUT ) meine mama machte sich auf den weg und ich rief meinen mann an , der auf der arbeit war .... meine mama kam 15 min. später und mein mann war um o3.5o uhr hier und ging schnell duschen ....
5 min. nach 4 fuhren wir los ins KH , und meine mutter meinte : meldet euch wenn er da ist , denke er wird in 2std. da sein !
ich lachte sie aus und meinte : schön wäre es , aber der MuMu wird sich bestimmt nur auf 3 cm geöffnet haben !
mein mann und ich fuhren los ... waren um 4.10 uhr im KH und mussten fast 10 min . warten bis jemand kam Schnarch also sooo lang waren 10 min. noch niiiie.... ich wusste net mehr wie ich stehen oder sitzen sollte ... es tat nur noch weh ...
4.16 uhr wurde ich ans CTG geschlossen und 15 min. später untersucht
die ärztin sagte : ui ..super ... da haben sie zuhause ja schon gute arbeit geleistet , der MuMu ist fast komplett geöffnet !!!!
ich dachte ich falle aus allen wolken .... nun ja ... ich wurde dann gefragt ob ich was gegen die schmerzen möchte , ich sagte : JAAA , aber keine PDA!!!
ok .... ich hatte eine wehe nach der anderen und dachte mir irgendwann : boah ies geht net mehr , ich halte es net mehr aus .....
ich sagte neee , und mein mann sagte : aaah schau mal da liegen spritzen , bekommste sicher gleich !
als ich das sagte wurde mir bewusst , das es zuspät für irgendwelche schmerzmittel war ....
ich weiß net wie spät es war, denke kurz vor 5 uhr da kam die hebamme rein und sagte : gehen sie nochmal zur toilette ? , ist besser wenn man ne leere blase hat !
ich dachte : halloooo die ärztin sagte mir paar min. vorher das der MuMu fast komplett offen war und ich sollte dann noch auf klo ? , das baby fällt da rein !
naja ich wollte aufstehen und dann ging gar nix mehr , die wehen waren durchgehend ... sie hörten net mehr auf .... auf einmal drücke es sooo übertrieben , ich sagte schnell bescheid und drehte mich auf den rücken .... sie sagten ich dürfe mit pressen ... joa ich habs getan und merkte wie das köpfchen raus wollte .... AAAUTSCH .... es kam net , da ist die hebamme mit der ganzen hand rein und holte das köpfchen raus , ich " schrie" und dahcte mir reißt alles bis zum bauchnabel auf
er wär blau , da er die nabelschnur um den hals hatte... er weinte auch net gleich ... wurde angepustet und dann schrie er es war soo toll ihn endlich da zuhaben
Finn Iven wurde um o5.o8 uhr mit einem gewicht von 3990g und einer größe von 55cm geboren !!!
hier das 1. foto nochmal dazu
28.07.2012 15:48
huhu
brauche mal hilfe !!!
habe eine brustentzündung und fieber
meine hebi war schon da hat mir globulis hier gelassen und meine brust ausgestrichen ( AAAAAUUUAAAAA )
sie meinte wenn net besser wird soll ich ins KH und dann brauch ich nen antibiotikum -.- ... darf ich dann noch stillen?
maan immer bekomm ich so ein scheiß *heul*
brauche mal hilfe !!!
habe eine brustentzündung und fieber
meine hebi war schon da hat mir globulis hier gelassen und meine brust ausgestrichen ( AAAAAUUUAAAAA )
sie meinte wenn net besser wird soll ich ins KH und dann brauch ich nen antibiotikum -.- ... darf ich dann noch stillen?
28.07.2012 16:36
Zitat von Mama2oo42oo92o12:
huhu![]()
brauche mal hilfe !!!
habe eine brustentzündung und fieber![]()
sie meinte wenn net besser wird soll ich ins KH und dann brauch ich nen antibiotikum -.- ... darf ich dann noch stillen?![]()
Oh weia
da kann ich dir leider gar nicht helfen
Vll jmd anderes ne Idee hier??? Ich weiß, das es spezielle Antibiotika gibt, die man in der Stillzeit nehmen darf. Aber mehr weiß ich leider nicht Oder du rufst mal im KH an und fragst nach? oder fährst eben direkt hin...
Wünsch dir alles Gute und schnelle Besserung! Drück dich
28.07.2012 16:47
huhu![]()
brauche mal hilfe !!!
habe eine brustentzündung und fieber![]()
sie meinte wenn net besser wird soll ich ins KH und dann brauch ich nen antibiotikum -.- ... darf ich dann noch stillen?![]()
Am besten fragst du hier:
http://www.mamacommunity.de/forum/die-stillmamas.h tml?page=2158#new
die kennen sich super gut aus !!!
*
Wenn man Fieber hat sollte man definitiv ( stillfreundliches !!! ) Antibiotika nehmen.
