Mütter- und Schwangerenforum

2011 oder 2012....Juli-Baby´s sind die Besten! Zickenfreie Zone

Gehe zu Seite:
kuschelmausi
3315 Beiträge
16.01.2012 17:24
Zitat von Mullemaus83:

Zitat von Nadine_79:

Mal ne andere Frage...

Hatte jemand von euch Jugendweihe???

Sowas gabs im Osten zu DDR Zeiten oder?

Ich hatte Jugendweihe aber ist gute 15jahre her^^ wieso?
Mullemaus83
2093 Beiträge
16.01.2012 17:29
Zitat von Nadine_79:

Zitat von Mullemaus83:

Zitat von Nadine_79:

Mal ne andere Frage...

Gibt es immer noch... mein Sohn hats im Mai und ich hab keine Ahnung davon.

Hm, vielleicht hilft dir das hier: http://www.jugendweihe.de/jugendweihe.html

Nadine_79
5639 Beiträge
16.01.2012 17:36
Zitat von kuschelmausi:

Zitat von Mullemaus83:

Zitat von Nadine_79:

Mal ne andere Frage...

Mein Sohn hat sie am 5.5. im Friedrichstadtpalast und ich hab davon keine Ahnung... was man danach macht. Wird das wie ein Geb. gefeiert oder macht man das größer? Was macht man?
Mullemaus83
2093 Beiträge
16.01.2012 17:36
Musste meinen Mann gerad anrufen und ihn noch einkaufen schicken.
Mein Bauchzwerg "zwingt" mich heute noch Nudeln mit Pesto zu essen
Ansonsten ess ich ja neuerdings alles mit Zitrone und dabei mag ich eigentlich Zitronengeschmack überhaupt nicht und bekomm Ausschlag davon mein Mann liebt ja Zitronen über alles. Er freut sich immer wenn ich ihn bitte mir was mit Zitrone mitzubringen
Nadine_79
5639 Beiträge
16.01.2012 17:38
Zitat von Mullemaus83:

Zitat von Nadine_79:

Zitat von Mullemaus83:

Zitat von Nadine_79:

Mal ne andere Frage...

Gibt es immer noch... mein Sohn hats im Mai und ich hab keine Ahnung davon.

Hm, vielleicht hilft dir das hier: http://www.jugendweihe.de/jugendweihe.html

Danke... mich interessiert ja eher wie man das feiert. Die Karten kosten 16€... muß ich die für alle Gäste kaufen? So ne Fragen.
Nadine_79
5639 Beiträge
16.01.2012 17:39
Zitat von Mullemaus83:

Ansonsten ess ich ja neuerdings alles mit Zitrone und dabei mag ich eigentlich Zitronengeschmack überhaupt nicht und bekomm Ausschlag davon mein Mann liebt ja Zitronen über alles. Er freut sich immer wenn ich ihn bitte mir was mit Zitrone mitzubringen

Euer Baby mit seinen geschmacklichen Vorlieben.
kuschelmausi
3315 Beiträge
16.01.2012 17:53
Zitat von Nadine_79:

Zitat von kuschelmausi:

Zitat von Mullemaus83:

Zitat von Nadine_79:

Mal ne andere Frage...

Mein Sohn hat sie am 5.5. im Friedrichstadtpalast und ich hab davon keine Ahnung... was man danach macht. Wird das wie ein Geb. gefeiert oder macht man das größer? Was macht man?

Also bei uns war es vorgeschrieben, das jeder 5 Gäste mitbringen konnte zu dieser Feierstunde. das waren eben Mama und papa, Oma und meine 2 Schwestern. Danach ging es mit allen Gästen ins restaurant Mittag essen und dann nach Hause, wo noch gemütlich zusammen gesessen wurde mit der Verwandschaft und Freunden.
Für mich als Jugendweihe-teilnehmer gab es Geldgeschenke von allen.
Mullemaus83
2093 Beiträge
16.01.2012 17:56
Zitat von Nadine_79:

Zitat von Mullemaus83:

Euer Baby mit seinen geschmacklichen Vorlieben.

