Mütter- und Schwangerenforum

2011 oder 2012....Juli-Baby´s sind die Besten! Zickenfreie Zone

Gehe zu Seite:
Mama2oo42oo92o12
13127 Beiträge
11.08.2012 20:27
Zitat von Mullemaus83:

ach du schande, das klingt ja richtig fies. gut das es ihm langsam wieder besser geht! weiterhin gute besserung !!!
anna lächelt mich noch nicht bewusst an, aber wenn sie mich riecht, bevor ich sie stille, wird meine brust angegrinst

gott wie süüüüß !!!
Luni2004
2852 Beiträge
16.08.2012 20:15
Hey ihr

Hatte heute U3 Alles ist super

Hier mal die Daten

U2
Gewicht : 3030
Größe: 49
KU: 35,5

U3
Gewicht: 4250
Größe: 57
KU: 37

Hab da noch ne frage , wollte mir nun so eine Trage kaufen.Welche ist am besten ???
Kannte bisher nur Baby Björn, aber die sollen ja nicht so toll sein.
Welche könnt ihr empfehlen ???

Viele liebe grüße
Nina
kuschelmausi
3315 Beiträge
16.08.2012 21:15
Zitat von Luni2004:

Hey ihr

Hatte heute U3 Alles ist super

Hier mal die Daten

U2
Gewicht : 3030
Größe: 49
KU: 35,5

U3
Gewicht: 4250
Größe: 57
KU: 37

Hab da noch ne frage , wollte mir nun so eine Trage kaufen.Welche ist am besten ???
Kannte bisher nur Baby Björn, aber die sollen ja nicht so toll sein.
Welche könnt ihr empfehlen ???

Viele liebe grüße
Nina

Hey Nina,
tolle Daten hat dein kleiner Zwerg!
Zu der Trage: BB ist nicht gut, das hast du genau richtig gehört! Der Steg zwischen den Beinchen ist zu schmal, so das das Baby wie auf einer Fahrradstange hängt und dazu noch ins Hohlkreuz fällt ganz unbequem und nicht gut für die Hüftentwicklung!
Gut tragen kannst du am Besten um Tragetuch, denn das ist von Beginn bis zum Ende der Tragzeit benutzbar und passt immer
Wenn du kein Tuch möchtest, gibt es noch andere gute Alternativen!
Ab Geburt geeignet sind der Hop-Tye, Didy-Tai, Mysol, Bondolino, oder ein Fräulein Hübsch Mei tai in Babysize. Man kann auch Mei Tai´s nähen lassen von einer Userin hier
Es gibt also viele Tragen, die man nutzen kann. Es passt allerdings auch nicht jede Trage zu jedem Träger und zu jedem Kind. Das sollte man am Besten in einer Trageberatung ausprobieren und dort bekommst du auch das richtige Anlegen von den tragen von einer ausgebildeten Trageberaterin gezeigt! So vermeidest du Fehlkäufe
Wenn du mir deine PLZ verrätst, dann kann ich gern einmal schauen, wo bei dir was in der Nähe ist!
Achso Trageberaterinnen kommen zu dir nach Hause, bringen alles mit, und üben mit dir zusammen. Es ist meist nicht teuer und eine wirklich sinnvolle Investition. Denn wenn du eine Trage nach der anderen kaufst und damit evt nicht klar kommst oder sie nicht magst, gibst du weit mehr Geld aus
Bei Fragen auch gern PN
Mama2oo42oo92o12
13127 Beiträge
17.08.2012 10:15
guten morgen
mein kleiner lacht mich nun öfter an und er fängt an zu erzählen
das soooo süüß <3
hier nen bildchen von ebend

Mullemaus83
2093 Beiträge
17.08.2012 15:41
Zitat von Mama2oo42oo92o12:

guten morgen
das soooo süüß <3

Total süss dein Kleiner
(das H&M-Set haben wir auch )
Mama2oo42oo92o12
13127 Beiträge
17.08.2012 15:49
Zitat von Mullemaus83:

guten morgen
das soooo süüß <3

Total süss dein Kleiner

danke hihi...
das set ist gr. 56 und eins haben wir noch in 62 , das sooo süß so bunt gestreift und auf dem body steht : mum+dad= me

wir haben noch eins
Mullemaus83
2093 Beiträge
17.08.2012 16:05
Wir hatten heute die U3 bei ner Vertrettungsärztin

Hier erstmal die Daten von Anna:
Geb.Datum:13.07.12 / U3 Termin: 17.08.12

Gewicht: 3095gr / 4010 gr
Größe: 52 cm / 54 cm
KU: 34 cm / 37 cm

(offensichtlich misst meine Hebi sehr ungenau, denn dort war sie ja schon 57cm ...)