Lass Dir nicht einreden, das du jetzt aufhören musst zu stillen, das ist der größte Schwachsinn überhaupt. Wenn Du weiterstillst, wirst du es schneller wieder los.
Gute Besserung !!!
(PS: Hebammen sind keine ausgebildeten Stillberaterinnen, bis auf seeeehr wenige Ausnahmen.)
28.07.2012 16:54
Also was du machen kannst sind sind Quarkwickel und auch Retterspitzumschläge und ganz wichtig anlegen anlegen anlegen...
Hast du schon mal versucht ihn vorne übergebeugt zu stillen? Hilft besser die oberen Brustareale zu entleeren. Ich drück dir die Daumen dass es ganz schnell besser wird
Hast du schon mal versucht ihn vorne übergebeugt zu stillen? Hilft besser die oberen Brustareale zu entleeren. Ich drück dir die Daumen dass es ganz schnell besser wird
28.07.2012 18:46
Zitat von Aria:
Also was du machen kannst sind sind Quarkwickel und auch Retterspitzumschläge und ganz wichtig anlegen anlegen anlegen...
danke erstmal
quarkwickel mache ich
aber was sind retterspitzumschläge?
man sagt ja das da wo das kinn vom baby sitzt am besten leer getrunken wird ...
28.07.2012 20:21
Retterspitz bekommst du auch in der Apotheke. Ist eine klare Flüssigkeit die super schön kühlt. Ja das stimmt was du sgst mit dem Kinn nur wenn du dich über das Kind beugst, ich weiss das sieht ziemlich bescheuert aus, hast du noch einen unterstützenden Effekt durch die Schwerkraft
28.07.2012 20:23
Zitat von Aria:
danke erstmal![]()
quarkwickel mache ichaber was sind retterspitzumschläge?
![]()
man sagt ja das da wo das kinn vom baby sitzt am besten leer getrunken wird
...
schau mal hier
http://www.apo-rot.de/indexproducts.html?partnerid =googlekoretterspitz&_filterkat1=retterspitz
28.07.2012 20:25
GEBURTSBERICHT
*
*
*
naja an dem tag war ich mit meiner mama verabredet um mich bissle zu
bewegen Laughing out loud , waren voll lange bei real und danach noch bei MC donalds essen![]()
joa gegen 19 uhr war ich zuhause und die wehen wurden weniger und verschwanden -.- um kurz vor 12 bin ich dann ins bett .. und dachte : suuuuper wieder ein tag rum und immernoch schwanger![]()
*
*
*
Freitag der 2o.o7.2o12
gut ... ich gehe danach in den flur und merke wie es schon wieder kommt, dieser schmerz... dann ist mir aufgefallen das wenn der schmerz kommt / da ist , das der bauch dannhart ist, ich also auf die uhr geschaut und die erste zeit die ich aufschrieb war o3.o2 Uhr ....
dann kam die nächste um o3.o7 Uhr ...dann o3.11Uhrok dann wieder eine o3.15 uhr und noch eine o3.17 uhr ... ab da an waren sie so 3-4 min abstände ..
und 4 wehen weiter dann alle 2 min .![]()
dann rief ich um 20 min nach 3 meine mama an und meinte sie müsse glaub ich kommen( war vorher auf klo und es war was rosanes am toilettenpapier , hab panik bekommen und mirgedacht : OH GOTT , BLUUUT ) meine mama machte sich auf den weg und ich rief meinen mann an , der auf der arbeit war ....
meine mama kam 15 min. später und mein mann war um o3.5o uhr hier und ging schnell duschen ....
4.16 uhr wurde ich ans CTG geschlossen und 15 min. später untersucht![]()
die ärztin sagte : ui ..super ... da haben sie zuhause ja schon gute arbeit geleistet , der MuMu ist fast komplett geöffnet !!!!![]()
naja ich wollte aufstehen und dann ging gar nix mehr , die wehen waren durchgehend ... sie hörten net mehr auf .... auf einmal drücke es sooo übertrieben , ich sagte schnell bescheid und drehte mich auf den rücken .... sie sagten ich dürfe mit pressen ... joa ich habs getan und merkte wie das köpfchen raus wollte .... AAAUTSCH .... es kam net , da ist die hebamme mit der ganzen hand rein und holte das köpfchen raus , ich " schrie" und dahcte mir reißt alles bis zum bauchnabel auf![]()
er wär blau , da er die nabelschnur um den hals hatte... er weinte auch net gleich ... wurde angepustet und dann schrie er es war soo toll ihn endlich da zuhaben![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
hier das 1. foto nochmal dazu![]()
Ich Finn Iven einen ganz tollen Namen!!!
HAb ein wenig Gänsehaut denn Dienstag vor einem Jahr sah Alexia ganz genauso aus...