Bin ja mal gespannt was dabei rauskommt.
Das kleine Zwergenkind hat mich ja jetzt schon so im Griff und das nicht nur beim Essen.
Dreh ich mich im Schlaf auf die rechte Seite, bin ich sofort wach. Tu ich das tagsüber, wird mir sofort schlecht.
Trinke oder esse ich Milchprodukte, kuschel ich sofort mit dem Klo.
Schokolade ist völlig uninteressant, "genascht" werden nur noch Sunnies (Pombären vom Aldi) und davon Unmengen.
Ausserdem steh ich total auf Quarkfein Zitrone von Dr.Oetker (allerdings mit Sojajogurt).
"Doktor, können sie sehen was es wird?"- "Ein Feinschmecker!"

16.01.2012 17:59
Schon interessant was die Mäuse so haben wollen,unser Krümel ist der Meinung ich sollte nur noch Süßes essen...,vorallem Kuchen. Aber das gibts es natürlich nicht
Mullemaus83
2093 Beiträge
16.01.2012 18:04
Zitat von Avani:

Schon interessant was die Mäuse so haben wollen,unser Krümel ist der Meinung ich sollte nur noch Süßes essen...,vorallem Kuchen. Aber das gibts es natürlich nicht

Hehe Kuchen ist aber auch lecker - vertrag den gerad überhaupt nicht und beneide dich dafür
Dafür meint Krümel ich soll nur noch Multisaft trinken - weiss der eigentlich wieviel Kalorien der hat
Ganz eklig finde ich gerade Nicnacs schon der bloße Gedanke bringt mich gerad zum Würgen
16.01.2012 18:22
Zitat von Mullemaus83:

Zitat von Avani:

Hehe Kuchen ist aber auch lecker - vertrag den gerad überhaupt nicht und beneide dich dafür
Dafür meint Krümel ich soll nur noch Multisaft trinken - weiss der eigentlich wieviel Kalorien der hat
Ganz eklig finde ich gerade Nicnacs schon der bloße Gedanke bringt mich gerad zum Würgen

Ja Kuchen in allen Formen ist toll du musst wohl von Kuchen die Kloschüssel umarmen???
Die Phase mit dem Saft hatte ich auch aber bei mir war es O-Saft
Das schlimmste für mich ist, das mein Krümel keine Nudeln/Pasta in sämtlichen Formen mag. Aber ich liebe sie doch so das ist so gemein
Weil du vorhin Pombären geschrieben hast, die mag ich zur Zeit auch gerne ist aber auch fast das einzige "herzhafte".
Aria
1131 Beiträge
16.01.2012 18:27
Zitat von Mullemaus83:

haha der Krümmel hat dich ja schon gut im griff hihi
Soleil
9304 Beiträge
16.01.2012 18:27
Kennt ihr keine Jugendweihe????

Bei uns kann man entweder Jugendweihe oder Konfirmation machen.

Jugendweihe hat man eine Feierstunde, wo man hingeht ( Kleid bzw Anzug ) und danach eine große Feier ( meistens )
Aria
1131 Beiträge
16.01.2012 18:30
Zitat von kuschelmausi:

Zitat von Nadine_79:

Zitat von kuschelmausi:

Zitat von Mullemaus83:

Zitat von Nadine_79:

Mal ne andere Frage...

Also bei uns war es vorgeschrieben, das jeder 5 Gäste mitbringen konnte zu dieser Feierstunde. das waren eben Mama und papa, Oma und meine 2 Schwestern. Danach ging es mit allen Gästen ins restaurant Mittag essen und dann nach Hause, wo noch gemütlich zusammen gesessen wurde mit der Verwandschaft und Freunden.

Das find ich ja spannend und diese ganzen Jugendlichen sind dann konfessionslos?
kuschelmausi
3315 Beiträge
16.01.2012 19:47
Zitat von Aria:

Zitat von kuschelmausi:

Zitat von Nadine_79:

Zitat von kuschelmausi:

Zitat von Mullemaus83:

Zitat von Nadine_79:

Mal ne andere Frage...

Das find ich ja spannend und diese ganzen Jugendlichen sind dann konfessionslos?

ja man hat entweder Jugendweihe oder Konfirmation....
die, die nicht kirchlich sind und nicht getauft, haben Jugendweihe
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 28 mal gemerkt