Anna hat leider eine schwere Form von Babyakne (Name entfallen - Stilldemenz), so dass die Ärztin eine Creme aufgeschrieben hat.
Außerdem ist sie ihr noch viiiiiel zu gelb, so dass sie ihr Blut abgenommen hat, um zu gucken, ob ihre Schilddrüse ok ist.
Die Sono war beidseitig ok.
Und auch sonst war die Ärztin zufrieden mit ihr.
Sie fragte 3x nach, ob Anna keinen Schnuller dabei hätte.
Und das ich mir doch nochmal überlegen soll, doch einen anzuschaffen.
Wir haben ja einen, aber den wollte sie nicht und ich kauf bestimmt nicht noch einen
Komischerweise war Anna dort die ganze Zeit total wach und aufgeweckt und gab sogar quieken von sich, das hat sie zuhause noch nie gemacht.
Ich musste Anna 4mal wickeln während der Untersuchung. und kaum waren wir draußen, hat sie wieder die Windel voll gedrückt, so dass ich sie dann auch noch im Bus wickeln durfte.

so liegt sie gerad neben mir

Mullemaus83
2093 Beiträge
17.08.2012 16:12

Zitat von Mullemaus83:

guten morgen
das soooo süüß <3

Total süss dein Kleiner

danke hihi...
das set ist gr. 56 und eins haben wir noch in 62 , das sooo süß so bunt gestreift und auf dem body steht : mum+dad= me

wir haben noch eins

Unser Froschset ist Gr.50 und solangsam wirds zu eng.
Bei uns haben sie nun schon seit Juni SSV im H&M und keine neuen Sachen da, waren nun schon ein paar mal dort gewesen.

Mama2oo42oo92o12
13127 Beiträge
17.08.2012 16:22
Zitat von Mullemaus83:

Zitat von Mullemaus83:

guten morgen
das soooo süüß <3

Total süss dein Kleiner

danke hihi...

wir haben noch eins

Unser Froschset ist Gr.50 und solangsam wirds zu eng.
Bei uns haben sie nun schon seit Juni SSV im H&M und keine neuen Sachen da, waren nun schon ein paar mal dort gewesen.

50 wooow ....
also bei uns waren das froschset und das mum+dad set die letzten sachen
kuschelmausi
3315 Beiträge
18.08.2012 20:05
Hey ihr süßen mit euren knutschmäusen
Wie gehts euch???? Ich hab schon gelesen, das die ersten bei der U3 waren und ihr habt tolle Daten.
Wir sind leider zur Zeit nicht so viel online, müssen erstmal wieder unseren Rhythmus finden. Lucas geht nun seit 2 Wochen in die Kita. Noch haben wir Eingewöhnung (2 Wochen noch), er macht das bisher toll und wenn er nicht sieht, das ich gehe, ist alles wunderbar. Aber die Trennung fällt ihm schwer. Sobald er mitkriegt, das ich gehe, dann weint er sooo doll und lässt sich auch kaum beruhigen.
Er ist nun inzwischen von 8.30-12.30 in der Kita, wobei ich gegen 9.30 Uhr verschwinde, und ihn dann nach dem Mittagessen wieder abhole
Und das ist mein kleiner Schatz Völlig platt nach einem Kita-Vormittag
Wir waren 3 Schritte aus der Kita- Tür raus und er hat geschlafen wie ein Stein ♥

und hier noch ein Bildchen von einem Spielplatzbesuch letzte Woche

kuschelmausi
3315 Beiträge
19.08.2012 08:14

Liebe Stephanie,
wie wünschen dir alles erdenklich Liebe zum Geburtstag! Feier schön und genieß den sonnigen Tag mit deinen Liebsten

Disaster
6580 Beiträge
19.08.2012 08:27
Zitat von kuschelmausi:

Liebe Stephanie,
wie wünschen dir alles erdenklich Liebe zum Geburtstag! Feier schön und genieß den sonnigen Tag mit deinen Liebsten

da schließ ich mich doch direkt mit an....
alles gute ....
Disaster
6580 Beiträge
19.08.2012 08:29
Bianca dein Luc is echt nen süßer... grinsen kann der ja wie nix schön das es ihm dort so gut gefällt...
er wird so langsam ein großer junge
kuschelmausi
3315 Beiträge
19.08.2012 08:37
Zitat von Disaster:

Bianca dein Luc is echt nen süßer... grinsen kann der ja wie nix schön das es ihm dort so gut gefällt...
er wird so langsam ein großer junge

Ja das stimmt und bei seinem Rundumgrinsen leuchten die Zähnchen immer sooo toll. Das sieht so süß aus
Ja die Kita findet er toll, selbst am Wochenende jetzt geht er morgens nach dem anziehen zum Buggy^^, wenn ich sage "nein nein" dann rennt er ins Wohnzimmer und zerrt das Tragetuch aus dem Regal
Er weiß schon genau wie er in die Kita kommt Aber morgen gehts wieder los.... aus in Woche 3
Disaster
6580 Beiträge
19.08.2012 08:45
lach... ja die vielen kinder findet er sicher toll
nicht das er am ende allein da hinrennt
...
max macht die hitze ganz schön zu schaffen ... er mag gar nicht schlafen
...
morgen haben wir die U3 ...bin aufgeregt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 28 mal gemerkt