28.07.2012 20:25
Zitat von Aria:
Retterspitz bekommst du auch in der Apotheke. Ist eine klare Flüssigkeit die super schön kühlt. Ja das stimmt was du sgst mit dem Kinn nur wenn du dich über das Kind beugst, ich weiss das sieht ziemlich bescheuert aus, hast du noch einen unterstützenden Effekt durch die Schwerkraft
jaaa das sah sicher ziiiemlich bescheuert aus
wie ne kuh -.- aber war soo unbequem , konnte so net allzulange ausharren ... BW gehts schon etwas besser
28.07.2012 20:29
aria , ich glaub dir das du gänsehaut hast ...
wenn ich dran denke, das ich nächstes jahr schon den 1. geb. hinter mir habe ...oh weia ... die mäuse werden zuu schnell groß
wenn ich dran denke, das ich nächstes jahr schon den 1. geb. hinter mir habe ...oh weia ... die mäuse werden zuu schnell groß
31.07.2012 20:19
nabend
Ich hoffe allen Julibabys gehts gut!?
Anna hat seit Freitag ne Bindehautentzündung. Haben es übers WE mit Euphrasia Augentropfen versucht und seit gestern bekommt sie nun Antibiotische.
Sie ist nur am quängeln und will 24 Std am Tag gestillt werden.
Heute war Sascha den 1.Tag wieder arbeiten, Gott, war das stressig, dabei hab ich z.Z. ja nur 2 Kinder hier.
Seit Freitag tragen wir im Bondolino und Anna liebt es (sie schläft darin immer sofort ein).
Mir ist der aber nicht festgenug (sie ist ja gerade 56cm und hat 3490g gestern gehabt) , deshalb hab ich heute noch ein Tragetuch (Amazonas Berry) bestellt und muss da dann irgendwie für sie durch.
Wünsche euch allen einen schönen Abend!
Bei uns kommt gerad der Lieferservice (Döner)
Ich hoffe allen Julibabys gehts gut!?
Anna hat seit Freitag ne Bindehautentzündung. Haben es übers WE mit Euphrasia Augentropfen versucht und seit gestern bekommt sie nun Antibiotische.
Sie ist nur am quängeln und will 24 Std am Tag gestillt werden.
Heute war Sascha den 1.Tag wieder arbeiten, Gott, war das stressig, dabei hab ich z.Z. ja nur 2 Kinder hier.
Seit Freitag tragen wir im Bondolino und Anna liebt es (sie schläft darin immer sofort ein).
Mir ist der aber nicht festgenug (sie ist ja gerade 56cm und hat 3490g gestern gehabt) , deshalb hab ich heute noch ein Tragetuch (Amazonas Berry) bestellt und muss da dann irgendwie für sie durch.
Wünsche euch allen einen schönen Abend!
Bei uns kommt gerad der Lieferservice (Döner)
01.08.2012 02:10
Hey ihr
Melde mich auch mal wieder
Mein kleiner Prinz Léon Michael wurde am 20.07.2012 um 11:50 Uhr per Kaiserschnitt geholt. Er war 3240 Gramm schwer und 49 cm groß
Er ist einfach perfekt
Das beste was mir und meinem Mann im leben passieren konnte.
Seit letzten Montag sind wir Zuhause
Nen richtigen Rythmus haben wir leider noch nicht. Er wiegt jetzt schon 3690 Gramm. Mit 3030 Gramm wurden wir entlassen. Also hat er bereits 660 Gramm zugenommen seit er Zuhause ist
er ist ein kleiner Nimmersatt
Kommt meist alle 2-3 Stunden. Mal aber auch alle 30 min - 1std.
Er ist ein kleiner Kuschel Zwerg
Will immer auf der Brust einschlafen und schläft sehr ungern in seinen Bett.
Wie läuft es bei euch ??? Habt ihr schon nen Rytmus ???
Melde mich auch mal wieder
Mein kleiner Prinz Léon Michael wurde am 20.07.2012 um 11:50 Uhr per Kaiserschnitt geholt. Er war 3240 Gramm schwer und 49 cm groß
Er ist einfach perfekt
Das beste was mir und meinem Mann im leben passieren konnte. Seit letzten Montag sind wir Zuhause
Nen richtigen Rythmus haben wir leider noch nicht. Er wiegt jetzt schon 3690 Gramm. Mit 3030 Gramm wurden wir entlassen. Also hat er bereits 660 Gramm zugenommen seit er Zuhause ist
er ist ein kleiner Nimmersatt
Kommt meist alle 2-3 Stunden. Mal aber auch alle 30 min - 1std. Er ist ein kleiner Kuschel Zwerg
Will immer auf der Brust einschlafen und schläft sehr ungern in seinen Bett. Wie läuft es bei euch ??? Habt ihr schon nen Rytmus ???
- Dieses Thema wurde 28 mal gemerkt